Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Preis ist heiß...

Chewbacca | 28.07.2014
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut! Regeln:1.Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den ... weiterlesen
...wenn Du das Rätsel löst! Neues Spiel Neues Glück.

Worum es geht: Hier können Bilder gepostet werden, die einen Hinweis verstecken. Dabei kann es sich um eine Person oder Tier, Wesen, einen Film oder eine Sache aus einem Film handeln. Wer das Rätsel als Erster gelöst hat, kassiert vom Fragesteller einen Hut!

Regeln:

1.
Der/Die FragestellerIn verpflichtet sich zur Vergabe eines Jonesi, an den einem Teilnehmer der das Rätsel als Erster gelöst hat.

2.
Der Gewinner verpflichtet sich das neue Rätsel zu stellen und somit zur Vergabe eines Jonesi.

3.
Es ist Ehrensache, dass Rätsel -wenn binnen 48 Stunden nicht gelöst - vom Fragesteller aufzulösen, neuen Hinweis zu geben und/oder ein neues Rätsel zu starten,

4.
Der Jonesi muss vergeben werden.

5.
Es lebe hoch der Wander-Rätsel-Jonesi(thx an OuterLimit)
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7819 Kommentare
1
...
421 422 423 424 425 426 427
...
522
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
05.10.2020 14:25 Uhr
1
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

The Last Boyscout

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
05.10.2020 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

@McDivermann: Stark! Du hast es gelöst. Hut! : )

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
05.10.2020 17:22 Uhr | Editiert am 05.10.2020 - 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Danke Neo! :-)

Dann kommt hier ein schneller Rätsel-Snack für Zwischendurch

Bild
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.10.2020 17:42 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.013 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Silent Hill?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
05.10.2020 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Wie gesagt, ein Fast Food Rätsel wink

Ich werde mal ein größeres fürs nächste Mal vorbereiten.

Nichtsdestotrotz Glückwunsch FlyingKerbecs

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.10.2020 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.013 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Danke. Ja das war wirklich nicht schwer.^^

Dann mach ich mir mal Gedanken...

So ich hab was. Das könnte ziemlich schwierig sein, denn selbst wenn man heraufinden sollte, was man auf dem Bild sieht, muss man schon sich mit dem gesuchten Film und darüber hinaus auskennen, um ihn erraten zu können.^^

Daher als Tipp schon mal vorweg: Erstmal müsst ihr erraten, was man auf dem Bild sieht. Wenn ihr da erraten habt (und noch nicht auf den Film kommt), gibt es weitere Tipps. wink

Und ach ja: Wenn ihr den Begriff habt, nennt ihn mir in Deutsch und schreibt die englische Variante hin, denn um die geht es. Falls es aber zu falschen Übersetzungen kommt, ihr aber den korrekten Deutschen Begriff genannt habt, geb ich euch die "richtige" Übersetzung.

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.10.2020 07:19 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Naja, dann versuchen wir mal, das Gezeigte zu entschlüsseln.

Ich nehme an, wir haben hier ein Bild aus dem Videospiel Xenoblade Chronicles. Welche Version genau, kann ich nicht sagen, somit arbeite ich mal mit dem Wort Chronicles weiter. der Film Chronicles wird es wohl eher nicht sein, dafür hast Du Dein Rätsel zu schwer angekündigt. Somit Übersetzung von Chronicles gibt es mehrere... Chroniken, würde mir Chroniken von Narnia einfallen, aber ist irgenwie auch raus, laut Bauchgefühl. Wir haben dann noch Geschichte und Bücher...

Wenn ihr den Begriff habt, nennt ihn mir in Deutsch und schreibt die englische Variante hin, denn um die geht es. Falls es aber zu falschen Übersetzungen kommt, ihr aber den korrekten Deutschen Begriff genannt habt, geb ich euch die "richtige" Übersetzung.

Also, ich soll einen Begriff finden, ihn Dir auf Deutsch schreiben, und auf englisch (darum geht es). Aber es gibt einen korrekten deutschen Begriff. Also Verwirrung+ kann ich da nur sagen.

Ich geh nochmal auf Geschichte und Bücher... baue mir daraus Geschichtsbücher... Bücher über Geschichte wird es immer geben... ach, ich weiß nicht, ich muss tippen und sage: Die unendliche Geschichte

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.10.2020 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.013 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@CMetzger

Schon mal gut nachgedacht, wenn auch leider nicht zum richtigen Film gekommen.^^

Um den Namen des Videospiels geht es nicht (wusste den Namen selbst nicht^^) sondern darum, welchen Ort in dem Videospiel man hier sieht, was, wie mir gerade in den Sinn kommt, vielleicht doch ne Stufe zu schwierig ist...hmh...aber du hast ja schon mal den Namen rausgefunden, von daher dürfte man nun auch einfacher die Orte herausfinden können.

Und das mit der deutschen und englischen Übersetzung hätte ich mir eigentlich sparen können, denn ich denke nicht, dass im Deutschen alle Orte auf Deutsch übersetzt wurden, also wenn ihr den Ort rausgefunden habt, dürfte es bereits die englische Variante seit. Und diese führt euch dann zum gesuchten Film.

Ich warte nun erstmal ab, vielleicht gibt es hier einen Fuchs, der den Namen dieses Ortes von allein herausfinden kann, wenn nicht, gebe ich entsprechende Tipps oder Fotos (falls ich zu Hause bin).^^

Hut schon mal für das Erraten des Spiels (also ich nehme einfach mal an, dass du richtig recherchiert hast^^) und deinem Gedankengang.

Apropos Hut, @Elwood, danke noch für de Hut.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.10.2020 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Vielen Dank für den Hut, ich warte mal noch ab, was andere so tippen, vielleicht komme ich dann weiter ;)

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
06.10.2020 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Ich tippe einfach mal mit Bauchgefühl

Brokeback Mountain

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.10.2020 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Okay, ich versuche es dann mal einfach bisschen weiter. Also irgendwie bringt mich das Bild zu Green Hills und dem Film

Sonic the Hedgehog

, da Zehn Jahre später lebt Sonic fröhlich auf der Erde in der Kleinstadt Green Hills in Montana.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.10.2020 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.013 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Bisher noch nichts richtiges dabei.

Den Ort am besten hier mal posten, wenn ihr einen habt und ich sage dann, ob es der richtige ist.

Denn auch wenn ihr den richtigen Ort habt, ist es gerade für Nicht-Kenner der Ausgangsmaterie etwas schwieriger, dann auf den Film zu kommen, da der Ort vom Namen her nix mit dem gesuchten Film zu tun hat.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.10.2020 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, das is ja alles gut und schön, aber ich weiß gerade nicht, wie ich auf den Namen eines Ortes kommen soll, der irgendwie auf dem Bild zu sehen ist, aber eigentlich mit dem Bild und dem eigentlichen Film irgendwie doch nichts zu tun hat.

Also ich glaube, ich bin hier raus. Das ist mir zu Wirr das Ganze... sorry.

Ein letzter Tipp, einfach nur, weil es Dein Anime Fav #1 ist:

Your Name. - Gestern, heute und für immer

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.10.2020 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.013 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Der Ort hat mit dem Bild zu tun, sonst wäre er ja nicht drauf.^^

Aber ich seh schon, ist vielleicht doch etwas kompliziert.^^ Bleibt nur die Frage, wie ich euch helfen soll, ohne dass es zu einfach wird...hmh...

Ach egal ich verrate es euch, vielleicht ist ja hier keiner dabei, bei dem es Klick macht, insofern er was mit dem Begriff anfangen kann.

Also der Ort heißt: Ember Island.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.10.2020 13:42 Uhr | Editiert am 06.10.2020 - 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.610 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Da fällt mir spontan der Film ein, den ich gerade gestern auf Prime geschaut habe: City of Ember – Flucht aus der Dunkelheit

Ist wohl zu einfach, um wahr zu sein...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1
...
421 422 423 424 425 426 427
...
522
Neues Thema
AnzeigeY