AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1
...
12 13 14 15 16 17 18
...
50
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.02.2014 17:04 Uhr
0
@bartacuda
Da ist wieder die Arroganz die ich meine. Für dich ist SW EU das Einzige.
Aber das AU von A/P war o. ist von Anfang an klar, dass sie aus dem
Zusammenhang gerissen sind. Wie kommst du dazu sowas zu
behaupten?
Du machst genau das, was uns hier bei eurem EU vorgehalten wird.
Nur weil keiner bei A/P gesagt hat, dass gehört zu einem gemeinsamen
Kanon, ist es nicht so wichtig wie dein hochgelobtes SW EU?
Weißt du, da muß ich, obwohl ich mich selber als SW Fan sehe, kotzen
vor all dieser triefenden Arroganz!

Ich schreie bei Alien und Predator Filme nicht auf, dass paßt nicht zu
dem und Buch! Und ich glaube schon, dass ich die Aufregung der EUler
ein wenig nachvollziehen kann. Aber bin trotzdem der Meinung mir wird
nix weggenommen.
Klar ich habe auch AVP geschaut und dachte: "Es gibt so viele gute
Stories dafür, wieso habt ihr die nicht genommen!" Aber so what, ich
habe eines meiner Lieblingsbücher genommen und es gelesen.
Wenn ihr im Nachhinein sagt, mir hat EP VII nich gefallen, da es in dem
und dem Buch besser war. Okay!
Aber vorher hier schon so rum kotzen, ist einfach nur .
Ihr seit es nachher bestimmt, die Schreien boah der Film war richtig gut
und wenn ihr so engstirnig und angebunden an euer EU seit, dass ihr
nicht daneben ertragt, dann müßt ihr halt den Film Boykottieren.
Ich bin jedoch felsenfest der Meinung, dass nur wenige EUler eure
hochdramatische Einstellung teilen.
Boykottierst du eigentlich auch TCW?

@RiinKwaad
Du weißt schon das es hier um Fiktion handelt.
Gehst du auch so auf die Palme, wenn irgendwann jemand dir erklärt
der Inhalt der Bibel ist nicht wahr?
Tut mir Leid, Sorry! Langsam finde ich die Diskussion wirklich dämlich
und pubertär.

Meine Meinung habe ich zu genüge geäußert und werde mich wieder melden wenn irgendwas zum Thema SW hier geschrieben wird und diese Kinderkacke vorbei ist
Chewbacca : : Copilot
02.02.2014 17:12 Uhr
0
Puh, ich stolpere immer über diese Abkürzungen. EU,PT, A/P, TCW usw...daher fällt es mir schwer zu folgen. Würde mir bitte, mit ein paar Sätzen, mal jemand erklären, wo hier im Thread das Problem liegt? Wieso wird diese Diskussion so bitter und ernst geführt?

Danke, im voraus
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.02.2014 17:19 Uhr | Editiert am 02.02.2014 - 17:51 Uhr
0
@jericho

Ich komme darauf, weil gesagt wurde, dass Alien vs. Predator nicht kanonisch zu den Alienfilme ist, während bei meinen Romanen gesagt wurde, dass sie es wären.
Das ganze sollte auch nur erklären, dass das SW EU eine andere Struktur hat, als zB Comics o. die Spinn Off der A & P.

Das hab ich mir doch nicht ausgedacht. Wieso nennst du es arrogant, dass ich darauf hinweise. Ist ein Fakt!

Ich erkenne sowieso nicht ganz den Grund, warum du gerade so gegen mich abgehst. Wo ist das Problem damit, dass mir diese Sache so viel bedeutet.
Sollte es jemanden geben, dem die Alienreihe so viel bedeutet würde ich ihn doch genau so ernst nehmen.
Das war es doch was ich von Anfang an gesagt habe. Jeder soll sich ein Beispiel vorstellen, mit einer Sache die ihm wichtig ist.

Noch mal in aller Deutlichkeit. Ich stelle "mein" SW EU nicht über irgend etwas anderes, was wem auch immer wichtig ist.
Das einzige was ich sagte, ist dass die Strukturen bei SW andere sind und es daher nicht so einfach gleichzustellen ist (IN DER STRUKTUR! NICHT IN DER WICHTIGKEIT, DIE SIE HABEN)
Und, dass das derjenige wüsste, der es kennt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
02.02.2014 17:23 Uhr | Editiert am 02.02.2014 - 17:55 Uhr
0
@Chewie
Ich hatte ein Beispiel gewählt um deutlich zu machen, was mir ein verworfenes Star Wars EU bedeutet.
Dann gings darum, dass es für einige ein dummes Beispiel ist und als das eigentlich klar war, wurde gefordert, dass ich das EU nicht so wichtig nehmen sollte.
Dazu wurden Beispiele gewählt, die man so nicht ganz verweden kann, weil es unterschiedliche Voraussetzungen gibt.

Und jetzt bin ich arrogant wink

Aber meine Ausführungen waren auch schon "dumm, lächerlich, widerlich, Schwachsinn, infantil, etc"
Und das waren nur die Dinge, die offen geschrieben wurden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Jool : : Odins Sohn
02.02.2014 20:08 Uhr
0
Ich gebs auf.. die Diskussion hat keinen Sinn. Man hat eine andere Meinung und wird als arrogant, kindisch und was weiß ich was bezeichnet..

@jericho: Die "Kinderkacke" zu der das hier deiner Meinung geworden ist, ist wohl zum Großteil darauf zurückzuführen, dass es anscheinend nicht erwünscht ist eine andere Meinung als deine zu vertreten... Du nimmst dir einfach irgendwelche aus dem Kontext gerissene Wortfetzen und stellst die EU-Fans als kindisch und arrogant hin.
Die Kernaussage von uns bleibt weiterhin, dass es möglich wäre das EU großteils zu berücksichtigen, und dass uns es eben nicht gefällt wenn man der Einfachheit halber alles außen vor lässt. Es war nie die Rede vom Boykottieren des Films oder sonstigen Schwachsinn der uns hier ständig unterstellt wird.
Auch wenn ich mir den Schreibstil so anschaue, dann war da von unserer Seite eher weniger "Herumgekotze" dabei.. Keiner von uns hat eure Meinung als schwachsinnig, blöd, kindisch, arrogant, .. hingestellt.

Aber anscheinend ist es nicht erlaubt, dass ich nicht mit so einer "ist mir egal was kommt, ich freue mich wie Ultron" Einstellung wie du dem Film entgegenblicken kann..
Chewbacca : : Copilot
05.02.2014 21:28 Uhr | Editiert am 05.02.2014 - 21:53 Uhr
0
http://www.youtube.com/watch?v=xb0c_9zc7Zg

ps: thx bart für die aufklärung
theduke : : Moviejones-Fan
06.02.2014 02:24 Uhr
0
Ich sah den Thread hier schon lange, habe aber bisher hier nicht mitgelesen weil ich genau dachte was hier bestimmt irgendwann ablaufen wird.
@ll Fans bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann Jericho sehr gut verstehen und muß auch mit dem Kopf schütteln. Wenn ihr Fans doch so viele Jahre die Bücher gelesen habt und ihr keine weitere Episoden wollt, dann ist das euer Recht das kein Mensch euch streitig machen möchte. Ihr solltet aber auch verstehen das Filme was anderes ist als Bücher.
Jemand von Euch schrieb hier folgendes : Ich meinerseits frage mich schon wofür ich mir zahlreiche Bücher gekauft habe, mich mit Geschichten beschäftigt habe, die dann quasi nie stattgefunden haben (und hätten diese Bücher nicht zum Kanon gehört, wieso hat sich Lucas dann all die Jahre die Mühe gemacht und überwacht dass ja alles aufeinander abgestimmt wird?).
Bitte wo hat George Lucas alles überwacht? Glaubt ihr an den Weihnachtsman, den Gott Lucas? Denkt ihr echt GL hat die Bücher, Hefte oder die Anime Serie überwacht , gelesen oder sich angeschaut? Wenn Ja dann muß ich leider sagen das der Osterhase auch eine Lüge ist.

Wenn ihr Hardcorefans nicht ein wenig flexibler werdet sollte man SW gleich total verbrennen, denn wenn man es genau betrachtet passen die Filme ja auch nicht. !
Als Beispiel: Wenn ein Westernfan , der Filme liebt, sich nun mit der Geschichte Amerikas genau befasst, dürfte er gar keine Filme mehr betrachten, denn kein Film spiegelt das richtige Amerika wieder. Wer also bei Star Wars so sehr an den Romanen hängt der soll halt dabei bleiben und sich keine weiteren Episoden ansehen.

Den Zoff hier finde ich aber auch lustig ! Betrachtet man alle unsere Kommentare bei Moviejones, sieht man viele User ( ich mich selber auch ) die Neuverfilmungen klasse finden, obwohl das Original schon besser war. Auch ein Wunder wie fast alle hier Amazing Spider, Dark Knight, Man of Steel, MCU , oder King Kong gelobt hatten, wobei alle vom realen Comics oder Büchern stark abweichen.

@Liebe Hardcore-Fans werdet bitte etwas lockerer, keiner kann was dafür wenn ihr extrem viel DM/€ für Fanartikel ausgegeben habt die zwar euch am Herzen liegen , aber nur zu einem Bruchteil nun in Filmen eingebracht werden. Hätten die Fans in allen Genren die Macht, gäbe die neuen Star Trek Filme nicht, keine Star Wars Episode I-III , kein Prometheus, kein neuen Blade Runner als Verknüpfung zu Alien Prom. , in der Zukunft anscheinend auch kein Dune-Der Wüstenplanet und so weiter. Gebt eure Engstirnigkeit auf denn diese ist der erste Schritt zu den Sith.

Habe extra keinen Namen genannt, denn ich wollte keinen persönlich angreifen. Es geht doch auch ohne Streit. Siehe den Thread von Peralk Comic Dash wo wir uns auch alle die Köpfe einschlagen, das aber auf lustige Art.

So nun habe ich hier meinen Dampf abgelassen, wußte nicht wohin ich die Zwiebeldämpfe sonst hätte abgeben können smile Bitte bleibt locker.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
06.02.2014 15:33 Uhr | Editiert am 06.02.2014 - 15:34 Uhr
0
@Duke:
Bitte wo hat George Lucas alles überwacht? Glaubt ihr an den Weihnachtsman, den Gott Lucas? Denkt ihr echt GL hat die Bücher, Hefte oder die Anime Serie überwacht , gelesen oder sich angeschaut? Wenn Ja dann muß ich leider sagen das der Osterhase auch eine Lüge ist.

Hätte George Lucas keine Vorgaben gemacht, wäre es wohl kaum machbar gewesen, dass großteils alles ohne Widersprüche aufeinander abgestimmt ist. Des Weiteren hat er beispielsweise sein Veto gegen den Tod von Luke eingelegt. Also nein, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann oder Osterhasen, aber ich habe mich genug mit SW beschäftigt um zu wissen dass Lucas immer das Sagen hatte.

Wenn ihr Hardcorefans nicht ein wenig flexibler werdet sollte man SW gleich total verbrennen, denn wenn man es genau betrachtet passen die Filme ja auch nicht. !
Als Beispiel: Wenn ein Westernfan , der Filme liebt, sich nun mit der Geschichte Amerikas genau befasst, dürfte er gar keine Filme mehr betrachten, denn kein Film spiegelt das richtige Amerika wieder. Wer also bei Star Wars so sehr an den Romanen hängt der soll halt dabei bleiben und sich keine weiteren Episoden ansehen.

Was genau soll das hier jetzt aussagen? Was heißt "passen die Filme ja auch nicht"? Der Western-Vergleich ergibt für mich gerade auch keinen Sinn... Ein Western ist (meistens) eine rein erfundene Geschichte, bei der ich genau das geliefert bekomme was ich mir erwarte: Pferde, Cowboys, Duelle, dreckige Städte...und natürlich Clint Eastwood ;) dass die Filme keine Dokumentation über Amerika vor 100 Jahren sind ist klar.

Den Zoff hier finde ich aber auch lustig ! Betrachtet man alle unsere Kommentare bei Moviejones, sieht man viele User ( ich mich selber auch ) die Neuverfilmungen klasse finden, obwohl das Original schon besser war. Auch ein Wunder wie fast alle hier Amazing Spider, Dark Knight, Man of Steel, MCU , oder King Kong gelobt hatten, wobei alle vom realen Comics oder Büchern stark abweichen.

Hier geht es aber nciht um Neuverfilmungen, sondern um Fortsetzungen. Und wie schon mehrmals in dieser Diskussion erwähnt - bei den Comics sind bisher maximal einige Teile über die Herkunft/Vergangenheit der Charaktere geändert worden, aber nicht komplette Namen usw. Die Grundstruktur bleibt immer gleich, es werden die wichtigsten Eckpfeiler übernommen.
Und wie sehr sich Comic-Fans darüber "freuen" wenn mal tiefgreifende Änderungen kommen, sieht man momentan ja z.B. bei den News zu "Fantastic Four".
Oder nur allein die Meldung dass Ben Affleck Batman spielen soll. Das hat genau GAR NICHTS mit den Comics zu tun und es werden extra Petitionen gestartet..
ArneDias : : Mr. Wick
06.02.2014 22:49 Uhr
0
Während seiner Werbetour zu Robocop wurde Gary Oldman zu Star Wars Episode VII befragt (wie man vermutlich aktuell jeden Schauspieler dazu befragt). Seine Antwort war dann ziemlich überraschend:

Sie haben angerufen. Aber ich haben mir da einen gewissen Zynismus zugelegt: Ich glaube erst, dass ich mitspiele, wenn ich schon auf dem Rückflug bin. Aber ja, sie haben angefragt.

Gary Oldman wird für Star Wars Episode VII in betracht gezogen und scheint alles andere als abgeneigt! Wie unfassbar geil ist denn das bitte!!!!!!!!!! smile))))))))))))))))))
Für mich bis jetzt wäre das die mit Abstand spektakulärste Besetzung, egal in welcher Rolle.
06.02.2014 23:45 Uhr
0
@Arne: Hab ich auch schon gelesen. Endlich mal ne SW Nachricht wo wir komplett einer Meinung sind ;)
Gary Oldman wäre einfach der absolute Hammer! Ihn kann ich mir in jeder Rolle vorstellen - vom durchgeknallten Sithlord, dem erhabenen Jedi-Mentor bis hin zum Politiker. Egal welche Rolle, er wäre eine absolute Bereicherung für die Filme! Solche Castinggerüchte seh ich gerne smile
theduke : : Moviejones-Fan
07.02.2014 01:13 Uhr | Editiert am 07.02.2014 - 01:15 Uhr
0
@Peri das war mir schon klar und du kennst meine Einstellung zu SW und Disney. Ich mußte aber einmal so hart schreiben denn mich hat der Streit hier echt genervt wie Engstirnig manche hier sind. Man sieht ein wenig hat es geholfen. Manche hier haben verbissen auch etwas über die Stränge geschlagen also kein Wunder das Cane darauf reagierte, wenn er Kritik einwirft die passend gewesen ist, aber so manch anderer keinen Schritt auf Cane zugeht um auch mal zu sagen er hätte in einer gewissen Sichtweise auch Recht.

@ll Man kennt sich hier nur von den Texten, manche vielleicht sogar von PN wo man sich etwas privater unterhalten kann. Das hier aber auf den letzten Seiten keiner sagte, pass mal auf ich kann dich verstehen, daß war es was ich nicht verstehen kann. Habt ihr mich nun verstanden was man verstehen muß smile

@Jool du verstehst es anscheinend immer noch nicht. OK ist kein Vorwurf. Warum reitest du aber immer auf deinen komischen Satz herum Aber ich habe mich genug mit SW beschäftigt um zu wissen dass Lucas immer das Sagen hatte Kennst du den Satz Èigenlob stinkt"? Ich habe hier viele Leute bei Moviejones kennengelernt ( vom Lesen her ) und keiner sagte das er alles weiß und ein Firmenboss und Erfinder immer das Sagen hat.
Jool die Bücher, Hefte und Romane und so weiter stellen Autoren her die Lucas nicht liest. Ich hoffe du kappierst das auch einmal. Nur wenn die alten Hauptcharaktere einmal extrem von der Saga abweichen wird Lucas von einem seiner Firmeninhaber informiert , mit der Story aber hat Lucas nichts am Hut.
In den Filmen wird Luke, Leia, und Han vorkommen, ggf. nur in VII eine Haupt oder Nebenrolle bekommen oder weitere Gastauftritte. Und auch die Rollen werden sterben oder denkst du das alle so alt wie Joda werden?

Jool Das mit den Western passte schon so wie ich es sagte.
Ein Western ist (meistens) eine rein erfundene Geschichte, bei der ich genau das geliefert bekomme was ich mir erwarte: Pferde, Cowboys, Duelle, dreckige Städte...und natürlich Clint Eastwood ;) dass die Filme keine Dokumentation über Amerika vor 100 Jahren sind ist klar.
Wie kannst du denn Western anschauen die eine reale Vorlage falsch zeigen? Ja das ist schon richtig so gemeint von mir. Du guckst dir Western an die fiktiv sind und eine falsche Geschichte erzählen, verlangst aber nun von Star Wars Disney die Pflicht sich an den Vorlagen der erfundenen Geschichtsbüchern zu halten. Erkennst du nun deine Doppelmoral ?
Siedes Doppel erkennt man in der Spiegelung auch bei Fantastic Four wieder ! Star Wars hat sich an die grobe Story der Bücher zu halten, aber bei FF Remake ist man mit einer Black Torch einverstanden? Was kommt bei dir als nächstes, ein Chinese als Man of Steel? Das meine ich mit Doppelmoral.

Ist nicht böse gemeint, trotzdem ko. es mich an wenn man dort Grenzen setzt und anderswo man alles so locker sieht und nur bei SW so tut als wäre es die unantastbare Holy Bible und bei Marvel und DC läßt man alles durchgehen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
07.02.2014 09:47 Uhr | Editiert am 07.02.2014 - 09:49 Uhr
0
@Duke:

Jool du verstehst es anscheinend immer noch nicht. OK ist kein Vorwurf. Warum reitest du aber immer auf deinen komischen Satz herum Aber ich habe mich genug mit SW beschäftigt um zu wissen dass Lucas immer das Sagen hatte Kennst du den Satz Èigenlob stinkt"? Ich habe hier viele Leute bei Moviejones kennengelernt ( vom Lesen her ) und keiner sagte das er alles weiß und ein Firmenboss und Erfinder immer das Sagen hat.
Ähh...ja.. Ich glaube eher du verstehst nicht ganz was ich geschrieben habe. Ich sage weder dass ich alles weiß, noch will ich mich damit selbst loben.. Es geht mir darum, dass du hier einfach so mal in den Raum wirfst, dass es kompleter Blödsinn ist zu glauben dass Lucas bei SW die Fäden in der Hand hat.
Es gibt genug Interviews und Ereignisse, die zeigen dass er sehr wohl bestimmt hat was passieren darf, welcher Charakter sterben/weiterleben darf usw.
Wenn 100 verschiedene Autoren einfach so Geschichten schreiben, OHNE sich an irgendwelche Vorgaben zu halten, ohne jemanden der die Grundstruktur des Universums bereitstellt, dann kommen unendlich viele Widersprüche und nicht erklärbare Überschneidungen von Ereignissen dabei heras - und das ist bei Star Wars eben NICHT der Fall.
Dass Lucas kaum jedes einzelne Buch selbst gelesen hat ist klar. Dass er aber (in welcher Form auch immer, durch irgendwelche Beauftragte usw.) darauf achtet dass nicht einfach so jeder Mist geschrieben werden kann, sollte durch die Homogenität des Universums aber auch klar sein.

In den Filmen wird Luke, Leia, und Han vorkommen, ggf. nur in VII eine Haupt oder Nebenrolle bekommen oder weitere Gastauftritte. Und auch die Rollen werden sterben oder denkst du das alle so alt wie Joda werden?
Was genau hat das jetzt mit den Büchern zu tun? Darin werden die Hauptcharaktere auch keine 900 Jahre... Warum sollte ich mir das also erwarten? Ich will dass die Ereignisse aus den Büchern halbwegs berücksichtigt werden, nicht dass irgendwelche Figuren unsterblich sind.

Jool Das mit den Western passte schon so wie ich es sagte.
Wie kannst du denn Western anschauen die eine reale Vorlage falsch zeigen? Ja das ist schon richtig so gemeint von mir. Du guckst dir Western an die fiktiv sind und eine falsche Geschichte erzählen, verlangst aber nun von Star Wars Disney die Pflicht sich an den Vorlagen der erfundenen Geschichtsbüchern zu halten. Erkennst du nun deine Doppelmoral ?

Was ist hier eine Doppelmoral? Wenn KEINE Grundlage vorhanden ist, wieso soll ich mir dann eine reale Geschichte erwarten? Das einzige was bei einem Film ohne irgendwelche historischen HIntergründe passen muss, ist das Genre das vorgegeben wird. In diesem Fall ein Western - also denkt man eben an die typischen Westernklischees.
Wäre etwas anderes, wenn es heißt "der Film basiert auf dem Leben von Jesse James". DANN erwarte ich mir dass in dem Film auch Jesse James und seine Gefolgsleute vorkommen, auf historische Ereignisse halbwegs geachtet wird und nicht Jesse James auf einmal Wyatt Earp heißt.. Wenn jetzt also eine Fortsetzung von Star Wars kommt, die Reihe aber schon seit Jahren mit vielen neuen Figuren fortgesetzt wird, dann erwarte ich für meinen Teil dass das so gut wie möglich berücksichtigt wird. Und nicht dass einfach so mal wichtige Personen, wie die Frau von Luke, anders heißen wird.

Siedes Doppel erkennt man in der Spiegelung auch bei Fantastic Four wieder ! Star Wars hat sich an die grobe Story der Bücher zu halten, aber bei FF Remake ist man mit einer Black Torch einverstanden? Was kommt bei dir als nächstes, ein Chinese als Man of Steel? Das meine ich mit Doppelmoral. Ist nicht böse gemeint, trotzdem ko. es mich an wenn man dort Grenzen setzt und anderswo man alles so locker sieht und nur bei SW so tut als wäre es die unantastbare Holy Bible und bei Marvel und DC läßt man alles durchgehen
Und wieder: Was hat das mit mir zu tun? Hätte ich in einem anderen Thread geschrieben dass ich die Änderungen beim FF Remake befürworte, ok, dann wär deine Aussage ja legitim. Habe ich aber nicht! Im Gegenteil, ich habe geschrieben dass sich kein Comic-Fan freuen würde wenn wesentliche Details der Superhelden geändert werden (alleine schon die Diskussionen rund um den Batsuit oder ob Superman ne Unterhose drüberzieht oder nicht). Jetzt werden Figuren wie Dr.Doom oder eben Johnny komplett verändert und man sieht ja wie "gut" das ankommt. Gefällt mir ebenfalls nicht unbedingt. Und genauso geht es mir eben mit SW.. Ich lese die Bücher seit Jahren, daher stört es mich dass sie jetzt eventuell keine Berücksichtigung finden. Andere lesen Comics und beschweren sich über Änderungen.
Wo genau also meinst du, meine "Doppelmoral" gefunden zu haben?
Leia : : Prinzessin
07.02.2014 09:59 Uhr
0
@ Peralk:

Womit wit Euler alle ein Problem haben ist, dass auf Bartas Frage bzw. Bitte uns zu erläutern, warum ihr Nicht-Euler so vehemment die Zerschlagung des EU wollt keine schlüssigen Antworten kamen, dafür aber jede Menge abqualifizierender Adjektive, vornehmlich gegen Barta. Auf mich persönlich macht das mittlerweile den Eindruck entweder einer reinen Missgunst, oder eines Ausdrucks von panikartiger Angst bei euch durch Nicht-Kenntnis den Anschluss an die neuen Eps zu verpassen.

Von Seiten der NichtEUler vermisse ich so ein Toleranzverhalten noch.

Herzlichen Dank dafür. Wie Du sicher weißt - Du hast immerhin eingehend auf meinen Post geantwortet - habe ich sehrwohl Bartas Frage aufrichtig, ehrlich und persönlich beantwortet, ohne Beleidigungen und Herabwürdigen Eurer Meinung. Im Gegenteil habe ich mehrfach betont, dass ich Eure Ansicht nachvollziehen kann und lediglich darum gebeten, meine Ansicht ebenso nachzuvollziehen. Ich habe definitiv keine Angst, irgendeinen Anschluss zu verlieren oder ein Fan zweiter Güte zu werden, wenn ich nicht alle Bücher gelesen habe. Ich dachte, das hätte ich mit meiner Antwort einigermaßen verständlich erläutert (siehe unten). Offensichtlich nicht

Ich kann Euren Standpunkt gut verstehen, bzw. habe ich angefangen, es nachzuvollziehen, nachdem Ihr erläutert habt, was es für Euch bedeutet. Nun versuche ich, zu erklären, was es andersherum für mich bedeutet. In den frühen Diskussionen um die neue Trilogie habe ich sehr rücksichtslos gegen das EU gewettert, einfach weil ich noch gar keinen persönlichen Kontakt zu Liebhabern dieses Universums hatte. Mittlerweile bin ich aber sensibilisiert genug dafür, um zu akzeptieren, dass ein Negieren des EUs viele Fans wirklich verletzen würde. Daher mein aufrichtiger Versuch, meine Sicht der Dinge zu erläutern, ohne allgemein auf das EU zu wettern. Es ist nunmal meine persönliche Empfindung, was die Geschichten des EUs angeht.
Wie gesagt, jedem sein Star Wars und ich habe wirklich Bammel vor Episode VII, denn egal, wie es kommt, es wird heftig für die Fans werden laughing

Das hier war übrigens Dein Abschluss zu Deiner Antwort an mich:

Aber ich habe verstanden was Du meinst.
Danke auch für dein Verständnis uns EUlern gegenüber.
Ich hoffe, dass wir am Ende alle etwas bekommen, mit dem wir zufrieden sein können.

Offensichtlich nicht wirklich ernst und ehrlich gemeint, wenn ich Deinen letzten Post hier lese. Das verletzt mich schon ziemlich.

Und ich war nicht die Einzige, die versucht hat, gegenseitiges Verständnis zu fördern. Auch Han hat in seinem letzten Post zu diesem Thema sehr beschwichtigend geschrieben.

Aber mal angenommen sie machen super Filme unter Berücksichtigung des EU: Dann bin ich der erste, der sich drüber freut! Ich kanns mir wie Arne nur nicht recht vorstellen, dass das möglich wäre. Hier müssen wir uns wohl einfach noch gedulden und sehen, was am Ende passiert.

Wir sind doch alle hier Star Wars-Fans. Eine hitzige Diskussion schön und gut. Daran erkennt man, wie wichtig uns das Thema ist. Und ist ja auch klasse, dass wir alle ganz verschiedene Schwerpunkte und Standpunkte in unserem persönlichen Star Wars haben (sonst hätten wir gar nix zu diskutieren). Aber die Beleidigunen müssen echt nicht sein. Niemand ist hier dumm oder sonst was. Im Gegenteil ist mit Euch hier ein Haufen an geballtem Wissen, Liebe und Leidenschaft zum Thema Star Wars versammelt, den ich wirklich beeindruckend finde. Und es macht mir immer viel Spass, mit Euch über SW zu quatschen, Eure Meinungen und Ansichten zu lesen und ab und zu auch mal meine eigene dann zu überdenken. Also vertragt Euch wieder!

Offensichtlich werden jetzt aber doch wieder alle "EU-Gegner" in einen Topf oder Sack geworfen und drauf rumgehauen, mit der Genugtuung, es trifft eh immer den Richtigen. Tut mir leid, dass man nicht einer Meinung mit Dir ist, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man Deine Meinung nicht respektiert. Umgekehrt ist das aber wohl leider der Fall.

(Sorry ich bin echt richtig wütend gerade frown( )

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

07.02.2014 12:29 Uhr | Editiert am 07.02.2014 - 12:36 Uhr
0
@TheDuke

Eigentlich wollte ich ja nicht, aber eine Frage muss ich tatsächlich interessehalber stellen.
Wie wendest du dein Argument denn gegen mich an? Der ich, auch hier gerne noch einmal, sage, dass ich vollstes Verständnis für die Comicfans habe, die sich daran stören, dass mit Vorlagen gebrochen wird?
Ich habe für diese Kritik der Fans immer Verständnis aufgebracht und niemandem nahe gelegt, er solle damit leben müssen.

Und das liegt zum erheblichen Teil daran, dass ich von Comic-Uni/Multiversen nur oberflächliche Kenntnis habe und mir daher kein wirkliches Urteil erlauben kann.
Sicher habe ich schon von unterschiedlichen "Inkarnationen" der Helden gehört oder von einem "Amazing" und einem "Ultimate", aber das war es im großen und ganzen auch. Deswegen lehne ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster.

Ich persönlich halte es da wie von D. Nuhr empfohlen.
Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.02.2014 16:59 Uhr
0
Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben. Aber eins stößt mir immer wieder auf
Manch EUler schreiben immer gern von EU-Gegnern, aber im Ernst hier ist keiner gegen das EU, sondern (Meine Meinung) mir, ich denke sogar ich kann von uns sprechen, ist es einfach egal ob man das EU für die neuen Filme nutzt oder nicht.
Ich denke sogar, es gibt eine große SW Fangemeinschaft, sowohl EUler wie auch "normale" SW Fans (Es gibt auch große SW Fans, welche nicht jedes Buch lesen und somit, obwohl sie keine Kenntniss der EU haben, riesige Fans sind) denen es einfach egal ist ob EU oder nicht, die freuen sich einfach auf neue Filme!
Ich kenne sogar aus meinem Bekanntenkreis einige EUler, welche mir letztes Wochenende sogar gesagt haben, dass es ihrer Meinung nach zwar tolle Storys für Filmumsetzungen gäbe, es jedoch genauso spannend ist, wenn man anstatt etwas aus dem EU zu verfilmen, was ganz neues den Fans bringt. Wir haben am Wochenende groß darüber gesprochen, da ich dachte ich würde euch besser verstehen, wenn ich mal mit ein paar Kumpels spreche, die fit im EU sind.
Ihr könnt mir glauben ich war verwundert, als die eine andere Stellung bezogen, als die, welche ich hier lese.
Da gerade die EUler, mit denen ich sprach, meinten wenn man das EU ignoriert ist es eine verkraftbare Sache, welche man bei Clone Wars auch schon tat (Aussage eines Freundes, ob es stimmt weiß ich nicht. Bitte berichtigen wenn die Aussage falsch ist). Ein No Go wäre laut meiner EUler Freunden das ignorieren des G-Universums.

Ihr könnt euch vorstellen nun war ich total überfordert. Da begannen die nun über G, E, N,C, S und was weiß ich noch für Universen zu sprechen.
Da seinzige was ich verstand, war das es wohl ein G-Universum gibt (keine Ahnung was das ist, scheinbar das GrundUniversum?), welches das Einzige wohl ist welches nicht ignoriert werden darf.
Also das wurde mir dann doch zu kompliziert.
Aber ich fand es interessant das es wohl auch viele EUler gibt, die es nicht ganz so eng sehen.
1
...
12 13 14 15 16 17 18
...
50
Neues Thema
AnzeigeR