Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die MJ-WM-Ecke - Hier kommt rein, was Spaß macht!

Moviejones | 08.06.2014
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was s... weiterlesen
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!

Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was sowie Tipps zur Ablenkung und werden uns an euren Debatten rege beteiligen (da die Kinoausbeute mau ist, werden wir Zeit dafür haben ;)

Also haut in die Tasten, wenn ihr nicht gerade beim Public Viewing oder am Strand schwitzt und füllt den Thread mit Leben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1200 Kommentare
1
...
47 48 49 50 51 52 53
...
80
Sully : : Elvis Balboa
05.07.2014 00:07 Uhr
0
Scholl bringts auf den Punkt. Ich bin ja grundsätzlich dagegen, dass jeder Fliegenschiss gepfiffen wird...aber was für "Massaker" hier zum Teil durchgewunken werden, geht auf keine Kuhhaut!

Bin sehr gespannt aufs Halbfinale!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Petra82 : : Schneefeger
05.07.2014 00:15 Uhr
0
Was für eine miese Schiedsrichterleistung! Der hat mit seiner Ignoranz so viel Unruhe ins Spiel gebracht, keine 10sec ohne Rempler, Bodycheck oder andere unfaire Gesten! Was für ein unfähiges (gekauftes?) Arschloch! (sorry)

Die Kolumbianer waren einfach zu doof, aber wenigstens haben sie den Brasilianern etwas Angst gegen Ende eingejagt. Hab mir echt mehr von der Partie erhofft, das war ein echt maues Spiel objektiv gesehen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

hekra : : Moviejones-Fan
05.07.2014 08:31 Uhr
0
verdammter dreck - neymar hat bei dem foul einen wirbelbruch erlitten und ist somit geschichte für die restliche WM!! thiago silva fehlt auch, da werdens die deutschen wohl easy weiterschaffen am dienstag...
ich fand die erste halbzeit gestern sehr flott und interessant zum zuschauen. die zweite hat mich dann auch nicht mehr so überzeugt, zu viel ballverlust auf seiten der brasilianer und irgendwie chaotisch.
für neymar tuts mir wirklich leid, bei der heim-wm frown
Chewbacca : : Copilot
05.07.2014 10:30 Uhr
0
Nachtrag: Wirbelbruch bei Neymar. Die Verletzung allein spricht Bände für die Qualität. Schon das brutale Foul an ihm, in der 62 min. hätte mit dunkelgelb geahndet werden müssen. nun der Drops ist geruscht M.Scholl hat alles gesagt und wir werden das Halbfinale ohne Neymar erleben. frown
05.07.2014 11:02 Uhr
0
Das tut mir unendlich leid für ihn. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen den Schiedsrichter ins Gebet nehmen. Sowas darf nicht pfeifen, sowas darf nicht passieren. Wegen Banalitäten wie Ball wegschlagen gibt er Gelb, aber diese schlimmen Fouls werden nicht geahndet. Unfassbar. Ich fand dieses Spiel zweier Weltklassemannschaften nicht würdig.

Shalva : : Moviejones-Fan
05.07.2014 11:08 Uhr | Editiert am 05.07.2014 - 11:28 Uhr
0
@Petra

Kann Dir nur zustimmen. Dieser Mistsack von einem Schiedsrichter war ein gekauftes und unfähiges Arschloch! Zum größten Teil ist er daran schuld, dass Neymar jetzt einen gebrochenen Wirbel hat.
Fifa will jetzt gegen Juan Zuniga ermitteln, und die Anwälte des brasilianischen Fußballverbands arbeiten bereits an einer Klage, aber was ist mit dem verdammten Schiri? Er ist doch auch daran schuld!?

Unverständlich finde ich einige Reaktionen und Kommentare im Internet bezüglich des Fouls von Zuniga an Neymar. Oft wird damit argumentiert, dass es eben Fußball ist und es schon viel schlimmere Verletzungen gegeben hat. Möglicherweise bin ich nicht so ein richtiger Fußball Fan, aber ich glaube nicht, dass Fußball so sein muss! Verletzungen können bei so einem Sport natürlich mal passieren. Aber doch nich mit voller Absicht...!!
Man konnte schon bei dem Spiel Brasilien vs. Chile sehen, dass die Chilenen absichtlich versucht haben Neymar zu verletzen, aber das hat der Schiri ganz schnell unterbunden. Aber jetzt gegen Columbien hat der Schiri eine schlimme Verletzung eines Spielers fahrlässig in Kauf genommen. Diese Pfeife sollte nie wieder ein Spiel pfeifen dürfen.
05.07.2014 11:23 Uhr
0
@Shalva:

Bin auch ganz deiner Meinung. Wer so fahrlässig arbeitet/handelt und damit diese Unruhe und Verletzungen in Kauf nimmt, muss damit rechnen, dass es Konsequenzen gibt. Leider glaube ich, dass es dazu nicht kommen wird.

Auch wenn wir jetzt theoretisch einen Vorteil durch Neymars Fehlen und das des Abwehrspielers haben, soweit hätte es nicht kommen dürfen. Es gab Sekunden, da konnte man die hohe Spielklasse der Brasilianer erahnen, aber sagen wir so, es wurde in kritischen Situationen nicht gegen sie gepfiffen. Ebenso wenig aber auch gegen die Kolumbianer und diese Unruhe auf dem Feld gipfelte am Ende dann in dieser Aktion. Tja zumindest wird er bei uns nicht pfeifen, diese Pfeife.

05.07.2014 11:33 Uhr
0
Mal ne Frage:
Vor den Spielen habe ich bei den Diskussionen über die Schiris öfters mal gehört, dass bei der WM professionell ausgebildete Schiris pfeifen sollten. Sind die Schiris bei der WM nicht professionell ausgebildet, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
05.07.2014 12:22 Uhr | Editiert am 05.07.2014 - 12:47 Uhr
0
@shalva: Dein Ansatz ist falsch. Das Problem, in den meisten Dingen ist einzig die FIFA. Mit ihren Entscheidungen in allen Belangen. Siehe: WM-Austragungsort, Schiedsrichter-EInsätze, Ticket-Vergabe, Stadionbau und Anbindungen, Umsetzungen von Versprechen, die kaum eingehalten werden, siehe WM Südafrika, dort hat die FIFA auch viel versprochen, über 3 Milliarden Dollar verdient und nur ein Bruchteil, ca. 30 Millionen, sind in Südafrika für carikative und ähnliche Projekte verblieben und nicht zu vergessen, riesige Stadien welche vor sich her wittern, usw...

Fakt ist: Die FIFA ist komplett macht- und profitverseucht. Es müssen Köpfe rollen...aber kaum einer tut was.

Gerade deshalb war Mehmets Scholl Kommentar, gestern Abend, mutig und wegweisend. Ich hoffe, jetzt kommen die sogenannten Experten aus ihren Bau, wie zuvor schon Oli Khan, der die illigalen Ticketvergaben öffentlich anprangerte, und gehen mit ihren Möglichkeiten gegen die verseuchte FIFA an, angeführt von einem Präsidenten, der sich mit mafiösem Gebaren an der Spitze dieses Vereins schon viel zu lange behauptet.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
05.07.2014 13:33 Uhr
0
Ich habe das Spiel Brasilien - Kolumbien gestern nicht gesehen, daher kann ich auch nichts zur Schiri-Leitung sagen. Und natürlich ist es schade und traurig für Neymar. Das tut mir wirklich leid für ihn.

Trotzdem muss ich aber sagen, dass Brasilien wohl insgesamt die Mannschaft ist, die am wenigsten über irgendwelche Schiris bzw. eine unfaire Gangart des Gegners meckern sollte. Die fallen schon das ganze Turnier durch Fouls, unfaire Aktionen, usw. auf. Nur hat man ihnen bisher fast alles durchgehen lassen. Die Brasilianer hätten sich z.B. über einige gelbe Karten für taktische Fouls nicht beschweren dürfen.
Ich will damit nicht die Aktion gegen Neymar rechtfertigen (Scholl hat schon recht, wenn er sagt, dass wendige und technisch hochbegabte Spieler, die häufig nur durch Fouls zu stoppen sind, besser geschützt werden sollten). Aber man provoziert eben durch eigenes unfaires Spiel auch zu einem gewissen Grad ein unfaires Spiel des Gegners. Zumindest braucht man sich nicht wundern, wenn dieser sich wehrt.

@Chewie
Mittlerweile ist es ja "in" über die FIFA zu motzen. Und das hat sie zu einem großen Teil auch selbst verschuldet, es ist nicht komplett ungerechtfertigt.
Trotzdem ist die FIFA auch nicht an allem Schuld. Damit macht man sichs mMn zu einfach. Niemand zwingt z.B. Länder wie Südafrika oder Brasilien sich für eine WM zu bewerben, große Stadien, die danach nicht mehr genutzt werden, zu bauen. Die interessierten Länder kennen die Bedingungen der FIFA für eine WM-Vergabe. Wenn mir die nicht passen, dann darf ich mich eben nicht bewerben.
05.07.2014 13:40 Uhr
0
@Strubi: Ich habe ausdrücklich die derzeitigen Funktionäre und den Präsidenten des Vereins angesprochen. Das sind nachweislich üble Gestalten. Und Du wirst schon bald eine Reihe von weiteren Aufdeckungen der Machenschaften jener Konsorten erleben, wie ich zum Teil ja auch schon gelinkt habe.

Du sprichst ein anderes Thema an. Und diese Organisation und die Idee des Fußballs ist löblich und gut.
Wie gesagt: Derzeit, begehen im Namen der Fifa hohe Funktionäre knallharte Verbrechen, mit Manipulationen im ungeahnten Ausmaß.
Das hat in meinen Augen nichts mit Motzen zu tun, sondern trägt zur Aufklärung bei.

;)
MJ-Pat
05.07.2014 13:41 Uhr
0
@shalva
Ich denke, du hast bzgl. der Schiris da etwas falsch verstanden.
Diese sind schon mehr oder weniger "professionell" ausgebildet. Nur machen sie die Arbeit in der Regel eben nicht hauptberuflich. Das sind alles "normal" arbeitende Leute, die nebenbei Fußballspiele pfeifen. Und genau darüber gibt es immer wieder Diskussionen. Viele sind der Meinung, dass der Schiedsrichter in diesem mittlerweile sehr finanz- und prestigeträchtigen Spiel zu wichtig ist, um das nur semi-professionell durchzuführen. Diese meinen, dass ein Schiedsrichter, der sich hauptberuflich mit dem Schiedsrichterwesen auseinander setzt, bessere Leistungen abliefern kann und weniger Fehler macht. Und wenn man sich die Leistungen bei dieser WM mal ansieht, dann könnte man schon zu dem Schluss kommen, dass da was dran ist.
MJ-Pat
05.07.2014 13:48 Uhr
0
@Chewie
Wie gesagt: Ich bin nicht für die FIFA und ihre "mysteriösen" Handlungen (um es mal nett auszudrücken). Da gibt es mit Sicherheit genug Drecksäcke, die sich illegal unter dem Deckmantel des großen Namens die Taschen voll machen. Und solange dagegen seriös vorgegangen wird bzw. darauf aufmerksam gemacht wird, bin ich absolut dafür.
Nur habe ich den Eindruck, dass die FIFA in letzter Zeit für alles verantwortlich gemacht wird. Da wird von eigenen Fehlern abgelenkt, indem man über die FIFA motzt.
05.07.2014 14:12 Uhr
0
@Strubi:

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Und ich habe Verweise gemacht. Nochmals, Scholl erklärt sehr gut, warum die FIFA auch für das Verhalten der Schiris bei der WM verantwortlich ist.

und unter Motzen verstehe ich was komplett anderes. zum Beispiel: ohne Argumente immer nur verbal feste drauf hauen.

Alles klar?! ^^
05.07.2014 14:33 Uhr
0
@Chewie & Strubi

Danke für eure schlauen Worte! ;)

Es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht! Die schlechte ist, aus dem Road Trip nach Italien wird möglicherweise nix. Und die gute ist, höchstwahrscheinlich werde ich bei den Spielen heute hier sein!
1
...
47 48 49 50 51 52 53
...
80
Neues Thema