Es sind noch etwas mehr als zwei Monate, bis Deadpool & Wolverine bei uns am 24. Juli in den Kinos startet. In dem Fall ist das aber vermutlich eine tolle Nachricht, denn es heißt auch, dass wir noch zwei Monate gut unterhalten werden. Wenn Ryan Reynolds einen neuen Deadpool-Film herausbringt, gehört die Marketing-Kampagne so sehr zur Unterhaltung dazu, wie am Ende der eigentliche Film.
"Deadpool & Wolverine" Trailer 1 (dt.)
In den USA und auch bei uns in Deutschland hat der Ticket-Vorverkauf jetzt begonnen. Dies heißt, dass wir zum einen ein neues Poster erhalten haben, welches ihr unten findet, zum anderen aber auch zwei neue Spots. Der einen ist ein klassischer Spot zum Film, während in dem anderen Reynolds und sein Co-Star Hugh Jackman überlegen, ob es wirklich eine so gute Idee ist, den Film zusammen gucken zu gehen.
In den USA wird der Film entsprechend auf den Seiten der Kinos gelistet und als Laufzeit werden dort 127 Minuten angegeben. In Deutschland findet sich der Film auch bereits auf den Seiten der Kinos wieder, jedoch mit einer Laufzeit von 132 Minuten. Gut möglich, dass dies hierzulande noch ein Platzhalter ist.
Neben den Spots ist noch ein weiteres Video aufgetaucht, ein ’Disclaimer’ zu Deadpool & Wolverine von Ryan Reynolds selbst:
Wir sind sehr aufgeregt, dass wir am 26. Juli zu euch kommen ... Aber wir sollten den Tisch richtig decken. Dieser Film ist so dünn wie ein Sequel zu Battlefield Earth. Wir werden uns hauptsächlich gegenseitig besinnungslos schlagen, uns Disney zum Feind machen, ein paar Schwanzwitze erzählen, ein paar Witze auf meine Kosten machen, eine Menge Witze auf Hughs Kosten machen und Marvels obligatorische After-Credits-Sequenz komplett umgehen, die, falls ihr es noch nicht herausgefunden habt, immer nur ein Werbespot für einen anderen Film ist, der unweigerlich mit einem Werbespot für einen anderen Film endet. Also lehnt euch zurück, entspannt euch, lasst uns euren IQ senken und eure Herzfrequenz erhöhen, während wir in ein fades Traumland reisen, einen Ort, an dem erwachsene Männer und erwachsene Frauen in Strumpfhosen herumlaufen und tut so, als wäre das kein riesiger kultureller Hilfeschrei. Das ist Kino.
— Culture Crave ???? (@CultureCrave) May 20, 2024
Wir sind noch nicht fertig. Ebenfalls veröffentlicht wurde ein neuer Werbespot für Heineken. Was man aus Wolverines Krallen so alles machen kann:
New Heineken ad for #DeadpoolandWolverine ???? pic.twitter.com/kO3g2O7rzI
— Culture Crave ???? (@CultureCrave) May 20, 2024
Ein letztes haben wir noch. Marvel Studios hat eine neue Synopsis veröffentlicht. Wir haben sie für euch übersetzt, doch wie so oft gerade bei Humor, geht so manches in der Übersetzung verloren. Daher hängen wir euch auch das Original noch mit dran:
Marvel Studios präsentieren ihren bisher größten Fehler: Deadpool & Wolverine. Ein lustloser Wade Wilson schuftet im zivilen Leben. Seine Tage als moralisch flexibler Söldner Deadpool liegen hinter ihm. Als seine Heimatwelt einer existenziellen Bedrohung ausgesetzt ist, muss Wade widerwillig wieder mit einem noch widerwilligen... widerwilligeren? Widerwilligste? Er muss einen widerwilligen Wolverine davon überzeugen, zu - verdammt. Zusammenfassungen sind so verdammt bescheuert.
Official synopsis for #DeadpoolAndWolverine
— Marvel Multiverse (@MarvelMultive) May 20, 2024
Tickets on sale NOW pic.twitter.com/IkhOp0zq44
Get tickets now for #DeadpoolAndWolverine, in theaters July 26: https://t.co/Gsnkj243mS pic.twitter.com/Embp3skApd
— Marvel Studios (@MarvelStudios) May 20, 2024