Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Jeepers Creepers von patertom

patertom | 26.05.2012

Hier dreht sich alles um die Jeepers Creepers von patertom. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.05.2012 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
1. "zartbeseitet" - Schreibt man zartbesaitet. Von Saite, wie bei Musikinstrumenten.

Ansonsten eine gewohnt gute Kritik, die fast alle wichtigen Punkte aufzeigt. Mir fehlte lediglich ein kurzer Absatz über das doch eher ungewöhnliche Ende, das dem Film einen mE doch nicht zu unterschätzenden Charme verleiht und ihn noch deutlicher vom Genre-Einheitsbrei abgrenzt.

Mir fiel im Gegensatz zu dir die Hellseherin und die Entmystifizierung des Creepers gar nicht mal negativ auf. Die Figur bleibt dabei ja trotzdem noch sehr unheimlich und geheimnisvoll, denn das WARUM wird ja weiterhin nicht wirklich klar. Daher für mich kein Negativpunkt.

Bei der Wertung würde ich bei den 8/10 absolut mitgehen und schließ mich dir an.

Insgesamt eine lesenwerte Kritik die doch Lust macht, sich den Film mal wieder "anzutun" wink Für die Kritik von meiner Seite 9/10 Punkten, da mir wie gesagt zumindest das Ende fehlte, ansonsten Top wie meist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
26.05.2012 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
danke für die verbesserungsvorschläge. morgen werde ich die kritik nochmal verbessern und das mit dem ende reinbringen^^
auch zartbesaitet habe ich jetzt richtig geschrieben.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.05.2012 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Patertom:

Freut mich wenn ich helfen konnte. Wir "Vielkritiker" müssen doch zusammenhalten und uns gegenseitig auch mal unter die Arme greifen. wink Und da deine Kritiken mir auch in der Regel sehr zusagen, tu ich das doch gerne. Ich denke außerdem, dass Jeepers Creepers von vielen doch eher unterschätzt wird. Solltest dann vielleicht, wenn du Zeit hast eine zum zweiten nachschieben, da würde mich deine Meinung doch noch mehr interessieren. Mir gefiel der zweiten nämlich ebenfalls sehr gut, auch wenn er halt wieder ganz anders angelegt ist und eher zum Slasher wird.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY