Anzeige
Anzeige
Anzeige

WHEEL OF TIME - Cast News

DrStrange | 05.12.2019
Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben. Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet. Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus. Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wi... weiterlesen

Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben.

Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet.

Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus.

Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wird "Thom Merrilin" spielen. Hier bin ich etwas überrascht, wegen des Alters von 46 Jahren. Ich habe mir Thom eher älter vorgestellt und hätte entsprechend mit einem älteren Darsteller gerechnet.

Zuletzt noch Alvaro Morte als "Logain Ablar". Sieht sehr vielversprechend aus. Aber Logain in Staffel 1 ? Scheint, man hält sich wohl nicht so direkt an die Bücher. Meines Wissens nach taucht Logain erst später das erste mal auf.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
201 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
14
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.09.2021 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Brandon Sanderson hat sich auf Nachfrage auch zum WoT Trailer geäußert und er findet ihn großartig.

Er weist aber nochmals darauf hin, das man die Serie als "a different turning of the wheel from the books" sehen soll, da die Änderungen wesentlich größer ausfallen als bei "Game of Thrones". Als Level der Adaption zieht er hier die "Herr der Ringe" Filme heran, bei denen größere Abschnitte herausgenommen worden sind und auch "character arcs" verändert wurden.

Es gäbe aus seiner Sicht keine schlechte Folge in Staffel 1, aber mindestens eine Folge sieht er als 10 von 10 an. Mehr darf er bekanntlich zu dem Thema nicht sagen.

CASTING Staffel 2:
Da sich die Gerüchte immer mehr anhäufen, scheint wohl was dran zu sein, das Ceara Coveney wohl als Elayne Trakand gecastet wurde. Auch hier gibt es bisher keine offizielle Bestätigung von Amazon, aber sie taucht inzwischen sehr oft zusammen mit dem Maincast auf Social Media Posts auf.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.09.2021 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Am 08.10. wird es auf der Comic Con NY ein eigenes "Wheel of Time" Panel mit Showrunner Rafe Judkins und dem Cast der Serie geben.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.09.2021 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Neues Bild ist aufgetaucht.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.09.2021 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Leider sind gerade eher schlechte Nachrichten eingetrudelt, die mich doch etwas frustrieren.

Barney Harris der die Rolle von Mat Cauthon spielt, wurde lt. Deadline für die zweite Staffel neu gecastet und inzwischen mit Dónal Finn besetzt. Gründe für den Ausstieg von Harris sind bisher nicht bekannt.

Ich denke Harris wird seine Gründe haben und das soll natürlich keine negative Wertung gegenüber Finn sein. Es wird nur seltsam sein, in der zweiten Staffel ein anderes Gesicht zu sehen. Letztendlich sprechen wir hier ja nicht von einer Nebenrolle, sondern einer der Hauptrollen in der Geschichte.

Hier noch der Link zu Deadline:

https://deadline.com/2021/09/the-wheel-of-time-donal-finn-to-play-mat-cauthon-in-recasting-on-amazon-series-as-barney-harris-not-returning-for-season-2-1234840887/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.09.2021 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrStrange

Das ist wirklich bitter und auch ärgerlich!

Aber wer weiß, welche Gründe dahinter stecken. Vielleicht gesundheitliche oder familiäre Gründe, und dann wiederum könnte ich es verstehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.09.2021 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Auch wenn Amazon dies noch nicht offiziell nach außen getragen haben, wurde es nach direkter Rückfrage von "wotseries.com", denen auch bestätigt. Also können wir davon ausgehen das es nicht nur ein Gerücht ist.

Da die Dreharbeiten ja bereits seit Juli wieder laufen und man inzwischen auch vor Ort in Italien dreht, haben sie das jedenfalls ganz schön lange geheim halten können. Die Community sucht bereits nach Social Media Posts auf denen man evtl. bereits Finn zu sehen bekommt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.10.2021 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das Amazon Panel zu "The Wheel of Time" findet am kommenden Freitag gegen 20:30 Uhr unserer Zeit statt. Anwesend sind Showrunner Rafe Judkins und so ziemich der komplette Maincast, abzüglich Barney Harris. Soweit ich das mitbekommen habe, wird das Ganze in etwa eine Stunde dauern.

Rafe hat sich hierzu noch gemeldet, weil er mitbekommen hat, das einige Fans deswegen nach NY fliegen und darauf hingewiesen "Dont do that. The panel was pre-recorded." Ist also nicht live, denn es sind ja weiterhin alle gegenwärtig mit den Dreharbeiten für Staffel 2 beschäftigt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.10.2021 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Seit 04.10. und bis zum 12.11. dreht man wieder in Tschechien und zwar auf und um Burg Jindřichův Hradec herum.

Genauer gesagt sind 25 Tage Vorbereitung geplant und 5 Drehtage.

Hier der Link zu wotseries, wo man auch ein paar Bilder sehen kann:

https://www.wotseries.com/2021/10/06/more-wheel-of-time-season-2-filming-locations/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.10.2021 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ganz schön viel passiert letzte Woche... da wäre der (erste?) Song aus dem "Wheel of Time" Soundtrack fast untergegangen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.10.2021 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrStrange

Gefällt mir! Anfangs fand ich die musik etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach dem zweiten Mal gefält es mir schon deutlich besser. Viele mystische Klänge und eine gewisse Düsterkeit und Dramatik, die da mitschwingt. Auf jeden Fall hörbar!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.10.2021 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Ging mir auch so. Bei der "Ersthörung" war ich noch nicht besonders angetan, aber nach wiederholtem mitlauschem, hab ich mich ertappt, wie ich Off-Time die Melodie vor mich hingesummt habe. Scheint wohl ein "grower" zu sein. Der ruhigere Strophenteil erinnert mich von der Atmosphäre ein wenig an die Musik aus den "Nier" Spielen.

Beachtlich ist auch, das die Lyrics in der "old tounge", also der Alten Sprache verfasst sind. AlNaito heißt entsprechend "aus der/von der Flamme" und bezieht sich natürlich auf Tar Valon.

Bin derzeit recht zufrieden und wie Lorne Balfe inzwischen erwähnte, ist dies noch nicht der Theme Song der Serie.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.10.2021 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Jetzt gibt Amazon aber mal richtig Gas. Zuerst gab es diese Woche ein Community Puzzle, welches sich als das neue Poster mit Moiraine und Lan entpuppte und nun gab es noch neue kurze Teaser.

Gestern bereits den "Shadowspawn Teaser":

https://twitter.com/TheWheelOfTime/status/1448680091156766723?s=20

Und nun den "Logain Teaser":

https://twitter.com/TheWheelOfTime/status/1449049263132925958

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.10.2021 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Und wieder ein Tweet vom offiziellen Account mit einem "Behind the Scenes" Teaser... incl. einem ersten Blick auf die Weißmäntel und Thom Merrilin

https://twitter.com/TheWheelOfTime/status/1450179081694187526?s=20

Ein "Trailer-Drop" für heute den 19ten oder zumindest diese Woche, scheint nicht unrealistisch zu sein, da wir nur noch vier Wochen bis zum Start haben.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.10.2021 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Auf der Amazon Prime Seite zum RdZ gibt es nun ein Featurette der Charaktere und einen interaktiven Zeitstrang.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B09F58HFG8/ref=atv_wl_hom_c_unkc_1_1

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.10.2021 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Genug der ganzen Teaser und Appetithäppchen...

Trailer-Release ist morgen am 27.10. um 18 Uhr unserer Zeit.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
14
Neues Thema
AnzeigeY