Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Möglichkeiten für gute Filme

DesertHunter24 | 28.01.2012
Nun, wie wir ja alle hoffentlich gemerkt haben, wird Hollywood immer einfallsloser...Eine ziehmlich böse Entwicklung, wenn mans auf eine etwas längere Zeitspanne bezieht.Ob das jetzt irgendwann in 40 Jahren das Ende der Filmindustrie bedeutetß Ich hoffe doch nicht! Wir können ja mal ein Paar Innovationen, Möglichkeiten und Ideen sammeln, die man verfilmen kann oder Themen, auf denen gänzlich eigene Filme entstehen können...Lasst uns mal ne Runde diskutieren und sammeln...Viel Spaß!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.01.2012 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
So, ich fange einfach mal an...

Die sollten mal in Hollywood ein Ideenbeet anbauen, sonst droht der Kinobranche ein Kollaps...und unseren Nerven auch...Wie wärs, wenn Warner die Rechte fürs Silmarillion kauft und Peter Jackson die Geschichte von Beren und Luthien verfilmen lässt? Die könnten sich aber auch ein Paar qualitative Verfilmungen der Romane von Lewis Stevenson vornehmen...Eine hochkarätige und hochqualitative Verfilmung der Hexer Saga von Andrzej Sapkowski...Oder wie wärs wenns schon ein Comic sein muss mit einem genialen Film über Bob Morane? Oder die Gargoyles auf der Leinwand? Wie wäre das? Die Romane der Dämonen Reihe (Myth-Series)? Das wäre mal wie was für die intelektuellen Lachmuskeln...Wie wärs mit ein Paar Historienfilmen mit der Qualität von Gladiator oder Königreich der Himmel? Warum überarbeiten die nicht ein wenig die Artussage, bauen da ein wenig Tiefgang rein, Düsternis und zahlen ein solides Budget, holen sich ein tolles Team und schaffen damit eine neue coole Franchise, die für die nächsten 10 Jahre Moos wie Heu anscheffelt? Es gibt doch so viele Möglichkeiten! Und das waren noch eher die Simplen...Der Erfindergeist scheint im Sterben zu liegen...Die Anforderung an den Intellekt geht gänzlich baden oder flöten! Je nachdem wie es ihr jetzt gerade zu Mute ist...Ich weiss auch nicht. Entweder greifen wir da ein oder wir finden uns damit ab...Was meint ihr?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.01.2012 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Auch wenn Du zum Teil nicht Unrecht hast...Hollywood hat sich in seiner Geschichte schon immer wiederholt...Es gibt eben bestimmte Grundgerüste und die werden eben in immer wieder variierendem Gewand neu verarbeitet. Ich mein...schau Dir Deine eigenen Vorschläge an.Du kommst ja selbst mit "neufgelegtem" wie der Artussage daher...und schlägst sogar noch ein daraus resultierendes Franchise vor...das ist doch genau dasd, was wir jetzt schon haben, da legst Du doch Deinen Anspruch gleich selbst mal ad acta... ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
29.01.2012 13:00 Uhr | Editiert am 29.01.2012 - 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Du hast Recht! Ich war wohletwas übereifrig...Mir gings ja auch eigentlich um etwas frischen Wind in den Filmen und etwas mehr Qualität...etwas mehr für den Verstand wäre auch wünschenswert, wenns nicht zu viel verlangt ist...An der Stelle müsste ich mich jetzt entschuldigen, da ich etwas abgewichen bin! Aber leider muss ich zugeben, dass wir noch keine richtige magisch-mittelalterliche Artusverfilmung haben, also im Sinne eines Fantasy-Epos, was es ja eigentlich ist...natürlich gibts noch den tollen Zeichentrlickfilm aus dem Hause Disney, aber wir sprechen ja von Realfilmen und -verfilmungen.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Neues Thema
AnzeigeN