Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weihnachtsgewinnspiel 2015 - Tag 13

Moviejones | 13.12.2015

Hier dreht sich alles um das Gewinnspiel Weihnachtsgewinnspiel 2015 - Tag 13. Nimm mit anderen Film- und Serienfans teil.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
13.12.2015 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Auch kein Facebook.

Morgen wieder. Freue mich wieder auf Rätsel!

Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
13.12.2015 16:49 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Meine Güte. ..einige machen sich aber in den Hossen..

Lasst es dann halt sein...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.12.2015 19:45 Uhr | Editiert am 13.12.2015 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Kiezwilly würde sagen: Hashtag #Facebook is scheise, St. Pauli is besser!^^

Die Sky Fussballmoderatoren fangen mit diesen "gehashtagge" jetzt während der Fussballübertragungen auch schon an. Jaja... man soll mit der Zeit gehen und all so ein Bla aber... manchmal geht einem dieses "moderne Getuhe der Gesellschaft" mit Facebook, Twitter und diesen "tollen" Smartphones (und ihren 24 Stunden Akkulaufzeit^^) einfach nur noch wo dran vorbei, wo die Sonne nicht scheint.

Ich meine so habe ich mir in den 80ern die Zukunft nicht vorgestellt. Technisch gesehen herrscht eigentlich stillstand. Es gibt weder leistungsfähige Raumschiffe, fliegende Autos, Heilungsbänke (die aus Elysium^^), Dimensionsreisen, noch haben sich mal Außerirdische gezeigt. Die Technik war in den letzten 20 Jahren eigentlich nur dazu da um weltweite Überwachungsmöglichkeiten zu schaffen. Ich bin enttäuscht! Aber was solls. Es ändert sich leider sowieso nichts, im Gegenteil, es wird schlimmer, siehe Windows 10!... :-D

PS: Freut mich übrigens zu lesen das ich mit Anti Facebook Einstellung nicht alleine bin, hab aber leider kaum noch Punkte für die ganzen Hüte übrig die ich einmal (fast) quer durch verteilen möchte am liebsten.^^

@ Sully

Leute, es gibt diesen Monat 24...In Worten VIERUNDZWANZIG Gewinnspiele für uns. Da regt ihr euch doch nicht etwa ernsthaft darüber auf, weil auch mal was dabei ist, bei dem euch die Teilnahmebedingungen nicht passen.

Joa es gibt tatsächlich schlimmeres. Bestes Beispiel: Der Sky Adventskalender. Abgesehen von der Tatsache das der eh nur für Kunden ist, waren da jetzt schon mindestens 2 Tage dabei gewesen wo es eigentlich gar kein richtiger Preis war sondern quasi ein Angebot. Einmal wars ein Jahr lang HD zum halben Preis und einmal für 20 Euro die Sky Streaming Box zum bestellen, ach und einmal waren es sogar Tickets zum Live Finale von Big Brother (das gibts ja immer noch^^). Wer will sowas schon?^^ Von daher jo 24 richtige Gewinnspiele am Stück sind schon was feines. Syfy hat übrigens einen Adventskalender mit lauter Star Wars Preisen btw.

Avatar
Mandel : : Moviejones-Fan
14.12.2015 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

hallöchen, wie wird denn das facebook-gewinnspiel zu den gespielten kalendertagen dazugezählt (stichwort gewinnchancen-erhöhung)? vielen dank

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.12.2015 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Schade schade, der Kopfhörer ist eigentlich das einzige, was mich so richtig interessiert. Oder eigentlich das, was mich am meisten interessiert.

Habe leider kein Facebook. Finde es auch schade, dass alles über FB laufen muss heutzutage.

Als ob Facebook zum Personalausweis gehört :/ so wichtig erscheint es mir

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Moviejones : : Das Original
19.12.2015 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.359 | Reviews: 1.221 | Hüte: 181

@TamerozChelios
Meinst du nicht die Aussage "alles über Facebook" ist nicht etwas übertrieben, wenn 23 von 24 Gewinnspielen rein gar nichts damit zu tun haben?

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.12.2015 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Moviejones

Finde es auch schade, dass alles über FB laufen muss heutzutage.

Dachte in dem Satz wird klar, dass es nicht nur die Seite hier betrifft. Ich meinte allgemein alles. Sobald auf irgendwelchen Seiten ein Gewinnspiel ansteht, heißt es direkt, man muss es auf FB weiterleiten und dann zusätzlich noch liken.

Das von all den Gewinnspielen nur eines über FB läuft, ist gerade noch akzeptabel (auch wenn es leider die coolen Kopfhörer sind). Es gibt Internetseiten, auf denen man nur über FB gewinnen kann.

Generation Facebook ist halt das, was mich aufregt. Meine komplette Generation hängt an dem Sch**ß!

Also: Mit "alles über FB" meinte ich nicht nur die Seite, deswegen hoffe ich, dass eure Frage sich geklärt hat.

Aber mal eine Frage an euch: Findet ihr das nicht unfair, dass so etwas über FB geschehen muss? Ich dachte echt, ich wäre hier der einzige, der kein Facebook hat, aber anscheinend haben es einige mehr nicht. Deswegen sag ich mal übertrieben (nur als Beispiel): Hälfte der Moviejones-Leser hat keine Chance, die Kopfhörer zu gewinnen, weil sie kein FB-Account hat. Abgesehen davon sehen es viele als "(Schleich)Werbung für euch machen" an.

Aber bei den restlichen Gewinnspielen hat JEDER hier eine Chance, weil alles auf dieser Seite bleibt.

Ich meine es nicht böse, aber besser wäre, wenn ihr diese Sozial-Medien-Sachen weglässt, was das betrifft. Anderseits sind wir ja nicht verpflichtet teilzunehmen. Nur ein persönlicher Tipp von mir wink

PS: Wenn wir schon mal darüber sprechen: Finde es großartig, dass ihr uns überhaupt die Möglichkeit bietet, hier etwas zu gewinnen. Ist auch die einzige Seite, wo ich sowas mitmache, weil ich die Seite perfekt finde. Alles übersichtlich und informativ. Es gibt einige andere Filmseiten, wo ich überhaupt kein Bock habe, mich da durchzuschlagen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Moviejones : : Das Original
19.12.2015 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.359 | Reviews: 1.221 | Hüte: 181

@TamerozChelios:

Wir müssen zugeben, dass uns bei deinem Kommentar gerade etwas die Luft wegbleibt. Nicht zuletzt wegen der Aussage "Das von all den Gewinnspielen nur eines über FB läuft, ist gerade noch akzeptabel".

Zum einen sind wir bemüht, euch jedes Jahresende tolle Preise zu präsentieren und natürlich auch so viele MJ-Fans wie möglich glücklich zu machen - und dahingehend direkt auf MJ, über Twitter und Facebook zu erreichen. Und natürlich liegt uns etwas daran, so viele Fans wie möglich auch auf den Social-Media-Kanälen zu erreichen, denn es gibt sie nun mal, die vielen Menschen, die uns dort folgen. Zeiten ändern sich und ob du es nun gutheißt oder nicht, das ändert nichts an der Situation. Es liegt uns nichts daran, eine bestimmte Usergruppe auszuschließen, aber ebenso wenig wie wir euch zur Teilnahme zwingen können, besteht auch kein Recht auf Teilnahme!

Insofern können wir über derartige Aussagen nur den Kopf schütteln. Dem einen sind die Rätsel zu schwer, dem anderen zu leicht, wieder einem ist es nicht abwechslungsreich genug und dann meinen wieder andere, dass ihnen die Methodik nicht gefällt - merkst du, wie schwer es ist, es allen recht zu machen? Richtig, das ist unmöglich und deswegen entscheiden wir nach bestem Wissen und Gewissen - und freuen uns, dass wir dem Großteil der MJ-User einen Heidenspaß mit unserem Adventskalender bescheren.

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
19.12.2015 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Danke, MJ! Und hört nicht auf solche Typen, die offenbar den Schuss nicht gehört haben.

TamerozChelios, sorry, aber was du hier forderst (!) ist echt unterste Kanone. Es ist eine Frechheit, überhaupt Kritik in dieser Art zu üben, denn weder ich, andere, noch du haben das Recht auf Teilnahme. Du hast offenbar noch nicht mitbekommen, dass Webseiten heutzutage an Facebook etc. gar nicht mehr vorbeikommen und auch dort Leser finden müssen. Aber was reg ich mich auf, ich finde MJ macht das toll und ich hoffe, ihr lasst euch von solchen Typen nicht die Vorweihnachtszeit verderben!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.12.2015 02:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Moviejones

Also um eins nochmal klarzustellen: Ich bin dankbar dafür, dass ihr uns eine Gewinnmöglichkeit bietet!! Ich freue mich auch darüber sehr! Ich wollte das nur noch einmal erwähnen.

Und dass wir nicht dazu verpflichtet sind, teilzunehmen, hatte ich auch schon selbst erwähnt (sprich: es ist mir schon klar). Nur heutzutage ist es halt schade, dass wir Nicht-Facebooker keine Chance auf tolle Geschenke/Preise haben (damit meine ich überall, egal wo wir sind). Deswegen meinte ich noch, welches von 24 Gewinnspielen nur eines über FB geht, gerade noch akzeptabel ist. Damit wollte ich halt sagen, dass ich froh bin, dass die restlichen nicht über FB gehen. Okay, meine Wortwahl ist total beschi**en gewesen, das habe ich jetzt im Nachhinein gemerkt, aber es ist halt der Hass auf FB. Dafür ein fettes Tut-mir-leid!

Ich muss auch gestehen, dass ich nicht weiß, wie viele Leser ihr über FB rein bekommt - vielleicht mehr Leute als Normal-Internet-Besucher?

Dass es euch nichts daran liegt, eine bestimmte Usergruppe auszuschließen, das weiß ich doch!! Aber dadurch geschieht es halt, in dem ihr versucht, auf anderen Kanälen Leute zu erreichen (Ihr schließt UNGEWOLLT beispielsweise mich aus, aber holt durch andere Kanäle wiederum ein paar mehr rein). Natürlich sehe ich das auch von eurer Perspektive, deswegen finde ich es auch einerseits okay. Nur ICH persönlich als Leser und Gewinnspielteilnehmer hätte mir gewünscht, dass alle dieselbe Chance bekommen.

Okay, dass die Rätsel zu schwer oder zu leicht sind, da kann man echt nix machen und das ist auch einerseits gut so. Wer halt nicht weiter weiß, der hat Pech. Wenn die Rätsel so einfach sind, dass jeder sie lösen kann, dann brauchen wir auch keine Rätsel, dann können wir auch die Namen auf Papierfetzen schreiben, in ein Glas stecken, einmal mischen und die Namen dann ziehen - das wäre so gesehen dasselbe, damit müssen wir alle klar kommen. Aber immerhin hat jeder Anfang an die gleiche Chance etwas zu gewinnen, wenn alle Spielchen auf dieser Seite bleiben würden.

Aber wie ich schon selbst erwähnt hatte: Es besteht keine Verpflichtung zur Teilnahme - nur die Nicht-Facebooker haben halt überhaupt keine Chance auf die Teilnahme. Aber wie ihr schon gesagt habt, man kann es niemanden recht machen und das wird auch nie geschehen. Es ist genauso wie mit den Filmen. Die einen lieben die, die anderen hassen sie - am Ende gibt es keine einheitliche 100 Prozent. Nicht jeder liebt Herr der Ringe, Avatar, Indiana Jones oder die Topfilme, die ich so sehr liebe xD

Ich möchte nur eins noch mal klarstellen, weil es mir sehr am Herzen liegt: Mein Text sollte eigentlich als Tipp dienen und keine großartige Kritik ausüben. Ich finde es echt übelst gut, dass ihr uns überhaupt eine Chance bietet. Ich wollte euch nicht beleidigen, schlecht darstellen lassen oder sonst was, das war alles eher so "freundschaftlich" gedacht, eine Art Verbesserungsvorschlag. Es ist wie ich schon auch erwähnt hatte mein Hass auf die Facebook-Twitter-Computersucht-Generation. Wenn man schon zum Arzt geht, sieht man schon auf Plakaten, dass man den Arzt ja auf FB liken könnte. Häää?? Bitte? Wie weit geht die Sache denn nun?

Und somit glaube ich sehr wohl, dass ich den Schuss gehört habe. Übergang zu Andra!!

@Andra

Ich fordere nicht, ich gebe einen Tipp !! Ich mache MJ gerade klar, was das für eine Situation für einen Nicht-Facebooker oder anders gesagt einem Anti-Facebooker ist. Wenn sich keiner darüber "beschwert", dann wird auch niemand auf den Gedanken kommen "Hey, da stimmt was nicht". Was am Ende für eine Entscheidung bei raus kommt, ist eigentlich halb so wichtig. Wichtig ist, dass erstmal "zugehört" wurde. Ich werde MJ jetzt nicht verteufeln (naja schlechtes Wortspiel jetzt wegen den Kopfhörern), nur weil sie ein Spiel über FB machen. Bleibe dieser Seite immer noch treu, weil sie einfach genial ist. Diese Seite hat sich zu meiner Lieblingsseite entwickelt, und wenn ich nach Hause komme, den PC starte, alle gespeicherten Seiten öffne, dann ist MJ die erste Seite, auf die ich drauf gehe!! Was mich auch sehr erfreut: man kann Kontakt mit dem MJ-Team aufnehmen. Finde es überhaupt erstmal spitze, dass auf meinen Text sogar geantwortet wurde.

Du hast offenbar noch nicht mitbekommen, dass Webseiten heutzutage an Facebook etc. gar nicht mehr vorbeikommen

Das "gar nicht mehr vorbeikommen" ist ja das Schreckliche an der ganzen Sache. Warum muss es denn überhaupt so weit kommen? Was wäre denn, wenn es überhaupt kein FB wäre? Wie war es denn vor Facebook? Da war auch niemand angewiesen.

und auch dort Leser finden müssen

Aber anderseits finde ich es halt auch gut. Dadurch kann man mehr Leser gewinnen. Nur die Frage ist, von welcher Seite/Perspektive will man das sehen? Von der Redakteuren-Seite oder von der Fan-Seite??

Hab aber jetzt oft genug erwähnt, dass es eigentlich gar keine Kritik war bzw dass es eher ein "kritischer" Tipp war.

denn weder ich, andere, noch du haben das Recht auf Teilnahme

Ähm... ich habe das Recht auf die Teilnahme... (?)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
20.12.2015 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Mit "Recht auf Teilnahme" meine ich, dass du mitmachen kannst, wenn die (technischen) Gegebenheiten stimmen, aber eben nichts einfordern kannst, wenn von deiner Seite aus eben bestimmte Dinge nicht vorhanden sind - siehe ein Facebook-Account.

Einerseits finde ich die Kritik an Facebook, die bei dir durchschimmert, auch gut, ich teile sie sogar, denn auch ich finde vieles negativ, was damit einhergeht. Und wer weiß schon, was MJ davon denkt, vielleicht müssen sie darauf bauen, wollen aber gar nicht. Mich störte aber wirklich deine Wortwahl, auf die du nun ja eingegangen bist und deswegen vorher meine Reaktion. Es kann nicht sein, dass man aus persönlichen Animositäten, eben einer Antipathie zu Facebook etc., direkt einen Vorwurf startet, warum das denn gemacht wird. Und dann noch so ellenlang. Ein "schade, kann deswegen nicht teilnehmen" hätte es auch getan.

Wie gesagt, ich bin weitestgehend bei dir, aber es liegt nicht an uns, das zu bestimmen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.12.2015 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Andra

Ja eben, es liegt nicht in unserer Macht das zu bestimmen.

Weiß nicht, ob ich jetzt nun verstanden wurde, aber nur wenn jemand Kritik ausübt (und das war nicht mal so gesehen eine Kritik), kann was verändert werden.

Das hab ich mir auch schon gedacht, was du geschrieben hast: Vielleicht will MJ das gar nicht, muss es aber tun. Wir kennen die wahren Hintergründe nicht, die werden uns auch nicht vermittelt. Ist ja alles okay.

Nur als Beispiel: Es tauchen viele Beschwerden auf, dass man nicht teilnehmen kann, weil man kein FB hat. Redakteure usw lesen das und besprechen das in einer Runde, ob das echt sein muss. Vielleicht kommt ja dabei raus, dass man das beim nächsten Mal weglassen kann. Mein Gott, ich will auch nicht die Welt verändern oder das Konzept von MJ. Aber wie ich auch schon geschrieben habe: Es reicht, wenn mir zugehört wird, ob etwas sich verändert, ist erstmal Nebensache. Man kann es ja versuchen - nach dem Motto halt. Wenn MJ ohne "Verluste" einzustecken dies verändern kann, dann prima. Wenn sie meinen, es geht nicht, die brauchen FB, dann ist auch alles okay. Ich kann die Regeln des Gewinnspiels nicht ändern, das liegt nicht in meinen Händen, aber ich kann doch mal einen "kleinen" Tipp geben, der anscheinend zu einem riesigen Text wurde.

Du hast Recht, ein "schade, kann deswegen nicht teilnehmen" hätte auch gereicht, aber dann würde niemand mehr zuhören. Dadurch, dass ich präziser eingegangen bin und einen "Aufruhr" gemacht habe, wurde ja zumindest schon mal zugehört und die Redaktion weiß, wo zumindest bei einer Person das Problem liegt. So können sie sich fragen, ob die anderen auch das selbe Problem haben. Ob man dann was verändern kann bzw verändern muss.

Aber wie gesagt, wenn nicht, dann nicht. Als ob ich dafür ein "Attentat" ausübe. Bin froh, dass uns Gewinne ausgehändigt werden.

PS: Wo wir dabei sind. Was ist denn eigentlich mit dem damaligen John Wick Bluray Gewinnspiel? Hab wohl die Auslosung verpasst. Kann man das irgendwo nachgucken? (Falls ich der Gewinner wäre, wäre mir auch bestimmt eine Mail zugekommen, oder? Weiß nicht, wie das hier funktioniert)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Moviejones : : Das Original
20.12.2015 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.359 | Reviews: 1.221 | Hüte: 181

@TamerozChelios:

Die Gewinner wurden im Juni ausgelost und benachrichtigt.

Seit einigen Wochen sind alle Gewinnspiele in der Linkleiste oben unter News/Gewinnspiele zu finden - inkl. der Gewinnerbekanntgaben.

 

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
25.12.2015 15:36 Uhr | Editiert am 25.12.2015 - 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hallo MJ und hallo liebe Mit Filmfans, ich habe die kommentare hier gelesen und möchte meinen Senf gerne dazu geben. Erstmal danke an MJ an dieser Stelle für das tolle gewinnspiel. leider kann ich erst jetzt alles rätsel lösen da ich dort wo ich derzeit bin kein internet habe. ich hoffe ich habe noch die chance etwas auf den letzten drücker zu gewinnen. die teufel kopfhörer gehören bisher zu den top 3 gewinnwünschen von mir. leider kann auch ich nicht teilnehmen weil ich mich seit jahren vehement weigere bei so einem murks wie FB mitzumachen. Ich kann beide seiten verstehen, was die bisherigen kommentare betrifft und will da jetzt auch nicht weiter drauf rumhacken. aber ich möchte mal behaupten das es nicht die masse aber eine menge leute ohne FB gibt. DU BIST NICHT ALLEIN! :-) MJ hat recht man kann es nicht allen recht mahen. Aber vlt. wäre es eine Idee für solche seltenen Fällen einen 2ten Lösungsweg zu gehen...das wird euch ja nicht weh tun...die die FB nutzen wählen diesen Weg zur lösung...für die ohne FB habt ihr dann einen 2ten...und so sind alle glücklich...was meint ihr?

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2
Neues Thema
AnzeigeY