Anzeige
Anzeige
Anzeige

WHEEL OF TIME - Cast News

DrStrange | 05.12.2019
Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben. Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet. Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus. Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wi... weiterlesen

Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben.

Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet.

Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus.

Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wird "Thom Merrilin" spielen. Hier bin ich etwas überrascht, wegen des Alters von 46 Jahren. Ich habe mir Thom eher älter vorgestellt und hätte entsprechend mit einem älteren Darsteller gerechnet.

Zuletzt noch Alvaro Morte als "Logain Ablar". Sieht sehr vielversprechend aus. Aber Logain in Staffel 1 ? Scheint, man hält sich wohl nicht so direkt an die Bücher. Meines Wissens nach taucht Logain erst später das erste mal auf.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
201 Kommentare
1
...
8 9 10 11 12 13 14
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.07.2022 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Der Fokus der diesjährigen ComicCon liegt von seitens Amazons auf jeden Fall bei "The Rings of Power". Aber auch das "Rad der Zeit" wird mit einem Panel vor Ort sein, welches sich aber auf die "Wheel of Time - Origins", also die animierten Shorts konzentriert.

Das Ganze ist am 21.07. von 04:15 - 05:15 pm, also zu unserer Zeit von 01:15 - 02:15 Uhr.

Rafe Judkins und Daniel Henney werden vor Ort dabei sein.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.07.2022 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Behind the Scenes - Season 2

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.07.2022 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Rafe hat es nun offiziell bestätigt:

"The Wheel Of Time" Renewed For Season 3 At Amazon

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.07.2022 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Neue Episoden von "Wheel of Time - Origins" kommen noch im August auf Prime.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.07.2022 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Jay Duffy für Staffel 2 nun bestätigt.

https://www.imdb.com/name/nm4567872/

Der Lebenslauf seiner Castingagentur führt nun in den Credits “The Wheel of Time (Season 2)” auf. Eine spezifische Rolle oder Rollenbeschreibung wird nicht genannt.

Man vermutet ja das Duffy die Rolle von Gawyn oder evtl. Galad spielen könnte. Da er im aktuellen "Behind the scenes" Video (siehe Bild) auf Seiten der "Weißmäntel" zu sehen ist, könnte er auch die Rolle des jungen Bornhold intus haben.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
01.09.2022 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Die berühmte Jugenddarstellerin Haley Mills (u.a. Tiger Bay) stoßt zum Cast für die zweite Staffel. Welche Rolle sie hierbei übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Bisher steht ihre Beteiligung auch nur in ihrem Lebenslauf, eine offizielle Bestätigung von seitens Amazon gibt es noch nicht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.09.2022 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

"The Wheel of Time" - Staffel 1 erlebt gerade seinen zweiten Frühling. Als "Nutznießer" der "The Rings of Power" Serie, stoßen inzwischen viele Fans der Serie nun auf die "andere" Amazon Fantasyserie und die Meinungen fallen überwiegend sehr positiv aus. So konnte sich "WoT" beinahe ein Jahr nach der Erstausstrahlung, nun einen soliden 8ten Platz der meistgestreamten Serien in den USA erkämpfen. Seltsamerweise in den Philippinen sogar aus Platz Nr. 2 !!

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.09.2022 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Auch dieses Jahr gibt es eine "Prime Video" Panel zur NYCC.

Die aufregende Nachricht ist, das "The Wheel of Time" am 07.10. mit dabei sein wird. Rafe Judkins wird sich mit Cast vor Ort einfinden. Es wäre arg verwunderlich wenn es hier nun nicht um Staffel 2 gehen würde.

Was darf man sich wünschen ? Trailer ? Teaser ? Bilder ? Oder vielleicht endlich mal einen Releasetermin ? Es bleibt jedenfalls spannend.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.10.2022 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

https://twitter.com/TheWheelOfTime/status/1577059861577113601?s=19

Der 07.10. kann kommen !

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.10.2022 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Sneak Peek - WoT Season 2

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.10.2022 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Erster Blick auf Ceara Coveney als Elayne Trakand

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.10.2022 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Recast: Dónal Finn als Mat Cauthon

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.10.2022 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

BREAKDOWN - WoT Panel NYCC 2022

Ich habe das Panel zum "Rad der Zeit gestern live mitverfolgt und fand es "ok". Rafe und der Cast waren in guter Stimmung und kamen wieder recht sympathisch rüber. Wenn man das Panel nicht gesehen hat, hat man aber im Grunde auch nicht viel verpasst.

Grundsätzlich wurde jegliches Footage und Drops aus dem Stream mit einem Pausenbildschirm ausgeblendet, außer man war vor Ort oder hatte eine digitales Ticket gekauft. Das eigentlich Panel konnte man aber live mitverfolgen.

Zuerst gab es ein Einstiegsvideo in dem Rosamund Pike auf Moiraine trifft und sie miteinander diskutieren. Sehr "smarter" Inhalt und ich musste dabei einfach mehrfach grinsen. Rosamund hat das Video auch auf ihrer Instagram Seite geteilt. Cairhien für Staffel 2 wurde hier bestätigt.

Danach kam der erste Teil des einstündigen Panels, welcher eigentlich nur aus Fragen und Antworten bezüglich der ersten Staffel bestand. Als Fan kannte man das halt bereits alles und hier war nichts Neues zu holen. Wie gesagt.. alle sehr sympathisch, aber nicht das was man hören wollte.

Danach kam ein Clip (ausgeblendet) mit Mat (Dónal Finn) und Liandrin (Kate Fleetwood) in der Weißen Burg. Das kam sehr gut an und scheint wieder eine großartige Kate Fleetwood in Szene gesetzt zu haben. Aber auch Finn wurde sehr positiv aufgenommen. Der Darsteller kam dann im Anschluss auf die Bühne und durfte ein klein wenig über seine Rolle als Mat Cauthon in der 2ten Staffel erzählen. Mein Eindruck war, das er für die Rolle sehr gut passen könnte. Zumindest hat er dieses "verschmitzte Etwas", was man für die Rolle benötigt. Netter irischer Akzent und definitv ein Charmebolzen.

Danach kam das Pendant mit Ceara Coveney als Elayne Trakand. Ebenfalls ein ausgeblendeter Clip, in der Elayne auf Egwene in der Weißen Burg trifft... wohl in einem recht kargen Novizinnen Zimmer. Auch hier war die Reaktion äußerst positiv und Ceara machte auf der Bühne ebenfalls einen souveränen Eindruck. Freu mich schon sie in der zweiten Staffel zu sehen.

Danach gab es noch den Sneak Peek Teaser, welcher inzwischen auch für die Allgemeinheit verfügbar gemacht wurde, bevor einige Leute aus dem Publikum noch Fragen stellen durften.

Hier war für mich dann der eigentliche "Dämpfer", das man zum einen den Cast sehr gut trainiert hat, keine Fragen zur 2ten Staffel zu beantworten. Es gab meist nur fragende Blicke, welche in Richtung Rafe gemündet sind und er gab dann entweder eine Antwort (kurz) oder wich meistens aus. Das hatte auf mich den Eindruck, das man mit dem Panel eigentlich zu früh dran war, wenn man denn eigentlich doch nichts sagen will oder kann und sich nur den Slot gesichert hat um sich an das größere "The Rings of Power" dranzuhängen.

Auch auf die konkrete Frage aus dem Publikum nach einem Releasetermin, ist man nur nervös aus den Stühlen gerutscht und hat das Thema schnell umspielt, in dem man sich in die nächste Frage gerettet hat.

Zwei Kleinigkeiten gab es dann noch auf der Habenseite. Auf die Frage nach dem Trauma von Perrin und wie es in der Zukunft mit ihm und einer sehr konkreten Romanze aussieht, erzählte Rafe mit einem breiten Grinsen, das man in der Tat gegenwärtig im "Writers Room" an den Drehbüchern für Staffel 3 arbeitet und genau diese Person ein entscheidendes Thema war. Somit dürfte Faile für Staffel 3 bestätigt sein.

Ein schöner emotionaler Moment kam auf die Frage der verschiedenen Einflüsse von Jordan auf "The Wheel of Time" und wie facettenreich die Welt auf- und ausgebaut wurde. Rafe meinte hierzu abschließend: "There is a place for everybody in The Wheel of Time".

Der "Sneak Peek" ist nun wirklich recht kurz gehalten und sehr schnell geschnitten, als das man hier richtig in die Vollen gehen könnte, aber zum einen fällt der doch etwas düsterere Ton auf, welcher sehr passend ist in Hinblick auf das zweite Buch "The Great Hunt". Zum anderen hat man ein klein wenig den Eindruck des höheren Budgets vermittelt, denn z.B. die Rüstungen der Seanchanes sehen einfach nur unglaublich großartig aus. Da man bereits zwei der "Forsaken" bereits in diesem kurzen Teaser zu sehen bekommt... ja, da hat Rafe wohl nicht zuviel versprochen.

Abschließend noch meine Vermutung zum Release der zweiten Staffel. Hier gab es noch einen Hinweis, seitens des offiziellen Twitter Accounts, welcher den Sneak Peek veröffentlichte mit den Worten, das der eigentliche Release noch "a long way off" wäre. Auch der Fakt, das man kurz vor dem WoT-Panel "Good Omens" mit der zweiten Staffel für "Sommer 2023" auch eher grob datierte und WoT sogar gar keinen Hinweis erhalten hat, lässt vermuten das wir hier noch wirklich weit weg sind. Meine Vermutung ist inzwischen, das Amazon seine zwei "großen" Fantasyserien im Jahresturnus abwechseln wird. Also im Herbst/Winter 2023 kommt Staffel 2 von "The Wheel of Time" und im Herbst/Winter 2024 dann die zweite Staffel "The Rings of Power" usw.

In Hinblick auf die vermutlich doch noch recht lange Wartezeit, werde ich dann wohl doch meinen nächsten "read-through" mal langsam in Betracht ziehen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.10.2022 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hier noch der Link zum Einstiegsvideo "Rosamund Pike vs. Moiraine" auf Instagram.

Ich habe keinen Account, konnte aber das Video dennoch ansehen.

ACHTUNG - ENTHÄLT SPOILER FÜR STAFFEL 1 von "Das Rad der Zeit"

https://www.instagram.com/reel/CjbQZI4q_Sx/?utm_source=ig_web_copy_link&s=09

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.10.2022 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Jetzt muss ich mich doch nochmal selbst korrigieren bzw. revidieren, denn Rafe will ich hier nicht den "Schwarzen Peter" zuspielen. Das muss ich einfach noch loswerden...

Alleine seine Antwort, was die Bücher den Leuten bedeuten und wie er bereits immer wieder nervös mit Staffel 2 ansetzte und dann wieder ins Stocken geriet. (z.B. cant wait for everyone to see this massive ending of season 2) Aber man merkte einfach das er von Amazon ausgebremst wurde, in Richtung "noch nicht". Weil einfach derzeit deren Hauptaugenmerk bei "The Rings Of Power" liegt und da wollen sie nichts dazwischenfunken lassen.

Rafe ist selbst ein Über-Fan von Jordans Werk und weiß wieviel den Leuten es bedeutet mehr zu erfahren über Staffel 2 und wie lange jeder schon wartet, aber am Ende ist es die alleinige Entscheidung von Amazon wie sie ihr Produkt vermarkten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1
...
8 9 10 11 12 13 14
Neues Thema
AnzeigeN