Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die MJ-WM-Ecke - Hier kommt rein, was Spaß macht!

Moviejones | 08.06.2014
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was s... weiterlesen
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!

Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was sowie Tipps zur Ablenkung und werden uns an euren Debatten rege beteiligen (da die Kinoausbeute mau ist, werden wir Zeit dafür haben ;)

Also haut in die Tasten, wenn ihr nicht gerade beim Public Viewing oder am Strand schwitzt und füllt den Thread mit Leben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1200 Kommentare
1
...
25 26 27 28 29 30 31
...
80
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
24.06.2014 19:48 Uhr
0
@Shalva
Bei der Beißattacke muss man dem Schiri zu Gute halten, dass es schwer zu sehen war. Und dass es keine gelbe Karte gab, ist sogar gut. Denn so kann Suarez wenigstens noch nachträglich gesperrt werden. Bei ner gelben Karte hätten sie nichts mehr machen können.

Wen ich aber auch immer wieder lustig finde, ist das Verhalten von Chiellini. Selber einer ordentlicher Treter und ständig mit dem Arm im Gesicht des Gegners... Aber wehe, er wird mal gefoult. Nur am Meckern und lamentieren. Auch ein richtig ekliger Spieler mMn.
MJ-Pat
24.06.2014 19:49 Uhr
0
@petra
Haben shalva, lulph und ich doch schon geschrieben wink.
Chewbacca : : Copilot
24.06.2014 20:03 Uhr
0
tschüß Italien! Hammer! Spanien, England, Italien und übermorgen...?! echt gruselig... auch was der mexikanische Schiri geliefert hat...
Shalva : : Moviejones-Fan
24.06.2014 20:04 Uhr
0
@Strubi

„Und dass es keine gelbe Karte gab, ist sogar gut. Denn so kann Suarez wenigstens noch nachträglich gesperrt werden. Bei ner gelben Karte hätten sie nichts mehr machen können.“

Das wusste ich gar nicht. Und es zeigt was für ne Fußball-Pfeife ich doch bin! wink

Italien ist in den letzten Minuten etwas aufgewacht, aber das hätten sie ab der ersten Minute machen sollen.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2014 20:08 Uhr | Editiert am 24.06.2014 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.640 | Reviews: 187 | Hüte: 686
@Petra

Hier nochmal etwas ausführlicher:
1. Marchisio hat im Eifer des Gefechts im Kampf um den Ball seinen uruguayanischen Gegenspieler mit etwas heftigem Körperkontakt zu Boden geworfen. Das war keine Absicht, daher keinesfalls Rot! Höchstens Gelb! Ein Video dazu.
2. In einer Strafraum-Situation beißt Suarez dem italienischen Abwehrspieler Chiellini in die Schulter, was vom Schiri nicht geahndet wurde. Für den Schiri zwar schwer zu sehen, aber der Linienrichter stand auf Augenhöhe! Ein Video dazu.

Dennoch muss man zudem dazusagen, dass die Italiener im Verlauf des Spiels selbst auch gut ausgeteilt haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
24.06.2014 20:09 Uhr
0
@Shalva
Das liegt daran, dass die FIFA eben vorgegeben hat, dass Tatsachenentscheidungen von Schiris nicht angezweifelt werden können (um die Schiris zu schützen). Eine gelbe Karte wäre eine solche Entscheidung gewesen. Die Aktion wäre vom Schiri beurteilt worden und darf nicht angezweifelt werden (auch wenn sie offensichtlich falsch ist). Da hier aber keine Tatsachenentscheidung vom Schiri vorliegt, könnte man Suarez noch sperren.
MJ-Pat
24.06.2014 20:14 Uhr
0
@lulph
Ja, die Italiener waren auch nicht zimperlich. Und mit Chiellini hats wenigstens den richtigen getroffen^^.

Insgesamt hat mich Italien auch nicht wirklich überzeugt bei dieser WM. Von daher ist, rein sportlich betrachtet, jetzt auch nicht völlig unverdient, dass sie nach Hause fahren. Auch heute haben sie ja von Anfang an auf Unentschieden gespielt. Wenn das dann bestraft wird, muss man sich nicht beschweren.
hekra : : Moviejones-Fan
24.06.2014 20:14 Uhr | Editiert am 24.06.2014 - 20:15 Uhr
0
da hab ich in der zweiten halbzeit abgeschaltet um vernünftig lernen zu können und dann verpasse ich glatt eine beißattacke?! vorallem mit suarez nicht zu unterschätzendem überbiss muss das unangenehm gewesen sein ;)

hab grad gelesen, dass er sowas schon öfter gemacht hat - verrückt!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2014 20:24 Uhr | Editiert am 24.06.2014 - 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.640 | Reviews: 187 | Hüte: 686
@Strubi
Da hast du auch wieder Recht - zumindest teilweise.
Gegen England fand ich Italien noch ganz gut, aber die Engländer waren selbst ja auch nicht besonders stark^^ Das 0:1 gegen Costa Rica kann man so aber vollkommen unterschreiben. Die Italiener hatten da einfach keine Ahnung, wie sie die Reihen der Costa Ricaner durchbrechen sollten und Costa Rica wirkte viel frischer. Heute gegen Uruguay zunächst auf ein Unentschieden zu spielen, war an sich vollkommen in Ordnung. Sie müssen ja nicht, sondern Uruguay. Dann aber in der zweiten Hälfte so weiter zu machen, war schon fahrlässig, sie riskieren dadurch natürlich den Rückstand. Allerdings kann man nicht mehr beurteilen, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn Marchisio keine Rote Karte bekommen hätte und Suarez dafür wohl...

@Hekra
Luis Suarez: 20 Crazy Moments

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ironman4 : : Superhirn
24.06.2014 20:58 Uhr
0
Jaaa ist immer so alle wichtige Spiele kriegen nicht blinde sondern einfach unfähige Schiedsrichter. Und sie tun nichts dagegen. Klar Italien war Heute keine Weltklasse aber der Schiedsrichter wird weiter um die gegen Mist pfeiffen auf Kosten der anderen Mannschaften und die FIFA kennt das Wort Videobeweis nicht. Hoffe das Suarez die komplette WM auf der Bank bleibt und das den Schiedsrichter die Lizens entzogen wird. Nein er darf das Spiel von Deutschland genau so pfeiffen wie dieses hier.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Burnout : : Mr. Strange
24.06.2014 21:32 Uhr
0
Nabend erstmal^^

@ironman4:

Bin volkommen deiner meinung, die fehlentscheidungen haben das spielverlauf sehr stark beeinflusst.
Aber wer keine tore macht der ist selber schuld. Unsere jungs hätten einfach mehr nach vorne spielen sollen und versuchen mit einen oder zwei Tore das spiel zu sichern. Dann wäre die rote karte nicht so schlimm gewesen.
Auf unentschieden zu setzen war einfach zu riskant, wie man leider gesehen hat.
Insgesammt hat sich die manschafft nicht gesteigert, und bin auch enttäuscht über das was sie hier spielerisch geliefert haben.
Ist schon ok so.

Jetzt marschiert Deutschland bis zum Finale, denn die einzige manschaft die das verhindert hätte können hat schon Urlaub
;-DDD

Make Movies!! not War!!

Burnout : : Mr. Strange
24.06.2014 21:37 Uhr
0
Da war aber jemand schnell beim koffer packen.

;-DDDD

http://topicstock.pantip.com/supachalasai/topicstock/2012/07/S12317694/S12317694-11.jpg

Make Movies!! not War!!

hekra : : Moviejones-Fan
24.06.2014 21:48 Uhr
0
@luhp
du und deine genialen videos!
"if you cant beat them - just eat them laughinglaughinglaughing

was für ein crazy typ...
Han : : Space Cowboy
24.06.2014 22:04 Uhr
0
Jetzt marschiert Deutschland bis zum Finale, denn die einzige manschaft die das verhindert hätte können hat schon Urlaub

@Burnout:
Damit könntest Du der Wahrheit näher kommen, als jetzt im Spass vielleicht gemeint! laughing

Hab das Spiel auch gesehen und war alles andere als begeistert von der Partie. Klar gabs wieder fragwürdiges (rote Karte), aber am Ende geht das Ergebnis schon in Ordnung. Meiner Meinung nach hat Italien hier einfach viel zu wenig versucht. Zuerst groß anzukündigen siegen zu wollen und dann doch ganz offensichtlich auf Unentschieden zu spielen, ist eigentlich unter dem Niveau eines 4maligen Weltmeisters. In meinen Augen sind sie damit zurecht rausgeflogen, solche Taktiken sollten nicht auch noch belohnt werden. Ich hab ein wenig Angst, dass es Deutschland und USA am Donnerstat genauso halten werden (mit Unentschieden sind beide sicher weiter), was dann ein wirklich langweiliges Spiel werden würde. Hoffentlich kommts nicht so!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Petra82 : : Schneefeger
24.06.2014 22:09 Uhr | Editiert am 24.06.2014 - 22:13 Uhr
0
@luhp92:

Danke für die Zusammenfassung, bin wieder im Bilde! Und jetzt wird wieder live geschaut smile

PS: Falls das schon jemand von euch gepostet hat, sorry, aber ich musste eben so lachen!

Das Netz spottet über Beißer Suárez

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

1
...
25 26 27 28 29 30 31
...
80
Neues Thema