Anzeige
Anzeige
Anzeige

WHEEL OF TIME - Cast News

DrStrange | 05.12.2019
Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben. Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet. Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus. Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wi... weiterlesen

Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben.

Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet.

Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus.

Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wird "Thom Merrilin" spielen. Hier bin ich etwas überrascht, wegen des Alters von 46 Jahren. Ich habe mir Thom eher älter vorgestellt und hätte entsprechend mit einem älteren Darsteller gerechnet.

Zuletzt noch Alvaro Morte als "Logain Ablar". Sieht sehr vielversprechend aus. Aber Logain in Staffel 1 ? Scheint, man hält sich wohl nicht so direkt an die Bücher. Meines Wissens nach taucht Logain erst später das erste mal auf.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.05.2021 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.695 | Reviews: 13 | Hüte: 47

@Nothing-is-Written:

Wenn ich jemand in punkto "Rad der Zeit" weiterhelfen und Infos geben kann, mach ich das doch gern. Kann ja nicht schaden wenn mehr Leute auf diese unglaubliche Reihe gestoßen werden.

"The Wheel of Time" ist die Serie, auf welche ich mich am meisten freue und daher sauge ich auch jegliche Infos aus dem Internet, welche ich bekommen kann.

Diese Off-Stimme des Erzählers kenne ich auch hauptsächlich von Noir/Detective Stories, Magnum und der damaligen Kinoversion von Blade Runner (ja, eigentlich auch Noir im SciFi)

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.05.2021 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.695 | Reviews: 13 | Hüte: 47

Hier ein Interview mit Production Designer Ondřej Nekvasil Gallery:
https://www.wotseries.com/2021/05/14/interview-with-production-designer-ondrej-nekvasil/

Unter anderem zwei interessante Hinweise.

Zum einen wird das erste mal erwähnt, das man sich an der Welt unseres 16./17. Jahrhunderts orientiert, was so auch ziemlich zu den Beschreibungen aus den Büchern passt.

Zum anderen wird hier glaube ich offiziell das erste mal von einem Crewmitglied bestätigt, das man unter anderem in Marokko gedreht hat. Wenn auch noch unklar ist, für welches Set Marokko herhalten muss.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.05.2021 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.695 | Reviews: 13 | Hüte: 47

Es verdichtet sich langsam immer mehr im Land der Gerüchte. Lt. "wotseries.com" scheint wohl eine Buchneuauflage für "The Wheel of Time" anzustehen, welche in den Zeitraum November 25 to December 25, 2021 fällt. Oft geschieht sowas ja in Zusammenhang, wenn ein dazugehörige TV-Serie startet.

Der Kanal WoT Up! hat bereits öfters erwähnt, das er von verschiedenen Seiten Hinweise bekommen hat, das Amazon für die Serie einen Starttermin am Black Friday vorgesehen hat.. das wäre dann der 26.11.21.

Desweiteren werden noch weitere Amazon Serien zum Vergleich rangezogen, in punkto Teaser & Trailer vs. Release Termin. Nicht unbedingt eine exakte Wissenschaft, aber es bleibt dabei... Trailer "sollte" gegen Ende Mai /Anfang Juni realistisch sein.

Auffällig ist auch die beispiellose Menge an Pre-Teaser Promomaterial das für die Serie bereits veröffentlicht wurde. Mehr als bei jeder anderen Amazon Serie bisher.

Hier noch der Link zum Artikel:

https://www.wotseries.com/2021/05/18/scoop-possible-season-1-release-date/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.05.2021 09:32 Uhr | Editiert am 20.05.2021 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.695 | Reviews: 13 | Hüte: 47

Ein versehentlicher (?) Leak der hier durchgerutscht ist ?! Jedenfalls sieht man das Skript für "Staffel 2 - Folge 1". Wurde jedenfalls schnell wieder gelöscht.

Der Hintergrund ist auch recht interessant, ohne direkt sagen zu können was damit angedeutet wird.

Später (oder morgen, je nachdem wann der offizielle Tweet kam) soll noch ein Q&A mit Showrunner Rafe Judkins kommen.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.05.2021 19:34 Uhr | Editiert am 20.05.2021 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.695 | Reviews: 13 | Hüte: 47

Hier das Q&A mit Showrunner Rafe Judkins... und auch jetzt offiziell... Amazon gibt grünes Licht für Staffel 2.

https://www.reddit.com/r/WoT/comments/nh4glx/looks_like_rafe_is_going_live_on_his_instagram_at/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.05.2021 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.695 | Reviews: 13 | Hüte: 47

Hier noch der Link zu deadline und dem Bericht über Beendigung der Dreharbeiten der 1sten Staffel und dem "GO" für die 2te Staffel.

https://deadline.com/2021/05/the-wheel-of-time-renewed-season-2-amazon-1234761078/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
Anzeige