AnzeigeN
AnzeigeN

WHEEL OF TIME - Cast News

DrStrange | 05.12.2019
Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben. Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet. Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus. Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wi... weiterlesen

Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben.

Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet.

Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus.

Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wird "Thom Merrilin" spielen. Hier bin ich etwas überrascht, wegen des Alters von 46 Jahren. Ich habe mir Thom eher älter vorgestellt und hätte entsprechend mit einem älteren Darsteller gerechnet.

Zuletzt noch Alvaro Morte als "Logain Ablar". Sieht sehr vielversprechend aus. Aber Logain in Staffel 1 ? Scheint, man hält sich wohl nicht so direkt an die Bücher. Meines Wissens nach taucht Logain erst später das erste mal auf.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
201 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
14
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.11.2020 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven 13 + @wen es interessiert:

Frag mich mal !!

Derzeit ist halt das Problem, das man über den aktuellen Stand nichts genaueres weiß. Amazon ist ja inzwischen in Sachen Geheimhaltungsstufe wie Disney.

Zuletzt gab es Gerüchte, das die Produktion wegen Corona wieder gestoppt hat. Anderen Quellen (recht zuverlässigen) zufolge könnte man bereits mit den Dreharbeiten fertig sein. Auch Tweets wie von einer Kostümdesignerin die inzwischen vom Set wieder nach L.A. zurückgekehrt ist und diverse Messages mit "Wrapped" würden das bestätigen.

Man hatte vor dem Lock-Down im Frühjahr ja bereits 6 Folgen im Kasten. Also standen nun nur noch die Dreharbeiten für Episode 7+8 an. Die erneuten Dreharbeiten haben in der 2ten Septemberwoche begonnen und das wären nun 8 Wochen. Könnte also hinkommen, da die meiste Arbeit an der Serie nicht in den eigentlichen Dreharbeiten steckt.

Jetzt ist halt die Frage inwiefern man die Zeit seit dem Lock-Down für die Post-Production genutzt hat. Laut offiziellem Statement sind für die PP von WoT mindestens 6 Monate angedacht. Evtl. fallen auch noch Nachdrehs an, wobei wohl die aktuellen Bilder der Wölfe wohl bereits von Nachdrehs stammen. Vielleicht hat man hier schon die letzten 8 Wochen gleich mitgenutzt. Im Idealfall muss man nun nur noch die Arbeiten an Episode 7 und 8 stemmen.

Wenn ich mal in die Glaskugel schaue (oder die Min-Kugel ?), dann würde ich sagen, das man auf jedem Fall der eigenen "Herr der Ringe" Serie aus dem Weg gehen will. Diese wird evtl. ab Ende 2021 aufschlagen. So gesehen wäre Frühjahr 2021 der beste Slot für Amazon die WoT Serie anzusetzen. Damit wäre man auch schneller als "The Witcher" S2 und würde der Serie nicht zuviel Vorsprung im Fantasygenre überlassen. Im Umkehrschluss müsste aber Amazon dann gegen Ende des Jahres mit dem Marketing beginnen, um die Leute auch auf WoT aufmerksam zu machen. Könnte alles noch im Zeitplan sein, je nach Stand und Dauer der Post-Production.

Wobei letzte Woche der Showrunner Rafe Judkins ja einen Audio-Teaser rausgehauen hat. Vielleicht fängt es ja so an... könnt ihr hier reinhören:

https://www.youtube.com/watch?v=w4kXctFkleI

Die Stimmen im Vordergrund sind übrigens Egwene und Perrin.

Nun, wird werden sehen... the wheel weaves as the wheel wills...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.12.2020 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Fast hat es so ausgesehen als ob was Großes anrollt. Mann, bin ich nervös...

Jedenfalls, hier sieht man das Schwert von Rand:

https://twitter.com/WOTonPrime/status/1334195629438894081

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.12.2020 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

https://www.reddit.com/r/TheDailyTrolloc/comments/k5food/qa_with_rafe_on_twitter/

Showrunner Rafe Judkins hat noch 10 Fragen beantwortet

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.01.2021 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich hoffe ja das mit dem neuen Jahr auch mal postive News zur "Wheel of Time" Serie reinkommen werden.

Zumindest gibt es einen Blick auf die Gitarre (?) von Thom Merrilin. Scheint wohl beabsichtigt zu sein, ihm keine Lyra zu verpassen. Genauso wie man sich anscheinend für eine jüngere Version der Figur entschieden hat.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.01.2021 13:39 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ein Teaser mit Concept Art zur Serie wurde veröffentlicht. Hier der Link zu Twitter:

https://twitter.com/WOTonPrime/status/1350140700105400321

Das wird das beste Bel Tine aller Zeiten. smile

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.01.2021 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ DrStrange

Ich finds echt toll, dass du hier immer rigoros alle Neuigkeiten zu "Wheel of Time" mitteilst!

Ich bin mittlerweile einfach mega gespannt auf die Serie! Wird Zeit, dass sie mal ein Releasedatum nennen! laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.01.2021 21:13 Uhr | Editiert am 21.01.2021 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Ich kann euch doch nicht im Dunkeln stehen lassen. wink Vielen Dank an dich für den Hut !!

Auf die Serie bin ich halt wirklich unheimlich gespannt. Ich glaube wenn das nix wird... dann freue ich mich nie wieder über etwas. cry

Es wäre wirklich wünschenswert wenn mal irgendwelche konkreteren Infos von Amazon kommen würden. Am besten natürlich ein Trailer mit dem Releasedatum. Es gibt momentan noch die Spekulation, (also wieder nichts offiziell bestätigtes) das Amazon einen Trailer zum Superbowl bringen könnte. Ich glaub es aber erst, wenn ich ihn sehe.

Der derzeitige Status der Serie ist auch weiterhin nebulös. Im Prinzip müsste die erste Staffel bereits abgedreht sein. Für April ist aber noch etwas angesetzt. Evtl. noch Nachdrehs, oder sie beginnen bereits mit den Dreharbeiten für Staffel 2. Also wieder... man weiß eigentlich gar nix.

Concept Art:

Gerade beim letzten Bild, welches wohl Shadar Logoth darstellen soll, hoffe ich wirklich sie bringen diesen Teil auch so finster rüber, das man glaubt in einem Alptraum zu stecken.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.02.2021 10:17 Uhr | Editiert am 10.02.2021 - 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Der Trailer/Teaser zum Superbowl hat sich, wie ich mir schon dachte, nur als Gerücht entpuppt. Aber immerhin hat man sich hierzu auf Twitter gemeldet (WoT on Prime):

- nothing tomorrow - nothing Sunday (saving our copper for now) - but we’re working on a new video featuring something [redacted] to hopefully share soon, Light willing

Finde ich vernünftig sich die 5,5 Millionen zu sparen. Immerhin stellt man in Aussicht das man an einem Video arbeitet. Was auch immer das dann wird...

Mal an @Raven13 gerichtet:

Da ich gerade wieder an den Büchern lese... ich frage mich wirklich wie sie das umsetzen wollen mit den ta`veren. Gerade mit Mat, bei dem ja immer diese Würfel in seinem Kopf zu rollen beginnen. Wird in der ersten Staffel sicherlich keine Rolle spielen, aber stelle ich mir knifflig vor.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.02.2021 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ DrStrange

In der Tat, da bin ich auch sehr gespannt. Aber alles in allem lasse ich mich davon einfach mal überraschen. Das wird sicherlich eine Highlight-Serie, ähnlich wie Game of Thrones. Vor der ersten Staffel hat kaum jemand von der Serie gesprochen oder gar davon gewusst, und als sie dann kam, ist sie wie eine Bombe eingeschlagen. "WoT" könnte echt ein Hit werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.02.2021 12:11 Uhr | Editiert am 10.02.2021 - 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Es hat auch den Eindruck, als hätte die Serie derzeit kaum jemand auf dem Radar. Also halt nur die Leute. welche auch die Bücher kennen. Wenn mal ein Trailer rauskommt, werden auch mehr Leute darauf aufmerksam werden.

Auch erwähnenswert:

Ich habe leider die Quelle nicht mehr zur Hand, aber es gab wohl auch ein YT-Video (inzwischen wieder off) von einer Audition, aus der ziemlich hervorgeht das Logain an dem Gespräch beteiligt ist. Was bestätigen würde, daß seine Rolle in der ersten Staffel wohl nicht so klein sein wird wie es im Buch der Fall wäre.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.02.2021 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Also auch wenn ein Trailer weiterhin nicht in Sicht ist, kann man nicht sagen das Rafe Judkins die Fans nicht immer wieder mit kleinen Schnipseln versorgt.

Gestern wieder ein kleiner Teaser auf Twitter gelandet, welcher in der Tat recht interessant ist:

https://twitter.com/WOTonPrime/status/1362099497791348745?s=20

Sollte eigentlich klar sein, das dies der Dolch aus Shadar Logoth ist und damit ist jetzt auch "bestätigt" das die Protagonisten dort hinkommen und Mat dem Dolch verfallen wird. Finde auch die Optik mit dem Rubin wirklich klasse umgesetzt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.03.2021 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Zum gestrigen Frauentag hat jemand eine Collage erstellt. Dank der Aes Sedai gibt es hier trotz erster Staffel ja schon einen ganzen Schwung.

“An Aes Sedai never lies, but the truth she speaks may not be the truth you think you hear” - Tam al’Thor

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.03.2021 09:28 Uhr | Editiert am 10.03.2021 - 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Laut Quelle von "WoT Up!" ist er an Infos gekommen, welche besagen das eine externe Firma für "Audiobearbeitung" (also wahrscheinlich ein Tonstudio) einen Terminauftrag für Amazon/WoT mit Datum zum 22.04. hat. Hierbei handelt es sich um Synchronarbeiten und im Detail "Sprache / kein Gesang".

Das könnte nun wirklich darauf hindeuten das hier ein Trailer in Bearbeitung ist und wenn nun wirklich alles gut geht und die Frist bis 22.04. läuft, evtl. im Mai ENDLICH ein Trailer veröffentlicht wird. (lieber mal auf Holz klopfen) Das würde wohl auch mit anderen (unbestätigten) Gerüchten konform gehen, welche auch sagen das im Mai 2021 was Großes kommen soll.

Im Video wird dann auch noch über den Serienrelease spekuliert. Sollte der Trailer im Mai erscheinen, sollte wohl ein Release noch 2021 realistisch sein.

Den Link packe ich hier noch dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=wj2aB-gsEeA&t=222s

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.03.2021 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ DrStrange

Das klingt super! Ich hoffe, dass der Trailer dann wirklich im Mai kommt. So langsam werde ich echt richtig ungeduldig. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.03.2021 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Das mit den Synchronarbeiten zum 22.04. scheint wohl wirklich so zu sein. Natürlich könnte jetzt Amazon den Trailer noch weiter zurückhalten... aber sind wir mal guter Dinge.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2 3 4 5 6 7
...
14
Neues Thema
AnzeigeN