Anzeige
Anzeige
Anzeige

WHEEL OF TIME - Cast News

DrStrange | 05.12.2019
Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben. Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet. Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus. Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wi... weiterlesen

Und es wurden wieder 4 Rollen bekannt gegeben.

Hammed Animashaun wird in die Rolle von "Loial" dem Ogier schlüpfen. Kann ganz gut werden. Hier wird eh sicher mit Kostüm und CGI nachgearbeitet.

Johann Myers ist für die Rolle des "Padan Fain" vorgesehen. Ebenfalls eine gute Wahl denke ich. Die Augen sehen schon recht passend aus.

Der dänische Schauspieler Alexandre Willaume wird "Thom Merrilin" spielen. Hier bin ich etwas überrascht, wegen des Alters von 46 Jahren. Ich habe mir Thom eher älter vorgestellt und hätte entsprechend mit einem älteren Darsteller gerechnet.

Zuletzt noch Alvaro Morte als "Logain Ablar". Sieht sehr vielversprechend aus. Aber Logain in Staffel 1 ? Scheint, man hält sich wohl nicht so direkt an die Bücher. Meines Wissens nach taucht Logain erst später das erste mal auf.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
201 Kommentare
1
...
8 9 10 11 12 13 14
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.04.2023 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ganz still und heimlich haben nun am Montag den 17.04. die Dreharbeiten zur dritten Staffel in Prag begonnen. Zwar gab es bisher keine offizielle Bekanntgabe seitens Amazons, aber dies haben inzwischen mehrere Quellen bestätigt. Die Dreharbeiten sollen nun bis Oktober 2023 laufen.

Einige Darsteller, u.a. Josha Stradowski, Marcus Rutherford, Dónal Finn, Zoë Robins und Madeleine Madden, wurden bereits in Prag gesichtet.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.04.2023 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Zur diesjährigen "JordanCon 2023" gab es nun wieder einen offiziellen Drop von Rafe & Crew mit einem Q&A.

Außerdem neue Casting-Bestätigungen:

Ragga Ragnars spielt Bain, Jay Duffy ist Dain Bornhold (doch nicht Gawyn wie viele dachten) und Maja Simonsen als Chiad.

Außerdem gibt es einen ersten richtigen Blick auf die Aiel in Form von Aviendha, Bain und Chiad in ihren Kostümen.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.04.2023 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hier das Video zur JordanCon:

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.05.2023 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Die Katze ist aus dem Sack, denn wie nun bekannt wurde, spielt Meera Syal die Rolle von Verin Sedai.

Aber da m.E. niemand hochwertigere Videos raushaut, als Lauren von der WoT-Community, hier also sein News-Video dazu:

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.05.2023 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Vor lauter Vorfreude wegen des Releasetermins zur zweiten Staffel, soll nicht untergehen, das auch die Regieposten für Staffel 3 bereits geklärt sind.

So haben wir mit Ciaran Donnelly und Thomas Napper zwei Rückkehrer zur Serie und mit Marta Cunningham einen Neuzugang. Ähnlich wie bereits in Staffel 2, werden die Regisseure die 8 Folgen wieder in Blöcken unter sich aufteilen. Mag sein das Donnelly wieder das Finale anpacken darf.

Außerdem haben wir natürlich noch den Autorenstreik im Raum. Bisher ist zu WoT keine Aussage getroffen worden, ob die Dreharbeiten zur dritten Staffel davon arg betroffen sind, oder sogar wieder zum ruhen gekommen sind. Immerhin hat man erst am 17.04. den Startschuss gegeben. Bekannt ist aber, das Showrunner Rafe Judkins sich dem Autorenstreik angeschlossen hat.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.05.2023 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Und weiterer Cast-Zuwachs für Staffel 2:

Jade-Eleena Dregorius ist eine Stuntfrau und Schauspielerin aus Berlin. Sie wird eine Seanchan namens Seta spielen.

Seraphina Beh ist eine englische Darstellerin, bekannt u.a. aus Eastenders und derzeit Polite Society. Ihre Rolle ist noch unbekannt, wird aber in der 2ten Staffel mit dabei sein.

Alejandra Bacelar Pereira ist eine multilinguale Darstellerin und Puppenspielerin, in Venezuela geboren und aufgewachsen in Spanien. Ihre Rolle ist ebenfalls noch unbekannt, aber sie in Prag im Dezember 2021 bei den Dreharbeiten, das grenzt es auf die Episoden ein, bei denen Sanaa Hamri Regie führte.

Spekulativ haben wir noch den US-Darsteller Akie Kotabe, welcher u.a. bei The Batman, Falcon and the Winter Soldier, The Man in the High Castle mitgewirkt hat. Bekannt wurde nun, das er für eine Streamingserie gefilmt hat in Ouarzazate, Marokko. Das wäre der gleiche Zeitraum in dem "Das Rad der Zeit" dort ebenfalls zu Dreharbeiten vor Ort war.

Es bleibt spannend.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.05.2023 22:43 Uhr | Editiert am 30.05.2023 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Jetzt kommen aber so richtig große Casting-News zum Vorschein.

Shohreh Aghdashloo (u.a. The Expanse) wurde am 22.05. während der Dreharbeiten zu Staffel 3 gesichtet.

Zur Erinnerung: Aghdashloo wurde im Dezember `21 von der Fan-Community auf Twitter als die ideale Besetzung für Cadsuane Sedai ins Spiel gebracht, worauf sie prompt reagierte und sich ins Gespräch einbrachte. Mehrere Tweets hin und her später, konnte ein direkter Kontakt zu Showrunner Rafe Judkins hergestellt werden. (siehe Tweet)

Nun wurde sie also als Teil der Dreharbeiten in Tschechien bei Schloss Vranov nad Dyjí gesichtet. Dort wurden konkret Szenen in der "Halle der Vorfahren" gedreht und man konnte das weiße Löwenbanner von Andor sehen. Also wahrscheinlich der Königspalast in Caemlyn.

Da Staffel 3 sich hauptsächlich mit Buch 4 "The Shadow Rising" beschäftigen wird und die Figur Cadsuane aber erst wesentlich später in der Buchreihe eingeführt wird, bleibt nun die Frage nach ihrer Rolle. Es kann durchaus sein, da die Serie bereits mehrere Änderungen vorgenommen hat, das man Cadsuane inhaltlich vorzieht. Oder Rafe hat hier eine ganz andere Rolle im Hinterkopf, wie z.B. Elaida do Avriny a’Roihan, die Beraterin von Königin Morgase. Aber egal welche Rolle Shohreh Aghdashloo spielen wird, es wird sicherlich großartig. Was für eine Bereicherung für den eh schon beeindruckenden Cast.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.06.2023 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Am gestrigen WoT-Wednesday hat der offizielle Twitter-Account von Amazons "Wheel of Time" wieder neues Fotomaterial zu Staffel 2 bereitgestellt. Sehr stark... das Bild von Perrin "Goldauge" Aybara. Ohja, das wird spannend !

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.06.2023 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Auch wenn mir die Original-Cover der Bücher wesentlich besser gefallen, gibt es jetzt auch zum zweiten Band "The Great Hunt" ein neues Cover, welches sich auf die Prime-Serie bezieht.

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.06.2023 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wie schon lange von vielen vermutet, ist nun bestätigt, das Natasha OKeeffe die Rolle von Lanfear in der zweiten Staffel übernehmen wird.

Jetzt heißt es weiter abwarten, denn eigentlich sollte in Bälde eine Trailer für die zweite Staffel von Amazon veröffentlicht werden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.07.2023 08:46 Uhr | Editiert am 07.07.2023 - 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

"The Wheel of Time" wird auf der SDCC mit einem Panel zugegen sein:

Donnerstag, 20.07. / 2 pm - 3 pm EST

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.07.2023 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Offizielles Poster zu Staffel 2

Bild

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.07.2023 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Trailer zu Staffel 2 ist online

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.07.2023 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Und auch schon in deutsch:

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.08.2023 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Eine komplette Szene wurde als Preview nun auf Amazon Prime Video veröffentlicht, aber nicht separat, sondern an die letzte Episode (Folge 8) der ersten Staffel drangehängt.

Die Szene startet ab ca. Laufzeit 54:40

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1
...
8 9 10 11 12 13 14
Neues Thema
AnzeigeY