Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
50
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.01.2014 22:06 Uhr
0
@chewie

Dann können wir beide ja mal was trinken gehen. Und luhp fährt uns wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Chewbacca : : Copilot
20.01.2014 22:07 Uhr | Editiert am 20.01.2014 - 22:08 Uhr
0
@bart:

Muhahhaaa, mir kommen schon die Tränen!
sittingbull : : Häuptling
20.01.2014 22:10 Uhr
0
Hahaha. Hab gleich mal die restlichen Umfragen auch gemacht.
C3PO, Hermine und ein Hobbit wäre ich in den jeweiligen Universen laughing

Vielen dank für den Link! Coole Sache.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.01.2014 14:52 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 14:52 Uhr
0
@Sully
Kennengelernt ist etwas zuviel gesagt... aber ich weiß ja was Du meinst. ;)
Es war für mich als jahrzente-langen Film-Fan auf jeden Fall etwas ganz Besonderes.

Ich weiß was du meinst, ich habe vor gut 18 Jahren Arnie auf der FiBo getroffen und konnte mich ein wenig mit ihm unterhalten und muß sagen er war so sympatisch und cool, das ich noch mehr ein Fan wurde. Vorallem ich kann mich noch erinnern, als er vor mir Stand nur ein Kopf größer wie ich aber breit wie ein Schrank aber kein bisschen ernst, sondern total humorvoll. Von der Erinnerung zehre ich heute noch :-)
ArneDias : : Mr. Wick
22.01.2014 21:56 Uhr
0
Vermutlich wird morgen die Welt rund um Episode VII nicht anders aussehen als heute. ABER wer weiß vielleicht passiert da heute doch noch etwas wenn man ganz optimistisch denke möchte.

Worum es geht: Gleich wird Mark Hamill auf reddit.com im Chat sein (oder was auch immer das ist) und Fragen der User beantworten. Ich kenne mich damit überaupt nicht aus, habe es durch Zufall vor ein paar Tagen mal kuz entdeckt (ging da um einen Bill Murray Chat). Die Star Wars Facebook und Twitter Seite macht sogar auch Werbung dafür (auf FB wurde sogar das Titelbild auf Luke Skywalker geändert).
Vielleicht bedeutet das alles rein gar nichts, aber ganz optimistische Menschen könnten vielleicht ja Zeichen erkennen das gleich Mark Hamill offiziell etwas zu Episode VII sagen wird.

Hier der Link den die Star Wars Seite angegeben hat:

http://www.reddit.com/r/IAmA/

In 5 Minuten soll es losgehen.
Sully : : Elvis Balboa
22.01.2014 22:12 Uhr
0
@Jerichocane

Cool! Das hätte ich auch gern gehabt! Kann ich mir vorstellen, dass das eine schöne Erinnerung ist!
Für mich wäre diesbezüglich das höchste alle Gefühle ein Meet and Greet mit Sly. Ich würde ihm einfach gern sagen, was sein Rocky in meinem Leben für Auswirkungen hatte und hat. Auch wenns ihm sicher egal sein kann was irgendein Fremder dazu zu sagen hat... mir wäre es ein "Bedürfnis".

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

22.01.2014 22:29 Uhr | Editiert am 22.01.2014 - 23:15 Uhr
0
Hier der Link der direkt zum Reddit mit Mark Hamill führt:

http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/1vvul8/mark_hamill_here_in_an_ama_far_far_away/

Falls ihr ein aktuelles Bild von ihm wollt:

https://twitter.com/HamillHimself/status/426103499986706432/photo/1

Ich finde ja er sieht aus als wenn er sich auf eine Rolle vorbereiten würde^^
23.01.2014 00:36 Uhr | Editiert am 23.01.2014 - 00:39 Uhr
0
Eine offizielle Bestätigung gab es nicht. Dennoch viele schöne Antworten von ihm.
Als er darauf angesprochen wurde das Carrie Fisher ihn bestätigt hat für Episode VII, sagte er folgendes:

The only character I know for sure is returning is my friend R2-D2. He hasn’t stopped beeping about it.

Wir müssen also weiterhin warten. Es gab aber auch noch den schönen Kommentar eines User:

waves hand "You do not want to ask me any more Episode 7 questions."

Darauf hat Mark Hamill dann wie folgt geantwortet:

Haha. I’m not being coy, really. When I find something out, I’ll let everybody know. But nothing has been decided yet.

Könnte man durchaus so deuten als das hinter den Kullisen gearbeitet wird und das er iwie involviert ist. Sonst könnte er ja kaum wissen das bisher nichts entschieden ist wink und da er das aber vorgibt zu wissen könnte man dies durchaus als eine inoffizielle Bestätigung ansehen.
Desweiteren gab es eine sehr schöne Antwort von ihm die auch womöglich einiges zur aktuellen Situation aussagen könnte. Hier geht es um Geheimnise, Spoiler und Überraschungen. Auf die Frage

Hey Mark, welcome to Reddit, Im a huge fan!
Was it hard to keep the secret that Darth Vader was Lukes father? I read you were one of the few people who actually knew this before the premier.

Antwortete er wie folgt:

Irvin Kirshner brought me aside, and said "I know this, George knows this, and youll be the third person who knows. If it goes out well know you leaked it." So i was terrified of being the one to ruin it. I remember when they screened it, Harrison turned around and said "I didnt know that! Why the f*&^ didnt you tell me?!"
Im good at keeping secrets. Especially when the goal it to maximize the enjoyment of the audience. Thats why Im worried about episode 7, theyre going after casting sheets! Im someone who doesnt want to know what Im getting for my birthday. My sisters would go through the closets at xmas, and i hated that.
Im trying to keep the surprises for the movies, not for the internet. I hate spoilers, I like being surprised. Theres a natural curiosity, and a competition to see who can reveal the most. I beg people, please lets keep it a surprise! Dont you want to be surprised? I know I do.

Soweit denke ich die interessanteren Aussagen. Aber viel wichtiger bei alldem ist womöglich das Foto was er parallel auf seiner Twitterseite von sich veröffentlich hat. Vielleicht greift Moviejones das ja noch auf. Auf Star Wars Union wurde das bereits gemacht mit einem Vergleichfoto von der Celebration in Essen. Das gute an beiden Fotos: Er trägt jeweils das selbe Hemd. Und an alle die Angst haben vor einem alten und molligen Luke Skywalker: Das Hemd sitzt mittlerweile ziemlich locker wink Also wenn er schon nicht mit Worten sagen (darf) das er dabei ist, so sagt das Foto mehr als deutlich: Ich bringe mich gerade in Form.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.01.2014 01:29 Uhr
0
@Arne
man sieht auf dem Foto zwar nicht seinen Körper, außer das er die
gleichen Klamotten trägt :-), aber im Gesicht wirkt er viel schmaler und
man erkennt Luke wieder, Juhu!
Danke Arne!
Han : : Space Cowboy
24.01.2014 15:57 Uhr
0
@Arne:
Auf SWU wirds auch schon als inoffizielle Bestätigung betrachtet. Aber wir alle denken doch sowieso schon lange, dass er auf jeden Fall dabei ist und Fisher und Ford mit höchter Wahrscheinlichkeit auch. Die größere Überraschung wäre doch mittlerweile, wenn er NICHT dabei wäre, oder?

Muss auch sagen, er sieht so abgespeckt echt gut aus. Noch ein Bart + Haare grau und wir haben einen waschechten Jedi-Meister. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

30.01.2014 20:22 Uhr | Editiert am 30.01.2014 - 20:26 Uhr
0
Ein neues Gerücht, welches EU-Fans wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt, falls es denn stimmt: Es werden EU-Figuren in Episode VII vorkommen und nicht zu knapp!

Aber:
Zu bekannten EU-Figuren in den neuen Filmen wird behauptet, dass diese lediglich als Vorlage dienen, in den Filmen dann aber andere Namen tragen. Dies liegt darin begründet, dass Disney die Sorge habe, Fans würden von den Film-Gegenstücken erwarten, dass diese das gleiche erlebt hätten wie ihre EU-Gegenstücke.

Aktuell verwenden sie die grundlegenden Beschreibungen der EU-Figuren für Figuren mit anderen Namen. Lukes Frau wird ähnlich wie Shira Brie / Mara Jade sein. Rotes Haar, grüne Augen, der gleiche Charakter etc.
Das gleiche gilt für die Kinder der großen Drei.
Fans sollten nicht erwarten Kyle Katarn, Corran Horn oder Cilghal zu sehen, dafür aber Figuren die ihnen sehr ähneln.

Man kann es nicht klar genug sagen: Das EU nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter, das 1991 gestartet wurde, ist tot. Es zählt keine Geschichte ab dem Extragalaktischen Flugprojekt.

Das meinte Bob Iger damit, dass sie die [im EU bestehenden] 17.000 Figuren als Inspiration für neue Figuren nehmen würden. Shira Brie und Mara Jade sind die Vorlagen für Lukes Frau. Jaina dient als Inspiration der Solo-Tochter, Jacen für den Solo-Sohn und Ben für den Skywalker-Sohn.
Die meisten der neuen Figuren in der neuen Kontinuität basieren auf Figuren der alten Kontinuität.

Eine Figur die an Kyle Katarn angelehnt ist, fände ich schon übelst geil! Cooler Charakter smile

Außerdem wird behauptet, dass Arndts Drehbuch zwar anders war (Er konzentrierte sich auf die Solo-Kinder, während die Version von Abrams und Kasdan nun den Fokus auf die Skywalker-Familie legt), man ihn aber nicht gefeuert habe. Im Gegenteil, er arbeite momentan bereits am Drehbuch zu Episode VIII!

Quelle

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.01.2014 21:38 Uhr
0
@Han
Ich bin schockiert!
Und das "lachende Auge" mag sich nicht zeigen.

Ich glaube nicht an dieses Gerücht!
Ich darf nicht an dieses Gerücht glauben.

Warum sollten gerade die EU-Fans, die SW über die Filme hinaus immer die Treue gehalten haben und geholfen haben SW so groß zu machen, derart bestraft werden?

So wird es nicht sein!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
30.01.2014 22:01 Uhr | Editiert am 30.01.2014 - 22:05 Uhr
0
@barta:
Naja, es würde ja dann doch einige Figuren aus dem EU übernommen. Aber ok, da war ja noch der Satz mit dem "toten Post-Endor-EU", was schon irgendwie krass wäre. Ist ja auch vorerst nur ein Gerücht, vielleicht kommt alles ganz anders.

Mir kam gerade aber eine Idee: Was wenn Lucas Treatments einfach total von der ganzen "Art" der Geschichten im EU abweichen? Ich kenn mich wie Du weißt nicht besonders gut im EU aus. Hab vor allem Star Wars-Spiele gezockt und vor kurzem 2 Teile der Thrawn-Trilogie gehört. Da bot sich mir aber schon ein Bild, welches eher dem Star Wars der PT gleicht, als dem der OT. Viel Politik, Verhandlungen, heimliche Intrigen usw. Das Ur-Star Wars ist in meinen Augen da schon noch mal anders strukturiert mit mehr "Grenzland-Flair". Und da wir wissen, dass Abrams auch ein großer Fan des alten Star Wars (insbesondere EP IV) ist, könnte er hier auch was ähnliches anvisieren.

Ein Beispiel: Leia hat das mal so gut geschrieben, weiß nur gerade nicht mehr wo das war. Wenn Episode VII in einer Art endzeitlichen Atmosphäre beginnt, in der man keine Lichtschwerter und Jedi mehr kennt. Der Krieg gegen das Imperium hat alle technisch wieder weit zurückgeworfen etc. Das wiederspräche ja schon dem kompletten EU, oder? Also könnte man das gar nicht bringen, ohne einen Bruch mit diesem herbei zu führen. Das war jetzt nur EIN mögliches Beispiel, gäbe sicher noch andere Wege.

Edit: Hab Leias Kommentar doch noch entdeckt. HIER

31.01.2014 00:58 Uhr
0
Gelesen habe ich das auch heute. Bin gespannt wie sich das entwickelt und ob dies so stimmt. Je nach Inhalt des Threadments ist dieser Schritt wohl notwendig. Wir wissen ja auch nicht genau wann Lucas dieses verfasst hat. Wenn es bereits vor 20 Jahren war kann man das EU natürlich kaum berücksichtigen.

Interessant ist die Meldung das offenbar die Thrawn Story nicht unbedingt gelöscht wird, sondern alles ab da. Und Abrams soll sich gerüchteweise auch mit Timothy Zahn getroffen habe. Dieser hat das zwar inzwischen dementiert. Aber diese dementies sind ja heute meist genauso fragwürdig wie die Gerüchte selbst.
31.01.2014 01:11 Uhr
0
Etwas zu The Clone Wars:

Was hat das hier bei Episode VII zu suchen? Eventuell sehr viel. Gab es doch auch (vor eine weile bereits) Gerüchte das bereits in den Bonusfolgen (und wohl auch bei Rebels) verknüpfungen zu den Sequels hergestellt werden sollen. Dieses Gerücht hat nun so richtig Nahrung bekommen, denn mittlerweile gibt es zu allen Episoden der Bonusfolgen eine Beschreibung, auch zu den letzten und hier wird es jetzt verdammt interessant. Hier die Beschreibung der letzten drei Folgen Serie, auch bekannt als der Yoda Story ARC:

Stimmen (Voices)
Yoda ist tief verunsichert, als er die Stimme seines verstorbenen Freundes Qui-Gon Jinn in seinem Kopf hört, denn er weiß, dass selbst ein Jedi nicht aus dem Reich der Toten zu den Lebenden sprechen kann. Der Rat der Jedi ist von Yodas Verhalten irritiert und will ihn eingehender untersuchen. Doch mit Hilfe von Anakin kann Yoda aus dem Krankenhaus entfliehen und begibt sich selbst auf die Suche nach dem Ursprung der Stimme.

Schicksal (Destiny)
Yoda reist, von der Macht geleitet, ins Herz der Galaxis. Auf dem Planeten, auf dem er den Ursprung der Macht entdeckt, muss er sich schwierigen Prüfungen stellen. Nur wenn er diese besteht, werden die Weisen ihn als würdig erachten, ihn in die tiefsten Geheimnisse der Macht einzuweihen...

Opfer (Sacrifice)
Es ist soweit: Yoda muss sich auf Moriband, dem Heimatplaneten der Sith, der letzten Prüfung unterziehen, um in das am besten gehütete Geheimnis seines Ordens eingeweiht zu werden. Doch dort erwartert ihn ein mächtiger Feind...

EU Kenner werden jetzt aufschreiben: "Moriband? Die Heimatwelt der Sith ist doch Korriban!"
Zunächst: Es ist kein Fehler, der Name wurde bereits bestätigt. Was das genau heißt bleibt erstmal offen. Eine Ähnlichkeit im Namen ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.
Kombiniert man das jetzt mit den Gerüchten das in den letzten Folgen eine Verknüpfung zu den Sequels hergestellt werden soll und mit den Gerüchten die besagen das in Episode VII Yoda Luke vor etwas dunklem warnen werde welches die Jedi bedroht und auch die Gerüchte um eine alte Sith Bedrohung in Episode VII so ergibt das ganze langsam doch ein recht klares Bild. Scheinbar scheinen diese ganzen Gerüchte nicht so weit von der Wahrheit entfernt zu sein.

Wenn dies alles stimmt so sind wir in Deutschland womöglich gerade die glücklichsten Star Wars Fans der Welt, denn das würde bedeuten das wir bereits im Februar auf Super RTL den Prolog zu Episode VII sehen werden.
1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
50
Neues Thema