Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen (Serien)?

ComicFan88 | 16.07.2013
So zu sagen der kleine Bruder vom "Zuletzt gesehen" Thread ;-)

Egal ob eine komplette Serie, eine Staffel oder eine Folge die ihr zuletzt gesehen habt, egal ob neu oder alt. Hier ist der passende Thread dazu...
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1110 Kommentare
1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
74
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.02.2014 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@shalva/Filmfreak

danke euch beiden für das Feedback.
Dass man nur "Material" für eine Staffel hatte, wusste ich nicht. Aber das könnte schon eine gute Erklärung sein, warum man später hin und wieder auf kleinere Probleme stößt.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht - insbesondere spannend finde ich, wie sich seine Beziehung zu seiner Schwester weiterentwickelt ;).


Zu Staffel 1: kann mich zwar an viele Einzelheiten nicht mehr erinnern, aber ich glaube, meine Präferenzen liegen eher bei 2-4. Ich glaube, die erste Staffel hat sich aus meiner Sicht etwas zu viel Zeit gelassen, bis der Konflikt richtig zum Tragen kam.
Ich hab gerade nochmal nach der Episode gegoogelt, in der [spoil]Dexter in diesem Hotelzimmer voller Blut mit seinem Kindheitstrauma konfrontiert wird[/spoil] und festgestellt, dass das tatsächlich erst Episode 10 (von 12) ist. Und ich meine mich zu erinnern, dass das mein richtiger Einstieg in die Serie war. Davor war es zwar auch schon interessant, aber das war der Moment, in dem ich erstmals richtig das Gefühl hatte, dass eine grundliegende Figurenentwicklung passiert. ... was ich etwas spät finde.
Könnte aber auch sein, dass ich mich gerade an vorhergegangene Ereignisse nicht mehr erinnere, die ebenfalls schon in die Richtung gingen ... also wo sich Dexter richtige Zweifel über seine Identität kommen und er sich fragt, wer er wirklich ist ... worum es ja in Staffel 1 und auch noch 2 geht. Wobei in der zweiten Staffel die äußere Handlung stärker im Fokus ist (also: nicht erwischt zu werden), was zwar super spannend war, aber im Vergleich zu diesen komplexeren dahinterliegenden Fragen weniger Resonanz hat.

Und ich denke, das war eben in Staffel 3 und 4 anders. Hier ging es primär darum, diese moralischen Implikationen zu diskutieren, als um den Plot, finde ich ... und das fand ich so interessant. Also wer kann Dexter sein? und welche Beziehung hat er zu anderen/kann er zu anderen haben? Und die Prämisse mit der [spoil]Freundschaft zu Prado[/spoil] war in dieser Hinsicht echt genial.

Aber genug gelabert... jesses. Ich meld mich an dieser Stelle wieder, sobald ich mit Staffel 5 durch bin^^
Gruß
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.02.2014 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@eli4s

"Also wer kann Dexter sein? und welche Beziehung hat er zu anderen/kann er zu anderen haben?"

Du hast es auf den Punkt gebracht! Genau das hat die Serie ausgemacht. Auch für mich waren diese Momente absolut genial, wo Dexter über seine (nicht vorhandene) Gefühle zu den anderen mit der Erzählstimme spricht. Da musste ich fast schon wie ein Soziopath grinsen!;)
In den kommenden Staffeln wollten die Macher den netten Soziopath möglicherweise zu sehr vermenschlichen, damit vielleicht viel mehr Zuschauer ihn mögen und die Serie gucken. Leider ist dadurch genau das vernachlässigt worden, was die Serie und den Charakter so interessant und spannend gemacht hat.

So wie Du die Serie beschreibst, bin ich mir sicher, dass Du auch die Kommenden Staffeln genießen wirst. Hier und da wirst Du einiges mehr oder weniger bemängeln, aber insgesamt wird es dir schon ganz gut gefallen.

Ich wünsche Dir eine schöne sozipatische Unterhaltung! laughing
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.02.2014 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ripper Street
Die erste Folge, war schon klasse. Vorallem die Kulisse des endenden 19.Jahrhunderts finde ich sehr ansprechend.
Bin auf die zweite Folge, welche morgen auf ZDF Neo um 22.00 läuft, schon richtig gespannt.

Außerdem konnte ich endlich anfangen Arrow Staffel 1 zu schauen, nach den ersten 3 Folgen muß ich sagen bin positiv überrascht!
Ich dachte es wäre so eine Weichspülserie wie Smallville, aber Arrow ist wirklich gut, erinnert ein wenig an Batman :-)
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
23.02.2014 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Warehouse 13 ( Allgemein)
Also hab diese Jahr die Serie für mich entdeckt und war am Anfang noch ein bisschen Skeptisch aber desto mehr Folgen ich geschaut habe desto besser hat mir die Serie gefallen. Am Anfang kommen die Characktere, also die 2 Agents mein ich, einem noch ein bisschen komisch vor besonders wegen der Mischung aus tollpatschig und intelligent, arrogant aber dann doch wieder liebenswert. Das legt sich aber nach ner Weile und die Partner werden immer sympatischer, auch weil man mehr von ihrem privaten Leben und ihren Problemen erfährt die geschickt in die Artefakt Fälle eingebaut werden. Cliffhänger in der Serie sind richtig gut gemacht worden und haben nicht immer was mit weiteren unheimlichen Bösen Gegner zu tun, was mir sehr gefällt. Besoners ab der 3 Staffel kommt ein Gegner der sehr gut inszeniert wird und richtig Ärger macht mit Fatalen Folgen, die einem zum weiterschauen zwingen^^. Was mir auch sehr auffält ist das das Privat und Liebesleben der Characktere, das grundsätzlich schon schwer ist da sie nicht unbedingt die normalsten sind, immer wieder für schöne Lacher sorgt. Die Artefakte sind natürlich das Hauptthema der Serie und die Macher lassen sich da immer wieder richtig geniale Sachen einfallen, die einen schon zum staunen bringen. [spoil]Silvia Plants Schreibmaschine bring einen dazu so deprimiert zu werden das man sich irgendwann selbst umbringt. GEIL laughing[/spoil]
Insgesamt: Sehr interessante Serie, die sich durch ihre sehr sympatischen Characktere auszeichnet und mit immer wieder sehr spannenden neuen Artefakten und Bösen Gegner aufwartet sodass man nur süchtig werden kann.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.02.2014 09:28 Uhr | Editiert am 24.02.2014 - 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Zeldan
Ich finde auch Warehouse 13 eine klasse Serie.
Aber die Freude wehrt nicht lange, die Serie bekommt nun noch eine
finale Staffel mit nur 6 Folgen und wird danach, wie beim Schei..sender
SyFy, üblich abgesetzt.
Es ist nämlich immer das Selbe, SyFy setzt seine Serien nach maximal 5
Staffeln ab, egal wie erfolgreich sie ist.
So wurde Eureka (5 Staffeln), Battlestar Galactica (4Staffeln) und Alpha
nach 2 Staffeln mit einem Cliffhanger, trotz guter Einschaltquoten
abgesetzt
Das ist bei SyFy typisch, da nach 5 Staffeln, die Verträge der
Schauspieler neu verhandelt werden müssen, und dies ist für den
beschi..ensten Sender der Welt zu teuer :-(

Nachtrag Es gibt eine Petition zum "Retten" der Serie Warehouse 13. Falls es hier Fans gibt, könnt ihr HIER unterschreiben es fehlen noch 125 Stimmen.
Avatar
RedJohn : : Moviejones-Fan
24.02.2014 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 35 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich habe mir heute morgen die erste Folge von "GAME OF THRONES" angeschaut. Bin echt positiv überrascht. Ich glaube es gibt 3-4 Staffeln bis jetzt, weiß einer, ob es sich lohnt weiter zu gucken? smile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
24.02.2014 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@RedJohn

Also wenn du schon nach der ersten Folge angetan bist, rate ich dir auf jeden Fall die Serie weiter zu gucken. Ich kenne viele die für "Game Of Thrones" ein paar Folgen gebraucht haben und dann erst zu Fans wurden (mich eingeschlossen) laughing Jetzt steht die Serie aber bei mir auf Platz 1.

Ich kann dir wirklich nur komplett empfehlen die Staffeln (1-3 sind draußen. Die 4. läuft ab April in den USA bzw. auf SkyGO/Anytime im Originalton) weiter zu verfolgen.
Das volle Potenzial entfaltet sich erst so richtig von Folge zu Folge. Einfach ne abartig gute Serie wie ich finde! Hau rein und berichte uns! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
24.02.2014 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@jerichocane
Ich finds auch beschissen, aber danke dir jetzt weiß ich das nach 5 Jahren die Verträge also neu Ausgehandelt werden und dadurch dieses Plötzliche Absetzen herkommt.
Pedition hab ich gleich mal mitgemacht, vielleicht hilfts ja was, was ich leider nicht glaube, naja Hoffnung stirbt zuletzt ;D.
Ende Februar kommt nun bei mir die 4 Staffel auch und mich erwarten noch 20 schöne Episoden, die ich genießen werde, wenn man bedenkt das mich danach nur noch scheiß 6 Epsioden erwarten.
( Wahrscheinlich sind das nur 6 Epsioden weil sie in Staffel 4 mehr hatten, das traue ich dem drecks Sender zu.)

@sittingbull
Da ja die 3 Staffel am Freitag auf RTL 2 kommt, werde ich Game of Thrones wieder auffrischen und mir vorher Staffel 1 und 2 nochmals anschauen, sodass ich wieder auf aktuellem Stand bin und die 3 Staffel genießen kann. Bin mir ziemlich sicher das ich wieder total süchtig werden wenn ich mit den 2 Staffeln durch bin ;D
@

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.02.2014 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Zeldan
Ich hoffe das Warehouse 13 wenigsten zu einem würdevollen Ende bringen, wie bei Eureka und nicht wie bei Alphas (oder der nicht SyFy Serie Space:Abve and Beyond) es mit einem Cliffhanger enden lassen
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
25.02.2014 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@jerichocane
Naja sind nur 6 Epsioden, aber denke und Hoffe es das es wenigstens zu nem abgeschlossenen und gutem Ende kommt. Cliffhänger wäre wirklich das bescheuertste was sie machen könnten. Oder wer weiß vielleicht denkt der Sender einmal nach seiner Gründung richtig nach und lässt sie weiterlaufen. ( Hach das wäre schön)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
25.02.2014 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Zeldan

Das ist eine total gute Idee tongue-out so mach ich das auch. Staffel 3 "liegt" schon auf dem Receiver bereit (TNT Serie sei Dank^^) aber davor ist eine Auffrischung nie verkehrt.

Ich hab echt selten eine Serie so sehr vergöttert wie GOT^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.02.2014 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Bin gestern nacht als Folge dieses Threads beim Game Of Thrones-Marathon auf RTL2 hängen geblieben.
Tja was soll ich sagen, was nicht schon gesagt wurde^^

Absolut Endstufe! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.03.2014 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Was ist eigentlich los mit den Serien?

Die erste Folge von House of Cards Staffel 2 gesehen und schoch kann ich einfach sagen: Schei*** auf diese Serie!

Die ersten Minuten von Hannibal Staffel 2 gesehen und auch hier kann ich einfach sagen: Schei*** auf diese Serie!

Entweder müssen die Chraktere sinnlos verrecken, da man nur noch so irgendein Gefühl bei dem Zuschauer erzeugen kann. Oder man zeigt etwas sehr spannendes und dann heißt es "Twelve Weeks earlier"!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.03.2014 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Game Of Thrones – Staffel 3 – Folge 1-4

Erster Eindruck: Phänomenal!
Gerade die 4. Folge wo [spoil]Khaleesi den Sklavenhändler foppt[/spoil] ist echt mega genial.
Auch die restlichen Szenen überzeugen bisher einfach mit enormer Intensität und Empathie für die Protagonisten. Auch die Cliffhanger sind sehr gut gewählt.
Mal sehen ob ich heute Abend noch ein paar weitere Folgen angucke aber ich will es eigentlich langsam angehen lassen laughing

bin echt total auf die anderen 6 Folgen und die 4. Staffel gespannt smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
04.03.2014 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@sittingbull
bei der letzten folge der dritten staffel solltest du unbedingt gut sitzen - sonst hauts dich evtl aus den latschen... so gings mir zumindest ;)
1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
74
Neues Thema
AnzeigeY