Anzeige
Anzeige
Anzeige

WHEEL OF TIME - Cast News

DrStrange | 05.12.2019
Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben. Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet. Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus. Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wi... weiterlesen

Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben.

Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet.

Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus.

Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wird "Thom Merrilin" spielen. Hier bin ich etwas überrascht, wegen des Alters von 46 Jahren. Ich habe mir Thom eher älter vorgestellt und hätte entsprechend mit einem älteren Darsteller gerechnet.

Zuletzt noch Alvaro Morte als "Logain Ablar". Sieht sehr vielversprechend aus. Aber Logain in Staffel 1 ? Scheint, man hält sich wohl nicht so direkt an die Bücher. Meines Wissens nach taucht Logain erst später das erste mal auf.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
201 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
14
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.05.2021 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Nothing-is-Written:

Wenn ich jemand in punkto "Rad der Zeit" weiterhelfen und Infos geben kann, mach ich das doch gern. Kann ja nicht schaden wenn mehr Leute auf diese unglaubliche Reihe gestoßen werden.

"The Wheel of Time" ist die Serie, auf welche ich mich am meisten freue und daher sauge ich auch jegliche Infos aus dem Internet, welche ich bekommen kann.

Diese Off-Stimme des Erzählers kenne ich auch hauptsächlich von Noir/Detective Stories, Magnum und der damaligen Kinoversion von Blade Runner (ja, eigentlich auch Noir im SciFi)

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.05.2021 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hier ein Interview mit Production Designer Ondřej Nekvasil Gallery:
https://www.wotseries.com/2021/05/14/interview-with-production-designer-ondrej-nekvasil/

Unter anderem zwei interessante Hinweise.

Zum einen wird das erste mal erwähnt, das man sich an der Welt unseres 16./17. Jahrhunderts orientiert, was so auch ziemlich zu den Beschreibungen aus den Büchern passt.

Zum anderen wird hier glaube ich offiziell das erste mal von einem Crewmitglied bestätigt, das man unter anderem in Marokko gedreht hat. Wenn auch noch unklar ist, für welches Set Marokko herhalten muss.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.05.2021 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Es verdichtet sich langsam immer mehr im Land der Gerüchte. Lt. "wotseries.com" scheint wohl eine Buchneuauflage für "The Wheel of Time" anzustehen, welche in den Zeitraum November 25 to December 25, 2021 fällt. Oft geschieht sowas ja in Zusammenhang, wenn ein dazugehörige TV-Serie startet.

Der Kanal WoT Up! hat bereits öfters erwähnt, das er von verschiedenen Seiten Hinweise bekommen hat, das Amazon für die Serie einen Starttermin am Black Friday vorgesehen hat.. das wäre dann der 26.11.21.

Desweiteren werden noch weitere Amazon Serien zum Vergleich rangezogen, in punkto Teaser & Trailer vs. Release Termin. Nicht unbedingt eine exakte Wissenschaft, aber es bleibt dabei... Trailer "sollte" gegen Ende Mai /Anfang Juni realistisch sein.

Auffällig ist auch die beispiellose Menge an Pre-Teaser Promomaterial das für die Serie bereits veröffentlicht wurde. Mehr als bei jeder anderen Amazon Serie bisher.

Hier noch der Link zum Artikel:

https://www.wotseries.com/2021/05/18/scoop-possible-season-1-release-date/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.05.2021 09:32 Uhr | Editiert am 20.05.2021 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ein versehentlicher (?) Leak der hier durchgerutscht ist ?! Jedenfalls sieht man das Skript für "Staffel 2 - Folge 1". Wurde jedenfalls schnell wieder gelöscht.

Der Hintergrund ist auch recht interessant, ohne direkt sagen zu können was damit angedeutet wird.

Später (oder morgen, je nachdem wann der offizielle Tweet kam) soll noch ein Q&A mit Showrunner Rafe Judkins kommen.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.05.2021 19:34 Uhr | Editiert am 20.05.2021 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hier das Q&A mit Showrunner Rafe Judkins... und auch jetzt offiziell... Amazon gibt grünes Licht für Staffel 2.

https://www.reddit.com/r/WoT/comments/nh4glx/looks_like_rafe_is_going_live_on_his_instagram_at/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.05.2021 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hier noch der Link zu deadline und dem Bericht über Beendigung der Dreharbeiten der 1sten Staffel und dem "GO" für die 2te Staffel.

https://deadline.com/2021/05/the-wheel-of-time-renewed-season-2-amazon-1234761078/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.06.2021 09:41 Uhr | Editiert am 18.06.2021 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Obwohl es ja hieß (auch von Showrunner Rafe Judkins) das die Dreharbeiten für Staffel 1 nun abgeschlossen sind, wurden für Juli noch "Pickups" für die erste Staffel angesetzt. Also Nachdrehs für einzelne Szenen über alle Folgen verteilt. Das ist bei Filmen und Serien inzwischen üblich und sollte erstmal kein Grund zur Besorgnis geben.

Inzwischen ist es Mitte Juni und trotz vieler Gerüchte ist ein Trailer weit und breit nicht zu sehen. Natürlich kann die nächsten Tage noch was kommen, aber so recht glauben will ich es inzwischen nicht mehr. Amazon ist immer noch recht still wenn es um WoT geht. Eine recht ungewöhnliche Marketingstrategie welche Amazon hier fährt, auch im Vergleich zu ihren anderen Serien.

Zumindest gab es eine kurze Promo mit Madeleine Madden, der Darstellerin von Egwene. Ich glaube das ist über den spanischen ?? Amazon Kanal aufgetaucht. Hier wird die Serie mit "coming soon" deklariert.

https://www.reddit.com/r/WoT/comments/o0eylk/some_promotion_for_the_show_in_an_amazon_prime/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.06.2021 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ein aktuelles Gerücht besagt wohl, das Regisseur David Lowery (in Kürze mit "The Green Knight" im Kino) für Staffel 2 mit dabei sein wird. Für wieviele Folgen ist derzeit nicht bekannt. Dies würde aber die Liste der spannenden und qualifizierten Regisseure, welche Amazon der Serie spendiert, weiterführen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.06.2021 09:31 Uhr | Editiert am 21.06.2021 - 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Letzte Woche gab es einen Talk bei "The Dusty Wheel" mit Brandon Sanderson. Ich packe den Link hier dazu, für diejenigen die es interessiert. Die verschiedenen Teile sind immer markiert ob es gerade "Spoilerfrei" oder "mit Spoiler" ist. Der Talk geht aber erst mal los mit einem spoilerfreien generellen Chat und darauf folgen Spoilerinhalte zu WoT und Sandersons "Cosmere". Ich fand es sehr interessant und hör halt Sanderson sehr gerne zu.

Wichtige WoT Inhalte:

Bedingt das Covid in der Film und Serienlandschaft ein übles Chaos verursacht hat, kommt es einem Wunder gleich, das sie es geschafft haben die erste Staffel abzudrehen. Leider hat Sanderson die Drehbücher zu Episode 7 und 8 erst nach den Dreharbeiten bekommen. Aktuell liegen ihm aber bereits mehrere Skripts für Staffel 2 vor und er hat auch aktuell erst letzte Woche mit Showrunner Rafe Judkins über verschiedene Inhalte gesprochen. Sagen darf er natürlich nix, er unterliegt ebenso der Amazon Schweigepflicht.

Wichtigste Aussage zu WoT:

Bezogen auf die TV-Serie und seine Meinung allgemein, meinte Sanderson: "The Wheel of Time is in really good hands in Rafe." Das lässt mich doch schon etwas beruhigter schlafen, sowas von Sanderson selbst zu hören.

Bezüglich der Unterschiede zwischen Buch und Serie meinte Sanderson, es hätte für ihn geklickt, als er verstanden hatte das es sich hier um "a different turning of the wheel" handelt. "This not filming the books. This is the next four or many turnings in the future. This is a slightly different interpretation of the story. In the wheel of time we have this wonderful thing that this could be canon."

Ich habe das mal als Spoiler gesetzt, für diejenigen, welche mit dem Konzept von WoT so gar nicht vertraut sind und unbelastet rangehen wollen. Wer die Bücher gelesen oder auch nur einige gelesen hat, kann sich die Spoilermarkierung wegdenken.

https://www.youtube.com/watch?v=IxQYLUUMCxI&t=2223s

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.06.2021 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das ist. ein Anfang

Staffel 1 Release für 2021 bestätigt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.07.2021 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

In einer australischen Sendung von heute morgen (Morningshow?) kam Egwene Darstellerin Madleine Madden kurz zu Wort. Nicht viel und nichts genaueres. Zum Termin meint sie "later this year".

Der WoT Part hier als Link:

https://twitter.com/luvswheeloftime/status/1412935306215493633?s=19

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.07.2021 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Da dieses Wochenende die "JORDAN CON" in den Staaten stattfindet, hat sich hier auch Rafe Judkins per Videobotschaft gemeldet.

Er ist gerade wieder In Prag und sie bereiten wohl die Dreharbeiten für die 2te Staffel vor.

Es wird bald mehr Content kommen und ein Trailer sollte gegen Ende des Sommers erscheinen. Also wie vermutet kein Trailer zur ComicCon. Wenn man hierzu andere Amazon Serien betrachtet wie "Carnival Row" oder auch "The Expanse", sind die Trailer zwei Monate vor dem Start der Serie erschienen. Also ich tippe inzwischen auf einen Trailer Release im September und Start der ersten Staffel im November.

Hier noch das Video:

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.07.2021 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wie wotseries.com bereits berichtet hat, kursieren Gerüchte das Sanaa Hamri (unter anderem Empire) wohl in der 2ten Staffel die Regie für 1 oder 2 Folgen übernehmen wird. Einige ihrer Twitter Posts deuteten bereits in diese Richtung, aber ohne bisherige Bestätigung. Jetzt gab es einen neuen Post, (Instagram) der zeigt das sie sich aktuell in Prag aufhält. Da hier eben auch die Vorbereitungen für die zweite Staffel angefangen haben, liegt es nun nahe, das an den Gerüchten wirklich was dran ist.


Auch aktuell interessant ist das die Amazon Produktion anstatt bereits vorhandene Studios in Prag zu nutzen (wie etwa bei Carnival Row), sich eine 32000 Quadratmeter umfassende Produktionshalle gemietet hat, welche nun den bezeichnenden Namen "Jordan Studios" trägt. Lässt darauf schließen, das Amazon für die Serie nocht etwas länger in die Zukunft plant.


Ein Video zu diesem massiven "Gebäudekomplex" hänge ich mal hier ran.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.07.2021 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Und weiter gehts:

Die Dreharbeiten für Staffel 2 haben heute am 19.07.21 offiziell begonnen und werden auf jeden Fall bis Februar 2022 andauern.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.07.2021 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Auch der offizielle Twitter Account von WoT hat den Drehstart für Staffel 2 bestätigt. Dadurch wurde auch ein weiterer Regisseur bekannt, der dann wohl die erste und vielleicht auch zweite Folge übernehmen wird, nämlich Thomas Napper. Er fungierte bisher vor allem als "second unit director" für große Produktionen wie Disneys Aladdin, Mary Poppins Returns oder Beauty and the Beast.

https://twitter.com/TheWheelOfTime/status/1417174491596136452

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2 3 4 5 6 7 8
...
14
Neues Thema
AnzeigeY