Wenn ich mich richtig erinnere, soll keine der Spin Offs um einen Charakter der neuen Trilogie handeln, was bedeutet, das es kein Han Solo Solofilm geben wird (Gott sei Dank).
Welches Gerücht immer wieder aufkommt ist ein Boba Fett Spin-Off. Sogar eine grobe Handlung steht fest. Dabei ist Boba Fett aus der OT nicht der Boba, welchen wir aus der PT kennen. Sondern entweder jemand tötet den echten "Boba" aus der PT, steigt in seine Rüstung und es entsteht unser geliebter Boba aus der OT. Oder Boba stirbt und aus irgendeinen Grund übernimmt jemand anderes seine Identität und wird zu unserem OT Boba. Die Boba Idee wurde Lucasfilm/Disney vorgelegt und man warte wohl nur auf das OK.
Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus. Aber ich glaube der Boba Fett aus dem PT, ist eine dieser Diskrepanzen zwischen EU und dem SW Filmuniversum, ich glaube da können die Euler mehr zu sagen.
@Nachtrag zur EU ignorieren Diskussion Ohne jetzt wieder eine Diskussion zu starten, nur ich habe gerade bei der Suche nach der Boba Fett Antwort, die Lucas Aussage zum ignorieren des EUs gefunden und möchte sie nur der Vollständigkeitshalber hier posten, um einfach zu zeigen das es, obwohl Lucas über das EU einwenig wachte, ihm total egal ist was im EU passiert und er seine Filme nicht unbedingt danach ausrichtet, und somit Disneys Aussage das EU zi negieren, Lucas Einstellung einfach nur folgt.
I dont read that stuff. I havent read any of the novels. I dont know anything about that world. Thats a different world than my world. But I do try to keep it consistent. The way I do it now is they have a Star Wars Encyclopedia. So if I come up with a name or something else, I look it up and see if it has already been used. When I said [other people] could make their own Star Wars stories, we decided that, like Star Trek, we would have two universes: My universe and then this other one. They try to make their universe as consistent with mine as possible, but obviously they get enthusiastic and want to go off in other directions. - George Lucas, from an interview in Starlog #337
@Peralk Das glaube ich dir. Aber dieses Zitat war es, weshalb ich mich über eure Einstellung gegenüber Disney so gewundert habe. Das Interview war übrigens von 2005.
Aber mal Themawechsel Kannst du etwas zum Boba Fett Thema Dabei ist Boba Fett aus der OT nicht der Boba, welchen wir aus der PT kennen. sagen, da ich auch las das der PT Boba Fett, nicht der sein soll, aus dem EU.
@jericho: Als ich vor einiger Zeit meine Vermutungen mit der Tatsache begründete, dass der alte George immer wenig Interesse am EU hatte, wurde dem aufs schärfste wiedersprochen und geleugnet. Darum freu ich mich gerade, dass Du jetzt dieses Interview gepostet hast, welches ganz klar und deutlich Georges Einstellung zeigt. Danke
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
Ich habe schon vor Monaten den Verdacht geäussert das Disney nicht auf das EU eingehen MUSS und das sich die EU Jünger vielleicht auf eine Enttäuschung vorbereiten sollten! Aber wenn man es gewagt hatte sich hier dazu zu äussern, wurde von den Fanboys (und Girls) sofort Patronen in ihre Schießeisen gestopft, und die Hunting-Season war eröffnet!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Was ist mit den Meritrianern (oder wie die ficher heissen)? Sie sind in Episode 1 erwähnt worden aber ich konnte mich nie mit dieser idee anfreunden, da die macht für mich immer etwas ausergewöhliches und nicht greifbares war.
War klar das du diesen Post für dich heraussuchst! ;) Aber diese Diskussionen fanden schon lange vor deiner Zeit hier bei MJ statt!
Und von Opferrolle kann gar keine rede sein, es ist halt lustig das die EU Freunde Toleranz erwarten, aber bei anderen Meinungen sofort das Weinen anfangen! Star Wars ist für mich trotz allem "NUR" eine Filmreihe, nicht mehr nicht weniger. Mein Leben hängt jetzt nicht davon ab ob Disney das EU berücksichtigt oder nicht, eigentlich ist es mir egal und wahrscheinlich ist das der Grund warum ich darüber Lachen kann! Also sieh es mir nach das ich mich über das Fanboy gehabe hier Amüsieren kann, und meine Welt nicht zusammenbricht, weil einige Leute es nun Dämlich finden das sie Viel Geld für Bücher ausgegeben haben die in zukünftigen Filmen vielleicht keine Rolle spielen werden!
EDIT: Bin aber auch wieder weg hier! Hab mich hinreissen lassen, lach!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Ich denke trozdem, das das EU einfluss auf die neue Triologie hatte und in zukunft haben wird. Jango Fett z.B. Hat sich Boba geben lassen neben seiner Bezahlung, weil er nach Madalorianischen Brauch ein kind grossziehen muss mit den lehren Madalors. Ich glaube in der Boba fett geschichte hatte auch er eine tochter die später versuchte ihn zu töten. auserdem Finde ich die Regel der Zwei als eine gute erklärung, warum es trotz vieler Sith nur zwei überdauerten.
@Jack: Ja ich kann mich daran erinnern, dass Du das auch schon gesagt hast. Sehe es ja im Prinzip genauso bzw. wenn ich eben Georges Meinung zum EU in meine Überlegungen miteinbeziehe, führt es mich in diese Richtung. Würden die neuen Star Wars-Filme noch unter seiner Allein-Herrschaft entstehen, wäre das EU wohl außen vor. Ich glaub die wirklich interessante Frage ist, wie sich Disney nun verhalten wird. Wäre schon möglich, dass die das EU irgendwie mit einbeziehen, weil sie sich so Synergieeffekte erhoffen.
"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams
Ich weiss nicht ob das jetzt hier rein passt, da viele das EU scheinbar nicht mögen, aber heute gibt es auf Super RTL eine Weltpremiere. Die ersten bonus Folgen zu der Finalen staffel The Clonewars laufen ab 20:15.
@Whisper Ich glaube es kommt hier immer falsch rüber, hier sind keine EU- Gegner. Hier gibt es nur SW Fans :-D Mit dem Unterschied, dass es einmal die EUler gibt und die reinen SW Filmfans, denen dass EU einfach egal ist, weil sie sich damit nicht auseinander setzten. Wir sind aber nicht weniger Fans wie de EUler.
Wir sehen es halt so das, da SW eigentlich eine Film Reihe ist, die Filme maßgeblich wichtig für Fortsetzungen sind, Dass EU dagegenist ein erweitertes Universum, welches natürlich wichtig für die EUler aber nicht wichtig für die Filme sind. So sieht es George Lucas im übrigen auch! Aber nur weil es uns egal ist ob, dass EU für die Filme genutzt oder ignoriert wird, sind wir keine Gegner. Ich persönlich höre gerne Hörbücher oder Hörspiele aus dem EU (Gibt leider nur noch nicht so viele). Und ich möchte noch mal sagen, dass ich die Enttäuschung der EUler verstehe, da es mit Sicherheit Filmtaugliche Geschichten gibt, aber GL hat sich bei der PT und der CW Serie auch nicht um das EU gekümmert, wieso sollte Disney es tun ? Wobei ich der Meinung bin das Disney gerade durch Nutzung des EUs mehr Geld scheffeln kann, als wenn sie versuchen etwas neues zu erschaffen.
Ich dachte Disney hätte George Lucas freie handlung über die geschichte von star wars gelassen? Und ich bin mit Star Wars gross geworden. Das EU war für mich hintergrundwissen zu den filmen. Ob jetzt ASharad Hett den Neuen Sith orden ins leben ruft ist mir persönlich gleich, man könnte sagen das es ein alternativer weg ist und er hätte ja auch in The Clone Wars erwäht werden müssen. Ich erwarte mir von der Neuen Triologie und den Sequels, das gute alte Star wars Feeling das ich damal bei 1-6 im Kino hatte. Starwars war einer der ersten Filme die ich im kino gesehen habe, was mich warscheinlich zu einem alten Mann macht ^^, aber Kino ist für mich immernoch ein ganz besonderes erlebniss und die tatsache das bald ein neuer Starwars film kommen wird, lässt mein herz schneller schlagen, ähnlich wie damals episode 1...
Und ich denke das ist es doch was uns alle antreibt egal ob EU freund oder nicht. Die Tatsache das eines der Besten Si-fi Abenteuer Fortgesetzt wird lässt uns doch alle nicht kalt oder?
@Whisper ch erwarte mir von der Neuen Triologie und den Sequels, das gute alte Star wars Feeling das ich damal bei 1-6 im Kino hatte. Starwars war einer der ersten Filme die ich im kino gesehen habe, was mich warscheinlich zu einem alten Mann macht ^^, aber Kino ist für mich immernoch ein ganz besonderes erlebniss und die tatsache das bald ein neuer Starwars film kommen wird, lässt mein herz schneller schlagen, ähnlich wie damals episode 1...
Und ich denke das ist es doch was uns alle antreibt egal ob EU freund oder nicht. Die Tatsache das eines der Besten Si-fi Abenteuer Fortgesetzt wird lässt uns doch alle nicht kalt oder?
Da gebe ich dir Recht, bei jedem neuen SW Film, ja auch bei der PT, war ich im Kino aufgeregt wie ein kleiner Junge und sitze , wie bei jedem neuen Arnie Film mit strahlendem Lächeln im Kino. Außerdem bekam ich immer beim Beginn der Musik eine wohlige Gänsehaut! Oh, wie ich mich freue!:-D
Desahlb kann ich persönlich auch das Gemeckere der EUler nicht nachvollziehen.
Der große Star Wars Episode VII-Thread
Han | 27.09.2013