Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
50
Avatar
Leia : : Prinzessin
31.01.2014 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@ Barta: BOAAAHHH! Ich glaub, ich schnapp mir den Han und lade uns mal dreisterweise zu Dir zum Essen ein! Das klingt lecker laughing Und dann können wir zum leckeren Essen auch gleich weiter über Star Wars philosophieren. Hehe~

@Peralk:
Wie gesagt, ich habe bisher kein Buch komplett gelesen. Natürlich kann ich dann nicht beurteilen, wie gut die Geschichten geschrieben sind, aber darum geht es mir in erster Linie auch gar nicht. So unterirdisch schlecht ist ja auch die PT nicht erzählt und hat einige wirklich schöne Momente, aber das WAS gefällt mir einfach gar nicht und passt nicht in mein ganz persönliches Star Wars Bild. Und so erging es mir auch mit den Inhalten der EU-Geschichten. ich weiß im Großen und Ganzen, was Jaina, Jacen und Anakin alles wiederfahren ist und darin liegt das Problem. Das ist in meinen Augen einfach viel zu viel für ein einzelnes, individuelles Leben. Von Anfang an sind die Figuren nur auf Achse, finden keinen Moment wirklich Ruhe. Es ist schon tragisch genug, dass Chewie sein Leben für Anakin geopfert hat, aber muss dann der eigene Vater gleich in seiner Trauer und Wut darüber das an seinem Kind auslassen? Sowas möchte ich nicht lesen/sehen. Und am Ende hat es sowieso nichts genützt, denn all das Leid war ja noch nicht genug, Anakin muss auch noch dramatisch sterben, Jaina kurzweilig, Jacen endgültig der dunklen Macht erliegen, die Skywalker/Solo-Familie zerbricht, nie findet auch nur irgendwer Ruhe, das macht mich fertig, verstehst du? So blöd sich das vielleicht anhören mag, aber ich bin ein Mensch, den trifft das tief, wenn liebgewonnene Figuren nie aufhören zu leiden, nur um immer und immer wieder Stoff für eine neue Geschichte zu liefern. Dann schaue ich lieber weg und lass das EU, EU sein. Ich erfreue mich an den 3 Filmen, die mir viel bedeuten, mir viel gegeben haben, mich inspiriert haben und mich seelig zurücklassen.
Und ich habe nie behauptet, dass ich daran glaube, Episode VII wird wieder mein persönlich liebgewonnenes Star Wars aufleben lassen. Im Gegenteil bin ich höchst skeptisch und kann mich noch gar nicht auf die Filme freuen.
Ich habe nur versucht, zu erklären, was das Einfließen des EU (und die Solokinder sind mit der wichtigste Part im EU, denke ich mal, den kann man nicht so einfach abändern, ohne auf das EU zu kacken) für mich kaputt machen würde. Ich kann Euren Standpunkt gut verstehen, bzw. habe ich angefangen, es nachzuvollziehen, nachdem Ihr erläutert habt, was es für Euch bedeutet. Nun versuche ich, zu erklären, was es andersherum für mich bedeutet. In den frühen Diskussionen um die neue Trilogie habe ich sehr rücksichtslos gegen das EU gewettert, einfach weil ich noch gar keinen persönlichen Kontakt zu Liebhabern dieses Universums hatte. Mittlerweile bin ich aber sensibilisiert genug dafür, um zu akzeptieren, dass ein Negieren des EUs viele Fans wirklich verletzen würde. Daher mein aufrichtiger Versuch, meine Sicht der Dinge zu erläutern, ohne allgemein auf das EU zu wettern. Es ist nunmal meine persönliche Empfindung, was die Geschichten des EUs angeht.
Wie gesagt, jedem sein Star Wars und ich habe wirklich Bammel vor Episode VII, denn egal, wie es kommt, es wird heftig für die Fans werden laughing

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.01.2014 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Leia

Als hättest du den Post mit meinen Gedanken geschrieben, erläuterst du gut und treffend warum auch ich mit den Jahren so meine Probleme mit dem EU bekommen und mich schließlich von ihm abgewendet habe. Danke smile
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.01.2014 20:37 Uhr | Editiert am 31.01.2014 - 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Arne
zu dumm und lächerlich fügen wir also noch widerlich und respektlos dazu?
wink

Ich werde mich nicht dazu herablassen dir zu erläutern, wie viel ich von dem von dir angesprochenen verstehe. Mein Ego ist zu ausgeprägt als das ich mich von dir provozieren lasse wink

Ich sprach übrigens nie davon, dass "die Katze" tot o.ä. ist. Nein! Wie das EU nach deiner Theorie gibt es sie natürlich weiterhin. Nur "dir" wird die Bindung dazu entzogen.

Ich bin übrigens der Meinung sich mit etwas sein Leben lang beschäftigt zu haben, macht einen noch nicht zum Fan.
Aber auch dies darfst du gerne meiner Arroganz zuschreiben. Die leugne ich noch nicht einmal.

Wobei du dich heute in meinen Augen in Sachen SW "NUR Bücher, Comics, Filme" als Fan selbst demontiert hast.

@Leia
Es war lecker wink
Ihr seid herzlich eingeladen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.01.2014 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@bartacuda

Wobei du dich heute in meinen Augen in Sachen SW "NUR Bücher, Comics, Filme" als Fan selbst demontiert hast.

Jetzt bist du es aber der ziemlich provoziert indem er aus der Luft gegriffene Unwahrheiten als Tatsachen hinstellt. Ich habe schon auf deinen vorherigen Post reagiert wo du einfach behauptet hast es ginge mir nur um Bücher was ich aber nirgendwo auch nur Ansatzweise so geschrieben habe und jetzt tust du es schon wieder. Kannst du mir das mal bitte erklären was das soll? Das ist schon ziemlich frech einfach so Lügen im Umlauf zu bringen. Entweder machst du das jetzt mit Absicht weil dir keine Argumente mehr einfallen oder du verwechselt mich gerade mit jemand anderen der womöglich wirklich so etwas geschrieben hat.

Ansonsten hast du meiner Behauptung "Ich finde es fast schon bedenklich das es den Anschein hat das die EUler meinen die Einzig wahren Star Wars Fans zu sein" mit deinen Aussagen tatkräftig unterstützt. Dafür ein herzliches Danke wink

(ps.: Ich möchte Anmerken das ich hiermit keinesfalls alle EUler so hinstellen möchte.)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.01.2014 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Arne
Plustern wir uns gerade ein bisschen auf? wink

Zumindest auf den "Lügner" möchte ich eingehen, in dem ich einen Teil deines 18:43-Post zitiere.
Über den Wahrheitsgehalt meiner Aussage mögen andere urteilen.

Wir reden hier nur von Büchern und Comics. Und selbst die Filme sind einfach nur Filme und nicht mehr.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.01.2014 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Peralk

Niemandem wird etwas weggenommen.

Und in genau diesem Punkt verstehst Du uns EUler nicht. Uns wird etwas weggenommen, nämlich die Gültigkeit und damit die Bedeutung unserer Erinnerungen.

Gut, hier bin ich zwar auch nicht einer Meinung mit dir da ich persönlich das anders an deiner Stelle empfinden würde, aber dieses Argument kann ich verstehen.

Was Kanon betrifft: Nun gut hier wäre es jetzt glaube ich mühselig zu diskutieren. Einfach auch aus dem Grund da wir alle nicht wissen was genau GL-Kanon ist. Hier gibt es einfach zu viele Quellen über die Jahre hinweg. Jahre lang galt ja das mir bekannte System der mehreren Säulen, wo GL seine Säule hat und das EU eine andere Säule ist und dann die Fanfiction noch eine andere Säule ist. Vor kurzem wurde ja dann das Pyramiden System vorgestellt was wieder etwas anders ist. Und jetzt kommt ja demnächst nochmal ein völlig neues System. Und selbst wenn wir jetzt wissen welches System letztendlich das einzig richtige ist so gäbe es dann noch die Frage was denn jetzt wirklich Kanon ist und was nicht. Und auch hier gibt es zu jedem Beispiel vermutlich auch gleich mehrere Quellen die mal das eine und mal das andere sagen. GL selbst ändert ja mal gerne alle 10 Jahre seine Meinung.
Hier ist es einfach so das in einer Diskussion glaube ich jeder nur verlieren kann. Du würdest sagen das ist Kanon weil das hier und hier so gesagt wurde. Ich sage dann das ist eben kein Kanon weil das hier und hier so gesagt wurde. Und vermutlich hätten wir beide recht. Das ist eine Diskussion die unmöglich jemand gewinnen kann laughing
Und genau das ist dann am Ende womöglich die wahre Rache der Sith!^^
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.01.2014 21:24 Uhr | Editiert am 31.01.2014 - 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@bartacuda

Kontext mein lieber. Müsste dir ein Begriff sein. In dem Abschnitt aus dem du das Zitat gerissen hast ging es um etwas bestimmtes. Und es ging eben nicht darum was Star Wars als ganzes ausmacht. Zeige mir ein Zitat wo ich behauptet habe Star Wars bestehe nur aus Büchern. Du wirst es nicht finden.
Ansonsten verweise ich auf meinen Post von 19:45 Uhr wo ich bereits auf deine Aussage mir ginge es nur um Bücher reagiert habe und ich denke hier wird ersichtlich das es nicht so ist, wenngleich dies natürlich nur eine kurzer Ausschnitt von meiner Star Wars Welt war.

Du solltest daher die Texte eventuell besser lesen und die Zusammenhänge aufmerksamer verfolgen bevor du in Zukunft wieder Zitate einfach nimmst und damit Dinge behauptest die so einfach nicht stimmen.


Um klar zu machen worum es geht hier das Vollständige Zitat aus meinem Post um 18:43 Uhr auf den bartacuda sich bezieht. Den Satz den er daraus entnommen hat und falsch dargestellt hat habe ich nochmal hervorgehoben:

Und nein das Beispiel mit der Katze ist, sorry, einfach dumm und lächerlich. Also Entschuldigung aber wenn jetzt schon mit sowas angekommen wird dauert es nicht mehr lange bis das "zerstören" des EU mit dem Tod einer geliebten Person gleichgesetzt wird. Irgendwo muss auch mal ne Grenze sein und die ist hier erreicht. Wir reden hier nur von Büchern und Comics. Und selbst die Filme sind einfach nur Filme und nicht mehr. Also wenn manche Menschen wirklich so über das EU denken dann tut es mir leid aber dann haben sie größere Probleme und sollten eventuell Hilfe aufsuchen und das ist jetzt nicht einmal gehässig und schon gar nicht lustig gemeint.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
31.01.2014 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Arne: Auch wenn du diesen Post so wie auch die letzten von mir wahrscheinlich wieder ignorieren wirst.. Dein einziges Argument bisher ist, dass es unmöglich ist neue Geschichten zu erfinden. Worauf du das begründest ist mir ein Rätsel, da dir hier schon verschiedene Möglichkeiten gezeigt wurden, wie es doch funktionieren würde.
Den Vergleich von Bartacuda als widerlich oder respektlos hinzustellen halt ich auch für etwas übertrieben. Der Kerngedanke dahinter sollte jetzt nicht so schwer zu verstehen sein.

Kann auch nicht ganz verstehen wieso das hier jetzt so ausartet. Im Grunde wollen wir alle genau dasselbe: eine verdammt nochmal geniale Fortsetzungstrilogie! Die einen wollen dass Filme+Bücher berücksichtigt werden, die anderen kennen nur die Filme und die Bücher sind ihnen daher egal. Aber ich versteh nicht ganz wieso man dann als EU-Fan quasi als arrogant oder vermessen hingestellt wird, wenn man der Meinung ist, dass die Bücher so weit wie möglich Berücksichtigung finden sollen?
Für uns ist das EU eben genauso wichtig wie für die anderen die OT.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.01.2014 21:46 Uhr | Editiert am 01.02.2014 - 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@arne
Der Klassiker wink "das habe ich so nicht gesagt und wenn doch, so nicht gemeint"

Ich hab dich schon richtig verstanden.
Du hast versucht meinen meinen Vergleich zu entkräften, indem du gesagt hast es sei "unpassend", da es hier nur um Bücher, etc. geht.
Und ich sage dir, dass du aus diesem Grund in meinen Augen nicht verstehen kannst worum es mir geht.
Und eben auch nicht was Peralk betrifft. Und selbst Jool zeigt ja Verständnis für meinen Vergleich.
Der Rest enthält sich hinsichtlich des Vergleichs.

Nur du machst hier ein Fass auf.
Aber noch machts mir Spaß wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.01.2014 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Jool

Ignoriert habe ich dich nicht, tut mir leid wenn das so rüberkam. Um 18:43 Uhr der Post bin ich ja auch noch mal auf die Sache mit den Katzen eingegangen weil du dazu auch etwas geschrieben hattest. Wie auch zu der Sache mit dem EU und Episode VII. Das war auch an dich gerichtet. Hatte den Post aber einfach an euch drei geschrieben und daher niemanden extra erwähnt. Hätte ich vielleicht machen sollen, also nochmal sorry.

Dennoch auch noch mal an dich meine Sichtweise der Dinge: Wenn meine Geschichte einer Episode VII vorsieht das die Republik besteht, Chewie womöglich eine zentrale Rolle einnimmt und Han und Leia vielleicht gar keine Kinder haben (ist jetzt nur ein Beispiel) dann ist diese Geschichte schon mal nicht möglich mit dem EU da mich dieses hier einfach einschränken würde.
Nun kennen wir die genaue Geschichte von Episode VII nicht, aber es ist sehr gut möglich das diese Geschichte einfach nicht mit dem EU vereinbar ist. Zum Beispiel Coruscant: Gerüchte haben mal besagt das es hier eine versteckte Sith Armee geben soll. Nun haben die Yuuzhan Vong Coruscant erobert und ich will jetzt nichts spoilern aber ihr wisst sicher was ich meine und passiert ist. Das wäre vielleicht nicht unmöglich zu lösen, würde aber auch ein Problem für die Autoren darstellen. Und es gäbe nunmal eine Menge Probleme dieser Art.
Und was ist mit Anakin? Er könnte in Episode VII gar nicht vorkommen. Und was ist mit Jacen? In wie fern ist es überhaupt möglich sein Schicksal zu berücksichtigen. Und Episode VII bzw. die Sequels sollen ja sicher auch nicht einfach nur eines werden: Eine kurze unwichtige Geschichte von vielen die keine Auswirkungen haben wird.

Nochmal zu der Katzen Sache: Vielleicht liegen die Ansichten hier auch daran was man persönlich schon selber so erlebt hat. Aber ich finde das "zerstören" des EU gleichzusetzten mit dem tragischen und sehr schmerzhaften Verlust eines geliebten Menschen ist sehr extrem. Einer Mutter die gerade ihr Kind bei einem Unfall verloren hat. Oder mit Menschen die durch Katastrophen alles verloren haben und wortwörtlich in den Ruinen ihres Lebens stehen. Geht mal zu einem Menschen hin der gerade in New Orleans war als der Hurrikan kam und alles zerstört hat und sagt dem: "Ich weiß wie es ihnen gerade geht, das EU wird in Episode VII nicht berücksichtigt". Sorry aber da muss ich dann ehrlich fragen: Habt ihr sie noch alle? laughing

Und das meinte ich auch mit meiner Aussagen Wir reden hier nur von Büchern und Comics. Und selbst die Filme sind einfach nur Filme und nicht mehr.

Es ist nicht schön wenn so etwas passiert wie mit dem EU und ich kann den Ärger verstehen, aber das ist eben noch lange nicht gleichzusetzten mit anderen wirklich schlimmen Dingen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.01.2014 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@bartacuda

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber so langsam hat das mit Spaß nichts mehr zu tun was du gerade betreibst. Und Lachen tue ich auch nicht mehr. Es ist eine Sache jemanden etwas zu ärgern oder mit jemanden zu diskutieren oder meinetwegen auch zu streiten. Aber du stellst hier gerade einfach dreist Lügen auf. Auch im Internet ist Verleumdung kein Spaß. Und das schlimme: Ich stelle es richtig und du wiederholst dennoch frech deine Lüge. Da fällt mir wirklich nichts mehr zu sein.........

Daher jetzt ein letztes mal meine Bitte: Unterlasse es Lügen über mich zu verbreiten.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
31.01.2014 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Arne: Kein Ding, brauchst dich dafür nicht entschuldigen - ist mir nur so vorgekommen als würd ich meine Romane hier unnötig verfassen tongue-out
Du hast damit schon recht dass es schwierig ist, wenn man das komplette EU berücksichtigt. Deswegen meinen wir EUler hier (Peralk, Barta und ich) ja auch dass es so weit wie möglich berücksichtigt werden sollte, und wo nötig, also punktuell, angepasst wird. Und das wäre meiner Meinung nach kein Problem.
So wie bei den Comics Teile geändert werden, können sie das ruhig mit dem EU machen. Wie von dir z.B. angeführt Chewie, Coruscant usw. Aber eben nicht einfach gleich mal "aus Faulheit" radikal streichen.

Was den Katzenvergleich angeht.. Ich glaube nicht dass Bartacuda Star Wars mit dem Tod eines geliebten Menschen oder irgendeiner Naturkatastrophe gleichsetzt. Das wäre auch vollkommen lächerlihc. Aber der Grundgedanke seiner Aussage stimmt meiner Meinung nach schon.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.01.2014 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@arne
Sorry, Gegenfrage!
Hast du sie noch alle?
Was fällt dir ein, mein Beispiel in den Zusammenhang mit dem Verlust eines Menschen zu setzen.
Selbst den Verlust (im Sinne von Tod) des Tieres habe ich explizit dementiert.

Kannst dir ein paar der gegen mich eingesetzten Adjektive aussuchen. Vielleicht landest du einen Treffer
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.01.2014 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Arne
Ob es sich um eine Lüge handelt, wenn ich deine Worte in den Zusammenhang bringe, den ich sehe, möchten andere entscheiden.

Vielleicht ein kleiner Tipp. Unsere Sprache gibt es her, das auszudrücken was man sagen will. Man muss sie nur richtig verwenden. wink

Und ironischerweise fängt es mir gerade an, ob deiner Reaktion, Spaß zu machen.

Du könntest ja versuchen dies zu ändern, in dem du die Beleidigungen gegen meine Person fortführst. Aber achte auf deine Wortwahl, damit du von mir nicht missverstanden wirst.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.01.2014 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Jool

Gut wenn sie das mit dem Kanon so machen, eben es auf Episode VII anpassen, wäre es sicher etwas mit dem alle leben könnten und das scheint mir auch hier die Beste Lösung zu sein.
Aber das habe ich auch schon mal irgendwo geschrieben: Wenn dann sollte man das EU den Sequels anpassen und nicht die Sequels an das EU. Für mich kommen die Filme nun mal immer zuerst.

Was dein Gefühl betrifft das Post von anderen manchmal überlesen werden: Das habe ich auch manchmal, vor allem wenn es längere Post sind^^ wo es natürlich dann auch besonders ärgerlich wäre.


@bartacuda

Was fällt dir ein, mein Beispiel in den Zusammenhang mit dem Verlust eines Menschen zu setzen.
Selbst den Verlust (im Sinne von Tod) des Tieres habe ich explizit dementiert.

Ich habe dazu einige Post nach dem die Katze zum ersten mal erwähnt wurde das hier geschrieben (der wichtige Satz als Erklärung auf deine Bemerkung ist hervorgehoben):

Und nein das Beispiel mit der Katze ist, sorry, einfach dumm und lächerlich. Also Entschuldigung aber wenn jetzt schon mit sowas angekommen wird dauert es nicht mehr lange bis das "zerstören" des EU mit dem Tod einer geliebten Person gleichgesetzt wird. Irgendwo muss auch mal ne Grenze sein und die ist hier erreicht.

Ich habe also nichts falsches über dich geschrieben oder Aussagen von dir verfälscht, sondern lediglich aufgezeigt wo es hinführen kann wenn jetzt schon solche Beispiele kommen wie das von dir genannte mit der Katze.

Und ich glaube ich kann unsere Sprache schon sehr gut verwenden was ich hier auch schon öfters bewiesen habe und ich weiß auch mich so auszudrücken das ich schreibe was ich meine. Und du hast einfach ein Zitat von mir aus einem Zusammenhändenen Text genommen und es als eine Aussage zu etwas dargestellt was es nicht war um meine Argumentation zu schwächen. Wenn du diesen Text nicht verstanden hast tut mir dies leid. Aber dann musst du nicht nach meiner mehrmaligen Erklärung zu diesem Satz diese Unwahrheit immer weiter wiederholen. Das ist provokant und stellt eine Verlaumdung dar. Das dir dies jetzt auch noch anfängt Spaß zu bereiten lässt mich so langsam an deiner Reife zweifeln und um ehrlich zu sein hat meine Geduld mit so etwas auch seine Grenzen.
1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
50
Neues Thema
AnzeigeY