Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
246 247 248 249 250 251 252
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.05.2014 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@filmfreak

Werde das die Tage mal tun. Drive gehört auch zu meinen absoluten Favoriten smile sehr genial!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
02.05.2014 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@sittingbull

Feedback ist natürlich sehr gerne erwünscht ;). Die Kritik ist vielleicht etwas kurz, ich hoffe aber trotzdem, dass sie dem einen oder anderen gefällt und auf den Film aufmerksam macht.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.05.2014 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@filmfreak

Bekommst du dann smile



@topic

Ein ganz verrückter Film! Being John Malkovich
Bin irgendwie geflasht. Musste teilweise echt herzhaft lachen und fand ihn echt sehr gut! Halt anders & originell wenn auch leicht übertrieben laughing
Teilweise entstehen da schon herrliche Aussagen.
Gegen Ende wurde es mir aber ein bisschen zu viel…
Trotzdem ein klasse Film den man nicht ernst nehmen muss und stattdessen lieber lachen sollte laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
02.05.2014 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@sittingbull


Being John Malkovich ist absolut brillant. Aber ich stimme dir ganz und gar nicht zu, dass man den Film nicht ernst nehmen sollte...
so lustig der Film (vor allem in der ersten Hälfte) ist, so behandelt er sehr viele spannende und auch sehr traurige Themen über Identität, Körperlichkeit und auch Intimität mit dem armen Puppenspieler, der jeder nur nicht er selbst sein will usw.

dieses Spiel zwischen Figur und Körper hat Autor Kaufman ja dann in seiner eigenen Regiearbeit (Synecdoche New York) auf die Spitze getrieben ... wobei der Film, in all seiner Ambition und Originalität, doch einiges schwerer zu verdauen ist ...

Kaufman ist jedenfalls ein Genie... wobei ich Spike Jonze als Regisseur auch nicht außer Acht lassen will... hat ja zuletzt wieder mit "Her" voll ins Herz getroffen
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2014 01:09 Uhr | Editiert am 03.05.2014 - 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Donnie Darko (Directors Cut)

Schon ein außergewöhnliches Stück Film.
Ein ruhig inszeniertes, aber an den richtigen Stellen höchst spannendes Psychodrama über einen Teenager, der an paranoider Schizophrenie und in diesem Zusammenhang unter Halluzinationen leidet. Im Verlauf des Films bekommt man erstens einen guten Überblick über Donnies Familienleben, zweitens über sein Schulleben und drittens natürlich über sein eigenes. Von großem Interesse sind hier die verschiedenen Reaktionen seiner Mitmenschen auf Donnies Krankheit bzw. die Folgen seiner Krankheit. Als Charakter gewinnt Donnie viele Sympathiepunkte, da er sich aufgrund seiner Krankheit als unkonventionell und Querdenker aufweist, die richtigen Fragen/Aussagen tätigt und damit das Weltbild manch verbohrter Charaktere auf den Kopf stellt. Donnies Halluzinationen nehmen allerdings immer heftigere Ausmaße an, zum Schluss sitzt man als Zuschauer einfach nur geflasht und geschockt vor dem Bildschirm.
Schauspielerisch ist der Film top besetzt, vor allem Jake Gyllenhaal als Donnie Darko ist großartig. Ich hatte mich vorher nicht großartig über den Film informiert, daher war die Überraschung groß, als ich einerseits Maggie Gyllenhaal in jungen Jahren zu sehen bekam und andererseits auch noch mit ihrem Bruder vor der Kamera. Darüberhinaus habe ich hier das erste mal Patrick Swayze in einem Film gesehen^^

Manche Entscheidungen des Regisseurs waren meiner Meinuing nach aber etwas unglücklich gewählt. Die eingeblendeten Zitate aus dem Buch "Philosophie der Zeitreisen" sind durchaus interessant, verweilen aber viel zu kurz auf dem Bildschirm. Man hat keine Zeit zum Lesen, sondern muss den Film pausieren und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein. Also entweder hätte man sie länger projizieren oder einfach ganz weglassen sollen.
Des Weiteren geht die Auflösung der Handlung in eine Richtung, die mir persönlich etwas zu abgespaced war. Vielleicht habe ich das auch nicht richtig verstanden, weil es gegen Ende ziemlich schnell wird. [spoil]Aber die Sache mit den Paralleluniversen, dem Auserwähltentum, den Zeitreisen und dem Verbinden menschlicher Geister in Träumen ging mir zu weit in den Bereich Science Fiction. Ich hätte es besser gefunden, wenn das Ende den mysteriösen Touch beibehalten und mehr auf der paranoiden Schizophrenie gefußt hätte.[/spoil]
Ich habe aber durch das Lesen diverser Kritiken schon mitbekommen, dass der Directors Cut nicht wirklich das Gelbe vom Ei darstellt und den Interpretationsspielraum stark einschränkt.
An die Kenner unter euch: Geht die Kino-Version mehr auf meine Vorstellungen ein oder ist es da ebenso abgespacet?

Nichtsdestotrotz, der Donnie Darko Directors Cut ist ein größtenteils gelungener Film und ich vergebe 9-9,5/10 Punkten.

Eine letzte Frage noch:
Taugt die Fortsetzung etwas oder sollte man diese ignorieren?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.05.2014 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@luhp

Es gibt KEINE, ich wiederhole KEINE! Fortsetzung zu Donnie Darko!

Ich hoffe deine Frage damit ausreichend beantwortet zu haben wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.05.2014 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Luhp
Barta hat nicht ganz recht. Es gibt eine Fortsetzung S.Darko oder so
ähnlich, die von Donnies Schwester handelt.
Ich sage ganz klar das Barta nicht ganz Recht hat, da es von Seiten
des Rechte inhabenden Studios mit diesem Film eine Fortsetzung
produziert wurde, jedoch ohne Zustimmung und Beteiligung von Richard
Kelly, seines Zeichen Autor und Regisseur von Donnie Darko.
Ob die "Fortsetzung" was kann , weiß ich nicht ich habe sie noch nicht
gesehen, da ich es ein wenig wie Barta (nicht ganz so krass :-) ) sehe und
nicht glaube das es eine echte Fortsetzung ist welche Donnie das Wasser
reichen kann.
Aber falls jemand sie gesehen hat würde ich gerne dessen Meinung hören.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
03.05.2014 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@luhp92

die kinoversion erklärt noch deutlich weniger ... ich ziehe den directors cut vor ;) ... brillant film; a personal favorite

und nein, denk nicht mal an eine fortsetzung ;)
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
03.05.2014 14:37 Uhr | Editiert am 03.05.2014 - 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luhp92

Donnie Darko ist sicherlich eine absolute Perle in der Filmlandschaft! Ebenfalls einer meiner Lieblinge.

Ich bevorzuge auch den Directors Cut, da hier die Figuren stellenweise etwas mehr Charaktertiefe bekommen (->Karen Pomeroy). Außerdem ist der Directors Cut um einiges aufschlussreicher als die Kinofassung. Dennoch wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, sich erst die kurze Fassung anzugucken, da so natürlich mehr Interpretationsfreiraum bleibt. Den Directors Cut hätte man sich dann anschließend als aufschlussreichere Ergänzung ansehen können...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2014 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Vielen Dank für die Antworten.
Dann weiß ich ja jetzt, dass ich mir die Fortsetzung besser links liegen lassen sollte^^

@filmfreak180
Das wäre wahrscheinlich die sinnvollere Wahl gewesen, da hast du Recht. Ich habe mir aber gedacht, wenn schon der Directors Cut zur Verfügung steht, dann schaue ich mir lieber diese Version an. Denn wie hoch ist die Warhscheinlichkeit, dass eine von Produzenten geschnittene Version mehr Interpretationsspielraum lässt als die von Regisseur bevorzugte?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
03.05.2014 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@luhp92

Das ausgerechnet die vom Regisseur bevorzugte Fassung mehr Interpretationsfreiraum bietet, kann man natürlich vorher nicht erahnen^^. Ich selber habe damals zuerst die Kinofassung gesehen und obwohl ich im Nachhinein den Directors Cut bevorzuge, kann ich persönlich jedem, der den Film noch nicht kennt, nur empfehlen, sich zuerst die Kinofassung anzugucken...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.05.2014 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Donnie Darko

Ich kenne nur die Kinofassung. Aber offensichtlich lohnt sich der DC.
Ist zwar schon ne Zeit her, aber ich kann mich erinnern, mit einigen Fragen allein geblieben zu sein. Mal schauen, was der DC für Antworten bietet. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.05.2014 16:12 Uhr | Editiert am 05.05.2014 - 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Badlands-Zerschossene Träume
Ich sag nur "Elias TV Tipp" wink Schon ewig auf der Liste gehabt und jetzt endlich gesehen.

Lange vor Mickey & Mallory Knox sind es hier Kit & Holly, die in Terence Malicks Spielfilmdebut mordend durch Amerika ziehen.

Mit dem Schwerpunkt auf der Beziehung der Hauptfiguren (gespielt von M. Sheen und S. Spacek) und ihren Träumen, bzw. Vorstellungen vom Leben wird ein Roadtrip erzählt, dessen idyllisch, romantischen Momente durch die teils willkürlichen Tötungen immer wieder jäh unterbrochen wird.

Besonders zu erwähnen ist m.M.n. der Soundtrack, der passt "wie Faust aufs Auge" und das Stilmittel der Off-Erzählungen von Holly, die die Erlebnisse immer wieder auf geradezu kindlich, naive Art kommentiert.

Absolute Empfehlung!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
06.05.2014 10:38 Uhr | Editiert am 06.05.2014 - 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Transcendence - Zwar nicht wirklich schlecht, aber ich bin überrascht von der Behäbigkeit, der schwachen erzählerischen Storyführung und den recht langweiligen Figuren. Zwar hatte ich keine besondere Erwartungshaltung an den Film, dem Thema KI und Identität wurde aber rein gar nichts abgewonnen. Schade, auch angesichts des guten Casts, der sichtbare Schwierigkeiten hatte, was aus der Story und den Figuren rauszuholen. Transcendence muss man nicht gesehen haben.

zu Donnie Darko: Sehr starker Film auch meiner Meinung nach, wobei ich die Kinoversion besser finde als den DC aufgrund der Interpretationsfreiheit. Die ein oder andere Szene aus dem DC fügt sich schon sehr schön ein, aber ich mag am Ende meine Interpretation lieber als die im DC. laughing
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
08.05.2014 22:46 Uhr | Editiert am 08.05.2014 - 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Die Purpurnen Flüsse

Ein wirklich sehr guter Inszenierter Thriller mit Jean Reno und Vincent Cassel. Schon die lange Eröffnungsszene war sehr gut gemacht und hat mir eine kleine Gänsehaut verpasst, wenn ich ehrlich bin. Was mir auch noch sehr gefallen hat war die Filmmusik in Verbindung mit den altertümlichen Gebäuden und Landschaften, die dem Film meiner Meinung nach das besondere etwas gegeben haben. Jean Reno spielt den älteren ernsten sehr erfahrenen französsischen Kommissar in einer glanzleistung ,wie ich finde, und auch Vincent Cassel macht eine richtig gute Arbeit und spielt den jüngeren sehr aufbrausenden Kommissar unheimlich gut. Die Story über die geheimnissvollen Morde und der Grabschändung, die miteinander in Verbindung stehen, gäben dem Film nochmal zusätzlich eine extra Portion unheilvolle Stimmung, die einen immer mehr in diese Story gleiten lässt und die schon vorhandene dunkle Stimmung sogar noch steigert. [spoil]Eben diese Stimmung in Verbindung mit der Story über die züchtung von übernatürliche Menschen, die natürlich zu den Nazis zurückzuführen ist geben den Film einen sehr speziellen Still.[/spoil]
Sonst fand ich an dem Film eigentlich auch alles Klasse, coole Actionszenen und einen sehr spannendes und herzerreissendes Ende mit einem schönen auflockerndem Abspann.
(4,5/5)

Die Purpurnen Flüsse 2
Da ich ein schönes DVD Set mit gleich allen 2 Purpurnen Flüsse Filme gekauft habe und der erste Film mir schon sehr gefallen hat hab ich mir natürlich gleich den 2 Teil angeschaut.
Auch hier in diesem Film sollte anscheinend wieder eine dunkle Grundstimmung herrschen und passend dazu gab es gleich am Anfang einen eingemauerten Mann in einem Kloster. Wieder liefert Jean Reno eine super Leistung ab zusammen mit Benoît Magime und nicht zu vergessen den bösewicht gespielt von Christopher Lee, der hier wie immer eine sehr gute Leistung abliefert und sowieso perfekt in die Rolle passt. Der Aufbau des Films ist eigentlich dem ersten sehr ähnlich, mit ein paar Unterschieden, z. B. die Fälle haben nichts mehr miteinander zu tun und der Lehrling gerrät nur Zufällig in die Ermittlungen. Grundsätzlich kommt auch im Film wieder diese schöne unheimliche Stimmung ins Spiel, auch wenn es nicht so gut inszeniert wird wie im ersten Teil. Die Action- Szenen fand ich persönlich hier besser gemacht als im ersten Teil, besonders die Kampfszenen. Sonst bietet der Film wieder sehr schöne düstere 90 Minuten Thriller mit einem Klasse Jean Reno.
(4/5)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

1
...
246 247 248 249 250 251 252
...
500
Neues Thema
AnzeigeY