Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4008 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
268
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.04.2012 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ComicFan88

Die Nachricht war eigentlich an dich, aber dummerweise habe ich meinen eigenen Namen da reinkopiert... *FAIL* tongue-out

Mittlerweile steht Donnerstag auch nicht mehr...da ein Kumpel mitgeht, wirds doch der Samstag... laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.04.2012 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@desertHunter

ah ok, führtst wohl Selbstgespräche^^.

bei mir ist Samstag jetzt auch schon wieder unsicher, da wir fünf Leute sind und eine Freundin noch Thor u. Captain America anschauen will...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
30.04.2012 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ComicFan88

Jetzt habe ich am Samstag den Film endlich gesehen. Der Film war grandios! Den habe ich mir am Sonntag gleich nochmal gegeben...Aber meinen Eindruck kannst du ja in meiner Kritik lesen, falls es dich interessiert...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
30.04.2012 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
so und ich fahr jetzt gleich mit meiner freundin ins kinosmile ratet mal welcher film;) avengers natürlich! freu mich schon wie ne quarkschnitte

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.05.2012 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Oh, wusste gar nicht, dass ich schon einen Hut bekommen habe, und diesen schon vor fast vier Wochen^^. Irgendwie sollte man da ne Nachricht oder etwas bekommen...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
07.05.2012 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich hätte gestern FAST The Avengers gesehen, aber die Kino-Leute in Belo Horizonte sind Idioten -.-
Und hier in meinem Kino läuft der Film immernoch nicht! AAAAAARGH!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.05.2012 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@mandarine

Dann reis doch in die nächste Großstadt... wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
08.05.2012 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@DesertHunter
Naja, meine Stadt hier hat ja schon rund 120.000 Einwohner...und Belo Horizonte hat 3.120.000. Also das ist schon groß^^

Außerdem kann ich nicht mal eben wo anders hinreisen, ich als Austauschschülerin brauch dafür erst x-tausend Erlaubnisse und ne Unterkunft die (sofern ich alleine bin) kein Hotel sein darf und blaaaa tongue-out Ich glaube ich muss wohl noch ein paar Wochen warten bis ich den Film endlich mal zu sehen bekomme...
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
08.05.2012 19:38 Uhr | Editiert am 08.05.2012 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ach, und ich hab in Belo Horizonte in einem Buchladen übrigens ein ca. 1000 Seiten Buch mit dem Titel "1001 Filme die man gesehen haben muss bevor man stirbt" gesehen. Und ratet mal welcher Film das Cover war ^^
Ich war so frei und habs mal mit meinem Handy geknipst
Avatar
Primeval : : Lord Potter
09.05.2012 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ mandarine

Ich finde so eine Liste von Filmen, die man gesehen haben sollte könnten wir doch hier auf MJ mal aufstellen. Könnte interesannt werden.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
09.05.2012 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Primeval

Ja, so eine Idee hatte auch ich schon länger im Sinn. Wäre nicht schlecht wenn MJ eine Ruprik erstellt, indem die Top 100 der ihrer Meinung nach besten Filme aller Zeiten. Sowas würde mich sehr interessieren.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
09.05.2012 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ja, das ist eine schöne Idee! Ich hätte sogar einen konkreten Vorschlag, wie man anfangen könnte.

Es gibt ja ein paar Beispiele, an denen man sich orientieren kann. Auf der IMDB werden die abgegebenen Filmbewertungen aufbereitet und zu Listen zusammengefasst. Auf fictionfantasy.de gibt es auch eine Rubrik für zu bewertende Bücher, daraus ziehen sich die dort existierenden Listen. Dort kann man einfach jedes Buch mit einer Punktebewertung versehen (wie auch beim IMDB) und das wird dann in die Liste eingepflegt.

Auf MJ gibt es die Filmdatenbank, die als Basis dienen kann, und wenn man einen Ausgangspunkt haben möchte, könnte man schon mal eine kleine Liste der besten Filme, beruhend auf den bisher abgegebenen Kritiken und Bewertungen erstellen. Mindestanzahl an Bewertungen usw. müsste man noch berücksichtigen.

Das MovieMeter zeigt ja schon, dass statistische Spielereien auf der Seite gut möglich sind. :-)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.05.2012 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@filmfreak

solche listen finden sich doch massig im Internet und sind irgendwo auch etwas sinnlos, da es einfach zu viele nennenswerte Filme gibt ... und außerdem am Ende sowieso immer immer fast ausschließlich nur die üblichen Verdächtigen auftauchen ...

Die weitgehend vielleicht am meisten respektierte Liste zu den "Besten Filmen aller Zeiten" wird seit 1952 alle zehn Jahre von der britischen Zeitschrift Sight & Sound veröffentlicht, die auch dieses Jahr wieder eine Umfrage bei Filmschaffenden und Kritikern machen werden.


Der letzte Stand 2002 war nebenbei folgender

Kritiker:

1. Citizen Kane
2. Vertigo
3. La Regle du jeu
4. The Godfather I+II
5. Tokyo Story
6. 2001
7. Battleship Potemkin
8. Sunrise
9. 8 1/2
10. Singing in the rain


Regisseure:

1. Citizen Kane
2. The godfather I+II
3. 8 1/2
4. Lawrence of Arabia
5. Dr. Strangelove
6. Bycicle thieves
7. Raging Bull
8. Vertigo
9. Rashomon
10. La Regle du jeu


... außerdem ist es ein ziemlicher Aufwand, wenn man tatsächlich erwägen würde so eine Liste im Plenum aufzustellen ... nicht zuletzt aufgrund von Uneinigkeiten laughing
Avatar
Primeval : : Lord Potter
09.05.2012 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Wir könnten ja machen, dass wir jeden Monat drei Filme oder so aufnehemen. Welche das sind können wir dann entscheiden, vieleicht iwie, dass jeder 10 Filme nennt und die meistgenannten werden dann aufgenommen. Dann könnte man ja auch ne Regel wie im National Film Reistry machen, wie das der Film mindestens 10 Jahre alt sein müsste, damit nicht jeder erst sofort die neuen Filme wie The Dark Knight oder die Avengers wählt, sondern erst die älteren Klssiker, vieleicht.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.05.2012 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@primeval ..

ja das kann man schon machen ... aber je nachdem wieviele sich da beteiligen, kann das wie gesagt ne ziemliche arbeit werden, sowas zu koordinieren und auszuwerten ... wenn du oder irgendwer diesen aufwand betreiben will ... gerne laughing
1 2 3 4 5 6 7 8
...
268
Neues Thema
AnzeigeY