Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die beliebteste Serie: Wahl 2013

Primeval | 01.02.2013
Ein Jahr ist es nun her, dass ich euch zum ersten mal zu euren Lieblingsserien befragt habe und jetzt ist es endlich wieder so weit. Wir wählen zum zweiten mal unsere beliebteste Serie!Nennt mir einfach eure Top 10 Lieblingsserien und die werte ich dann zum Schluss wieder mit meinem bewerten Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 aus. Der Abstimmungszeitraum ist diesmal jedoch etwas kürzer, näml... weiterlesen
Ein Jahr ist es nun her, dass ich euch zum ersten mal zu euren Lieblingsserien befragt habe und jetzt ist es endlich wieder so weit. Wir wählen zum zweiten mal unsere beliebteste Serie!
Nennt mir einfach eure Top 10 Lieblingsserien und die werte ich dann zum Schluss wieder mit meinem bewerten Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 aus. Der Abstimmungszeitraum ist diesmal jedoch etwas kürzer, nämlich bis zum 17. Februar.
Regeln:
- keine Platzierunegn doppelt belegen
- keine Losen Platzierungen
- den ofiziellen deutschen Titel verwenden

In der Hoffnung auf viel Beteiligung: Viel Spaß beim erstellen eurer Top10!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
01.02.2013 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich habe grad oc. california für mich entdeckt und bin heute abend dann auch schon mit staffel 1 durch. bisher richtig gut.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.02.2013 17:58 Uhr | Editiert am 01.02.2013 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Shik4m4ruN4r4:

OH! Das klingt natürlich cool. Dragon Ball hab ich ewig nicht mehr geschaut, vielleicht hat mich da die Erinnerung verlassen. Und Z war ohnehin nur bis Cell RICHTIG Gut fand ich persönlich. Allerdings waren für mich die beiden besten Kämpfe überhaupt die zwischen Son Goku und Vegeta und zwischen Goku und Freezer.

Meine Lieblingsfigur ist und bleibt trotzdem der "ewige Zweite" Vegeta, dessen heldenhaftes (doch vergebenes) Opfer im Kampf gegen Boo mir sogar ein Tränchen entlockt hat.

@ Patertom:

O.C. California ist bis einschließlich Staffel 3 genial, die vierte fällt dann ein wenig ab mMn. Insgesamt aber ne (von der Anzahl der Folgen her) überschaubare doch ziemlich geniale Serie mit nem perfekten Finale.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
01.02.2013 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@zssnake:

mein bruderXD
mit den besten kämpfen und dem besten z-fighter vegeta stimm ich dir voll und ganz zu
im manga fand ich aber auch schon, das boo einfach zu viel war...im letzten band hat er ja auch geschrieben, dass er eigentlich noch ideen hätte, aber es doch besser sei, das werk zu beenden. fand ich richtig (frag mich bis heute, wieso er zugestimmt hat seinen guten namen unter dbgt zu setzen...das ist ein müll)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.02.2013 18:10 Uhr | Editiert am 01.02.2013 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Ja, GT hab ich einmal komplett geschaut (also mit den Lost Episodes auf Japanisch mit englischen Subs) und es war doch eher ermüdend. Super C17 ging GAR NICHT, Der Kampf gegen die Drachen war auch ziemlich öde und Bebi war peinlich, der Space Teil war lediglich verschenkt.

Einzig Vegetas Verwandlung in den SSJ4 gefiel mir wirklich (wie kommt das nur ;)). Mich nervte aber auch die geringe Beteiligung der ganzen alten Figuren. Pan taugt nicht viel, Goku ist cool aber halt Kind und auch sehr kindisch und Trunks ist auch längst nicht mehr der coole Krieger wie Future-Trunks aus Z.

Beim Kampf gegen Boo war auch vieles zu viel. Allein der Auftritt von Magic-Gohan war irgendwie nur sinnlos. Er war total überlegen und wird dann absorbiert - Next, Gotenks, das gleiche - Next: Ohh Goku rettet den Tag? Wie überraschend. Nene, insgesamt eher öde.

Cool war allerdings der Tenshinhan-Cameo, als er den einen Ki-Ball von Boo zerstört mit seiner Kiku-Kanone. Ebenfalls sehr geil sein Auftritt gegen Cell, den er als einziger Mensch mit seiner Neo-Kiku-Kanone in Schach halten konnte. Ich war SOOO beeindruckt, er war aber auch mein Lieblingschar in DB-Classic, von daher mag ich ihn eh. Fands auch schade, dass die Menschen in Z dann so sehr zu statisten wurden. Deshalb fand ich auch den Kampf gegen Vegeta und Nappa und auch den gegen die Ginyu-Force sowie Freezer noch so gut, weil da die Menschen und Piccolo noch was reißen konnten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
01.02.2013 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@Snake: aber würdest du sagen, dass man sich staffel 4 auch zulegen kann für nen 10er oder reichen im prinzip die ersten 3 staffeln (gekauft) zu hause?

-------

in kürze fang ich mal the walking dead auf bluray an. mein bruder besitzt die ersten beiden staffeln. folge 1 habe ich einmal gesehen. war ganz nett.^^
(=0:
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
01.02.2013 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@zssnake:

ein hut für zwei dumme und einen gedankenXD
tenshinhan mochte ich auch sehr bei db und seine kurzen aber effektiven auftritte in z haben in immer wieder ins gedächnis rufen lassen
mich kotzte es auch an, dass menschen nix mehr zu sagen hatten. vorallen kuririn war in db mein liebling. erst konkurrent von goku und dann hat sich mehr und mehr eine wahre, tiefe freundschaft zwischen den beiden enwickelt. auf namek wurde er dann zum stärksten menschen dank der krafterweckung vom oberältestesten und was dann...er wurde der größte feigling in der ganzen serie

aber zu erinnerung...goku hat zum abschluß die welt nur indirekt gerettet...zu danken war das schließlich "mister satan"...und anschließend hat er auch vegeta gerettetXD
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.02.2013 18:36 Uhr | Editiert am 01.02.2013 - 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Okay, Mister Satan war natürlich der absolute Retter wink

Aber was das Problem der Menschen in Z angeht ist einfach traurig. Ich hab auch gedacht, dass durch die Erweckung Kuririn dann wieder eine stärkere Rolle spielen würde. Und dass man sich dann nur noch auf die Saiyajins und deren Abkömmlinge verlassen hat ging mir schon etwas auf den Zeiger. Klar, die Menschen haben durch die Kraftschübe der Sayajins natürlich das Problem mitzuhalen, aber andersrum haben sie zuvor ja auch immer mittrainiert und das Level so einigermaßen gehalten. Und insbesondere dann solche Sachen wie das Training auf Kaios Planeten oder bei verstärkter Schwerkraft, genau wie der Raum von Geist und Zeit boten doch das Potenzial (warum hat der Oberälteste eigentlich als er auf der Erde war nicht das Potenzial der anderen Menschen erweckt?) da nicht solche Kraftunterschiede aufkommen zu lassen.

Ich hätte mir vor allem gewünscht, dass extrem starke Menschen wie Tenshinhan oder Kuririn weiter dran bleiben. Wie die in gewissem Maße helfen konnten, beweisen ja die Tenshinhan-Auftritte. Naja, es war halt nicht so, auch wenns schade ist.

@ Patertom:

Allein die letzten Folgen und das Finale rechtfertigen für mich die vierte Staffel absolut. Wie gesagt, nicht ganz so gut wie die ersten drei, aber nach wie vor sehr hohes Niveau.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
01.02.2013 18:50 Uhr | Editiert am 01.02.2013 - 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@zssnake:

aber die sayajins gingen mir gegen ende auch aufn zeiger. ich meine dessen einführung war cool. man hat mehr über gokus herkunft erfahren und sie waren echt stark (der kampf gegen radditz war mega) und goku wurde dann zum legendären super-sayajin, den es nur alle 1000 jahre gibt...aber auf einmal konnten das alle...sowohl der "volle" vegeta als auch die "halben" wie gohan und, total lachhaft, die kiddies goten und trunks. aber dann auch noch ab der cell saga die steigerung war totaler müll und hatte für meinen geschmack auch die atmopshäre ruiniert. das lob ich mir zb. bei naruto...da gibt es 9 übermächtige ninjas da in ihnen ein bijugeist versiegelt ist (z.b.bei naruto) und das wars
das fand ich auch bei gt am schlimmsten... als der ssj 4 auch völlig anders aussah
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.02.2013 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Naja, ich denke irgendwo hat sich Toriyama dann mit der ganzen Mythologie um die Saiyajins verzettelt. Mir hätte auch der Legendäre Super-Saiyajin Goku genügt und dann die einfach weiteres hartes Training.

Bei Goku hatte es noch was richtig cooles und episches, beim rest...okay, bei Vegeta gings für mich noch klar, einfach weil er immer eine Art Spiegel zu Goku war. Wo Goku naiv, gutmütig und immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war, war Vegeta überheblich, agressiv und nur auf den Überlegenheitsbeweis aus. Da hätte es dann gepasst, dass Goku letztlich durch den Tod von Kuririn die Verwandlung durchmacht und Vegeta durch den maßlosen Zorn darüber immer zweiter zu sein.

Anschließend wäre es für mich dann auch klar gegangen, wenn die anderen Figuren wieder aufgeschlossen hätten, sodass man wieder eher gemeinsam den starken Gegnern die Stirn hätte bieten können. :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.02.2013 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
01. Lost
02. Primeval
03. Two And A Half Men
04. Die Simpsons
05. Scrubs
06. How I Met Your Mother
07. Pokémon
08. The Big Bang Theory
09. Prehistoric Park
10. Stromberg

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
01.02.2013 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Da ich nur wenige Serien schaue und seit der letzten Wahl keine neuen Serien gesehen hab, sinds bei mir die selben wie letztes Jahr mit einer leicht veränderten Reihenfolge:

1. Star Trek (ganz allgemein)
2. Breaking Bad
3. Lost
4. Futurama
5. Fringe
6. Rom
7. The Big Bang Theory
8. Avengers earth mightiest heroes (stellvertretend für alle Marvel-Animations)
9. South Park
10. Sarah Connor Chronicles
Avatar
Primeval : : Lord Potter
02.02.2013 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Wow, was ist denn hier los?


@ Sully

Es heißt ja Walh 2013 und nicht des Jahres 2013, deshalb hat das schon seinen richtigen Sinn

@ A-Rod

Danke für den Hut, die Mühe mache ich mir doch gerne smile



Außerdem möchte ich schon mal meine freude ausdrücken, in wie vielen Listen plötzlich Primeval auftaucht smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.02.2013 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.428 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Seit dem letzten Ranking hat sich bei mir auch nicht wirklich was verändert. Habe bisher neu nur The Walking Dead und True Blood gesehen. Dem nächst folgen aber noch Game of Thrones und Breaking Bad.

1. Smallville
2. The Big Bang Theory
3. The Walking Dead
4. Grey´s Anatomy
5. Dragon Ball/ Z
6. One Piece
7. Naruto/Shippuden
8. How I Met Your Mother
9. Simpsons
10. Lost
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
04.02.2013 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
1. SOPRANOS
(mMn weiterhin ungeschlagen)
2. Breaking Bad
(Seit kurzem intensiv am gucken und bin begeistert, trotz einiger Tiefpunkte bzgl. der Handlung)
3. The Wire
(Spannend und sehr abwechslungsreich)
4. The Big Bang Theory
(immer noch lustig und irgendwie nicht langweilig. Aber wo gibt es auch schon jemanden wie Dr. Sheldon Cooper)
5. Californication
(noch nicht viel von gesehen, um ehrlich zu sein 3 Folgen erst, scheint aber sehr abgedreht zu sein)

....tja und falls ich mich irgendwann doch nochmal dazu überreden sollte werde ich zukünftig noch DEXTER mit ins Ranking nehmen.

ALS TIPP: BREAKING BAD !! (wer´s noch nicht kennt)
Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
08.02.2013 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
1. Two and a half men - but only with the best charly
2. Family Guy
3.big bang theory - sheldon cooper hat sich gemausert
3. sons of anarchy - mr. hellboy rulez
4. eine schr. nette familie - peg kommt ne fette frau in den schuhladen...
5. the walking dead
6. dexter
7.simpson
8. two brook girls
9.halo - spartan ops
10.spongebob schwammkopf
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY