Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der große Star Wars Episode VII-Thread

Han | 27.09.2013
Da hier sehr doch sehr viele Star Wars Fans unterwegs sind, dachte ich mir, mache mal diesen Thread auf.

Alles rund um die kommende Episode VII - Gerüchte, News, Ideen, Wünsche, Befürchtungen... - darf und soll hier diskutiert werden!!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
738 Kommentare
1
...
20 21 22 23 24 25 26
...
50
Avatar
RedBull : : Lazarus
28.04.2014 12:42 Uhr | Editiert am 28.04.2014 - 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Das "SW-EU" teilt mit dem Stargate-Franchise das gleiche Schicksal.
Es wird von den Kinofilmen ignoriert.
Die geplanten 2 neuen Stargate-Filme werden laut Emmerich das Serien-Franchise komplett ignorieren. Das ist mehr als nur Schade.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.04.2014 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Han
Er wird damit leben müssen ;-(

In der Originalnews heißt es, wenn ich es richtig verstehe, dass das bisherige EU in den E7-9 keine Verwendung finden soll, um die kreativen Möglichkeiten nicht einzuschränken.
Heißt also, wie bereits bekannt, dass neue Geschichten erzählt werden. Das war aber ja eigentlich klar.

In order to give maximum creative freedom to the filmmakers and also preserve an element of surprise and discovery for the audience, Star Wars Episodes VII-IX will not tell the same story told in the post-Return of the Jedi Expanded Universe.

Nichts desto trotz, wird es nicht grundsätzlich verworfen, sondern man behält sich vor, auf das EU zurück zu greifen.

While the universe that readers knew is changing, it is not being discarded. Creators of new Star Wars entertainment have full access to the rich content of the Expanded Universe.

Wir haben also eine Zwischenlösung. Alles kann, nichts muss. Bin im Ansatz immer noch guter Hoffnung, muss aber eben eingestehen, dass wir einem Widerspruch zum bisherigen SW Universum LEIDER ein ganzes Stück näher gerückt sind.

Und um deine Frage zu beantworten, meine Vorfreude auf E7 ist stark geschmälert.
Es bleibt abzuwarten.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
28.04.2014 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Barta:
Ja "verworfen" ist auch so ein böses Wort. Disney/LF ist sich glaub schon bewusst, wieviel das den Fans wert ist und die Kennung als Legends finde ich da echt ne schöne "Lösung".

Mal ne Frage An Dich. Was würdest Du eigentlich schlimmer finden: Wenn gar nichts aus dem bisherigen EU übernommen wird, oder eben Teile/Versatzstücke? Weil in ersterem Fall bleibt es ja unberührt und könnte beispielsweise als Paralleluniversum betrachtet werden. Das wird im zweiten Fall schwieriger, wenn sich da "die besten Körner" rausgepickt werden.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.04.2014 13:53 Uhr | Editiert am 28.04.2014 - 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Han

Kann ich, glaube ich, nicht generell beantworten. Also, eine Nacherzählung eines EU Erlebnis muss für mich nicht sein.

Ich könnte sogar einen Cut vor der "Erbe der Jedi" verschmerzen. Eine sehr einschneidende Romanreihe, insbesondere was die Todesfälle angeht. Würde mir zwar schwer fallen, aber ich könnte dem noch mit einem Maß an Verständnis begegnen.

Was ich aber nicht nachvollziehen könnte, wäre wenn Lukes Frau plötzlich nicht Mara sondern XYZ wäre. Gleiches gilt für die Kinder von Han und Leia.
Da sie den Castinggerüchten nach sowieso in einem bestimmten Alter besetzt werden, kann man doch ihre Biografie bis dahin unangetastet lassen.


Ironischerweise sind sich bei einem Punkt des EU die meisten einig, dass er berücksichtigt werden sollte. Han & Leia sind weiterhin ein Paar bzw. haben gemeinsame Kinder. Das stört soweit niemanden und ist doch aus dem EU geboren.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
28.04.2014 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@barta:
Ah okay, da verlangst Du aber eigentlich nicht zu viel und das wäre jetzt auch was, mit dem wohl jeder durchaus leben könnte. Warts ab, vielleicht kommt das sogar genauso mit den Familienbeziehungen. Ich denke eher, es geht um Großereignisse, die man eben anders oder ganz neu aufziehen will.
Und klar ist doch, dass Leia & Han in den Köpfen der Zuschauer auch weiterhin ein Paar sind. Die beiden sind immerhin DAS Traumpaar.^^ Spinnt man den Gedanken weiter, dann haben die natürlich auch Kinder. Ist also auch vollkommen logisch. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.04.2014 18:18 Uhr | Editiert am 28.04.2014 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
WUAAAAAAAAA!

Ich grinse gerade seeeeeeehr breit^^ Warum? Hängt mit drei Twitter Einträgen zusammen die ich gerade entdeckt habe. Ich sage es nochmal deutlicher als ersten Hinweis worum es wohl gehen könnte: DREI Twitter Einträge wink DREI

Die ersten zwei Einträge stammen iwann vom 26. April, der dritte und letzt ist wohl von gestern. Alle drei also recht zeitnah, iwie glaube ich hier nicht an einen Zufall^^

Der erste Twitter Eintrag stammt von einer gewissen Carrie Fisher:

So my do dog Gary has been spotted in London, but apparently without me. Who has he been seeing? Let me know if you have any clues.

Ein recht typischer Kommentar von ihr^^

Der zweite Eintrage stammt von einem Metthew Bell:

Harrison Ford chatting to the pilots of Londons Air Ambulance in Grosvenor Square (dazu dieser Link der ein Foto enthält: https://www.flickr.com/photos/kertappa/14017940142/ )

Und jetzt das Finale, der dritte Tweet. Er stammt von einem mir unbekannten Herrn namens Peter Serafinowicz:

Met up with @HamillHimself in London today. I wonder why hes here.

Wenn ihr diesen Link kopiert könnt ihr den Tweet selbst sehen inklusive dem angehängtem Bild: pic.twitter.com/zXpnxWaHyN

Ist zwar keine ganzkörper Aufnahme von Mark Hamill, aber ich finde er sieht doch ganz gut aus. Und zeichnet sich da etwa ein Bart ab?^^

Der 4. Mai naht und jetzt drei Tweets zu den drei großen die alle drei mit London zusammenhängen wo die Dreharbeiten in nur wenigen Tagen beginnen. Mal ehrlich: Glaubt noch iwer wirklich das die drei nicht mitspielen werden? :-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.04.2014 18:52 Uhr | Editiert am 29.04.2014 - 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
BREAKING BREAKING BREAKING NEWS!

So eben hat der Star Wars Twitter Kanal folgendes getwittert:

The Star Wars team is thrilled to announce the cast of #StarWarsVII

Dabei ein Link zur Star Wars Homepage mit näheren Information. Mittlerweile gibt es auch schon auf Twitter ein Bild wie der Cast in der Runde sitzt zur Lesung des Drehbuchs!

Hier der Link:
http://starwars.com/news/star-wars-episode-7-cast-announced.html
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.04.2014 19:01 Uhr | Editiert am 29.04.2014 - 19:17 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der wohl wichtigste Satz aus der Mitteilung beinhaltet doch einige Überraschungen über die zu reden sein wird in den kommenden Monaten:

Actors John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, and Max von Sydow will join the original stars of the saga, Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew, and Kenny Baker in the new film.

Ein Glück: Kein Zac Efron!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.04.2014 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Da es aktuell schwierigkeiten gibt auf die Star Wars Homepage zu gelangen (wen wundert es gerade^^) hier ein Link zum Foto der Lesund mit dem Cast (das selbe Foto findet sich auch in der Meldung auf der Star Wars Homepage)

https://twitter.com/colliderfrosty/status/461183817126916096/photo/1
Avatar
ironman4 : : Superhirn
29.04.2014 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Arne

Freue mich sehr der Cast ist zwar sehr beeindruckend aber einen Andy Serkis geht immer. Am 4. Mai gibt es wahrscheinlich die Figurenbeschreibung noch dazu.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
01.05.2014 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Andy Serkis soll angeblich nach "Golum" aus Herr der Ringe und "Cäsar" aus planet der affen wieder einen "Digitalen Charakter" spielen...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.05.2014 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Einer der neuen Darsteller, John Boyega, hat gerade folgendes getwittert:

Imperial Dreams

Ich war mir nicht sicher ob dies überhaupt eine Nennung wert ist, aber vielleicht für einige ja doch interessant. Etwas hinein interpretieren kann man ja doch schon, wenngleich natürlich (vor allem jetzt) die Gefahr besteht das jedes einzelne Wort interpretiert und auf die Goldwage gelegt wird. Aber vielleicht ist dies ja wirklich ein versteckter kleiner Hinweis auf seine Rolle.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.05.2014 11:18 Uhr | Editiert am 04.05.2014 - 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
May the 4th be with you!

Der Rebels Trailer ist ja bereits auf der Seite. Und so uninteressant scheint die Serie doch nicht zu werde wie ich zunächst dachte. Nicht zuletzt ja auch deswegen weil es angeblich mögliche Episode VII Verknüpfungen geben soll. Wie in der Trailer News ja bereits kurz erwähnt, so soll auch Obi-Wan in der Serie auftauchen. Zumindest wurde ein Bild von ihm im Rebels Stil und mit Rebels Aufschrift entdeckt. Das gibt wieder Nahrung für die Gerüchte ein Nachfahre Obi-Wans spiele in Episode VII eine Rolle.

Der Star Wars Tag hat aber ja auch erst begonnen (zumindest bei uns, in den USA ist es noch seeeeeehr früh am morgen). Vielleicht kommt ja heute noch das ein oder andere. Ich selbst hatte die Cast Ankündigung ja erst für heute erwartet. Wäre ja fast schon fatal wenn Abrams den Star Wars Feiertag einfach so verstreichen lässt^^
Avatar
ironman4 : : Superhirn
04.05.2014 19:03 Uhr | Editiert am 04.05.2014 - 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Edit: Dumme Frage

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.05.2014 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@ironman4

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten ;)
1
...
20 21 22 23 24 25 26
...
50
Neues Thema
AnzeigeY