Ich will mal was probieren...
Spielen wir ein Spiel: wer kann die Kritikerreaktion auf RottenTomatoes.com mehr oder weniger korrekt einschätzen?
Ganz simple Regeln, hier einfach vor der Eröffnung eines Filmes den Critic Score aka Tomatoemeter schätzen, und wer sagen wir mal eine Woche nach Eröffnung in den USA (dann ist der Score normalerweise stabil) am dichtesten dran liegt, kriegt von mir nen Hut. Wer es interessant machen will schreibt noch, warum er so schätzt. Bonuspunkte: den Audience Score richtig tippen.
Einsendeschluss: wenn das Review Embargo (soweit es existiert) fällt, bzw. die ersten Reviews rein kommen.
Ah, die Auswertung hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dass ich gewinnen würde, hätte ich nicht gedacht.
Danke für den Hut!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Getippt haben (immer Tomatometer vs Audience score):
PaulLeger: 91 % vs 93 %
FlyingKerbecs: 88 % vs 88 %
luhp92: 85 % vs 95 %
Raven13: 78 % vs 86 %
DrGonzo: 87 % vs 95 %
Ich selber: 86% vs 96%
Und tatsächlich hat mal wieder der niedrigste Tipp getroffen. Punktlandung für Raven (Hut!) und Paul bei der Zuschauerwertung.
Interessant finde ich gerade bei den frühen Kritiken, dass zwar fast immer dieselben Kritikpunkte angesprochen werden (Vistas vs Mangel an Handlung trotz 3 h Laufzeit, in a nutshell...), aber trotzdem entweder volle oder minimale Punktzahl gegeben wurde. Scheint so ein Grabenkampf zu sein, ob die Reduktion des Kinos auf Schauwerte weiterhin als Empfehlung reicht.
Hoffe ich schaffe es die Tage mal mir ein Bild zu machen.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@ MB80
Oh wow! Das war ja ne Punklandung bei mir.
Danke für den Hut!
"Hoffe ich schaffe es die Tage mal mir ein Bild zu machen."
Geh mit der richtigen Erwartunghaltung ins Kino, dann kannst du eigentlich nicht enttäuscht werden.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Das Game ist ja zuletzt wegen Mangels an interessanten Neustarts ein bisschen eingeschlafen, aber demnächst bessert sich das ja, so dass man es wiederbeleben könnte. Ant-Man haben wir ja leider verpasst, wäre interessant gewesen ob jemand da auf so eine katastrophale Rezeption getippt hätte.
Mit "Cocaine Bear" und "65" stehen zwei Filme mit Trash-Perlen-Potential an, könnten interessant zu tippen sein. "Creed 3" oder "Scream 6" wären auch möglich. Meinungen?
@PaulLeger: Klingt gut, bin gerne wieder dabei.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Joa wieso nich
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Gut, dann fang ich mal mit den beiden nächsten Releases an.
Cocaine Bear
Tomatometer: 68 %
Audience Score: 90 %
Creed III
Tomatometer: 85 %
Audience Score: 92 %
Cocaine Bear
Tomatometer: 56 %
Audience Score: 85 %
Creed III
Tomatometer: 80 %
Audience Score: 90 %
Cocaine Bear:
Tomatometer: 63 %
Audience Score: 75 %
Creed III:
Tomatometer: 78 %
Audience Score: 88 %
Cocaine Bear:
Tomatometer:58 %
Audience Score: 80 %
Creed III:
Tomatometer: 75 %
Audience Score: 89 %
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Auswertung für Cocaine Bear
Tomatometer / Audience Score
moi: 68% / 90%
Raven13: 56% / 85%
FlyingKerbecs: 63% / 75%
luhp92: 58% / 80%
Wie bei Prämisse und Regisseurin nicht anders zu erwarten hat der Film ein Fresh erhalten. Bei der Kritikerwertung war ich am nächsten dran, FlyingKerbecs hat beim Publikum eine Punktlandung hingelegt.
Können dann auch schon die nächste Runde einläuten:
Scream VI
Tomatometer: 74 %
Audience Score: 83 %
65
Tomatometer: 52 %
Oh, da war das Glück wohl mal auf meiner Seite. Danke für den Hut luhp92.
Und Glückwunsch and PaulLeger zum Sieg beim Tomatometer.
Scream VI
Tomatometer: 52 %
Audience Score: 81 %
65
Tomatometer: 65 % (come on)
Audience Score: 82 %
Ich hoffe 65 wird gut, startet immerhin an meinem Geburtstag (in den USA zumindest) und ich werde versuchen, ihn nächste Woche dann auch gleich zu schauen.
Scream VI
Tomatometer: 66 %
65
Tomatometer: 56 %
Scream VI
Tomatometer: 70 %
65
Tomatometer: 50 %
Audience Score: 75 %
Rotten Tomatoes educated guess...
MB80 | 29.03.2022