Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bescheuerte Filmtitel!

Sully | 01.07.2010
Nehmen wir doch mal die Diskussion um den Titel für den 5.Teil der "Final Destination" Reihe zum Anlass, die bescheuertsten Filmtitel oder deren misslungenen Übersetzungen ins Deutsche, auszugraben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.03.2012 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - et geht aber nich um Liebe zu KINDERN. laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.03.2012 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das is ja wurscht: Hunde und Menschen im Titel = Völlig übertriebene Liebe ;o)))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.03.2012 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
muahahahaaaa - amores katzos fänd ich auch besser. laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.03.2012 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja bei mir dann lieber Amores Sharkos ;o))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.03.2012 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
laughing ;) oder pantheros... ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.03.2012 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Jenau...das wäre auch noch äußerst passend ! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theMagician : : Antichrist
05.09.2013 00:51 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Hier noch etwas neues:

Die Unfassbaren - Now You See Me (Now You See Me)
Scream - Schrei! (Scream, mit Ausrufezeichen, als wäre das nötig)
Red Eagle ( Black Eagle. ist ein Jean Claude van Damme-Film)
Ich glaub’, mich knutscht ein Elch! (Stripes mit Bill Murray, achtet auf das Ausrufezeichen!!)
Wanted - Betty Lou bewaffnet bis an die Zähne (The Gun in Betty Lous Handbag)
James Bond - In tödlicher Mission (For Your Eyes Only kann ich verstehen, steht ja nirgens James Bond)
Und mein Favorit:
Born 2 Die (Cradle 2 the Grave wenigstens wurde die zwei aus dem englischen übernommen)

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
05.09.2013 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Einfach nur Lächerlich ist der Untertitel zur dem neuen riddick:

Überleben ist seine Rache

Das ist so platt das es fast wieder lustig wird. ^^
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
05.09.2013 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@theMagican

Das mit Red Eagle regt mich persönlich immer noch auf. Habe mir damals (idiotischerweise) beide Titel blind bestellt, weil ich dachte es gäbe schon 2 Teile.
Das der deutsche Titel Red Eagle und der originale Black Eagle sei hielt ich schlicht für unmöglich wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
theMagician : : Antichrist
05.09.2013 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@McDivermann
Das der Film mit zwei Titeln in Deutschland vermarktet wurde ist auch die übelste abzocke.

Was haltet ihr von diesen Titeln?
Rambo (First Blood)
Rambo II - Der Auftrag (Rambo: First Blood Part II)
Dann gibt es noch John Rambo, aber den haben sie genommen, weil der im Original Rambo hieß und der deutsche Verleih den schon verbraten hatte
Rocky III - Das Auge des Tigers (Rocky III)
Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts (Rocky IV -total bescheuert fand ich den Untertitel wegen "Jahrhunderts", dabei war es gerade mal 1985)
Mission 3D (Spy Kids 3-D: Game Over)
Die City Cobra (Cobra)

Das sind erstmal nur Stallone-Filme

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 23:25 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@themagician

First Blood war ein starker Titel...aber die Umbenennung in Rambo nachvollziehbar.
Man darf nicht vergessen, dass zu dieser Zeit selten amerikanische Filme im Originaltitel nach Deutschland kamen. Und Erstes Blut hätte wohl eher für Verwirrung gesorgt.

Der Auftrag hätte man sich zwar bei Rambo 2 sparen können...aber im Gegensatz zu vielen hirnrissigen Titeländerungen bezieht sich der Zusatz ja tatsächlich auf die Handlung!

Das Auge des Tigers hat auch inhaltliche Verbindungen. Zum Ersten natürlich zum gleichnamigen Titelsong Eye of the Tiger von Survivor und dann natürlich zum Inhalt an sich, in dem Rocky ja den Biss, den kämpferischen Blick...Das Auge des Tigers zurückbekommen soll. Also soweit auch vertretbar.

Der Kampf des Jahrhunderts...hätte man sich auch sparen können, ist aber in Bezug auf die Konfrontation der verfeindeten Systeme des kalten Krieges und dem überbordenen Vokabular bzw. dem Benutzen von Superlativen im Box-Milieu ebenfalls erklärbar.
Zudem zieht das Argument, dass es ja erst Mitte der 80er Jahre war, nicht. Heute heißt es schließlich ja auch ständig "der teuerste Film ALLER ZEITEN"..."das beste Einspielergebnis ALLER ZEITEN"...macht aber genauso wenig Sinn, da "aller Zeiten" auch die Zukunft einschließt...und wer weiß schon was da manche Filme kosten werden...

City Cobra... Naja hätte man auch bei Cobra belassen können...aber auch der Titel ist nicht so abwegig.

Es geht mir hier aber nicht darum ausgerechnet Stallone Filme zu verteidigen sondern nur darum darzulegen, warum ich diese Titeländerungen und Erweiterungen nicht in der Kategorie "Bescheuerte Filmtitel" eingliedern würde.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.09.2013 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die mitunter blödesten deutschen Titel kamen doch zuletzt aus dem Hause Marvel. Was wurde aus dem guten schönen Titel X-Men: First Class? Erste Entscheidung.....

Und das aus dem guten Titel X-Men: Days of Future Past mittlerweile Zukunft ist Vergangenheit gemacht wurde ist auch wieder typisch. Was für ein dämlicher Titel ist das bitte?!

Umso eigenartiger sind diese deutschen Titel ja wenn man bedenkt das es sehr wohl englische Titel gibt oder gar englische Titel die im deutschen einfach einen anderen englischen Titel bekommen laughing

Die würden sich einfach (und insbesondere uns) viel Leid und Ärger ersparen wenn sie die Titel einfach so belassen wie sie sind. Wir leben ohnehin in einer Globalen Welt, ich denke mittlerweile braucht man die Titel nicht mehr übersätzen. Die Filme die mit englischen Titeln hier in die Kinos kommen beweisen es ja, zum Beispiel no country forr old men oder Man in Black oder Last Samurai oder Watchmen oder etc.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.09.2013 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ArneDias
Wobei deine genannten Beispiele nicht ganz passend sind. Der Haupttitel wird ja auch in Deutschland eher selten übersetzt oder geändert. Früher wurde das vllt häufiger gemacht, aber heute doch kaum noch. Meistens sind es ja nur die Beinamen, die in Deutschland beigefügt, übersetzt oder verändert werden. Grundsätzlich kann verstehen warum das gemacht wird. Aber häufig sind diese Namen einfach nur dämlich. Und wenn dann ein englischer Beiname in Deutschland in einen anderen englischen Beinamen geändert wird, wirds richtig unlogisch und bekloppt.
Avatar
theMagician : : Antichrist
07.09.2013 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Sully
Mir geht nicht darum Stallone-Filme auszusuchen. Ich bin nämlich ein sehr großer Fan von Stallone seit ich Rocky als kleines Kind gesehen habe. Ich habe erade seine Filme gewählt, weil ich die Originaltitel kenne. Mir gefallen nur die deutschen Titel nicht. Aber deine Argumente sind natürlich nachvollziehbar und ich stimme dir zu.

@ArneDias & Strubi
Und was ist mit dem Titel vom neuen Thor-Film? Den hat der deutsche Verleih auch geändert ohne das es Sinnvoll wäre.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.09.2013 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Zuerst "Jack the Giant Killer", dann "Jack the Giant Slayer" und bei uns wurde dummerweise die langweiligste aller möglichen varianten genommen: "Jack and the Giants"
(=0:
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY