Anzeige
Anzeige
Anzeige

WHEEL OF TIME - Cast News

DrStrange | 05.12.2019
Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben. Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet. Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus. Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wi... weiterlesen

Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben.

Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet.

Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus.

Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wird "Thom Merrilin" spielen. Hier bin ich etwas überrascht, wegen des Alters von 46 Jahren. Ich habe mir Thom eher älter vorgestellt und hätte entsprechend mit einem älteren Darsteller gerechnet.

Zuletzt noch Alvaro Morte als "Logain Ablar". Sieht sehr vielversprechend aus. Aber Logain in Staffel 1 ? Scheint, man hält sich wohl nicht so direkt an die Bücher. Meines Wissens nach taucht Logain erst später das erste mal auf.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
111 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.09.2021 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.846 | Reviews: 16 | Hüte: 51

Brandon Sanderson hat sich auf Nachfrage auch zum WoT Trailer geäußert und er findet ihn großartig.

Er weist aber nochmals darauf hin, das man die Serie als "a different turning of the wheel from the books" sehen soll, da die Änderungen wesentlich größer ausfallen als bei "Game of Thrones". Als Level der Adaption zieht er hier die "Herr der Ringe" Filme heran, bei denen größere Abschnitte herausgenommen worden sind und auch "character arcs" verändert wurden.

Es gäbe aus seiner Sicht keine schlechte Folge in Staffel 1, aber mindestens eine Folge sieht er als 10 von 10 an. Mehr darf er bekanntlich zu dem Thema nicht sagen.

CASTING Staffel 2:
Da sich die Gerüchte immer mehr anhäufen, scheint wohl was dran zu sein, das Ceara Coveney wohl als Elayne Trakand gecastet wurde. Auch hier gibt es bisher keine offizielle Bestätigung von Amazon, aber sie taucht inzwischen sehr oft zusammen mit dem Maincast auf Social Media Posts auf.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.09.2021 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.846 | Reviews: 16 | Hüte: 51

Am 08.10. wird es auf der Comic Con NY ein eigenes "Wheel of Time" Panel mit Showrunner Rafe Judkins und dem Cast der Serie geben.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.09.2021 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.846 | Reviews: 16 | Hüte: 51

Neues Bild ist aufgetaucht.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.09.2021 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.846 | Reviews: 16 | Hüte: 51

Leider sind gerade eher schlechte Nachrichten eingetrudelt, die mich doch etwas frustrieren.

Barney Harris der die Rolle von Mat Cauthon spielt, wurde lt. Deadline für die zweite Staffel neu gecastet und inzwischen mit Dónal Finn besetzt. Gründe für den Ausstieg von Harris sind bisher nicht bekannt.

Ich denke Harris wird seine Gründe haben und das soll natürlich keine negative Wertung gegenüber Finn sein. Es wird nur seltsam sein, in der zweiten Staffel ein anderes Gesicht zu sehen. Letztendlich sprechen wir hier ja nicht von einer Nebenrolle, sondern einer der Hauptrollen in der Geschichte.

Hier noch der Link zu Deadline:

https://deadline.com/2021/09/the-wheel-of-time-donal-finn-to-play-mat-cauthon-in-recasting-on-amazon-series-as-barney-harris-not-returning-for-season-2-1234840887/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.09.2021 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.141 | Reviews: 44 | Hüte: 391

@ DrStrange

Das ist wirklich bitter und auch ärgerlich!

Aber wer weiß, welche Gründe dahinter stecken. Vielleicht gesundheitliche oder familiäre Gründe, und dann wiederum könnte ich es verstehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.09.2021 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.846 | Reviews: 16 | Hüte: 51

@Raven13:

Auch wenn Amazon dies noch nicht offiziell nach außen getragen haben, wurde es nach direkter Rückfrage von "wotseries.com", denen auch bestätigt. Also können wir davon ausgehen das es nicht nur ein Gerücht ist.

Da die Dreharbeiten ja bereits seit Juli wieder laufen und man inzwischen auch vor Ort in Italien dreht, haben sie das jedenfalls ganz schön lange geheim halten können. Die Community sucht bereits nach Social Media Posts auf denen man evtl. bereits Finn zu sehen bekommt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
Anzeige