Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik Rund um die Kinohäuser eurer Stadt

theduke | 01.04.2014
Hier kann alles rein was die Kino in eurer Stadt betreffen.
Kritik an Eintrittspreise, Popcorn, Getränke, Service Info oder Preisaufschläge. Gerne auch Kritik wenn Filme nur in 3D laufen.
Erfahrungen, komische Uhrzeiten, Öffnungszeiten, Reinlichkeit im Saal oder auf den Toiletten.
Grob gesagt von den Schaufenstern die man auf der Straße sieht, nach dem Eingang bis zur Kasse, bis hin zu den Homepages des jeweiligen Kinos.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.04.2014 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Mir ist in den letzten Tagen in meiner Stadt etwas aufgefallen, was ich vorher gar nicht kannte.
Ich wußte ja das ab dem 27.03 14 Cap. America bei uns anläuft und suchte nach dem günstigsten Tag ( billiger Kinotag) .
Sonntag Abend ging ich auf die Homepage unseres Kinos und da stand Montag 19.30 Uhr. Klasse dachte ich. Ich stöberte herum und in den Öffnungszeiten stand Montag Ruhetag !? Montag nur in der Ferienzeit geöffnet frown
Ok dann halt Dienstag, diesmal wollte ich mich wegen Preis und Filmstart vorher telefonisch informieren. Super Idee, doch die Realität sieht anders aus.

Kino ... Ja sie wünschen? " Ich wüßte gerne die Uhrzeit wann der Film Cap. America läuft!" Warte sie ich muß erst nachsehen.
Klasse bei nur 4 Kinoräumen und 30 Minuten vor dem Start.
19.30 Uhr kam die Antwort.
" Und der Eintrittspreis?"
Bitte warten sie. Welchen Tag haben wir Heute? Ach ja Dienstag, da kostet der Film 6,50.-€
Ich wieder: "Ist das alles?
Nein da kommt noch 1.-€ wegen Überlänge dazu und 3.-€ wegen dem 3D!
Ich: " Was kostet dann der Eintritt? Und kann ich den Film auch ohne den 3D Aufschlag sehen? "
Der Preis da muß ich zusammenrechnen..X+Y+Z= 10.50.-€
Danach fragte ich noch 2 mal ob es auch ohne dem 3D Aufschlag geht, und jedesmal die gleiche Antwort: Der Film ist extra in 3D und es lohnt sich!
Eine Antwort auf meine Frage habe ich nicht erhalten.
Ich fragte abermals, ob ich ihn ohne Aufschlag den Film sehen kann.
Wieder die selbe Info.

Grund meiner Frage ist folgende. Vor 17 Jahren hatte man bei mir ein fehlendes räumliches Sehvermögen festgestellt, was mir nie aufgefallen ist, nach einigen Brillen und Augenärzten habe ich zwar eine passende Brille, ist aber fraglich ob ich damit im Kino mit meiner Brille und der 3D Brille auch 3D sehen kann.
Diese Info liefert mir das Kino nicht, und wer sollte mir dann nach dem Film das glauben das ich den Film nicht in 3D sehen konnte und mein Eintritt zurück erhalten möchte. Ich schleppe doch keine Arztdokumente mit ins Kino die kein etwas angehen.
Schon krass wie man von Kinobetreibern und Filmverleih zu etwas gezwungen wird was man nicht möchte.
Habe den Hauptsitz angeschrieben und bin gespannt ob sich jemand per E-Mail meldet.

Bitte um Verständnis denn den Namen der Kinokette nenne ich erst wenn ich von denen keine Rückmeldung erhalte.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
02.04.2014 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Sowas ist echt Sch***e, zu mal sich das 3D bei Captain America 2 überhaupt nicht lohnt! Top Film aber das einzige was ich in 3D wargenommen habe war das Marvel Logo am Anfang. Den Rest der Laufzeit fragt man sich, wozu man diese Brille noch trägt. Das gleiche bei The Wolverine letztes Jahr und etliche andere Titel, aber die Comciverfilmungen fielen mir als erstes ein laughing

In den Kinos in meiner Umgebung und in 1, 2 anderen Städten, in denen ich öfters die Kinos besuche, wurden letztes Jahr noch 2D Vorstellungen von 3D Filmen angeboten. Wurde sowas jetzt überall aus dem Programm gestrichen und der Zuschauer wirklich gezwungen diesen (manchmal wirklich unnötigen) Aufpreis zu zahlen?

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
02.04.2014 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das stimmt,habe gerade mal in den 3 größten Kinos bei uns in der Umgebung nachgesehen.
Z.b.Cap 2 wird überall nur in 3D gezeigt.

i’ll be back
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.04.2014 23:02 Uhr | Editiert am 03.04.2014 - 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@MicCell
Wurde sowas jetzt überall aus dem Programm gestrichen und der Zuschauer wirklich gezwungen diesen (manchmal wirklich unnötigen) Aufpreis zu zahlen?

Darauf kann ich dir noch keine Antwort geben, bei Cap America II war es jedenfalls so. Klar könnte ich nach Norden oder nach Süden in die nächste Stadt fahren, aber Hin und Zurück = 65km.
2012 zeigten sie einen 3D Film an 1-2 Tagen unter der Woche auch mal in 2 D oder wechselten in der 2. Woche teilw. auf 2D um.
Ich wette die 3D Schiene ziehen sie dann auch bei Godzilla und The Guardians durch. Bei Guardians werde ich es aber testen ob sie in unserer Stadt eine mitgebrachte 3D Brille akzeptieren und keinen Aufpreis verlangen, denn dieser wird ja wegen der Brille erhoben.

Von Cineplex, die ich per Mail direkt angeschrieben habe, kam keine einzige Antwort. Frechheit. Den Namen habe ich nun genannt, dürfte ja bekannt sein, denn soweit ich weiß hängt diese Firma auch
noch mit anderen zusammen.

Fast vergessen. Die 6.50.-€ für dem billigem Kinotag sind eine Lüge, letztes Jahr viel mir das gar nicht auf. Normaler Tag beträgt der Grundpreis 7,50.-€, dazu hat ja fast jeder Blockbuster Überlänge, also 1.-€ Aufschlag, und dann fast jeder Film 3.-€ zusätzlich = 11,50.-€ Tut mir leid, die Spinnen die Römer! Da wundert es einem nicht wenn neue Filme im Internet geguckt werden. Werde das nun wohl auch öfters nutzen.

@Peralk schade das du dich dazu nicht äußerst, denn du gehst ja sehr oft ins Kino, und sagtest einmal du kannst gar kein 3D sehen, wie kommst du mit den verschwommenen Bildern klar?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
12.04.2014 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
@ Duke

Hey, schön noch mal was von dir zu lesen.
Ich fahre wenn ich ins Kino gehe immer ins CineStar. Aber hier sind die Preise wesentlich teurer. Bei dir starten sie bei 7,50 (rechnen wir direkt mit dem Überlängen-Zuschlag, da kommst du mit deinen 11,50 € aber gut weg. Jetzt halt dich fest:

Bei uns bezahlt man 11,50€ Startpreis!!
+1€ Überlänge
+3€ 3D (was sich bisher einzig bei Avatar gelohnt hat!)
+1€ 3D Brille (diese kann man aber nachher mit nachhause nehmen und immer wieder mitbringen)
-------
15,50€ (ohne Brille, und Film (3D) mit Überlänge)

Vor 5 Jahren bin ich mit dem Preis inklusive Popcorn und Getränk ins Kino gekommen...absolute Abzocke!
Habe auch gerade mal nachgeschaut, Captain America 2 sowie The amazing Spider-man 2 laufen beide nur in 3D!!

Think different

Neues Thema
AnzeigeY