Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Making Of"-Dokus

McDivermann | 17.09.2013
Da ich großer Fan gut gemachter und vor allem ehrlicher "Making Of"-Dokus bin und ich hier im Forum keinen Eintrag gefunden habe, erstelle ich hier mal einen in dem man diese Dokus empfehlen oder besprechen kann.

Sofern ich nicht der einzige bin dem Diese gefallen ;-)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
17.09.2013 21:41 Uhr | Editiert am 17.09.2013 - 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Hier sind 4 "Making Of" die ich gleich mal empfehlen möchte:


- The Matrix -
Ein sehr interessanter Blick hinter die spektakuläre Kameratechnik und der anstregenden Trainingsarbeit der Darsteller. Inklusiver Verletzungs-Sorgen um Carrie-Ann Moss und Keanu Reeves.

- Aliens: Die Rückkehr -
James Cameron und die Tücken der britischen Arbeits-Kultur. Sehr ehrlich.

- Star Wars Episode III -
Ob man den Film nun mag oder nicht. Die Doku "Within a Minute: Making of Episode III" zeigt in knapp 80 Minuten wer alles invollviert ist um 60 Sekunden Film auf die Leinwand zu bringen. Und das sind ne Menge!

-Caddyshack-
15 Jahre nach Veröffentlichung kommen die Macher und Darsteller (leider ohne Bill Murray) zu Wort und berichten über die turbulenten Dreharbeiten. Inklusiver privater Fotos und Homevideos.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
17.09.2013 21:56 Uhr | Editiert am 17.09.2013 - 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
coole idee!

ist jetzt keine reine "making of" doku, aber letzte woche habe ich eine sehr interessante und emotionale doku über patrick swayze inkl dirty dancing hintergründe gesehen... nicht nur für frauen spannend ;)

vielleicht könnte man den thread generell auf film/schauspielerbezogene dokus ausweiten?! nur so ein vorschlag, denn wirkliche making of dokus fallen mir gerade gar keine ein ;)
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
21.09.2013 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@hekra

Wo Du gerade Dokus über Schauspieler erwähnst.
Mir wurde gestern diese "Biographie" über Michael J. Fox empfohlen.

http://www.dokumax.com/michael-j-fox-doku-uber-einen-schauspieler-biographie-von-michael-j-fox-video_3dd556e69.html

Auch sehr gut!
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
24.09.2013 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Die Avatar Doku ist sehr gut

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Neues Thema
AnzeigeN