AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Die MJ-WM-Ecke - Hier kommt rein, was Spaß macht!

Moviejones | 08.06.2014
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was s... weiterlesen
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!

Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was sowie Tipps zur Ablenkung und werden uns an euren Debatten rege beteiligen (da die Kinoausbeute mau ist, werden wir Zeit dafür haben ;)

Also haut in die Tasten, wenn ihr nicht gerade beim Public Viewing oder am Strand schwitzt und füllt den Thread mit Leben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1200 Kommentare
1
...
41 42 43 44 45 46 47
...
80
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
01.07.2014 01:00 Uhr | Editiert am 01.07.2014 - 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.640 | Reviews: 187 | Hüte: 686
@Critjas27
Ich denke, der Müller wollte den Freistoß eigentlich schießen, ist dann aber ausgerutscht. Daher ist er drübergelaufen und hat es lieber Schweinsteiger überlassen.
Es sei denn natürlich, sie wollten sowas hier ausprobieren. Das wäre höchstgenial gewesen, hätte Schweinsteiger den finalen Pass nicht verkackt.

EDIT: Ok, du kennst das Video schon^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Petra82 : : Schneefeger
01.07.2014 01:18 Uhr
0
Verdammte Axt, ich konnte mich an eurer Diskussion einfach nicht beteiligen. Kurzzeitig habe ich Augen und Ohren gleichzeitig zugehalten, weil ich es, bevor wir wieder aufgedreht haben, so nervös war, dass ich es nicht mehr ansehen konnte. War keine Augenweide, aber wir sind weiter, darauf kommt es an. Jetzt geh ich schlafen und freue mich auf les Bleus.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
sid : : Smasher
01.07.2014 01:35 Uhr
0
Und ich wollte noch meinen Tipp 3-0 oder 4-0 reinstellen ^^
Aber... gewonnen ist gewonnen smile. Besser als schön gespielt und verloren.
Und Freitag 18 Uhr ist wenigstens eine bessere Feierzeit als heute...
MJ-Pat
01.07.2014 01:53 Uhr | Editiert am 01.07.2014 - 01:57 Uhr
0
1. Man of the Match: Manuel Neuer
Torwart und Abwehrspieler in einem, der hätte auch noch innerhalb der 90 Minuten das Tor gemacht laughing

2. Man of the Match: Per Mertesacker
Wer als Reporter blöde Fragen stellt, bekommt auch blöde Antworten.
Und lieber so Weltmeister, als trotz schönem Spiel erneut Ausscheiden.

3. Man of the Match: Bela Rethy
Ohne seine zahlreichen sinnfreien Kommentare hätte man neben Neuer im Spiel kaum was zu lachen gehabt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

hekra : : Moviejones-Fan
01.07.2014 07:36 Uhr | Editiert am 01.07.2014 - 07:37 Uhr
0
hab die zweite halbzeit nicht mehr gesehen (hab schon geahnt, was da wieder auf mich zukommt).
ist bei einem freistoß mal wieder die halbe mannschaft drübergelaufen, bevor einer schießt?! so eine art find ich ehrlich gesagt zum kotzen und ist ein grund warum ich die deutsche mannschaft nicht mag. genauso wie unverdientes weiterkommen - aber so ist halt der sport...
Sully : : Elvis Balboa
01.07.2014 09:34 Uhr | Editiert am 01.07.2014 - 09:36 Uhr
0
Nach dem ich die ersten 10 Minuten lang das deutsche Spiel beobachtet hatte, hab ich mich gewundert, dass die Technik schon so weit ist, dass man Live-Spiele in Superzeitlupe übertragen kann! ;)

Aber folgendes viel mir auf:
WM 1954: Deutschland spielte ein durchwachsenes Turnier, holte den Titel
WM 1974: Deutschland spielte ein durchwachsenes Turnier, holte den Titel
WM 1990: Deutschland spielte ein durchwachsenes Turnier, holte den Titel
WM 2006: Deutschland spielte ein tolles Turnier, flog im Halbfinale raus
WM 2010: Deutschland spielte ein tolles Turnier, flog im Halbfinale raus
WM 2014: Deutschland spielt ein durchwachsenes Turnier... ... ... ;) laughing

@hekra
Eine bestimmte Art des Freistoßtricks ist mit ein Grund warum Du eine Mannschaft nicht magst?! Den machen sie erstens noch gar nicht so lange und zweitens gibts doch viele Mannschaften, die gewisse Gewohnheiten bei Standards pflegen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

01.07.2014 10:12 Uhr
0
@sully

dann sag ichs mal so: das ist ein zusätzlicher grund, warum ich sie nicht mag...
Critjas27 : : Mr. Justice
01.07.2014 11:07 Uhr
0
@Sully

94 viertelfinale raus
98 viertelfinale raus
Und 2002 spielte die deutsche mannschaft rumpelfußball und verlor im Finale.
BTW ,warum lässt du die anderen jahre aus, schönst doch nicht etwa deine Statistikt?

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
01.07.2014 11:07 Uhr
0
War schon eher nicht so gut insgesamt. Gerade die erste Halbzeit war richtig schlimm. Zweite Halbzeit und Verlängerung war dann etwas besser. Da waren wir insgesamt auch die bessere Mannschaft, weshalb im Großen und Ganzen auch verdient ist, dass wir weiter sind. Eigentlich hätten wir es in der zweiten Halbzeit auch schon früher klar machen müssen.
Naja, was solls: Schlaaaand!! Am Freitag Viertelfinale gegen die Baguettefr... äh... Franzosen^^ (ist nur Spaß, also ruhig Blut^^).
Aber da muss schon ne andere Leistung her.

@Chris
Algerien hat das gut gemacht, aber über das komplette Spiel war Deutschland insgesamt schon die bessere Mannschaft. Es kommt einem nur irgendwie nicht so vor, weil man mehr erwartet hat.

@lulph
Bzgl. Neuer gebe ich dir absolut Recht.
Aber Mertesackers Reaktion im Interview fand ich irgendwie komisch. Kam mir fast etwas konstruiert vor. So schlimm waren die Fragen nicht, auch wenn es direkt nach dem Spiel war. Wenn ich keine Fragen beantworten will, dann sollte man vllt nicht ein Interview geben.

@Sully
Deine These bzgl. der parallelen bei WMs unterschreibe ich gerne wink.
Wobei so ein bissl besser und schöner dürfen die nächsten Spiele schon sein^^.

@hekra
Und was genau ist jetzt wieder an nem Freistoßtrick auszusetzen? wink
Das ist ja fast so als ob man sagt: "Ich mag die deutsche NM nicht so gern, weil die immer versuchen zu gewinnen" ^^
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
01.07.2014 11:09 Uhr
0
@Critjas27
Ja, diese Jahre zählen nicht wink. Außerdem war das da jetzt ganz anders. Argumente liefer ich aber keine. Die musst du dir selber suchen laughing.
Shalva : : Moviejones-Fan
01.07.2014 11:49 Uhr
0
@Strubi

"Aber da muss schon ne andere Leistung her."

Tja, das sage ich schon die ganze Zeit, aber möglicherweise wartet die deutsche Mannschaft auf Finale! ;)
01.07.2014 11:53 Uhr | Editiert am 01.07.2014 - 11:59 Uhr
0
@Strubi

an so einem trick mag ich einfach nicht, dass es für mich reine verarsche ist. auch wenn andere mannschaften es so machen sollten würde ich es nicht mögen. wenn einer drüberläuft und der zweite schießt ok - aber drei die drüberlaufen?! find ich persönlich einfach doof. der trick beim fussballspielen ist für mich gut fussball zu spielen und keine blöden tricks einzustudieren...
und ja, wenn die deutschen nicht immer versuchen würden zu gewinnen, würde mir das mehr gefallen ;)
Chewbacca : : Copilot
01.07.2014 12:23 Uhr
0
Nach solch einer Nacht und gesundem Schlaf, betrachte ich das Spiel nüchterner. Wir sind im Viertelfinale. Löw muss umstellen, damit es wieder flüssiger wird. Und bei 28 Torschüssen will ich auch nicht weiter meckern.
Freue mich auf Freitag. Und heute ABend drücke ich der Schweiz und den USA beide Daumen. Traumfinale wäre GER:USA !
Shalva : : Moviejones-Fan
01.07.2014 14:39 Uhr
0
Hey Chewie, kann mich Dir nur anschließen. Ich denke wir waren gestern von den ersten 35 Minuten so geschockt und enttäuscht, dass es bis zum Ende des Spiels angehalten hat, zumindest war das bei mir so. Es war wie bei einem Film, wo man sehr hohe Erwartungen setzt und dann nicht so ganz das bekommt, was man erwartet hatte. Beim zweiten Mal wird`s dann deutlich besser, und so war es auch mit dem Spiel. Ich habe heute nochmal die Wiederholung geschaut und so schlimm wie ich es gestern empfunden habe, war es gar nicht mehr. Oder ich labere nur Blödsinn und versuche es mir schön zu reden… ! ! wink

Übrigens bin ich natürlich auch für die Schweiz und USA. Da denken wir schon ziemlich gleich. GER - USA Finale wäre schon etwas außergewöhnlich Geniales und vollkommen unerwartet! Es würde zu dieser WM wunderbar passen! ;)

Wenn ich die DE Spiele so betrachte, dann habe ich so ein Gefühl, dass einige ziemlich gute Spieler wie z.B. Özil nicht so richtig an sich glauben oder sich mental etwas im Weg stehen. Irgendwie spielen sie nicht wirklich so frei und leidenschaftlich, wie es eigentlich sein sollte. Ich hoffe das Tor gestern gibt Özil den nötigen Punch!
MJ-Pat
01.07.2014 17:58 Uhr | Editiert am 01.07.2014 - 17:59 Uhr
0
Also bisher zeichnet sich bei den Spielen doch ein systematischer Verlauf ab:

Deutschland:
Portugal: gutes Spiel, Müller trifft
Ghana: mittelprächtiges Spiel, Müller trifft nicht
USA: gutes Spiel, Müller trifft
Algerien: mittelprächtiges Spiel, Müller trifft nicht
Frankreich: wink

Frankreich:
1994: schlechte WM (nicht qualifiziert)
1998: gute WM (Weltmeister)
2002: schlechte WM (Vorrundenaus)
2006: gute WM (Vize-Weltmeister)
2010: schlechte WM (Vorrundenaus)
2014: bisher gute WM

Von daher: Das Spiel am Freitag wird verdammt spannend und erstklassig!^^

@Freistoß / Stolperer von Müller
Ich habe grade eben ein Interview mit Thomas Müller gesehen und da meinte er, der Freistoß wäre so geplant gewesen. Müller sollte über den Ball in Richtung Tor laufen und Schweinsteiger hätte ihn kurz angespielt. Leider kam dann der Stolperer dazwischen.
Von solchen Aktionen hätte ich gerne mehr! Die kommen in der Regel total überraschend, daadurch kann man dann die gesamte gegnerische Mannschaft Schach-Matt setzen.

1
...
41 42 43 44 45 46 47
...
80
Neues Thema
AnzeigeR