AnzeigeN
AnzeigeN

Perfekte Filmszene

stinson | 11.02.2012
Was ist eure Lieblingsszene oder welche Szene ist in euren Augen einfach perfekt, unabhängig wie der ganze Film ist. Für mich die Szene aus Jurassic Parc in der Grant aus dem Helikopter heraus die Vögel mit "völlig neuen Augen" sieht. Musik, Schauspiel und Bild passen einfach perfekt zur Aussage der Szene und vermitteln sie sehr gut!
Was ist eure liebste Filmszene?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
61 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.02.2012 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
dann fang ich mal an:


die vllt beste filmszene, die mir grad auf die schnelle im kopf rumgeistert, ist das gesamte ende von inception, als dom cob im flugzeug aufwacht.
die zeitlupenartigen aufnahmen am flughafen, als er nach hause kommt und vor allem die bombastische musikuntermalung hätten einfach nicht besser sein können.
da freut man sich immer richtig aufs ende des filmes, wenn man das ende so genial (emp)findet wie ich.


auch gut ist die szene aus hellboy 2, in welcher er mit abe sapien dieses tolle lied singt: "You know I cant smile without youuuu!"

genial.
(=0:
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.02.2012 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Da fällt mir gerade die eine Szene aus Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs ein...Nachdem der Ring vernichtet wurde und der Schicksalsberg in Flammen aufging, lagen Sam und Frodo noch auf dem Felsen...Doch dann tauchte Gandalf mit den Adlern auf und alles erstrahlte in hellem Licht und Hoffnung, was durch die grandiose musikalische Untermalung nochmal bekräftigt wurde! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
11.02.2012 16:57 Uhr | Editiert am 11.02.2012 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Da gibt es so einige:

In The Dark Knight z.B., so gut wie alle Szenen mit dem Joker. Zum Beispiel als er Rachel bedroht, die spannung reinsteigernde Musik. Oder als der "Fake Joker" dem Bürgermeister vor die Scheibe knallt. Im perfekten Moment, da erschreck ich mich heute noch.

Oder gestern im Bourne Ultimatum, wie bei der Verfolgung des Briten fast eine viertel Stunde oder so die Spannung erhalten wird. Man fragt sich die ganze Zeit, was passiert als nächstes? Das hätte man auch nicht besser machen können.

Zum Beispiel.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.02.2012 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Hmmm...Das Ende von Fluch der Karibik...Jack Sparrows letzten Worte vor dem Ende des Films "...und bringt mich an den Horizont." gefolgt von dem genialen Soundtrack, sorgt dafür, dass das Abenteuer gedanklich und emotional fortgeführt wird...wenngleich der Film auch zu Ende ist...selbst, wenn es nie nen zweiten Teil gegeben hätte, ist es mE immernoch interessant.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.02.2012 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mir würden jetzt als erstes zwei Szenen aus Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs einfallen.
Zum Einen wenn die Rohirrim in die Schlacht um Minas Tirith reitet ist das einfach nur beeindruckend und toll. Auch vorher wenn kaum noch Hoffnung bei den Menschen von Gondor vorhanden ist und man das Horn der Rohirrim hört.
Die zweite Szene ist nach der Schlacht, wenn König Aragorn vor die Hobbits tritt, diese sich verbeugen und Aragorn dann sagt "ihr verbeugt euch vor niemandem" und er und das restliche Volk sich vor den Hobbits verbeugen. Eine der emotionalsten und schönsten Szenen, die ich kenne.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.02.2012 17:41 Uhr | Editiert am 11.02.2012 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Aber auch die von Patertom angesprochene Szene ist toll. Eigentlich das gesamte Ende von Inception. Cobb wacht auf, die Szenen am Flughafen, Cobb kommt nach Hause und dann schaltet das Bild weg kurz bevor der Kreisel umfällt (oder eben nicht...). Sehr geil.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.02.2012 17:46 Uhr | Editiert am 11.02.2012 - 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Noch eine schöne Szene... diesmal aus Forrest Gump:
Forrest hält eine Rede über den Vietnamkrieg vor den Pazifisten. Man versteht aber nur seine letzten Worte. Kurz Ruhe... plötzlich hört man eine Frau schreien "Forrest..." und sie springt in den Teich... Es ist Forrests große Liebe Jenny, Forrest rennt zu ihr und alle jubeln. Auch absolut ergreifend und cool.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.02.2012 18:03 Uhr | Editiert am 11.02.2012 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Anknüpfend an eure Ausführungen, meine Szene aus "Rückkehr des Königs" ist die vor dem schwarzen Tor, als Aragon zu den Kämpfern sagt "für Frodo" sich umdreht und losläuft, worauf zuerst die Hobbits ihm Folgen. Gänsehaut!

Dann natürlich als Fan der Filme, der Bruderkuss aus "Der Pate II". "Ich weiß, dass du es warst Fredo und es bricht mir das Herz". Sooo geeiill! :-)

Mal davon ab, dass der Film voll von Großen Szenen ist, in "Sin City", Marv im Beichtstuhl, während er die Waffe auf Pater (Frank Miller) abfeuert (im O-Ton) "Worth to die for, worth to kill for, worth to go to hell for!"

Ach verdammt, da gibt es so viele! :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
11.02.2012 18:15 Uhr | Editiert am 11.02.2012 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@bartacuda
Stimmt, Sin City ist eigentlich eine einzige perfekte Szene
Ist eine Weile her, dass ich den gesehen habe, konkret fällt mir grad gar kein Beispiel da ein...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.02.2012 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@mandarine:
Das hast du mehr als treffend gesagt. "Sin City ist eigentlich eine einzige perfekte Szene."
chapeau!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
11.02.2012 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Für mich war eine der besten Szenen die als man Asgard in voller Pracht zu sehen bekommen hat oder als Odin, Thors Kraft genommen hatte.

Aber es gibt so viele Filme mit tollen Szenen die kann man ja gar nicht alle aufzählen.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
11.02.2012 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@bartacuda
Vielen vielen Dank, mein erster Hut smile
(auch wenn ich erstmal googlen musste was chapeau heißt, ich kann kein französisch..^^)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.02.2012 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Der Herr der Ringe:


- Die Szene mit den Grauen Anfuhrten.
- Arwen und die Nazgul
- Gandalf und der Hexenkönig
- Gandalf und der Balrog
- der sterbende Boromir
- Gandalfs erstes Auftauchen in "Die zwei Türme"
- die Rohirrim in Helms Klamm : "Für den König!"
- kurz vor der Schlacht in Helms Klamm
- Elrond überreicht Aragorn "Anduril - die Flamme des Westens"

Da gibts so viele...

@Thor17

Warten wir mal die Avengers ab! Ich glaube, dann hast neue Lieblingsszenen... ;D

Btw, die Szene, wo Thor seines Hammers wieder würdig wird! Die war zwar vorhersehbar, aber dennoch episch!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.02.2012 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Filme sind bzw. können etwas so schönes sein und es gibt, trotz der vor allem momentanen sehr vielen aber eher zweifelhaften Blockbuster, wirklich viele sehr schöne Filme mit einfach klasse Szenen.

Eine meine Lieblingsszene die ich auch einfach für Perfekt halte stammt auch aus Jurassic Park. Man muss sich einfach ins Jahr 1993 zurückversetzten und sich das damalige Gefühl vorstellen als es noch keine bahnbrechenden Computereffekte gab und vieles einfach noch unmöglich zu realisieren war. Und dann kam DIE Szene die wie ich finde von da an das Filmgeschäft veränderte und selbst Erwachsenen das Gefühl des Träumens gab:

Der Jepp bleibt auf der Wiese stehen, sie drehen die Köpfe, blicken ungläubig drein und dann sieht man auf einmal auf der Leinwand zum allerersten mal diesen gigantisch Großen lebendigen Dinosaurier! Man blick im Jahr 1993 auf die Leinwand, hört die schöne Musik und fragt sich einfach wo zum Teufel der Spielberg echte Dinosaurier her hat weil man nicht glauben kann was man da sieht. Vor den Augen, auch wenn es nur im Kino war, läuft auf einmal ein echter Brachiosaurus durchs Bild! Plötzlich ist man verzaubert von der schönheit der Natur und diesen Tieren und kann selbst als Erwachsener wieder Träumen.

Klar, Heute ist das nichts mehr besonderes und komplett up-to date sind die Effekte auch nicht mehr (wobei es immer noch klasse aussieht!). Aber wenn ich diese Szene selbst Heute noch sehe ist es wie 1993 und ich bekomme Gänsehaut weil ich für einen Moment vergesse das es Computtereffekte sind und ich glauben kann einen echten Dinosaurier vor mir zu sehen.

Vielleicht ein wenig übertrieben dargestellt aber für mich hat diese Szene Filmgeschichte geschrieben. Sie steht einfach für das Träumen welches das Kino auch bei Erwachsenen auslösen kann.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
11.02.2012 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Meine absolute lieblings Szene, wo alles passte, war in Source Code.
Als die Zeit stehen blieb, nachdem Colter die perfekte Lösung gefunden hat. Das wirkte auf mich einfach überwältigend, all die Freude, kurz vor dem Tod,ich hatte Tränen in den Augen. Ein perfekter Film.
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeN