Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr frage ich auf welchen Film ihr euch im kommenden Jahr am meisten freut. Stellt mir also wieder eure Top 10 vor und wir bekommen am Ende wieder eine schöne Liste mit den kommenden Highlights. Das Punktesystem lautet wieder 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1
Regeln:
- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden
- nur Filme, die bereits angekündigt wurden
Zeit habt ihr wieder bis um 31. Dezember!
Und letztes Jahr hatten wir 70 Teilnehmer- also haut rein!
Neue Umfrage- nach langer Zeit mal wieder.
Und kleine Anmekung: Ich weiß, dass ich dieses Jahr eigentlich einige Umfragen verpasst habe und die Serienwahl nie ausgewertet habe, aber ich konnte mich dieses Jahr einfach nicht mehr so dazu motivieren, vieleicht bin ich mittlerweile einfach ein bischen raugewachsen aus diesen Umfragen. Aber da auch niemand noch mal nachgefragt hat, wo die Umfrage bleibt, schien es ja nicht so schlimm zu sein. Bei dieser Umfrage haben aber in den letzten Jahren immer viele Leute mit gemacht, also dachte ich mir ich machs noch mal
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Freut mich, dass du wieder was initiierst Leider geraten die Umfragen hier mal schnell in Vergessenheit. Meine Top 10 für 2019:
Zumindet von den bekannten Streifen. Dann gibts ja noch Unmengen an Projekten, welche man erst nach und nach entdeckt
Schon ein witziges Jahr ... ein neuer Terminator, Rocky und Rambo - die drei Filme, welche mich in der Kindheit besonders fasziniert haben.
01: Avengers: Untitled
02: Spider-Man: Far From Home
03: Captain Marvel
04: Lion King
05: Star Wars: Episode IX
06: John Wick: Chapter 3
07: Godzilla: King of the Monsters
08: Men in Black: Untitled
09: Hobbs & Shaw
10: Angel Has Fallen
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Soweit erst vier Filme auf dem Zettel - selten so wenig gewesen zu diesem Zeitpunkt, wenn ich mich recht entsinne...
1. Chaos Walking
Mit einer spannenden Prämisse und niemand geringerem als Charlie Kaufmann als Drehbuchautor erwarte ich nicht weniger als einen Geniestreich.
2. The Favourite
Als historisches Kostümdrama erstmal nicht ganz mein Lieblingssetting und ein bisschen Sorge, dass sich Yorgos Lanthimos hier mehr dem Mainstream zuwendet und dadurch seine Kante verliert, aber trotzdem bester Dinge. Die ersten Kritiken sind stark. Lanthimos bleibt einer der spannendsten aktuellen Regisseure.
3. Once upon a time in Hollywood
Nachdem Aussetzer mit "The Hateful 8" hoffe ich, dass Tarantino wieder an seine besten Werke anknüpft. Allein der Titel lässt schon Vorfreude aufkommen.
4. The Irishman
Scorsese zurück zu seinen Wurzeln? Mit de Niro und Pacino im Verbund? Da kann eigentlich nichts schief gehen...
5. tba
6. tba
7. tba
8. tba
9. tba
10. tba
01) Once Upon a time... in Hollywood (Tarantino + Setting + Inhalt + Cast, könnte sein persönlichster Film werden)
02) They Shall Not Grow Old (Peter Jacksons Doku über den Ersten Weltkrieg, mit restauriertem und nachcolorierten Originalfilmmaterial)
03) Star Wars: Episode IX (dürfte nach VII & VIII ein Selbstläufer werden, solange Abrams nicht vollkommen Retro wird)
04) Godzilla: King of the Monsters (hervorragender Erstling und ein Mega-Trailer)
05) Glass (Shyalamans Fortsetzung zu den großartigen "Unbreakable" und "Split" als Independant-Superhelden-Franchise)
06) The Irishman (Scorsese zurück in der Mafia mit Hammer-Cast, hoffentlich wieder besser als zuletzt mit "Silence")
07) The LEGO Movie 2 (Lord & Miller nur noch als Autoren, aber der Trailer vermitteln eine vernünftigte und erneut witzige Fortsetzung)
08) Der König der Löwen (dürfte großartige Nostalgie werden)
09) Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (der erste Pokémon-Realfilm überhaupt, überraschend guter Trailer, als Fan ein Muss)
10) Serenity (ein Thriller mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway, der Trailer mit "Interstellar"-Vibes)
Erweitere Auswahl:
- Aladdin (mochte ich als Kind + Guy Ritchie)
- Artemis Fowl (der Trailer eher so mittel und blöde inhaltliche Änderungen, aber als Fan der Bücher dennoch ein Muss)
- At Eternity´s Gate (Biopic über Vincent Van Gogh mit Willen Dafoe als Van Gogh)
- Avengers 4 (als körnender Abschluss der ersten drei Phasen, auch wenn ich nur gerine Erwartungen habe)
- The Beach Bum (der neue Film von Harmony Korine ("Spring Breakers") mit Matthew McConaughey als Kiffer)
- Boy Erased (der neue Film von Joel Edgerton über einen homosexuellen Teenager, der in einem Schwulencamp therapiert werden soll)
- Charlie Says (ein Biopic über Charles Manson mit Matt Smith als Manson)
- Chaos Walking (von Doug Liman, Tom Holland und Daisy Ridley in einer interessanten Young-Adult-Handlung)
- Creed 2 (mochte den Vorgänger, auch wenn ich sonst ein Rocky-Laie bin)
- Deadwood (die Serie soll ein hervorragendes Westerndrama sein, daher mal schauen)
- Dumbo (Tim Burton + seine typische Filmcrew)
- Es - Teil 2 (mal schauen, wie gut oder schlecht sie den Roman diesmal adaptieren, ich erwarte eher Schlechteres)
- Escape Room (der Trailer sieht aus wie eine interessante Mischung aus "Saw II", "Cube" und "The Cabin in the Woods")
- The Favourite (schwarze Dramödie über die britische Royalität)
- Friedhof der Kuscheltiere (sehr gutes Original, toller Trailer, an Stephen King komme ich aktuell nicht vorbei)
- Happy Deathday 2U (überraschend guter Trailer, dürfte aber wohl eine Ein-Frau-Show mit Jessica Rothe werden)
- Hellboy (ich hätte lieber del Toros "Hellboy 3" gesehen, aber von Neil Marshall erwartete ich nichts Schlechtes)
- Hobbs & Shaw (ein Spin-Off zu einer der besten aktuellen Actionreihen, immer gerne gesehen)
- Iron Sky - The Coming Race (als großer Fan des Vorgängers warte ich darauf schon lange, hoffentlich kommt der endlich mal)
- If Beale Street Could Talk (der neue Film von Barry Jenkins ("Moonlight"), schöner Trailer)
- Jay and Silent Bob Get a Reboot (hoffentlich bringt Kevin Smith genügend Kreativität und tolle Ideen mit)
- Joker (Joaquin Phoenix und der Film scheint ein Drama zu werden)
- Jonathan (ein Psycho-Science-Fiction-Film über ein Bruderpaar im selben Körper mit Ansel Elgort in einer Haupt-Doppelrolle)
- Knuckleball (die R-Rated-und Thriller-Version von "Kevin Allein zu Haus)
- Kursk (Thomas Vinterberg Biopic-Survival-Drama über ein russisches U-Boot-Unglück in der Putin-Zeit)
- Men in Black Spin-Off (ich mag die Filme und der Cast ist toll)
- New Mutants (hoffentlich dann tatsächlich mehr in Richtung Horror, toller Cast)
- Shazam! (saukomischer Trailer, könnte der (bessere) "Deadpool" des DCEUs werden)
- Terminator 6 (hätte lieber "Genisys" fortgesetzt gesehen, aber mal schauen, was James Cameron hier kredenzen lässt)
- Tolkien (ein Biopic über J.R.R. Tolkin mit Nicolas Hoult als Tolkien)
- Toy Story 4 (an sich unnötig, aber wenn sie meinen, eine sehenswerte Idee zu haben, dann bin ich erstmal dabei)
- X-Men - Dark Phoenix (ich mag die neuen X-Men sehr und hoffe hier auf einen ähnlichen guten Film wie die neue Trilogie)
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
01: Avengers 4
02: Star Wars: Episode IX
03: Masters of the Universe
04: Captain Marvel
05: Der König der Löwen
06: X-Men: Dark Phoenix
07: Drachenzähmen leicht gemacht 3
08: Ralph reichts 2
09: Terminator 6
10: Glass
Bei Masters of the Universe glaube ich aber nicht mehr so recht an eine Veröffentlichung in 2019.
Weitere Filme:
- Die unglaublichen Abenteuer von Bella
- Alita - Battle Angel
- Happy Deathday 2U
- Hard Powder
- Dumbo
- Shazam!
- Aladdin
- John Wick: Kapitel 3
- A Dogs Journey
- Godzilla 2 - King of the Monsters
- Men in Black - Spin-Off
- Pets 2
- Hobbs & Shaw
- Once Upon a Time in Hollywood
- Artemis Fowl
- New Mutants
- Es - Kapitel 2
- Joker
- Gemini Man
- Toy Story 4
- Zombieland 2
- 3 Engel für Charlie
- Jumanji 3
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Über sowas mache ich mir generell nicht so viele Gedanken, aber... Hab mal die RT Liste der 65 meist erwarteten Filme angesehen und mir 10 raus gepickt.
1. Ad Astra
2. Once upon a Time in Hollywood
3. Star Wars IXIX Endless Lightsabers (endlich sind die Fanbois happy)
4. Queen Mary of The Scots
5. Glass
6. Toy Story 4
7. shazam!
8. John Wick 3
9. Zombieland 2
10. Joker (eigentlich nur aus morbider Neugier...)
Ta da!
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Schön, dass es die Jahresumfrage wieder gibt!
Das einzige Problem ist bei mir, dass ich mich immer erst sehr spät informiere, was wann rauskommt. Die Liste könnte also sehr lückenhaft sein bzw. Filme enthalten, die später vielleicht gar nicht mehr in den Top Ten landen würden und sie begünstigt ganz klar die Frühlingsstarts. Wie auch immer:
#1 The Mule - den Trailer fand ich sehr stark, außerdem hab ich vor ein paar Tagen (zum zweiten Mal) „Zwei Glorreiche Halunken“ und (neu) „Für ein paar Dollar mehr“ gesehen, war vorher schon Eastwood-Fan, aber jetzt umso mehr und The Mule kommt erfreulicherweise schon im Januar raus
#2 Rambo 5 - mochte alle Teile, zwar in starken Abstufungen, aber trotzdem, sollte passen
#3 Widows - Trailer sehr interessant, dazu die tollen Kritiken und auch Januar-Start
#4 Friedhof der Kuscheltiere - ein Film, der bei einem Familienmitglied damals für blankes Entsetzen gesorgt hat ^^. Ich kenne das Original nicht, bin aber als Horrorfilmfan sehr gespannt auf das Remake
#5 Star War: Episode IX - der viel zu späte Einstieg verhindert, dass ich je ein Experte werde, aber wie es weitergeht, will ich doch sehen
#6 Creed II - bin tatsächlich vor allem wegen der Drago-Geschichte interessiert, ein normaler Creed-Nachfolger hätte mich wahrscheinlich nur noch grad so ins Kino gelockt
#7 Glass - hoffentlich endlich wieder ein lohnender Bruce Willis-Film, der Trailer sieht nicht schlecht aus, hat mich aber auch nicht vollends überzeugt
#8 Terminator 6 - werde als großer Fan der Teile 1 und 2 immer irgenwie am Ball bleiben, aber diesmal schraube ich meine Erwartungen deutlich runter
#9 Angel has Fallen - die Vorgänger machen durchaus Spaß und G. Butler ist ein sehr solider Hauptdarsteller
#10 Pets 2 - netter erster Teil, auch abseits von Snowball
TiiN hat es schon erwähnt, WER hätte nach dem Jahre 2000 damit gerechnet, 2019 alle drei „führenden“ 80er&90er Actionhelden + einen Westernhelden in nicht weniger als 5 breit startenden Filmen zu sehen ;).
Viele Filme interessieren mich bisher zwar schon, schaffen es aber aus einem gewissen Frust über die meiner Meinung nach nicht gut genugen Teaser/Trailer nicht in meine Top 10. Zum Beispiel, weil mir die Trailer entweder zu künstlich waren wie bei den Realverfilmungen (immerhin toller Soundtrack beim König der Löwen) oder mir die Filme zu sehr nach Nische und Preisgier aussehen oder sie einfach schon oft genug genannt wurden bzw. garantiert noch werden. Soll aber nicht heißen, dass sie nicht doch noch Chancen hätten im Laufe des Jahres.
@sid
"Widows" startet diese Woche, am 6.12.
Und ja, ich bin auch mächtig aufgeregt.
Schwierig wie immer, ich beschränke es mal nur auf die 10 absoluten MUSS ICH SEHEN Filme, Honorable Mentions lass ich mal aus:
1. Star Wars Episode IX
2. Drachenzähmen leicht gemacht 3
3. John Wick - Chapter 3
4. Spider-Man - Far from Home
5. Once Upon a Time in Hollywood
6. Es - Kapitel 2
7. X-Men - Dark Phoenix
Ab hier gehts eher in "Neugier ohne echte Vorfreude"-Terrain:
8. Hellboy
9. Avengers Infinity War 2
10. Terminator 6
Creed 2 hab ich mal außen vor gelassen, weil er ja nominell nach 2018 gehört, auch wenn er hierzulande erst kommendes Jahr kommt. Ansonsten würde er irgendwo in den Top 3 sitzen, da ich mich sehr drauf freue, trotz dezenter Skepsis im Hinterkopf.
Da mache ich doch auch mal wieder gerne mit!
Wobei es mir für 2019 doch etwas schwerer gefallen ist 10 Filme rauszusuchen, auf die ich mich richtig freue. So viele Highlights bietet das Filmjahr nämlich nicht. Zumindest bisher. Zum Glück aber gibt es jedes Jahr auch unvorhergesehene Überraschungen, die man vorhe rnicht auf dem Schirm hatte.
1. Avengers 4: Von Infinity War war ich diese Jahr definitiv am meisten geflasht, daher bin ich auf die Fortsetzung auch am meisten gespannt. Und natürlich wie es danach mit dem MCU weiter geht.
2. Star Wars IX: Auch wenn Episode VIII zusammen mit Episode I mMn zu den schwächsten Episoden gehören, will man als Fan trotzdem wissen wie es nun weiter geht.
3. Spider-Man - Far From Home: Homecoming war vielversprechend, ganz überzeugt war ich jedoch nicht, bin gespannt was die Fortsetzung damit nun macht.
4. Es - Kapitel 2: Das Es Remake gehörte für mich zum Besten was das Horrorgenre in den letzten Jahren zu bieten hatte. Daher ist auch Teil 2 für mich Pflicht!
5. Toy Story 4: Trotz komischer Gabel aus dem Teaser freue ich mich sehr auf den neuen Teil.
6. Once Upon A Time In Hollywood: Den hatte ich tatsächlich nicht auf dem Zettel. Aber über einen neuen Tarantino freu ich natürlich auch ;)
7. X-Men Dark Pheonix: Apocalypse war zwar eher ein schwächerer Vertreter der Reihe, ansonsten hatte ich über all die Jahre aber immer sehr viel Freude mit dem X-Men Universum. Schreibe daher Dark Pheonix noch nicht ab.
8. Captain Marvel: Das MCU geht weiter, daher darf der nächste Teil natürlich auch nicht fehlen.
9. Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die ersten beiden Teile zählen für mich zum stärksten was die Animationswelt zu bieten hat. Bin gespannt ob der neue Film die Qualität der letzten beiden Teile halten kann.
10. Terminator 6: Die ersten beiden Teile sind natürlich Top. Die restlichen eher nicht so. Bin gepannt wo sich Teil 6 einreiht.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
1. Hellboy
2. Artemis Fowl
3. John Wick 3
4. Avengers 4
5. Godzilla 2
6. Joker
7. Es Teil 2
8. Ad Astra
9. Captive State
10. Kingsman 3
Wahl: Meist erwarteter Film 2019
Primeval | 02.12.2018