Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1
...
13 14 15 16 17 18 19
...
50
Jool : : Odins Sohn
07.02.2014 20:09 Uhr | Editiert am 07.02.2014 - 20:12 Uhr
0
@Jericho: Anscheinend haben wir bisher komplett aneinander vorbeigeredet...;) Das ist im Prinzip genau das was ich mir eigentlich erwarten würde - eine neue Geschichte, keine Buchverfilmung (mit dem einzigen UNterschied dass sie das EU ruhig ignorieren/nicht erwähnen können, aber eben nicht einfach so negieren/"auslöschen" indem sie alle wichtigen Charaktere umbenennen usw).

Momentan ist in etwa der Zeitraum bis 40 Jahre nach Episode 6 abgedeckt, danach ist wieder ein Zeitsprung von ca. 100 Jahren. Setzt man also Episode 7 irgendwann so 30-40 Jahre nach Episode 6 an (also ca. die Zeit, die auch in der Realität vergangen ist), hätte man mehr oder weniger komplett freie Hand und könnte über 100 Jahre hinweg machen was man will ohne irgendwie mit einem Buch auf Kollisionskurs zu gehen.
Wenn dann eine Handvoll Bücher, die sich damit eventuell überschneiden würden, nicht mehr 100% korrekt einzuordnen sind, bzw. vielleicht das eine oder andere Ereignis verändert wird, werden wahrscheinlich fast alle EUler damit leben können.
Kommen in den Filmdialogen dann noch 2, 3 kleine Anspielungen auf irgendeinen alten Feind oder ähnliches, wär das natürlich noch das Sahnehäubchen für uns smile was aber nicht unbedingt notwendig ist.

Ich glaube auch, dass das machbar wäre. Könnte man beispielsweise ganz einfach im Lauftext zu Beginn lösen. Kommt natürlich darauf an wo genau sie bei Ep.7 ansetzen, ob Republik oder nicht, gerade ein Krieg usw. Das würde das meiste dann eigentlich unangetastet lassen und keine Einschränkung für die FIlme sein
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.02.2014 01:37 Uhr | Editiert am 08.02.2014 - 01:41 Uhr
0
@Jool
Ich glaube tatsächlich das wir an einander vorbei geredet haben!
Du weißt aber das negieren nicht unbedingt auslöschen bedeutet, es
wird auch benutzt um etwas als ignoriert zu erklären!
Ich meine wenn die neuen Filme, einfach ihr eigenes Ding machen,
ohne das EU zu erwähnen oder etwas davon zu nutzen, wäre doch nicht
schlimm, oder?
Mal im Ernst, es wird ja nicht im Lauftext zu Beginn, stehen wir löschen
das EU komplett aus, Muahhaha! ;-D

Und wenn sie sich vom EU inspirieren lassen und es nicht 1:1
umsetzten, wie Peri (glaube ich) von den Solo / Skywalker Kinder
ausgegangen ist, das diese im Film in etwa gleich alt gemacht werden,
ist es dann wirklich so schlimm?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das EU ausgelöscht wird, da
man sich ja bekanntlich die Zeit genommen hatte, das EU zu sichten.

Außerdem würde man ja höchstens nur die Zeitspanne ignorieren, in der die neue Trilogie stattfindet, und das kann man auch als einfach nicht im Film erwähnt akzeptieren, denn wie soll Disney etwas ignorieren, was zeitlich im Film noch nicht passiert ist?
Ihr werdet sehen, man wird den Großteil des EUs nur ignorieren, und
nicht auslöchen, und alle sind beim Release von EP VII begeistert,
außer die Trekker, da denen die letzten zwei Abrahms Star Trek Filme
nicht gefallen hat :-D
theduke : : Moviejones-Fan
08.02.2014 02:37 Uhr
0
@Jool Man sieht hier endlich mal Land und das freut mich. Nicht weil Cane hier einlenkt, sondern das ich selber sehe das manche Sätze oft falsch verstanden werden. Ich habe Sätze gelesen wo Fans Bücher gekauft haben, nun durch den Verkauf an Disney die Enttäuschung sehen und sie sich fühlen als wären sie viele Jahre lang belogen worden. Das mir dabei der Kragen platzt sollte verständlich sein.

Dass Lucas kaum jedes einzelne Buch selbst gelesen hat ist klar. Dass er aber (in welcher Form auch immer, durch irgendwelche Beauftragte usw.) darauf achtet dass nicht einfach so jeder Mist geschrieben werden kann, sollte durch die Homogenität des Universums aber auch klar sein.
Na also kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner.
Man sieht oft wird vieles doch anders gelesen als man es meinte.

Jool - habe mich Privat vielleicht zu sehr beeinflussen lassen, denn ich kenne solche Sprüche wenn jemand so stolziert. Vielleicht war das der Grund das ich mich auf dich eingeschossen habe. Bestimmt benötige ich hier und da auch mal einen Dämpfer, denn mir liegt sehr viel an SW, aber auch an Marvel und ein wenig auch an DC Univ.
Wenn jetzt also eine Fortsetzung von Star Wars kommt, die Reihe aber schon seit Jahren mit vielen neuen Figuren fortgesetzt wird, dann erwarte ich für meinen Teil dass das so gut wie möglich berücksichtigt wird. Und nicht dass einfach so mal wichtige Personen, wie die Frau von Luke, anders heißen wird.

Jool habe ich irgendwo was verpasst?

Ich bin ein Trottel. Wollte den Streit schlichten und habe selber einen angefangen. Wie sagt man? Wenn zwei Jedi sich streiten ist der Dritte der den Streit schlichten will immer der Sündenbock der sich als Sith entpuppt smile
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
08.02.2014 02:47 Uhr
0
@Bart Ich persönlich halte es da wie von D. Nuhr empfohlen.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Ich hoffe ich habe hoffentlich Jool mit keiner Fäkalsprache beleidigt, wenn ja dann hier meine Entschuldigung dafür, denn normal ist so etwas nicht meine Art . Sicher trete ich ab und zu mal manche User auf die Füße, aber bestimmt nicht mit diesen Wortlauten.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.02.2014 07:28 Uhr | Editiert am 08.02.2014 - 09:21 Uhr
0
@theduke
Zu deiner Befürchtung.
Ich bin mir keiner Beleidigung, egal wem gegenüber, deinerseits bewusst.
Und Fäkalsprache habe ich hier bisher noch nirgends gesehen.

Das Zitat von Nuhr, sollte nur Schlagwortartig sagen, wie ich mich verhalte. Es war weder Aufforderung, noch Anmerkung gegen andere.
Und an niemanden persönlich gerichtet.

Eine Antwort auf meine Frage wärest du mir aber noch schuldig.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
09.02.2014 00:53 Uhr
0
@ Bart nun habe ich Zeit für dich.

Mit der Fre...e halten bezog ich wirklich auf mich, denn ich weiß ich sollte meinen Mund ab und zu doch mal halten. Als ich aber das Wort Fr... gelesen habe, war ich sofort Charles Bronson "Ein Mann sieht Rot "
Naja so bin ich halt.
Bart wenn mir ein Film, eine Serie und so weiter sehr nahe am Herzen liegt, ich aber durch mein Alter, durch die Zeit usw. aber etwas von dem Internen Wissen abgerutscht bin, versuche ich mich über andere Seiten mir Wissen zuzulegen. Ein Comic, Roman, Serien kann immer etwas abrutschen, siehe die ganzen Marvel MCU. Hat aber ein Mensch noch nie ein einziges Comic gelesen, dann sollte er einen Film neutral beurteilen.
Wenn dieser normale Kinogänger aber postet das er mit allem Einverstanden ist, er aber schon die Kritiken von einfachen 08/15 Fans liest, sollten schon die Alarmglocken klingeln. Da kann man entweder die Fans um Aufklärung bitten, oder selber im WWW nach Infos suchen. Dazu muß man dann die Romane oder die Comics nicht kennen.
Denkst du ich kannte die genaue Geschichte nach SW VI und mit meinen einzigen Roman? Oder noch anders bei Marvel die Guardians, über diese es in Deutschland gar keine Infos gab.
Bart es ist zwar nicht leicht, aber befasse dich doch mal mit den Themen. Ich bin sicher kein Experte, wenn ich es aber als alter Sa... ohne Engl. mich über Guardians oder ein wenig in die SW Materie einzulesen, würde es dir sicher auch leichter fallen um dann über Besetzungen von Schauspielern oder über ein Drehbuch in den News zu urteilen.

Streit der hoffentlich keiner war, beendet .
Leia : : Prinzessin
10.02.2014 14:44 Uhr
0
@ Peralk:
Danke für Deine Entschuldigung, die nehme ich gern an. So wie ich in dem Moment hochgekocht bin, weil ich das Gefühl hatte, egal, was man schreibt, es wird irgendwie nicht wirklich wahrgenommen, kann ich Deine Wut auch nachvollziehen, die zu der Verallgemeinerung führte.

Ich denke, das Ja-Nein-Vielleicht des EUs in der neuen SW-Verfilmung wird auch in Zukunft für reichlich erhitzte Gemüter führen. Eigentlich müssten wir alle kollektiv wütend auf die Geheimhaltungs-Politik von Disney sein, denn hätten wir mal klare Fakten auf dem Tisch liegen, würde wenigstens die Ungewissheit verschwinden, die unsere Nerven blank liegen lässt. Das klappt schon in der Weltpolitik wunderbar, dann sollten wir das hier auch so handhaben, einen gemeinsamen anderen Feind zu finden, um untereinander Frieden zu schließen. ALLE GEGEN DISNEY! laughing

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.02.2014 15:16 Uhr
0
@Theduke:

Danke für die Antwort. Und nein, du warst nicht gemeint.

Das war aber nicht ganz, was ich meinte. Mir ging es um das Argument u.a. von dir, dass es EU Fans gibt, die einerseits erwarten, dass es erhalten bleibt, aber andererseits bei Comic-Änderungen eine "Mir doch egal" Meinung haben.
Und ich möchte gar nicht "urteilen". Ich akzeptiere die Meinung der Fans, so wie sie ist. Mir fundierte Kenntnisse zu jedem Thema anzueignen, fehlt mir die Zeit und die Lust.

Ist aber auch mittlerweile egal. Wie gesagt, Danke!

Ich habe meine persönlichen Lehren aus den "Dialogen" der letzten Wochen gezogen. Ohne irgendwem, irgendwas unterstellen zu wollen, kam es mir manchmal so vor, als "wolle" man missverstehen. Nur damit man einen Aufhänger für seine Argumente hat.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.02.2014 16:19 Uhr | Editiert am 10.02.2014 - 16:20 Uhr
0
@Leia
igentlich müssten wir alle kollektiv wütend auf die Geheimhaltungs-Politik von Disney sein, denn hätten wir mal klare Fakten auf dem Tisch liegen, würde wenigstens die Ungewissheit verschwinden, die unsere Nerven blank liegen lässt.

Wir (mich natürlich eingeschlossen) sind aber mit nichts zufrieden, oder?
Ich meine wenn jemand zuviel von einem Film im Vorfeld preisgibt, heißt es immer, wieso erzählen die denn schon immer das Beste, wenn dagegen nichts über eine Produktion freigegeben wird, meckern wir das Sie es nicht tun.
Ich finde Disney kann, auch wenn es mir persönlich ein wenig schwerfällt, die Story geheimhalten, so überraschender ist man nachher beim Film :-)
Was ich gerne lesen würde wäre eine Liste der tatsächlichen Darsteller, damit man nicht immer mehr Greüchte von Zac Efron oder sonst wem hört !
;-D
11.02.2014 01:40 Uhr
0
@Bart Peace, denn sonst diskutieren wir hier noch viele Wochen darüber. Privat hat man auch mal seine Probleme, welche man nicht immer gleich am PC abschütteln kann. Hüpf doch mal mit rüber zu Peralk ihrem Thread, dort können wir gerne quatschen über FF und so weiter latschen (reden) .

@Cane , Leia, Peri und @ll jepp so sehe ich das auch. Alle paar Wochen kommen neue News daher wann der Film startet, fiktive Hänsel und Gretel Brotkrumen zur Geschichte, dann weniger CGI Effekte und so weiter, dabei hat die Produktion noch gar nicht begonnen. Für mich hat sich Disney selber unter einem gewissen Druck gesetzt, was den Filmstart betrifft. Ich will es nicht mehr lesen das man alle paar Tage neue Darsteller in das Feld wirft .
3-6 Monate Stille bei Disney, bringt uns auch mal wieder runter .
Whisper : : Moviejones-Fan
13.02.2014 10:00 Uhr
0
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich habe verstanden, das eine hitzige Diskussion ausgebrochen ist. Ich will auch nicht öl ins Feuer giessen sondern nur sehen ob meine infos uptodate sind.
Disey bringt nicht nur episode 7-9 raus, sondern zwischen den episoden sollen auch noch 2 sequels rauskommen, die sich mit der story einzelner Charaktere befasst. Zur auswahl stehen wohl Darth Maul, Han Solo, yoda und/oder boba fett. Ist das so richtig?
Han : : Space Cowboy
13.02.2014 13:25 Uhr
0
@Whisper:
Seit Anfang der Woche, gibt es bezüglich der Spin-Offs ein neues Gerücht: Demnach sollen die Ablegerfilme gerade keine bisher bekannten Figuren der Filme behandeln! Was das genau heißt, wird offen gelassen. Jedoch deutet einiges daraufhin, dass es um Figuren aus dem EU gehen wird, die jedoch nur in ihren Grundzügen erhalten bleiben. Die gleiche Quelle hält nämlich auch an dem Gerücht fest, dass künftige Filmfiguren Neufassungen bekannter Charaktere aus dem EU sind.

Inwieweit das stimmt, bleibt natürlich abzuwarten. Würde allerdings dazu passen, dass sich Lucasfilm bisher immer so seltsam vage zu den sogenannten Spin-Offs geäußert hat. Auch würde ich es bevorzugen, keine Han Solo-Einzelfilme im Stil von Die Abenteuer des jungen Han zu bekommen. ;)

Hier gehts zur Quelle

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

13.02.2014 15:00 Uhr
0
Danke leute!
Auch auf die gefahr hin als voll noob zu enden, aber EU steht warscheinlich nicht für Europäische Union?
Han : : Space Cowboy
13.02.2014 15:16 Uhr
0
EU = Expanded Universe (oder zu Deutsch: Erweitertes Universum)

Das EU steht für die ganzen Geschichten abseits der beiden Star Wars Filmtrilogien und beinhaltet Bücher, Comics, Games usw.
Z.T. werden dort die Geschichten der bekannten Filmfiguren fortgesetzt und erweitert, weswegen im Hinblick auf Episode VII auch gerade einige Aufregung unter den EU-Anhängern herrscht. Die Gretchenfrage ist, ob Episode VII auf den Geschichten des EU basieren wird, oder mit dem EU teilweise oder ganz brechen wird.

Hier kannst Dir auch die genaue Defintion des EU nachlesen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

13.02.2014 16:10 Uhr
0
Ah ich verstehe also old Repuplik, dath Revan, Dath Bane, und co sind EU.
Nur die 2 triologien sind masgeblich für die nächste triologie. D.H. Wird es den Yuuzhan-Vong-Krieg warscheinlich nicht geben, der würde glaub ich in der Timeline der Filme stehen. Was ist mit dem gerücht das Matthew Davis entweder den jungen Han Solo (gegebenenfalls es kommt zu einem Han Solo film) oder seinen Sohn spielen soll?
1
...
13 14 15 16 17 18 19
...
50
Neues Thema