Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bester Star Wars Film

ComicFan88 | 06.02.2012
Aus aktuellem Anlass des 3D Neustarts zu Episode I am kommenden Donnerstag würde mich mal interessieren, welcher Teil euer Meinung nach der Beste der Saga ist.
Nennt mir eure Top 6 ;-).
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.02.2012 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.956 | Reviews: 184 | Hüte: 617
@ Ater:

Obgleich ich persönlich nichts gegen die Ewoks habe, gibts für diesen glorreichen Beitrag, bei dem ich herzlich lachen musste, einen Hut.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
cayman2300 : : Rocker
10.02.2012 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Ater

Haha, bitte aufhören. Wie geil xD
Hast eine Erklärung für den glorreichen Sieg der Rebellen gefunden. Klasse gemacht ;)

Also ich kann die Ewoks gar nicht ausstehen. Warum keine Wookies? Die sind besser!

PS: Da ZSSnake dir schon einen Hut gereicht hat, muss ich dir keinen geben. Danke Snake ;)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.02.2012 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Ater:

Von mir bekommste aber noch einen für diese großartige Herleitung einer persönlichen Abneigung smile) Auch wenn ich sie mag, DIE EWOKS SIND DAS GRAUEN ist köstlich smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.02.2012 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.427 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Versteh gar nicht, dass so viele was gegen Episode III haben, ich fand die echt am besten wink.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.02.2012 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Na dann will ich ja auch mal:

Star Wars: Episode V
Star Wars: Episode III
Star Wars: Episode VI
Star Wars: Episode I
Star Wars: Episode II
Star Wars: Episode IV

Wobei ich dazu sagen muss ich finde keinen der Filme schlecht. Einige nur halt noch besser als die anderen. Ohnehin sehe ich alle 6 Teile als einen großen Film an. Und man mag es kaum glauben aber ich bin ein Freund sowohl der alten wie der neuen Trilogie. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und auch ihren ganz eigenen Charme.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.01.2013 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.427 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hab mir in den letzten Tagen (seit längerem) nochmals die komplette Saga auf Blu Ray angeschaut. Episode VI hat mir von der alten Trilogie dieses Mal am besten besten gefallen. Somit kommt es zu einer leicht geänderten Reihenfolge.

1. Epsisode III (weiterhin klar vorne)
2. Episode VI (von drei auf zwei)
3. Episode V
4. Episode II
5. Episode IV
6. Episode I (mit Abstand schwächster Teil)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
09.01.2013 17:07 Uhr | Editiert am 09.01.2013 - 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
da kann ich noch so lange überlegen, aber bei der platzierung kommt es nunmal zu folgendem problem

1. Platz: Klassische Trilogie
sorry aber das kann ich drehn und wenden wie ich will, aber mir gefallen alle 3 alten filme wirklich gleich. sei es die einführung der galaxie und die grandiose raumschlacht in teil 4. die flucht von hoth, die entdeckung yodas und der legendäre satz am ende von teil 5. und die befreiung auf tatooine (mann war leia heiß^^) und die anschließend finale schlacht in teil 6. für mich einfach ein einziger, langer und grandioser film.

2. Platz: Episode 1
Tja wurde von vielen kritisiert, aber ich fand ihn geil. die meister-schüler-verbindung zwischen qui-gon und obi wan, das grandios gemachte pott-rennen (auch wenn klein ani doch etwas nervig war) und der grandiose kampf gegen darth maul (was für ein sith) mit dem fall eines jedi-meisters und dem aufstieg eines neuen. auch den hass gegen jar-jar kann ich nicht nachvollziehen. klar ist er ne unnötige lachnummer, aber das war in der klassischen trilogie c3po ja auch. machte für mich damit kein unterschied.

3. Platz: Episode 2
erneut eine meister-schüler-beziehung. der nun reifer gewordene obi-wan kenobi und sein dickköpfiger padawan anakin machte für mich ein liebenswertes duo. außerdem fand ich den kurzen kampf zwischen obi und jango sehr interessant und die große schlacht zum schluss mit maßig jedi gegen noch maßigerXD droiden war für mich einfach der hammer.

4. Platz: Episode 3
deutlich für mich abgeschlagen. grandioser beginn, grandioses finale und zwischendrin 2 stunden ein ständig rumheulender anakin, dessen fall ich letztendlich doch ziemlich lachhaft fande. immerhin hat auch obi-wan seine großen momente was für mich den film rettete . aber bin trotzdem enttäuscht, dass das nun mein erster star wars film mit kinoflair war.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
09.01.2013 17:21 Uhr | Editiert am 09.01.2013 - 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
V
VI
III
IV
II
I

TESB ist für mich unerreicht.
von den Prequels ist Episode III noch am wenigsten nervend.
Die kommende Trilogie wird sich zum Glück an der OT orientieren.
Und wenn wir schon bei Remakes sind, ann will ich Quentin Tarantino, ohne Streichelzoo-Einlagen und mit entsprechenden Dialogen und Action.
gerade für Episode I
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2013 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.409 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Meine Lieblinge sind auf jeden Fall Episode II und III.
Episode I, IV, V und VI tummeln sich dahinter, ich kann sie aber nicht sortieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.01.2013 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Stimme LinQ zu ...
selbstverständlich ist The Empire Strikes Back der beste Teil. Hier wird versucht ein richtiger zentraler Konflikt aufzubauen und ernste Thematiken einzubinden, die Luke auf seinem Werdegang zum Jedi beschäftigen. Nicht zu vergessen, dass die Episode einen der populärsten Wendungen der Filmgeschichte enthält.

Dann folgt Episode IV - A new Hope, die große Weltraumoper. Klassisch gestrikte Handlung, viele tolle Charaktere und hat einen gewissen Charme. Fand den Teil schon immer den lustigsten von allen. Hat so etwas kitschiges an sich, aber gerade in dem Rahmen, in dem man es eher schätzt als schlecht heißt. Auch keine leichte Sache.

Dann folgt die Rückkehr der Jedi Ritter, die tolle "Set Pieces" mitbringt. Die finale Schlacht im Weltall ist die spektakulärste der Saga und der Kampf zwischen Luke und dem Imperator führt den Vater Sohn Konflikt zu einem tollen Ende. Ansonsten ists aber doch ähnlich zum ersten Teil ... und das mit den Ewoks ... naja ... als Kind fand ich das auch noch toll, mittlerweile muss man darüber eher lachen.

Dann kommt eine Weile gar nichts. Und irgendwann vielleicht noch Episode III. Wobei ich keins der Prequels wirklich mag.

Ich empfehle an dieser Stelle nochmals eines der lustigsten Filmreviews, das ich kenne... habe es schon mal hier gepostet, aber für die, die es immer noch nicht kennen:

http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/star-wars-episode-1-the-phantom-menace/

Eine Stunde Analyse eines "Psychopathen", nicht nur unglaublich unterhaltsam, sondern in großen Teilen einfach nur auf den Punkt genau zutreffend...

wo ich so drüber nachdenke, bedient sich das Review selbst eines Filmklischees. Der "Kranke" entlarvt die "Normalen" als einziger als die eigentlich gestörten ... ^^
1 2
Neues Thema
AnzeigeY