Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Box Office Tippspiel

Moviejones | 10.11.2014
Dies ist die BOT-Liga. Nimm regelmäßig an den wöchentlich auf Moviejones stattfindenden Box Office Tippspielen teil und kämpfe um Ruhm und Ehre. Zum Thema: Das Box Office Tippspiel
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
754 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
01.09.2019 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.130 | Reviews: 983 | Hüte: 134

@StevenKoehler @AldrichKillian
Hier müssen wir leider euch beide korrigieren.

Erst einmal danke für den Hinweis und hier hat es einen kleinen Schiefstand gegeben, den wir erst einmal näher analysieren müssen.

Zum Ergebnis. Hier ist die Anzeige durchaus korrekt, dass StevenKoehler das BOT gewonnen hat. Der Abstand bei euch beiden war identisch, für uns ist die dritte Kommastelle aber unwichtig. Diese dient nur dazu das Ergebnis zu runden. Damit habt ihr beide den gleichen Abstand, da aber StevenKoehler seinen Tipp  früher abgegeben hat, ist er der Sieger. Nur bei der Titelvergabe gab es ein Missverständnis, welches wir umgehend korrigieren.

Wir entschuldigen uns für die Umstände.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.09.2019 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.784 | Reviews: 2 | Hüte: 313

Oh, da ist die Spanne diesmal ziemlich groß! An die BOT Elite (@aldrichkillian @sid @flyingkerbecs). Warum wird er nicht so performen, wie der erste Teil? Ich hätte jetzt gedacht, dass der zweite Teil mehr Zuschauer anlockt, da er ja von vielen auch zu Hause geschaut wurde und durchweg gute Kritiken bekam. Der erste war ja noch unbekannt und man wusste nicht, was man bekam. Da der Film ja auch als Zweiteiler konzipiert wurde, ist die Sequel Logik nicht anwendbar

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.09.2019 21:31 Uhr | Editiert am 06.09.2019 - 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.334 | Reviews: 20 | Hüte: 205

@Kayin:
Der Hype war bei Teil 1 spürbar größer, die Kritiken diesmal schwächer und die Laufzeit ist ziemlich lang. Die US-Previews von 10.5mio liegen schon einmal unter den 13.5mio vom Vorgänger. Daraus sollte ein Start von 95-105mio resultieren und ich denke dass dieser Abschluss deutlich frontlastiger ausfallen wird. Daher beträgt meine aktuelle US-Spanne 230-245mio.

International liegen Mittwoch und Donnerstag mit 16.5mio jedoch deutlich über den rund 8mio vom ersten Teil. Dieser hatte jedoch unfassbar gute Legs was ich diesmal nicht erwarten würde und eher mit dem Verhalten eines Franchise-Filmes rechne.
Daher tippe ich auf 370-410mio international für weltweite 590-640mio bei einem 80mio Budget.
Also weiterhin ein großer finanzieller Erfolg, aber der einmalige Zeitgeist-Effekt des Vorgängers wird nicht wiederholt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
06.09.2019 21:35 Uhr | Editiert am 06.09.2019 - 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.834 | Reviews: 27 | Hüte: 246

Ich wollte gerade was in meinen Box Office Thread Posten, aber da von Kayin gerade die Anfrage kam, poste ich es gleich hier mit.^^

It 2 hatte in den USA Previews von 10.5 Mio Dollar. Die ersten Schätzungen von Deadline von vor ein paar Minuten liegen bei 100-102 Mio Dollar.

@Kayin

Naja also der erste Teil kam überwiegend gut an, aber es gab auch genug Leute, denen er nicht so gefallen hat, z.B weil der Film nicht so gruselig für die war. (Der Meinung bin ich ja z.T auch.)

Zudem ist der 2. Teil nunmal 170 Minuten lang und das kann man nicht z.B mit Endgame vergleichen, dem die Länge nichts ausgemacht hat. Es 2 ist nunmal ein Horrorfilm, und ich persönlich kann nachvollziehen, wenn nicht so viele Leute sich fast 3 Stunden lang im Kino durch den Film quälen wollen. Also ich werde es sehr wahrscheinlich auch nicht tun...

Ja und wir dürfen nicht vergessen, dass It 1 ja schob alle Rekorde gebrochen hat. Dass der 2. Teil nochmal einen drauf setzt, ist sehr unwahrscheinlich. Das ist das exakt gleiche Szenario wie bei Deadpool und Deadpool 2 (oder auch Star Wars 7 und 8). Mehr als 100% ist selten drin. Endgame ist die Ausnahme...

Joa also das wären meine Erklärungsversuche...^^

Edit: Oh, da war AldrichKillian schneller.^^ Kann ihm nur zustimmen. :-)

Zitat der Woche: "Früher haben wir zum Himmel hoch gesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist. Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz." ~ Cooper - Interstellar
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.09.2019 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.784 | Reviews: 2 | Hüte: 313

It chapter 2 hat 91 Millionen dieses Wochenende eingenommen. Da hatten die BOT Profis mal wieder recht. Respekt und Glückwunsch an Wangchi

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.09.2019 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.334 | Reviews: 20 | Hüte: 205

@Moviejones:
Auch wenn es sicherlich spannend wäre einen 1998er Film zu tippen glaube ich fast dass der "Goldfinch" eurem Siegertitel nach zu urteilen mehr Sinn macht : )

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.09.2019 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.465 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Was ist denn hier los das Tippspiel ist bereits 1998 abgelaufen. Da bin ich wohl zu spät dran

tongue-out

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.09.2019 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.186 | Reviews: 31 | Hüte: 318

@ DrGonzo

Das liegt wohl daran, dass Bone Daddy auch schon 21 Jahre alt ist. laughing

@ MovieJones

Bitte korrigieren. Bone Daddy soll da wohl nicht stehen... smile

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.09.2019 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.465 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Raven13 entweder das ist der Grund ooooooder Moviejones existierte schon damals bzw. seit gestern schon damals (Zeitreisen bestätigt?) und das war das erste BOT nur wusste es noch keiner (weil Zeitreisen?)

Bild
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.09.2019 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.784 | Reviews: 2 | Hüte: 313

@moviejones

Jetzt habe ich vergessen zu tippen nothing, so ein Mist.

Gibt es noch eine Möglichkeit meine Tipps nachzureichen, oder wäre das den anderen gegenüber unfair?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Moviejones : : Das Original
20.09.2019 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.130 | Reviews: 983 | Hüte: 134

@Kayin
Leider nicht, die Deadline ist fix.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
25.09.2019 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.834 | Reviews: 27 | Hüte: 246

Kein BOT die Woche?

Glaubt ihr etwa nicht an Yetis? tongue-out

Zitat der Woche: "Früher haben wir zum Himmel hoch gesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist. Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz." ~ Cooper - Interstellar
MJ-Pat
Avatar
sid : : Luftanhalter
29.09.2019 17:40 Uhr | Editiert am 29.09.2019 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.452 | Reviews: 17 | Hüte: 47

Hi, bin übrigens im Urlaub inklusive nächster Woche, falls sich jemand wundert wink. Bis denne!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
29.09.2019 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.834 | Reviews: 27 | Hüte: 246

@sid

Na dann weiterhin einen schönen Urlaub. smile

Zitat der Woche: "Früher haben wir zum Himmel hoch gesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist. Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz." ~ Cooper - Interstellar
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.10.2019 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.784 | Reviews: 2 | Hüte: 313

Die erste Zahlen zu Joker sind da. 93,5 Millionen! Wow, was ein Erfolg.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Neues Thema
Anzeige