Anzeige
Anzeige
Anzeige

WHEEL OF TIME - Cast News

DrStrange | 05.12.2019
Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben. Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet. Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus. Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wi... weiterlesen

Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben.

Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet.

Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus.

Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wird "Thom Merrilin" spielen. Hier bin ich etwas überrascht, wegen des Alters von 46 Jahren. Ich habe mir Thom eher älter vorgestellt und hätte entsprechend mit einem älteren Darsteller gerechnet.

Zuletzt noch Alvaro Morte als "Logain Ablar". Sieht sehr vielversprechend aus. Aber Logain in Staffel 1 ? Scheint, man hält sich wohl nicht so direkt an die Bücher. Meines Wissens nach taucht Logain erst später das erste mal auf.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
201 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13 14
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.02.2022 08:39 Uhr | Editiert am 15.02.2022 - 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Es gab bereits letzte Woche ein frisches Q&A mit Showrunner Rafe Judkins, aber diesmal leider hinter einer Paywall vom Empire Magazine.

Hier mal ein Link zu einer "groben" Zusammenfassung:

https://www.reddit.com/r/WoT/comments/sod0c8/empire_spoiler_special_podcast_with_rafe_paywalled/

Ein paar interessante Themen waren dabei. Es gab in den USA (hauptsächlich) ein "survey" von Amazon zu WoT und das Ergebnis liegt Rafe nun als 250-seitiges Dokument vor. Also was den Leuten gefallen hat, was nicht, Verbesserungsvorschläge, etc.

Staffel 2 wird wie vermutet einiges aus Buch 2 und Buch 3 zusammenfassen. Manche Charaktere werden mehr mit Buch 2 Storylines beschäftigt sein, andere bereits mehr mit den Ereignissen aus Buch 3.

Hinsichtlich dem Release von Staffel 2 gab es natürlich keine klare Antwort. Als Fixpunkt kann man die "LotR-Serie" ausmachen, da WoT definitv erst danach starten wird, aber wie Rafe meinte... später als wir denken. Da "LotR" wohl bis Ende Oktober eingeplant ist und man eben einen Abstand zwischen den Serien haben will, scheint ein Release im kommenden November inzwischen eher unrealistisch zu sein. Viel mehr scheint man in Richtung Frühjahr 2023 zu tendieren.

Sehr schön zu hören war noch, das Aviendha bereits gecastet ist. Also sollten wir doch zumindest hier in absehbarer Zukunkt auch mehr Infos bekommen und sie wird dann wohl bereits in Staffel 2 auftauchen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.03.2022 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Nachdem die Figur in Staffel 1 bereits derb vermisst wurde, ist nun die Katze aus dem Sack. Gary Beadle spielt in S2 niemand geringeren als Elyas Machera. Also wird man den dazugehörigen Storyplot nun nachholen. Sehr schön.

Die Dreharbeiten laufen weiter geschmeidig vor sich hin und werden wohl noch gut bis in den April gehen. Seit Anfang März dreht man in Marokko und das wird wohl auch noch bis zum Ende der Dreharbeiten so bleiben. Anfang März war man wohl in Ouarzazate zugegen und Marrakech steht auch noch auf dem Programm. Wenn man bedenkt das Marrakech ein Tor zur Sahara ist und noch im Hinterkopf hat das Rafe bereits betonte "wir werden mehr Aiel in S2 sehen als wir glauben", kann man sich schon ein wenig einen Reim draus machen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.03.2022 10:06 Uhr | Editiert am 18.03.2022 - 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wie inzwischen durchgesickert ist, hat man ihn Marokko wohl bereits mehrere Tage mit 1000 Leuten vor Ort gefilmt. Das ist natürlich eine bedeutende Steigerung zu Staffel 1 und zeigt das Amazon wohl wirklich, nach dem Erfolg von S1, mehr investiert.

Wenn ich tippen müsste und Marokko und 1000 Leute in Verbindung bringe, dann würde ich sagen hier wurde die Schlacht von Falme gefilmt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
01.04.2022 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Auch wenn einige Seiten inzwischen davon berichtet haben, die zweite Staffel von WoT wäre "wrapped", ist das natürlich nur Geplapper. Man ist weiterhin in Marokko bis Ende April am drehen, mit beinahe 1000 Leuten und wie zuletzt aufgedeckt, mit 260 Cases Kameraequipment.

Unter anderem dreht man am "Jerusalem" Set der CLA Studios, welches für "Königreich der Himmel" kreiert wurde und außerdem 5 Hektar Außenbereich umfasst, was sich ideal anbietet um größere Schlachten zu filmen.

Es gibt auch neue Spekulationen für den Cast von Staffel 2. Auch nach Nachfrage ist keiner davon bestätigt, aber da hier die Quelle "wotseries" ist und diese eine unglaublich hohe Trefferquote haben, würde es nicht überraschen, wenn sich alle davon bestätigen.

Zum einen haben wir Ragge Ragnars, welche am ehesten bekannt ist, wegen ihrer Rolle als Gunnhild aus "Vikings". Die Vermutung geht in die Richtung das sie möglicherweise die Rolle von "Birgitte" bekommen hat.

https://www.imdb.com/name/nm7555253/

Dann wäre da Ayoola Smart, deren bekannteste Rolle wohl aus "Killing Eve" sein könnte. Hier könnte es sein, das sie die Rolle von "Aviendha" spielt. Wie Rafe ja bereits vor einiger Zeit mitgeteilt hat, wird Aviendha in der zweiten Staffel vorkommen und war auch bereits gecastet.

https://www.imdb.com/name/nm8707040/

Der dritte im Bunde wäre Jay Duffy, Sohn des irischen Sängers und Schauspielers Keith Duffy. Jay war unter anderem bisher in Hollyoaks und ebenfalls in Vikings zu sehen. Wie er selbst vor kurzem in einem Interview erwähnte, hätte er eine Rolle bekommen für die “biggest streaming show in the world”. Da WoT sich das für 2021 anrechnen lassen kann (für einen begrenzten Zeitraum), könnte der Verweis korrekt sein. Man vermutet das er die Rolle von "Gawyn" spielen könnte. Sehr passend wie ich finde.

https://www.imdb.com/name/nm4567872/

Als letztes hätten wir noch Xelia Mendes-Jones. Ein noch recht unbeschriebenes Blatt, aber im Prinzip sind ja auch der Maincast von WoT zum großen Teil wirklich frische Gesichter, also muss das nichts bedeuten und sagt auch nichts über die Qualität der guten Dame aus. Jedenfalls wurde sie mit einigen Leuten aus dem Cast von WoT, Anfang 2022 in Prag gesichtet. Ihre mögliche Rolle liegt im Gegensatz zu den anderen Drei am ehesten im Dunklen. "WoT Up!" würde sie zumindest gerne in der Rolle von Alviarin sehen.

https://www.imdb.com/name/nm11395084/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.04.2022 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

https://www.wotseries.com/2022/04/06/scoop-laia-costa-joins-season-two-of-the-wheel-of-time/

Das ist jetzt mal interessant. Ich glaube hier definitiv das "Magdalena" nur ein Codename ist und das wir es hier mit der Rolle von "Selene" zu tun haben. Zumindest kommt es dem sehr nahe, wie ich mir die Figur vorgestellt habe.

Auch spannend, das der zuletzt als Castmitglied spekulierte "Jay Duffy" nun ebenfalls in Marokko gesichtet wurde. Wobei das für mich jetzt die Theorie mit der Rolle als "Gawyn" dann etwas torpediert.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.04.2022 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Und wieder ein Neuzugang für den Cast von Staffel 2.

Julian Lewis Jones (Invictus, The Eagle, Justice League) wird die Rolle von Bayle Domon übernehmen. Er war vor kurzem zuletzt für etwas eine Woche am Set in Marrakesch, Marokko.

https://www.imdb.com/name/nm0428484/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.04.2022 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Da dieses Wochenende die JordanCon2022 am Laufen ist, gibt es bereits News.

An Showrunner Rafe Judkins gerichtet: "Five words or less, tease season 2:

Rafe: WE ARE GOING TO FALME

Q&A: Ask The Wheel of Time on Amazon Prime Anything at JordanCon 2022

https://www.youtube.com/watch?v=3uij9rqbSfY

Außerdem wurde nun offiziell (wie bereits vermutet) Ayoola Smart als Aviendha bestätigt.

https://www.imdb.com/name/nm8707040/

Und da sich mit Bestimmtheit wieder ein paar clevere Leute bemerkbar machen, wenn es um Aviendha geht... der Satz "you know nothing, Jon Snow" ist eine Referenz, welche sich George R.R. Martin vom "Rad der Zeit" ausgeliehen hat. (abzüglich "Jon Snow")

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.04.2022 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Solange Amazon die Bilder noch nicht vom Netz genommen hat, hier der Link zu einem Leak mit Bildern vom Set in Marokko:

https://www.reddit.com/r/WoTShowLeaks/comments/ubc1td/seanchan_soldiers_birgitte/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.05.2022 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Season 2 - Wrapped

Staffel 2 von "Das Rad der Zeit" scheint seine eigentlichen Dreharbeiten nun abgeschlossen zu haben. Zumindest gibt es von vielen Crewmitgliedern aus Dakhla, Marokko inzwischen entsprechende Posts auf Social Media.

Davina Lamont (Lead Make-up, Hair, and Prosthetics Designer) fasst auf Social Media zusammen:

“156 shooting days, 14 wonderful makeup crew nationalities, 56 makeup artists, 220 covid tests, 560 makeup fittings, over 1 year on this show and spanning over 3 countries and that’s a wrap on Wheel of Time season 2!!”

Staffel 2 wurde bekanntlich in den eigenen "Jordan-Studios" in Prag und in Tschechien, Italien und Marokko gedreht. Die letzten zwei Monate verbrachte man mit den Dreharbeiten in Marokko an Locations in Ouarzazate, Marrakech, Essaouira und Dakhla.

Eine größere "Wrap Party" fand am 22ten April in Essaouira statt. Henney und Pike wurden dort auch gesichtet. Am 3ten Mai gab es noch eine kleinerer "Wrap Party" in Dakhla und Rosamund wurde dort ebenfalls gesichtet.

Eine offizielle Bekanntgabe über das Ende der Dreharbeiten gibt es noch nicht, man rechnet aber damit hierzu in bälde auch was zu hören.

Einen Releasetermin für Staffel 2 gibt es seitens Amazon bisher noch nicht. In einem Interview mit dem Empire Spoilers Podcast meinte aber Showrunner Rafe Judkins, bezogen auf die Wartezeit zwischen den Staffeln, "longer than you think". Wahrscheinlich will man genug Abstand zur kommenden "Herr der Ringe" Serie haben und die zweite Staffel WoT wird wohl nicht vor Frühjahr 2023 an den Start gehen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.05.2022 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Die Dreharbeiten sind bekanntlich abgeschlossen, die Serie aber "noch weiter weg als wir denken". Nun, zumindest hier und da gibt es dann doch wieder was zu melden. In diesem Fall zwei neue Castzugänge für die Seanchan.

Elena Fokina (u.a. Suspiria) wurde für die zweite Staffel als sul`dam gecastet und war auch bei den Dreharbeiten in Marokko vor Ort. Genauer gesagt beim Dreh von Regisseurin Maja Vrvilo, welche für die Folgen 5 und 6 zuständig war.

https://www.imdb.com/name/nm1931609/?ref_=fn_al_nm_1

Daniel Francis (u.a. Once upon a time) wird in der zweiten Staffel die Rolle von Hochlord Turak übernehmen. Wo und wann er dabei war ist nicht bekannt.

https://www.imdb.com/name/nm2467041/?ref_=fn_al_nm_1

Spekulations-Cast:

Adrian Bouchet (u.a. The Last Kingdom) war sowohl in Prag als auch in Marokko für ein "geheimes Projekt" und zuletzt wurde bestätigt, das er für die zweite Staffel einer epischen Fantasy Prime Video Serie gecastet wurde.

https://www.imdb.com/name/nm1345685/?ref_=fn_al_nm_1

Maja Simonsen, ein französisches Model und Schauspielerin (u.a. Treadstone, The Kings Man) scheint wohl reichlich Verbindungen zu Cast und Crew von WoT auf Social Media zu haben. Vermehrt gab es hier Hinweise während die Dreharbeiten am Laufen waren. Muss jetzt zwar nichts heißen, aber da dies von "wotseries" kommt und diese fast immer richtig liegen mit ihren Spekulationen, wäre es nicht verwunderlich die Dame in der zweiten Staffel zu sehen.

https://www.imdb.com/name/nm8699625/?ref_=fn_al_nm_1

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.05.2022 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Amazon hat nun über Twitter die Beendigung der Dreharbeiten ebenfalls bestätigt

https://twitter.com/TheWheelOfTime/status/1526960816863358976?s=20&t=d9TthBvpmMx6mRqSnE6OqQ

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.05.2022 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

30 Sekunden "Behind the scenes" macht mich jetzt schon "wuschiger" als alle "Rings of Power" und "House of the Dragon" Trailer zusammen.

Hype-Modus reaktiviert.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.07.2022 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Bis auf ein paar kleinere Leaks und hier mal ein Audition Tape, war in letzter Zeit nicht viel zu vernehmen. Wohl weil Amazon derzeit seinen Fokus mit Sicherheit auf der kommenden "Rings of Power" Serie hat.

Interessant ist aber, das Naomi Joy Todd als "dialect coach", nicht nur die Alte Sprache, also die "old tounge" für die Serie entwickelt hat, sondern nun auch offenbart wurde, das man eine neue Zeichensprache ausgearbeitet hat. Was eigentlich nur die Handzeichensprache der "Maidens of the spear" sein kann, welche wir wahrscheinlich in Staffel 2 zu sehen bekommen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.07.2022 14:48 Uhr | Editiert am 07.07.2022 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Jaha... kaum rede ich davon das sich in punkto WoT nichts tut, schon steht die WoTCon vor der Tür. Vom 08.07. - 10.07. findet diese Convention, quasi als Pendant zur "Jordan Con" in den Staaten, in Dublin statt.

Daniel Greene wird wohl vor Ort sein und mit Sicherheit auch einige Leute aus der Fan-Community. Ob sich Rafe Judkins kurz von Prag dazugesellt, oder ob jemand vom Cast auftaucht... bleibt erstmal offen. Mit einem Trailer würde ich jetzt noch nicht rechnen, aber als geneigter Fan, sollte man dieses Wochenende schon ein Auge drauf haben.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.07.2022 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Es gab also doch etwas zu sehen auf der WoT Con am Wochenende. So hat Rafe Judkins gleichmal zwei "deleted scenes" spendiert, welche es nicht in die erste Staffel geschafft haben.

Die erste Szene ist inzwischen auf Twitter gelandet und zeigt Egwene während der Aufnahmeprüfung des Frauenzirkels. Ein Teil davon hat es sogar ursprünglich schon in den Trailer geschafft. Da hier schon arg viel "foreshadowing" betrieben wird, wie eben in den Büchern auch, ist es umso mehr schade, das diese Szene nicht in der ersten Folge zu sehen war.

https://twitter.com/TheWheelOfTime/status/1546577583608721408?s=09

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1
...
7 8 9 10 11 12 13 14
Neues Thema
AnzeigeY