AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1
...
15 16 17 18 19 20 21
...
50
Whisper : : Moviejones-Fan
15.02.2014 18:32 Uhr
0
Dir ist klar, dass Du mir damit meine Existenzberechtigung als Darth Talon nimmst? *Grummel* wink

nene jetzt kann Talon den neuen Sith orden gründen !

Ich glaube nicht das Ahsoka Tano ein Sith oder ein Dunkler Jedi wird.
Chewbacca : : Copilot
15.02.2014 20:17 Uhr
0
Seit mein geschätzter Kumpel @Han diesen Thread eröffnet hat, bin ich ein stiller(aus guten Gründen) Teilnehmer. Ein-Zweimal hatte ich ein paar Sätze zu sagen.
Nach all dem Gelesenen, habe ich ein paar Fragen:
Könnt ihr Buchstaben-und Abkürzungskünstler eigentlich noch genießen, euch fallen lassen, Erwartungen aufbauen oder abstellen? Das Unerwartete erleben wollen? Der Leinwand Wünsche und Überraschungen überlassen? Weg von euren Bedürfnissen und Erlebten? Hin zu dem Unerwarteten, um erneut in ein Märchenabenteuer zu tauchen?
Ich habe meine Ansicht: Die bisherigen sechs Episoden gingen um die Bestimmung des Anakin Skywalker. Diese Geschichte wurde erzählt. Was nun kommt, muss ein Rätsel sein, für mich. Wenn ich zu viel interpretiere und erwarte, dann würde ich im Kino nur bedient werden und lästern oder feiern.
Aber, ich möchte wieder verzaubert werden. Wie schon vor zig Jahren, als der Vorhang sich öffnete und das Unerwartete mich überwältigte.
Jetzt meine letzte Frage: Liege ich mit dieser Einstellung richtig oder falsch?
;)
theduke : : Moviejones-Fan
16.02.2014 02:01 Uhr
0
@Peri kämme die Haare von dem Wookiee nicht zu sehr durch denn er trägt gerade sein Winterfell.
Recht er aber hat, in seinen Gedanken er besitzt viel Weissheit.
Zurück zum Ursprung blicken wir müssen, nur da finden wir wir die Macht unserer Kindheit.
Ausgebildet wir nicht sind als Jedi und das Imperiale Internet die dunkle Seite der Macht sein kann.
Die Zukunft gesehen haben, sie Ungewiß sein wird! Einschreiten wir können nicht mehr!

Auf Deutsch: In Zeiten des Internets ist es leichter über Dinge zu meckern, wo man früher seine Kritik erst an Zeitschriften per Brief melden mußte. Nennt mir eine Meldung die bisher bei Episode VII in der Planung nicht passt!.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Han : : Space Cowboy
16.02.2014 17:38 Uhr
0
@Chewie:
Ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen, aber ich erlebe diese Dinge auch heute noch, wenn ein Film denn gut ist. Dann stört es mich gar nicht, wenn er ganz anders ist als meine Erwartungen. Im Gegenteil genieße ich das sogar sehr. Wie gesagt: Solange der Film gut ist. Eine Mögliche Erwartungshaltung kann ich jedoch nicht dadurch abstellen, dass ich in Thread wie diesem hier schreibe oder lese. Die kommt einfach auch durch die Erfahrung. Als Filmfan in einem gewissen Alter hat man einfach schon sehr viel gesehen und es wird schwierig, einen da immer und immer wieder zu überraschen.
Was Du hier forderst bzw. andeutest, würde diesem Thread dann übrigens auch komplett nutzlos machen. Ich zitiere mal aus obigem Header: Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!

Dieser Thread ist eben genau dafür da, was Du hier so ein bisschen verurteilst. Klar gabs das früher nicht und man ging völlig unvorbelastet in Filme. Aber das war eine andere Zeit, wir waren jünger und kannten noch nicht so viel (Filme) wie heute. Ich denke und da spreche ich sicher nicht nur für mich - wir sind doch hier, eben WEIL wir uns austauschen wollen, herumspinnen wie das wird, Befürchtungen, Wünsche und Gedanken zu äußern. Ich kann jetzt daran nichts verwerfliches sehen (zumindest solange es nicht in Beleidigungen ausartet). Auch glaube ich nicht, dass wir nur weil wir hier schon herumspekulieren und diskutieren, den Film am Ende weniger genießen können. Es beeinhaltet ja auch eine gewisse Vorfreude und Spannung, auf das was da kommen wird. Ich weiß nicht wie Dir es geht, aber ich kann nicht entspannt herum sitzen, wenn mir gesagt wird, dass neue Star Wars Filme kommen. Da will man doch drüber reden!

Dazu kommt, dass es so unterschiedliche Fans gibt. Für Dich sind die 6 Filme die Story von Anakin. Nun für mich nicht. Für mich ist die Geschichte der Skywalkers schon mit den alten 3 Filmen erzählt gewesen. Dann gibts wieder Fans, da nimmt das EU (weil presenter) sogar einen höheren Stellenwert als die Filme ein usw usf. Ich finde es schon interessant, wie unterschiedlich Star Wars wahrgenommen wird auch wenn ich über manches den Kopf schütteln muss. ;)

Aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden und wenn Du es so wie früher haben willst, müsstest Du eigentlich auch komplett aufs Web 2.0 verzichten. Zumindest aber auf Threads wie diesen hier.

Übrigens mal am Rande: Man of Steel war tatsächlich komplett anders als ich ihn mir vorstellte. Dafür mochte ich den Film aber am Ende nur umso mehr. Ich freute mich sehr auf den Film im Vorfeld, konnte mich aber dennoch von einer völlig anderen Geschichte als erwartet mitreißen lassen. Du hingegen warst aufgrund einer im Vorfeld schon deutlich formulierten Erwartungshaltung sehr entäuscht, wenn ich mich recht erinnere? Na, was sagst Du jetzt? tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.02.2014 21:27 Uhr
0
Mit Star Wars gebe ich Han Recht, ich finde auch das die Star Wars Filme, die Geschichter der Skywalker Familie erzählt, beginnend mit Anakin und Padme in 1-3, in 4-6 ist es die Geschichte ihrer Kinder mit der Wiedervereinigung der Familie und in 7-9 wünsche ich mir die Geschichte von Anakins Enkeln, also Leia und Lukes Kinder. Somit würde es weitergehen in der Skywalker Chronik.

Bei MoS,hat mich der Film zwar unterhalten, blieb aber leider unter meinen Erwartungen da ich mir mehr Charaktertiefe von Supi im Film erwartet habe.

Aber auch wenn wir hier über SW diskutieren, wird mich Teil 7 genau wie die OT und auch die PT, in Ihren Bann ziehen mich in meinen Kinosessel fesseln und verzaubern, sobald die Fanfare beginnt :-)
17.02.2014 09:36 Uhr | Editiert am 17.02.2014 - 09:39 Uhr
0
@Han:
Vielen Dank für Deine Antworten. Zu Deinen Aussagen möchte ich einige Sätze anfügen. Zunächst:

„was Du hier so ein bisschen verurteilst.(…) Was Du hier forderst bzw. andeutest

- Ich stelle nur Fragen. Ursache sind die zum Teil heftig geführten Wortgefechte, die auch persönlich wurden. Meine Fragen sind keine Bewertungen. Da verdrehst Du was. Dann führst Du weiter an:

„(…)diesem Thread dann übrigens auch komplett nutzlos machen. Ich zitiere mal aus obigem Header: Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!

Wieso ziehst Du denn solch einen Rückschluss?! Auf ein paar Fragen? Was ich wohl übersehen und falsch gemacht habe, ist die Beschreibung für Deinen Thread nicht wortwörtlich genommen zu haben. Denn es fehlt das Wort „Fragen“ – Die gehören also nicht in Deinen Thread?! ;P
Überhaupt, wieso münzt Du alles auf Dich?!

Dein letzter Absatz amüsiert mich. Wie war das nochmal?: „Wer im Glashaus sitzt…“ Ich erinnere mich an den ersten Trailer zum Robocop-Remake und Deinem ersten Kommentar(ungefähr so): „Also wo Robocop aus dem Fenster sprang sah das total unecht aus“ Seitdem hast Du das Remake in unzähligen Kommentaren verrissen. Bemerkenswert für mich: Du hast den Film nicht einmal angesehen! Und willst es auch nicht!
Das unterscheidet uns!
Ich habe MOS sogar fünfmal angesehen und mir dann eine Meinung gebildet und eine Kritik verfasst. Und nach der sechsten Sichtung, nun auf DVD, habe ich im Kommentarfeld zu meiner Kritik sogar eine Aufarbeitung meiner Filmkritik präsentiert Fakt bleibt, weil Film gesehen: Drehbuch und 3D-Konvertierung waren Schrott.
Als Erinnerungshilfe für Dich: Ich habe im Vorfeld zu Snyders MOS Verfilmung eines deutlich gemacht: Zack Snyder reitet Hollywoods wildestes Pferd. Das war meine Kernaussage neben der Ansage, dass er ein Bilderkünstler sei aber kein tiefsinniger Regisseur.
;)
17.02.2014 16:18 Uhr
0
@Chewie:
Also wenn es Dir nur um die Beleidigungen hier geht, dann war das ein Missverständnis, denn das sehe ich ganz genauso wie Du! Mir kam Dein Post aber eher so vor, als ob Du es generell nicht gut finden würdest, dass soviel über den neue Star Wars-Film geredet wird. Und ich wollte Dir nur mal – überhaupt nicht böse oder schnippisch gemeint – erklären warum das für manche schon wichtig und spannend ist. Deine Fragen sind ja auch ein bisschen provokant gestellt, musst Du zugeben.

Denn es fehlt das Wort „Fragen“ – Die gehören also nicht in Deinen Thread?! ;P
Ähm doch natürlich. Sind Fragen aber nicht dafür da, auch beantwortet zu werden? Auf Deine „Fragen“ bin ich doch eben in meinem Post eingegangen. Wo ist jetzt genau das Problem? Oder hätte ich nicht antworten dürfen? ;)

Überhaupt, wieso münzt Du alles auf Dich?!
Ja hä? Stellst hier lauter Fragen und wenn dann mal einer drauf antwortet, kommt dann so ein Spruch? LOL! Trekkie-Logik sag ich dazu nur. Du hast das hier ja selbst als „meinen Thread“ bezeichnet. Ich habe ihn zumindest erstellt, da werde ich logischerweise einem Kommentar, den ich als Kritik am Thema an sich verstehe, auch antworten (dürfen?).

Den Robocop-Vergleich verstehe ich jetzt in diesem Zusammenhang nicht wirklich. Kritisierst Du mich dafür, dass ich dem Remake ablehnend gegenüberstehe? Das kannst Du natürlich tun, aber was hat das hiermit zu tun? Ist doch wohl etwas ganz anderes, als das worum es hier geht. Du hast mit Deinem „wildesten Pferd“ für Dich ganz persönlich eine Erwartungshaltung für Man of Steel aufgebaut, die Snyder niemals erfüllen konnte und Dir damit selbst ein Bein gestellt. Wo habe ich das bei Robocop getan? Ich lehne den Film grundsätzlich und gänzlich ab. Das liegt in erster Linie daran, dass der echte Robo ein Lieblingsfilm ist und in meinen Augen keines Remakes bedarf. Die Gründe für das Remakes waren schon die Falschen. Du würdest in so einer Situation normalerweise sagen: DEr Fisch stinkt schon vom Kopf her. ;) Dann kam halt noch dazu, dass mir alles was ich bisher dazu gesehen und gehört habe, einfach nicht zusagt. Stichwort: Herumgehoppse. Klar bin ich da voreingenommen, dazu stehe ich auch. Ich muss nicht jeden Mist gesehen haben, schon gar nicht im Kino. Und übrigens: Dich will ich sehen, wenn ein Braveheart-Remake kommen würde und wie „unvoreingenommen“ Du dann an den Film herangehen würdest! tongue-out

Das unterscheidet uns!
Was uns vor allem unterscheidet: Du hast mehr Haare und auch noch überall! Ich musste schon wieder nen neuen Industrie-Staubsauger für den Falken kaufen, nachdem er alte den Geist aufgab. tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.02.2014 17:50 Uhr
0
@Han & Chewie
Ich werde jetzt den Teufel tun und mich in eure kleine Unterhaltung einmischen.

Aber ich habe Chewie folgendermaßen verstanden. Ob "wir", die wir mit diesen ganzen Informationen, Wünschen, Vorstellungen, Erwartungen, etc. an einen Film herangehen, diesen noch unbelastet schauen können, uns einfach auf das dargestellte einlassen und genießen können.
Hab ich das so richtig verstanden?

Ich kann natürlich nur für mich antworten.
Grundsätzlich behaupte ich das zu können, in Bezug auf Star Wars muss ich aber ehrlich sagen, NEIN! das kann ich nicht.
Das konnte ich aber schon bei der Prequel Trilogie nicht. Und der Eindruck den diese hinterlassen hat, hat mein Grundvertrauen nicht bestärkt. wink
Ich bin ganz ehrlich. Ich habe eine immense Erwartungshaltung an Star Wars und ich bin mir im Klaren darüber, dass dies auch zu Enttäuschungen führen kann.
Aber, ich bin halt Optimist und daher gehe ich bis zum Gegenteilsbeweis davon aus, dass ich nicht enttäuscht werde. Und dann kann ich mich auch zurücklehnen und genießen. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
17.02.2014 18:47 Uhr
0
@barta:
Wirklich unvorbelastet kann meiner Meinung nach keiner gehen, der wie wir in einem Filmforum angemeldet ist, News, Kritiken, Meinungen liest und auch selbst schreibt. Nicht so jedenfalls, wie es früher möglich war, als man noch jünger war, weniger Filme kannte und es kein Web 2.0 gab, indem sich jede Neuigkeit in Echtzeit verbreitete. Ich mochte diese Zeit und bin froh sie erlebt zu haben. Aber heute ist es nunmal anders und auch nicht unbedingt schlecht in meinen Augen.

Als Episode 1 ins Kino kam, war ich gerade 18 und bin da sehr naiv und fröhlich reingegangen, nicht wissend das mir der Filmschock meines Lebens bevorstand. ;) Auf solche Erfahrungen verzichte ich in Zukunft übrigens sehr gerne hehe.

Jool : : Odins Sohn
18.02.2014 08:54 Uhr
0
Unvorbelastet könnt ich glaub ich nicht einmal in einen Star Wars Film gehen, wenn ich gar keine News dazu lesen würde. Ist einfach viel zu viel an Erwartung die man persönlich hat. Der eine erwartet sich z.B. das dreckige, etwas düstere SW Universum aus der OT, der andere will vielleicht mehr Lichtschwertkämpfe, mehr Machtkämpfe, usw. Jeder hat eine gewisse Erwartungshaltung.

Kleine Neuigkeit: ANGEBLICH soll Jack Raynor für Ep.7 gecastet sein. Eure Meinung dazu?
18.02.2014 13:39 Uhr | Editiert am 18.02.2014 - 13:40 Uhr
0
@han: in der tat, ging es mir auch um den(vergangenen) Umgang hier. Ansonsten meinte ichs so, wie barta es zusammengefasst hat.
somit erübrigt sich ja wohl der Rest. Zu Braveheart: Nee, mein werter Space-Cowboy! Da können die Remaken bis der Mars bevölkert ist, Mel Gibsons Version nimmt mir keiner! Genauso wenig wie die erste unbearbeitete Star Wars Triologie. Zu deinem letzten Absatz: Anstatt die Kohle für nen Sauger rauszuhauen könntest du mal HIER andocken oder mehr Kohle rüberwachsen lassen. Was ich als unschuldiger Co-Pilot mit Dir so erlebe geht auf kein Wookie-Fell ;P

@barta: Du sagst es. Und danke für Deine Antworten
theduke : : Moviejones-Fan
19.02.2014 02:47 Uhr | Editiert am 19.02.2014 - 02:54 Uhr
0
Han, Chewe, Leia usw, warum hat sich denn von euch keiner zu den News bei der Serie Rebels gemeldet? Komisch , mich wundert es das ich dort der einzige bin der bei den News postet. Es gab Neuigkeiten zu den Zeichnungen die mit Sekunden Filmsnipseln angereichert waren, und nun die ersten 2 kleinen Filmtrailer veröffentlicht wurden. Habe gehofft die Tage etwas von eurer Meinung darüber zu lesen. Aber nein, lieber zofft ihr euch hier rum. Die Fans von Marvel und DC verwässern den SW Thread, und Chewe sagte sogar in seinem Abschied, daß er sich auch wegen den vielen SW Themen verabschiedet.
ps: ich fühle mich nicht mehr wohl(auf mj). Vielfalt? Hier, finde ich es nicht mehr. Für mich gibt es wesentlich mehr, als Comic-Verfilmungen und Star Wars.

Er als Fan und Anhänger dieses Genres, postet so etwas ? Geht das Kinderspiel hier so weiter, werde ich mich auch nur noch in den News zu Wort melden.
@Han hoffe du meldest dich hier auch mal zu Wort.
Star Wars Rebels
und hier auch Ezra
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Leia : : Prinzessin
19.02.2014 07:12 Uhr | Editiert am 19.02.2014 - 10:22 Uhr
0
Das ist jetzt nicht dein ernst duke... Wenn wir den Eindruck hinterlassen, dass wir nur einseitig kommentieren und uns lieber hier zoffen, statt unter anderen News was zu posten, dann bin ich jetzt ernsthaft überfordert. Ehrlich gesagt interessiert mich die Rebels-Serie nicht sonderlich, aber im Grunde muss ich mich eigentlich nicht rechtfertigen, warum ich unter jenen News nichts poste.
Ich bin grad baff... Ich dachte immer (wenn ich mal Zeit zum Kommentieren finde) dann habe ich ein relativ breites Interessengebiet. Aber da leide ich wohl an falscher Selbsteinschätzung.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

19.02.2014 09:34 Uhr
0
@duke:
Bin ehrlich gesagt auch etwas irritiert und kann nicht so recht verstehen, was Du mit diesem Kommentar jetzt aussagen bzw. erreichen willst. Weniger über Star Wars zu reden, indem man in einer Star Wars-News was schreibt? Haha

Aber vor allem: Warum sprichst Du (nur) Chewie, Leia und mich an? Schon an unseren Avataren sieht man doch, dass wir eher zu den Oldschool-Fans gehören. Und wenn Du ab und zu mal einen Kommentar von uns gelesen hättest, wüsstest Du auch, dass wir nicht am EU und irgendwelchen Trickserien interessiert sind, sondern lediglich an den Realfilmen. Da würde es mehr Sinn machen, EU-Fans aufzufordern zu kommentieren, wovon es hier ja auch einige gibt, die Du auch kennst.

Was Leia bemängelt, will ich jetzt einfach mal als unglücklich ausgedrückt deinerseits interpretieren. Denn dass gerade wir einseitig kommentieren sollen, kann hoffentlich nicht gemeint gewesen sein oder? Da gibt es ganz andere Namen, die man dann nennen müsste. Wobei ich das Suchen und Benennen von irgendwelchen Schuldigen (für den Fortgang von Usern oder auch andere Umstände) als sehr traurige Entwicklung empfände und nicht gut heißen könnte.

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.02.2014 10:06 Uhr | Editiert am 19.02.2014 - 10:49 Uhr
0
@Han
Da würde es mehr Sinn machen, EU-Fans aufzufordern zu kommentieren, wovon es hier ja auch einige gibt, die Du auch kennst.

Für mich gesprochen würde das auch keinen Sinn ergeben. Ich habe noch nie eine Folge Clone Wars gesehen, sondern damals nur den ersten Film und der hat mir nicht sonderlich gefallen. Ich mag vom EU bevorzugt die Bücher. Heißt nicht, dass ich Rebels keine Chance gebe, hab die Serie aber nicht im Fokus.

Auch wenn nicht direkt angesprochen, möchte ich den Vorwurf der einseitigen Kommentierung auch von mir weisen.
Ich bin jetzt seit 4 Jahren aktiv auf MJ und habe schon zu so vielen Dingen meinen Senf abgegeben. Mal mehr, mal weniger hochwertig.
wink

Das bei mir als Fan Star Wars (und der Pate) etwas im Vordergrund stehen ist, denke ich, nicht verwunderlich.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1
...
15 16 17 18 19 20 21
...
50
Neues Thema
AnzeigeR