AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1
...
11 12 13 14 15 16 17
...
50
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.01.2014 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.432 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@Arne
Du interpretierst also meine Aussage weiter, ohne dass ich in diese Richtung irgendetwas gesagt hätte und willst dann deine Weiterführung gegen mich anwenden?
Ist m.E. Nicht ganz schlüssig.


Du kannst gerne meine Reife in Frage stellen. Ebenso kannst du mein Verständnis für deine Worte in Frage stellen. Aber ich verstehe dich so, wie ich dich verstehe. Und darauf reagiere ich.
Nachdem du mir gegenüber deutliche Worte gefunden hast, was du von meinen Ausführungen hältst, sei mir erlaubt zu sagen, dass es mir s-egal ist, ob es dir Spaß macht.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.01.2014 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.432 | Reviews: 0 | Hüte: 355
Schlusswort

Da es hier der sw- thread ist, breche ich an dieser Stelle bis auf Weiteres ab.
Arne und ich werden uns nicht einig. Und ich für mich kann sagen, dass ich von meiner dargestellten Meinung, vorerst, nicht abweichen werde.
(Arne sicher auch nicht.)
Aber genug der persönlichen Dinge.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.01.2014 23:10 Uhr | Editiert am 31.01.2014 - 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Ich hätte jetzt gerne so ein Smiley wo ein Kopf immer und immer wieder gegen eine Wand schlägt.........

@bartacuda

Dein Verständnis entzieht sich mir mittlerweile völlig. Ich bin auch nicht mehr so sicher ob du das ganze noch ernst meinst, ich glaube du willst nur noch provozieren mit deinen Aussagen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären was du da schreibst. Wo ich jetzt zum Beispiel etwas von dir interpretiert haben will weiß ich auch nicht.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, das ist mir jetzt wirklich zu blöd. Und die Art wie du hier gerade vorgehst übersteigt einfach Grenzen. Leider bietet das Internet manchen Menschen ja so etwas oft an, hier kann man es ja machen und sich daneben benehmen. *ironie*
Mach gerne weiter. Für mich ist das ganze hier jetzt beendet.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.02.2014 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Also ich respektiere ja jeden hier, aber manche von euch EUler haben einen mächigen mächtigen Bada Bum! :-D

Und der Vergleich mit der Katze, welche nicht stirbt sondern ausgetauscht und einem weggenommen wird, wirklich dumm und infantil.

Oder wollt ihr mir sagen, wenn die neue Trilogie, das EU ignoriert, kommt jemand, vllt. GL persönlich vorbei und nimmt all eure EU-Bücher weg!?

Also diesen Schwachsinn der hier teilweise geschrieben wird ist so ein Quatsch.
Mal als Beispiel es gibt auch ein, zwar nicht so groß wie das SW EU, Alien / Predator EU, welches bei jedem Film aus der Reihe ignoriert wird. So hat z.B. Hicks aus Aliens im EU überlebt.
Aber ihr werdet nie lesen, dass man sich auf regt, dass dies ignoriert wird.

Auch das Beispiel, wenn die OT ignoriert wird, ist einfach nur Blödsinn. Die OT ist der Grundstein von SW, ohne ihn hätte es die PT und euer ganzes EU, sowie die EPVII nie gegeben.
Was ihr EUler vergeßt ist, dass SW eine Filmreihe ist auf der eure Bücher und Comics basieren und nicht andersrum, was auch der Unterschied zu Comicverfilmungen ist.

Das ihr gerne EU Hintergrund in den neuen Filmen haben wollt, ist mMn verständlich und euer gutes Recht, aber zu meckern, wenn man sie ignoriert ist wiederum Blöd, da GL selber doch ausschließlich seine Filme zum offiziellen Teil des Star-Wars-Universums erklärt hat, oder etwa nicht, daher heißt es doch EU.
Ihr könnt froh sein, dass man sich die Arbeit macht das EU zu sichten und sich davon inspirieren zu lassen, denn dies hätte Disney gar nicht nötig.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.02.2014 08:28 Uhr | Editiert am 01.02.2014 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.432 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@jerichocane
Schade, dass du dich mit "dumm, infantil und Schwachsinn" bei Arne einreihst. Aber um zumindest meinen "bada bum" zu erläutern, gehe ich drauf ein.

Mir ging es darum, denen die diese Bindung zum EU nicht haben einen Vergleich zu liefern. Insbesondere weil einige das EU ja nicht zu kennen scheinen.
Zumindest im Sinne von Peralk und mir sowie in Teilen von Jool, war mein Vergleich recht passend.
Jetzt könnt ihr natürlich eines tun und "uns" für bescheuert erklären, was sicherlich auch getan wurde. (Den Adjektiven zu Folge, die man hier bisher verwendet hat)
Oder man macht sich die Mühe (Fähigkeit vorausgesetzt) und denkt mal darüber nach.
Dann könnte man zu dem Schluss kommen, dass da für uns wohl doch etwas mehr ist, als ein Buch, o.ä. Und dass es uns eben nicht ohne weiteres (wenn überhaupt) möglich ist, abzunicken dass das was wir seit Jahren "lieben" plötzlich zur Nebensache erklärt wird.

Und ich persönlich möchte noch sagen, dass ich es im Grunde eine Unverschämtheit finde, dass "ihr" versucht mir vorzuschreiben, wie ich das EU finden darf, bzw. wie viel es mir zu bedeuten hat, ohne dass ich (o. Mein Vergleich) in "euren" Augen "dumm, lächerlich, infantil, etc." erscheine.
"Wir" haben hier alle unsere persönlichen Vorlieben und Eigenarten. Der eine mehr, der andere weniger. Und ständig wird darauf plädiert, jedem seine Meinung zu lassen. Nur in Sachen SW EU scheinen sich offensichtlich viele Nicht-EUler einig.
Wir können gerne sachlich über einzelne Punkte sprechen, aber nur weil " irgendein Kleingeist" es sich nicht vorstellen kann, muss nicht gleich alles über den Kopf geworfen werden.
Und schon gar nicht sollten die, denen das ganze etwas bedeutet mit den Worten betitelt werden, die man mir hier zugedacht hat.


Edit
Und hört bitte auf, das SW EU mit irgend etwas zu vergleichen. Sei es Comic Alternativ-Universen oder Spin off wie Alien und Predator. Das geht nicht. Wer es kennt, wüsste es.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
01.02.2014 09:00 Uhr | Editiert am 01.02.2014 - 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oje... bis der erste weint!

Liebe Leute, es war nicht meine Absicht, Euch das EU madig zu reden oder unbedingt recht zu behalten. Das sind nur meine persönlichen Vermutungen gewesen. Ich fühle zwar wie Leia (z.B. die Geschichte mit den Solo-Kindern, Chewie, Thrawn Trilogie sind alles EU-Aspekte, die mir gegen den Strich gehen). Aber mal angenommen sie machen super Filme unter Berücksichtigung des EU: Dann bin ich der erste, der sich drüber freut! Ich kanns mir wie Arne nur nicht recht vorstellen, dass das möglich wäre. Hier müssen wir uns wohl einfach noch gedulden und sehen, was am Ende passiert. Und mit dem DC-Vergleich wollte ich den EUlern nur einen möööglichen Ausweg aus der vielleicht kommenden Krise aufzeigen. Letztendlich passiert wahrscheinlich eh das, was fast immer passiert: Es kommt alles ganz anders, als wir zum jetzigen Zeitpunkt denken! ;)

Wir sind doch alle hier Star Wars-Fans. Eine hitzige Diskussion schön und gut. Daran erkennt man, wie wichtig uns das Thema ist. Und ist ja auch klasse, dass wir alle ganz verschiedene Schwerpunkte und Standpunkte in unserem persönlichen Star Wars haben (sonst hätten wir gar nix zu diskutieren). Aber die Beleidigunen müssen echt nicht sein. Niemand ist hier dumm oder sonst was. Im Gegenteil ist mit Euch hier ein Haufen an geballtem Wissen, Liebe und Leidenschaft zum Thema Star Wars versammelt, den ich wirklich beeindruckend finde. Und es macht mir immer viel Spass, mit Euch über SW zu quatschen, Eure Meinungen und Ansichten zu lesen und ab und zu auch mal meine eigene dann zu überdenken. Also vertragt Euch wieder!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Uatu : : The Watcher
01.02.2014 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
An dieser Diskussion kann man ja sehr schön sehen wieviel Emotionen mit dem EU verbunden werden und das es für einige tatsächlich weit mehr als eben "nur" eine Buchreihe ist. Ich selbst kann dazu zwar überhaupt nichts sagen, glaube aber hier einige Parallelen zu Star Trek zu erkennen.

Sollte dieser Abrams auch hier das vorliegende und seit jahrzehnten etablierte Universum völlig ignorieren und daraus dann ebenfalls einen seelenlosen, nur der Unterhaltung dienenden "Abklatsch" servieren, welches dann auch so gar nichts mehr von dem altbekannten und geliebten Universum hat, dann sind die beschriebenen Reaktionen/Befürchtungen für mich mehr als verständlich und nachvollziehbar. Star Trek ist für mich auch nicht einfach "nur" eine Serie.

Andererseits kann ich auch gut den JJ-Fehltritt meinerseits ignorieren und mich mit ein paar alten ST-Folgen trösten. "Weggenommen" wurden sie mir ja nicht.
Allerdings macht das die "Schändung" meines geliebten Franchises und die vergebene Chance des Reboots (im Falle von ST) bzw. Fortsetzung (bei SW) nicht ungeschehen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.02.2014 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
@Peralk
Ist ja soweit fast alles richtig was Du da anbringst, nur leider vollkommen bedeutungslos.
Disney hat die Rechte gekauft und kann damit machen was sie will. Das schliesst Reboot, Teil-Reboot, Verwurf, Verkauf, Verbrennung mit ein. Wenn Disney die OT nicht mehr will, können sie sie kippen. Nichts Anderes bedeutete meine Aussage.


Wenn die OT ignoriert würde, wäre es ja keine Fortsetzung mehr sondern ein Reboot oder ein Remake. Das wäre wieder etwas anderes. Wo ich , wie bei allen remakes von geliebten Filme aufschreien würde, dem Film eine Chance geben und nach Sichten des Films ihn zerreißen oder loben, aber letztendlich bleibt mir die OT ja noch!
So war es bei Conan auch der Remake war schei.e, ich habe ihn gesehen, war enttäuscht, aber ich habe noch das Original und die Bücher!

GL kannte seine Verantwortung gegenüber der Fans. Deswegen hat er den gestaffelten Kanon eingeführt und sein Mitspracherecht im EU konstruktiv genutzt. Das widerspricht deiner These, dass für ihn nur die Filme zählen würden. Sonst hätte es auch keinen Sinn gemacht Lukes Tod zu verbieten. Wäre ja egal gewesen.

Willst du mir sagen das es nicht der Fall war , dass GL die Filme als das SW Universum und den rest als erweitertes Universum ansah und gibt es nicht sogar Punkte, welche nicht ins EU aufgenommen wurden?
Ich bin der Meinung irgendwo hier bei MJ hatte ein EUler das mal erklärt.
Wenn das EU nicht ignoriert werden dürfte, bräuchte es doch nicht EU heißen.
Dann wäre alles SWU und gut ist. Allein das man bestimmte Dinge als Inhalt des Erweiterten Universums deklieriert, beweist mir das diese Aspekte keine oder nicht viel Priorität für die Filme ist.
Ansonsten erkläre mir warum zwischen SWU und EU unterschieden wird?

Was, wenn Disney die ursprüngliche Idee, dass Darth Vader Lukes Vater tötet irgendwann besser und geeigneter erscheint für ihren Markt? Dann werden sie auf genau diese Weise rebooten; und die OT liegt in der Tonne gleich neben dem EU.

Nein die OT liegt dann nicht in der Tonne, sondern würde weiterhin bei mir im Schrank stehen. Und wenn die Story des Remakes gut wäre,würde diese Später daneben stehen!
Aber das wäre ein Reboot, was wiederum was anderes ist. Aber auch da wäre ich offen gegenüber.
Denn mein OT behalte ich ja!
Noch mal ein Vergleich, ich bin ein Riesen Tanz der Teufel Fan (Ash ist einfach klasse), trotzdem fande ich das Remake genauso gut und würde davon auch gerne eine Fortsetzung sehen!
Solang ein Remake oder Reboot gut gemacht ist und mit einer mich fesselnde Story überzeugt, finde ich es nicht schlimm, sondern sogar eine Bereicherung, weil ein Reboot sich von den fesseln der alten Story befreit und uns was neues bieten kann!
Nur leider kommt es selten vor das ein Reboot überzeugen kann. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, man sieht es anhand des Star Trek Reboots, der ist klasse und bringt frischen Wind!

Außerdem Paßt auch das Beispiel mit der EX nicht, also von dir hätte ich als letztes so einen Blödsinn erwartet.

@Barti
Verstehe mich nicht falsch, ich hatte auch bereits geschrieben, dass ich
eure Einstellung respektiere und sogar verstehe, dass ihr euch ein wenig
aufregt.
Mit meinem Infantil usw. bezog ich mich ausschließlich auf dein
Katzenvergleich, nicht auf deine Liebe zum EU!
Aber wie ich bereits oben schrieb, erklärte einer aus euren Reihen sogar
das Lucas seine Filme als Non plus Ultra für nachfolgende Filme sah und
alles andere nur ins EU packte, damit er sich nicht zu 100% daran
halten muß falls noch mal irgend ein Film oder Serie produziert wird.
Gab es nicht schon unter GL sowohl während der PT als auch bei The
Clone Wars Diskussionen wegen dieser Retcons?
Und trotzdem waren die Produktionen erfolgreich?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.02.2014 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
@ArneDias

Dein Post an bartacuda, 23.10 Uhr:
Anders kann ich mir das nicht mehr erklären was du da schreibst. Wo ich jetzt zum Beispiel etwas von dir interpretiert haben will weiß ich auch nicht.

Ich glaube zu verstehen, warum bartacuda so empört ist:

Dein Post um 21.50 Uhr:
Aber ich finde das "zerstören" des EU gleichzusetzten mit dem tragischen und sehr schmerzhaften Verlust eines geliebten Menschen ist sehr extrem.

Dieser Vergleich wurde in dieser Diskussion nie getätigt, es ging stets nur um Katzen.
Der Menschen-Vergleich ist eine Behauptung, die du selbst in den Raum gestellt und als Fakt ausgelegt hast. Allerdings haben weder bartacuda noch Peralk oder jool je etwas über Menschen geschrieben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.02.2014 23:24 Uhr | Editiert am 01.02.2014 - 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
@Peralk
Vielleicht mögen = indiskutabel (für beide Seiten der Gleichung)

Verstehe ich dich richtig, wenn das EU negiert wird, kannst du die neue
Trilogie nicht mögen?
Das nehme ich dir jetzt aber nicht ab.

Und mit die OT bleibt mir ja, meine ich, egal ob man die OT negiert, ich
kann sie mir doch trotzdem immer wieder anschauen, dem
entsprechend bleibt sie mir!
Als Beispiel nochmal Evil Dead, das Remake negiert das Original, beide
Filme sind gut, aber wenn ich die Orignal Filme sehen will schaue ich
diese mir an. Gleiches Beispiel wäre Alien und Prometheus, letzteres
negiert vieles der Alien Filme, na und? Trotzdem kann beides paralell
laufen. So ist es bei vielen anderen Fan Fiction alternative Universen
auch.
Das beste Beispiel ist doch Star Trek die neuen Filme negieren alles was
man bis her kannte, aber ist es schlimm? Nein! Da ich mir die alten
Filme und Serien trotdem noch ansehen kann!

Ich verstehe einfach eure aufgebauschte Empörung nicht!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.02.2014 00:08 Uhr | Editiert am 02.02.2014 - 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.432 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@jericho
Vielleicht noch mal erklärend. So etwas wie parallele eigenständige Dinge gibt es bei SW nicht wirklich.
Bis auf wenige Ausnahmen gehört bei SW alles zum Kanon. Innerhalb dieses Kanon gibt, bzw. nach neuesten Meldungen gab es eine Hierarchie. Über allem thronte GL, der sich vorbehalten hat, am Ende die finalen Entscheidungen treffen zu können.

Vergleiche mit etwas, was aus Comics o. anderen Medien bekannt/bewährt ist, greift hier nicht.

Und um die Empörung zu erklären, habe ich mein Beispiel gewählt. Anstatt sich damit auseinander zu setzen, nennt man das ganze dumm,lächerlich oder infantil.
Und am Ende noch aufgebauscht.

Nichts für ungut, aber "wo ist das Problem"? Ich habe 20! Jahre meines Lebens mit dem EU als Teil von SW verwendet und "ihr" verlangt, dass ich dies lächelnd aufgebe.
Ich sage es noch einmal. Ich werde es ggf. akzeptieren müssen, aber erwartet nicht, dass ich es begrüße.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
02.02.2014 01:52 Uhr | Editiert am 02.02.2014 - 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76
Ich verstehe bei der ganzen Diskussion hier nicht wieso man als EU-Fan von einigen mehr oder weniger als blöd abgestempelt wird..

@Jericho: Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass du noch nie bei irgendeinem Film über die eine oder andere News aufgebracht warst und dich beschwert hast. Noch nie eine Beschwerde wegen einem Schauspieler der in einer FIlmreihe ersetzt wurde, einer falschen Synchronstimme, einem schlechten Reboot, schwache Umsetzung einer Buchvorlage oder ähnliches? Oder bist du noch nie nach einer Fortsetzung aus dem Film gegangen und hattest einfach ein komplett ***** Gefühl, weil das einfach nicht zur restlichen Reihe gepasst hat und irgendwie etwas vom "Flair" der Vorgänger zerstört hat? (ich denke da mal an Indiana Jones 4, Stirb Langsam 5, Terminator 4, ...)
Kaum ein Film/eine Filmreihe hat solche Ausmaße wie SW angenommen. Wieso also ist es blöd, wenn Leute die jahrelang SW-Bücher gelesen haben, nicht verstehen dass angeblich alles einfach so vernachlässigt werden soll? Es freut mich dass viele den neuen Filmen gelassen entgegenblicken können. Ich meinerseits frage mich schon wofür ich mir zahlreiche Bücher gekauft habe, mich mit Geschichten beschäftigt habe, die dann quasi nie stattgefunden haben (und hätten diese Bücher nicht zum Kanon gehört, wieso hat sich Lucas dann all die Jahre die Mühe gemacht und überwacht dass ja alles aufeinander abgestimmt wird?).

Und da passt die Aussage auch absolut nicht, wenn gesagt wird dass die Bücher einem ja nicht genommen werden nur weil sie nicht berücksichtigt werden. Gut, der Katzenvergleich ist nicht allen recht.. Dann nehmen wir mal an du siehst dir einen Film an, der dich einfach nur mitreißt, der totale Hammer ist. Und jetzt stirbt am Schluss völlig unerwartet die Hauptperson, was aber nicht zum Rest des Films passt, weil es vielleicht einfach total schwachsinnig abläuft und keinen SInn ergibt. Somit wird dir alles was in den vorangegangenen Stunden passiert und sorgfältig aufgebaut wurde zerstört - kannst du dann einfach sagen "so, für mich hat er überlebt, der Film hat ein Happy End, weil es mir so besser passt"? Oder denkst du dir jedes Mal wenn du diesen Film siehst, dass der Schluss einfach nur kacke ist und hast deswegen eher selten Lust darauf den Film zu sehen?

Den EU-Fans geht es eben genau jetzt so. Sollte jetzt nicht so ein Problem sein, dass hier jeder andere Ansichten hat..
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.02.2014 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304
@Jool
Ich habe nie behauptet das EU Anhänger Blöd sind, sondern diese
Vergleiche fand ich blöd usw.
Ich habe auch geschrieben das ich die EUler ein wenig verstehe, auch
wenn ich mich nicht in sie hineinversetzen kann.
Aber schon Lucas hat Dinge vom EU für seine Filme/Serie geändert und
negiert, da war die Aufregung auch nicht so groß.
Aber jetzt wo nicht Lucas sondern jemand anderes diese ignoriert, ist das
Geschrei bei euch groß.

Noch nie eine Beschwerde wegen einem Schauspieler der in einer FIlmreihe ersetzt wurde, einer falschen Synchronstimme, einem schlechten Reboot, schwache Umsetzung einer Buchvorlage oder ähnliches? Oder bist du noch nie nach einer Fortsetzung aus dem Film gegangen und hattest einfach ein komplett ***** Gefühl, weil das einfach nicht zur restlichen Reihe gepasst hat und irgendwie etwas vom "Flair" der Vorgänger zerstört hat? (ich denke da mal an Indiana Jones 4, Stirb Langsam 5, Terminator 4, ...)

Irgendwie sehe ich auch in deinen Beispielen keine Ähnlichkeit zu eurem Problem. Ihr bringt irgendwelche hahnebüchende Vergleiche die nicht passen, aber wenn man als Gegenbeispiel ein Vergleich bringt, welcher passt, zb. mein Beispiel mit dem Alien / Predator Alternativ Universum, wird mir gesagt

Und hört bitte auf, das SW EU mit irgend etwas zu vergleichen. Sei es Comic Alternativ-Universen oder Spin off wie Alien und Predator. Das geht nicht. Wer es kennt, wüsste es.

Ich finde es wirklich armselig, wie hier irgendwelche Vergleiche genannt werden um eure Einstellung zu untermaueren (Ich sage nur Katzenvergleich) aber wenn man ein Gegenbeispiel setzt, welches im Gegensatz zu euren Vergleichen, haargenau passen, bekommt man gesagt man hat keine Ahnung und sollte solche Vergleiche unterlassen.

Dabei ist gerade das alternative A/P Universum ein gutes Beispiel für ein alternatives (erweitertes) Buch/Comic Universum, welches so gut wie komplett in den Filmen ignoriert wird!
Und es funktioniert trotzdem. Auch wenn im Film etwas negiert wird, kann man trotzdem sein EU weiter behalten.

Es gibt ja auch EUler die The Clone Wars in ihrem Universum negieren, weil es nicht passt!
Wieso ist das möglich, aber andersrum geht ihr auf die Barrikaden?

Das ist meiner Meinung nach schon sehr egoistisch und arrogant, oder?
Ihr solltet vielleicht mal von eurem hohen Roß runterkommen.

So das mußte jetzt einfach mal raus. Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, tut es mir Leid, aber das mußte ich mal los werden, da ihr mMn mit unterschiedlicher Gewichtung an die Sache ran geht!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.02.2014 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.432 | Reviews: 0 | Hüte: 355
@jerichocane
Entschuldige wenn ich dich korrigieren muss, aber deine Vergleiche sind eben nicht ganz passend.
Bei den von dir genannten Beispielen war o. ist von Anfang an klar, dass sie aus dem Zusammenhang gerissen sind.
Das ist aber bei SWnicht der Fall. Ganz im Gegenteil wurde peinlichst darauf geachtet, dass es zu einem großen Ganzen passen sollte.
Wir haben also nicht eine "vielleicht- Geschichte " irgend eines Skywalker gelesen, sondern von genau dem Skywalker, den wir kennen und mögen.
Und das haben wir über Jahre getan. Und wir haben diese Geschichten lieben gelernt.
Und jetzt droht, dass das alles kaputt gemacht wird und wir "verstehen" sollen, dass man uns über Jahre verarscht hat.
Vielleicht hätte ich gar nicht so viel gelesen, wenn ich gewusst hätte, dass es nur ein "vielleicht" ist.
Mein Beispiel sollte doch nur dazu dienen, die Emotionen zu verdeutlichen, die damit verbunden sind.
Inwiefern das treffend o. Unpassend ist, können doch nur die beurteilen, die betroffen sind. Und da haben wir in dieser Unterhaltung 2,75 von 3.
Danach zu urteilen war es also sehr passend.

Wenn euch die Katze nicht passt, nehmt doch irgendwas! mit dem ihr euch verbunden fühlt, das ihr gern habt, wofür ihr Leidenschaft entwickelt habt und stellt euch vor, dass euch von heute auf Morgen gesagt wird, dass das alles Quatsch ist, was ihr da macht, weil es das gar nicht gibt.

Und es ist in meinen Augen nicht arrogant, wenn man richtigerweise sagt, dass man eine bestimmte Sache aufgrund von Wissen eben besser beurteilen kann, als jemand, der weniger Kenntnis hat.
Oder ist auch der Arzt arrogant, weil er eine Krankheit besser zu beurteilen weiß?

Wenn man die Strukturen des EU nicht genau kennt, kann man m.E. Nicht beurteilen, ob es mit Comic-universen vergleichbar ist.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
RiinKwaad : : Moviejones-Fan
02.02.2014 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.13 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Jetzt meldet sich die Katz mal selbst zu Wort. wink

Dass mir das EU am Herzen liegt muss ich nur denen erklären die es nicht kennen. Der Rest weiß, daß ich einen Vong-Namen trage und was dieser spezielle Name bedeutet.
Es geht mir ziemlich auf den Geist wie hier von Leuten die das EU nicht einmal gut genug kennen um zu wissen, wie es strukturiert ist darüber lamentiert wird, wie sehr wir EUler uns anstellen, selbst aber fast den Herzkasper bekommen, weil sie ein paar Vergleiche nicht umsetzen können.

Um es mal ganz deutlich zu sagen: Uns wurde über Jahrzehnte ein EU verkauft, im Wortsinn für viel Geld verkauft, das die Fortführung der OT sein sollte. Es wurde uns unter der Prämisse angeboten, dass es einen strukturieren Kanon gibt, der uns die Gewissheit versprach, dass das EU ein Teil der offiziellen Fortsetzung der OT ist.
Jetzt kommt ein neuer Rechte-Inhaber daher und sagt uns metaphorisch mit den gespreizten Fingern an der Nase "Nänänä, alles gelogen!"
Und genau so fühle ich mich auch: Belogen, ausgenutzt und abgezockt! Und ich denke, daß es so oder ähnlich auch Bartacuda, Jool, Peralk und vielen anderen EUlern geht.
Mit der Negierung des EU sagt man uns, daß wir über Jahre und Jahrzehnte an eine Lüge geglaubt haben.
Ja, darüber rege ich mich auf! Wer so etwas einfach hinnehmen würde hat meiner Meinung nach keinen Arsch in der Hose.

I dislike

FAUCH!
Der Journalist ist nur der Wahrheit verpflichtet.
1
...
11 12 13 14 15 16 17
...
50
Neues Thema
AnzeigeR