Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trailer-Battle: Original vs Remake/Reboot

Chewbacca | 13.12.2013
Dieses Thema will Erinnerungen wiederbeleben und sie mit den jünsgten filmischen Errungenschaften konfrontieren. Welcher Trailer eines Originals oder eines Reboots/Remake überzeugt euch mehr?! Oder alles nur geklaut?!

Vorgaben für dieses Thema:

- In der Machart: Musik, Plot, Sound und Schnitt sollten sich die Trailer schon ähnlich sein.

zb: Siehe dazu, den allerersten Post des Themas.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.12.2013 22:35 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Dieses Battle beginnt mit zwei Trailern zu einem Remake, das ich sehnlichst erwarte: Garreth Edwards "GODZILLA" (2014) .

Edwards wählte für sein Remake das Original von 1954
Godzilla. Bereits 1998, hat Roland Emmerich die Ursprungsgeschichte für eine erste amerikanische Variante des Godzilla verwendet.
Für viele Fans des King of Monsters war diese Verfilmung nicht viel mehr als ein Monsterfilm, der nur Namen des Giganten trug.

Sodele, nun zu den Fakten:
- Hier könnt ihr den ersten Trailer zu Edwards Version anschauen -in meinem Beispiel habe ich die deutsche Version gewählt, sowie bei Emmerichs Godzilla.

Ihm gegenüber stelle ich einen deutschen Trailer zu Emmerichs
Godzilla, der sich nicht verstecken sollte.
Denn, er hinterließ eine gewaltige fischige Duftmarke laughing

Also,

welcher Trailer gefällt Euch Besser?

Viel Spaß beim Anssehen und hinterlasst Eure Meinung!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
14.12.2013 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Also ich bin Fan des Emmerich Godzillas aber der neue Trailer schafft irgendwie eine Atmosphäre, die ziemlich geil wirkt.
Dieses Bild mit der Stadt und den Leuchtfeuern der Soldaten...schon sehr geil!

Trotzdem muss man den Emmerich Godzilla meiner Meinung nach in Ehren halten. Wurde von dem Film mehrere Male bestens unterhalten und sehe darin einen soliden Actionkracher wie man ihn von Emmerich kennt!

Vom Trailer her gewinnt aber der neue! ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.01.2014 22:17 Uhr | Editiert am 17.01.2014 - 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Dieses Battle möchte ich mit zwei weiteren Trailern wiederbeleben, und zwar zu einem Remake, um welches kaum einer wissen mag(behaupte ich mal) Es ist: Das erstaunliche Leben von Walter Mitty

Bereits 1947 wurde diese Story, mit grandiosen Bildern, und dem Ausnahme-Komiker Danny Kaye(Der Hofnarr) verfilmt
Das Doppelleben des Herrn Mitty (1947)

oder das angesagte Remake von und mit Ben Stiller
Das erstaunliche Leben von Walter Mitty(2014)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.01.2014 22:47 Uhr | Editiert am 17.01.2014 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@chewie
Erst einmal danke, dass du gerade meinen Film-Horizont erweitert hast. Ich hatte keine Ahnung, dass es ein Remake ist.
Kennst du das Original? Kannst du vergleichen?

Ich bin ja sowas von kein Stiller-Fan, das ich echt zögere mir den Film anzuschauen. Und das obwohl er ja "eigentlich"gelobt wird.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.01.2014 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@bartacuda:
keine ursache

Uneingeschränkt, kann ich Stillers Version empfehlen. Das Original ist ne kleine Filmkenner-Perle, und ja...ich habe beides erleben dürfen. zum Original:
Noch heute, bin ich verzaubert, was Filme aus jenen Zeiten abliefern! Siehe: Metropolis von Fritz Lang.

Film ist eine geniale und unvergängliche Kunst!
Neues Thema
AnzeigeN