AnzeigeN
AnzeigeN

WHEEL OF TIME - Cast News

DrStrange | 05.12.2019
Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben. Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet. Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus. Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wi... weiterlesen

Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben.

Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet.

Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus.

Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wird "Thom Merrilin" spielen. Hier bin ich etwas überrascht, wegen des Alters von 46 Jahren. Ich habe mir Thom eher älter vorgestellt und hätte entsprechend mit einem älteren Darsteller gerechnet.

Zuletzt noch Alvaro Morte als "Logain Ablar". Sieht sehr vielversprechend aus. Aber Logain in Staffel 1 ? Scheint, man hält sich wohl nicht so direkt an die Bücher. Meines Wissens nach taucht Logain erst später das erste mal auf.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
201 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
14
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.03.2021 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Topic & Raven13:

Quasi ergänzend:

Weil ich das aus so vielen Quellen gehört habe, scheint das wohl zu stimmen... im April sind wirklich noch Dreharbeiten in Spanien angesetzt für die erste Staffel.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.03.2021 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wieder zurück zum Cast:

Amer Chadha-Patel wurde ja bereits für den Cast bekanntgegeben, aber jetzt ist auch seine Rolle bekannt:

ALSO EVTL SPOILERWARNUNG für den der nichts vorab wissen will.

Er spielt den Shienarer "Ingtar Shinowa". Eine interessante Figur - jetzt auch mit interessantem Darsteller. Im ersten Roman "The Eye of the World" ekortiert Ingtar die Gruppe an den Rand der "Fäule". Er taucht auch in späteren Romanen wieder auf, das wäre jetzt aber enorm spoilerbehaftet und spielt für die erste Staffel noch keine Rolle. (sogar wenn die erste Staffel noch ein wenig in den 2ten Roman "The Great Hunt" hineingreift)

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.03.2021 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Gestern gab es ein "Unblurring-Video" von "The Dusty Wheel" zu dem Skript aus dem Teaser mit Thoms Gitarre. Will heißen... die Absätze, welche bisher unscharf waren, wurden von der Community Stück für Stück erarbeitet und enthüllt.

Die Szene scheint wohl mit Rand in einer Taverne zu sein, welcher auf Thom trifft, der hier gerade seiner Arbeit nachgeht. Interessant ist, das hier ein Figur namens "Dana" erwähnt wird. Welche wohl die Figur "Dena" und somit Thoms Liebste darstellt. Wahrscheinlich gibt es hier Abweichungen, weil Rafe ja bereits erwähnte das man außerhalb der Schlüsselfiguren auch "Kompromisse" machen musste. Aber es werden immer wieder Referenzen für Leser der Bücher zu finden sein.

Den Link zum Video pack ich dazu. Wer das erste Buch "Das Auge der Welt" nicht kennt.. SPOILERWARNUNG

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.03.2021 21:07 Uhr | Editiert am 18.03.2021 - 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

WoT on Prime spendiert einen kleinen Teaser und kurzen Blick auf Moiraine

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.03.2021 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hier noch nachgeschoben, das gestrige Q&A mit Showrunner Rafe Judkins:

Transcription of Rafes Q&A, March 17

I went looking for the insta Q&A and it looks like it was in the comments. So Ive tried my best to copy and paste them over:

1. Whats for lunch tomorrow?

I try not to plan my lunch in advance. Its something Im quite serious about. What is the charm in life if you know what you will eat for lunch tomorrow? I bet it will be schnitzel or pork knee though

2. What direction Rosemund given about the facial expressions and body movements that she would use when channeling?

Is this something that is universal through channelers or are body movements more organic for each channeler I really wanted the channeling to come from the women themselves, and have them really believe it. So Rosamund was instrumental in building the look of it for herself, and each woman has built something out of what makes sense for her and her character, so it gives something authentic to it. The most important thing is that when you look in the actors eyes you know they believe they have the power of the earth itself at their fingertips. And I promise you - Rosamund does.

3. Is the audio disconnected from the scene of Moiraine?

smile yes, Rosamund actually recorded this audio for this teaser specifically, so you wont hear this exact audio in the show

4. What all goes into the process of deciding which clips to use for these promo clips?

weve got an amazing team at Amazon who do all that, thanks @wotonprime

5. That doesnt look "ageless". Is this something that is being "reworked"?

VFX that require you to touch every frame that a character appears on screen are not great uses of money. So dont expect to see CGI faces for all Aes Sedai

6. Wheres her jewel?

I can confirm here officially that the kesiera will appear in the show. I can also confirm I correctly spelled kesiera on my first try, but I did google it to double-check.

7. I know what Im excited about, but what is our Great Lord Rafe most excited about?

Im not sure if youre low key calling me out as a Darkfriend, but either way, I think the moment Moiraine first walks into the Winespring Inn was the moment that really made me feel that true fan part of me make unintelligible sounds

8. Any Igbt rep in the show?

theres rep in the books and the show!

9. Can you tell her Im on my way?

tell her yourself

10. Whats makes moirain, moirain?

what a great question, Priyanka. I would say above all else Moiraine is a woman who is driven to do what she believes is right, at any cost

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.04.2021 08:37 Uhr | Editiert am 13.04.2021 - 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Cast & Crew wieder vor Ort in Prag angekommen

Wie Ende letzten Jahres bereits mitgeteilt, stehen für April noch weitere Dreharbeiten an. Wobei ich grundsätzlich noch im Kopf hatte, das da von Spanien die Rede war. Aber das mag ja noch kommen. Anzunehmen ist, das es sich hier nun um die Nachdrehs für die erste Staffel handelt.

Jetzt heißt es Daumen drücken, damit nicht wieder eine "Corona-Eskalation" die Dreharbeiten zum Halt bringt und schon mal den Vorfreude-Modus aktivieren, so das wir im Mai wie versprochen "was Großes" zu sehen bekommen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.04.2021 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Mal als Lebenszeichen zwischendrin vom Drachen höchstpersönlich. Man ist wohl immer noch fleissig in Tschechien bei den Dreharbeiten.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.04.2021 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hier ein Link zu einem Podcast mit Uta Briesewitz, die für den Pilot und Episode 2 die Regie geführt hat. Das Thema WoT wird natürlich auch kurz angesprochen ab Minute 06:20.

https://www.german-films.de/activities/short-take-the-german-films-podcast/index.html

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.04.2021 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Es gibt einen neuen Leak mit Setfotos, aber natürlich sollte man das Ganze mit der üblichen "grain of salt" betrachten, da es keine offiziellen Fotos von Amazon sind.

Man sollte beachten das dies Bilder aus dem Studio sind und nicht irgendwo vor Ort. Das ist natürlich beeindruckend wenn sowas von Grund auf aus dem Boden gestampft gebaut wurde... seht euch nur mal die Details an. Langsam macht es Sinn, das die Crew welche auch bei GoT gearbeitet hat sagt, das die Kulissen, Kostüme etc. das Beste sind, was jemals für eine TV-Show erstelle wurde.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.04.2021 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Sind natürlich nur Ausschnitte und nicht das ganze Set.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.04.2021 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Neuer kurzer Teaser von Amazon zu Lan Mandragoran

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.04.2021 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrStrange

Die Meldungen häufen sich und wo ein Teaser ist, folgen weitere und der Trailer dürfte nicht mehr fern sein. Sehr gut! smile

Daran, dass Lan asiatisch aussieht, muss ich mich erst einmal gewöhnen, weil meine Vorstellung von Lan eine andere war. Aber das ist ja völlig normal. Man hat ja von jeder Romanfigur eine ganz eigene optische Vorstellung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.04.2021 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Lt. der Seite Deadline sind die Dreharbeiten zur ersten Staffel WoT in Tschechien beinahe abgeschlossen UND die Dreharbeiten für Staffel 2 werden im Anschluss beginnen.

Von seitens Amazon gab es bisher noch keine offizielle Bestätigung für eine 2te Staffel.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
29.04.2021 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Es gab ja bisher schon ein paar Teaser, wie zuvor der erste Blick auf Moraine, Mats Dolch, etc., aber das waren wirklich nur Teaser für die Hardcore-Fans. Das eigentliche Marketing hat ja noch gar nicht begonnen. Ich denke man wartet ab, bis die erste Staffel fertig gedreht ist... nicht das man nen Trailer raushaut und dann wird wieder alles wegen nem Lockdown nach hinten geschoben.

Ein Indikator könnte aber sein, das der offizielle Amazon Twitter Account vor kurzem umbenannt wurde von "WoT on Prime" zu "The Wheel of Time".

Ich empfand schon das die nördlichen Grenzlande wie Shienar oder eben Malkier recht "asiatisch" wirken. Aber ich verstehe was du meinst... man hat halt ein Bild im Kopf. Aber ähnlich wie mit Mortensen als Aragorn, trifft Daniel Henney als Lan für mich perfekt den Charakter. Allein schon dieser eiskalte Blick... genau so hab ich mir das vorgestellt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.05.2021 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Der deutsche Amazon Prime Twitter Account hat ein Video geteilt, in dem man Moiraine nun komplett sieht. Im Hintergrund sind auch die vagen Umrisse eines Trollocs zu erkennen.

https://twitter.com/PrimeVideoDE/status/1391045224667942912

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2 3 4 5 6 7
...
14
Neues Thema
AnzeigeN