Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Tucker & Dale vs Evil von Rinzler07

Rinzler07 | 30.05.2012

Hier dreht sich alles um die Tucker & Dale vs Evil von Rinzler07. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
cayman2300 : : Rocker
30.05.2012 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Eine wirklich gute Kritik, auch wenn ich dir in Sachen Wetung gar nicht zustimmen kann.

Ich finde, der Film nahm sich nie zu ernst. Logisch waren die Collegekids am Ende, aber doch waren sie selbst schuld daran. Kann es sein, dass du den Film zu ernst genommen hast?

Gerde die Stock-Szene:

Als der Kerl am verrecken ist, fliegt sein wahrer Killer vor der Nase herum. Ist vieleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ein Augenzwinckern war da!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.05.2012 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Die Kritik ist ganz gut und ergeht sich am Ende auch in eine in diesem Rahmen sinnvolle Wertung. Teilen kann ich die Wertung (subjektiv halt) nicht, da ich doch sehr, sehr viel Spaß an dem Film hatte. Die Absurdität, mit der hier die Todesszenen und die Geschichte abgefeiert wird und die Unmenge an Hillbilly-Horror-Klischees in denen sich der Film hier suhlt, sucht schon seinesgleichen. Jede einzelne Todesszene ist absurder als die nächste und die Schlüsse, welche die Figuren der "Collegekids" daraus über die beiden "Hinterwäldler" ziehen, strotzen doch nur vor Klischees, die wie aus mittelprächtigen Filmen wirken. Hier lässt man quasi (viele mal wieder gut als Mittzwanziger erkennbare) "Teenager" mit ihren "Horror-Halbwahrheiten" gegen die unfreiwilligen "Killer" antreten, die letztlich die normalsten im Film sind. Diese verkehrte Welt und dazu die bewusst überzeichnete Darstellung der "College-Kids" schafft diese "WTF??"-Atmosphäre, die dem Film seinen Reiz verschafft.

Ich komme nicht umhin zu bemerken, dass vielleicht einfach DU den Film zu ernst genommen hat. Der Film selbst tut das nämlich nichtmal im bewusst überzeichnet "auf die Tränendrüse drückenden" Finale. Aber jedem seine Meinung. Für die Kritik gibts 9/10 Punkten, für eine gute Kritik bei der mir zumindest was zu den Splatter-Effekten gefehlt hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
31.05.2012 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
@zssnake und cayman2300

Vielleicht habe ich wirklich das für mich jetzt so gesehen, und ich fand ihn ja auch vor allem am Anfang sogar recht witzig, nur ging es für mich dann irgendwie in die falsche Richtung. Tode wie die des brennenden, wo noch Witze drüber gemacht wurden, dass er doch "knistere wie ein Holzscheit", waren vor allem in Hälfte zwei für mich eher selten, ich denk nur an die Entwicklung von Chad, welche zwar überzeichnet, aber wenig lustig war, oder allein die Tode der beiden Mädchen kurz vor Ende in der Hütte.

Ich wusste mit der Idee des Films halt viel zu anfangen, da ich ja eigentlich Fan bin von so schwarzen Humor, und vielleicht habe ich übertrieben, wenn ich sage, dass der Film sich komplett Todernst nimmt, was ja eigentlich auch nicht stimmt, da vor allem die ersten zwei Drittel stellenweise oft das "Augenzwinkern" hatten, dennoch hat der Funke wirklich nicht überspringen können bei mir, und so fand ich ihn halt nur gutes Mittelmass.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.05.2012 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Rinzler:

Ist ja auch überhaupt kein Beinbruch, wenn dir der Film in der zweiten Hälfte nicht so gut gefiel. Ich fands ziemlich rund, vielleicht am Ende zu sehr die "überraschende Wende" gesucht (die zuvor mehr als zweimal angedeutet wurde), wobei auch das wieder dem Kanon der Horror-Klischees entspringt. Von daher, Subjektivität ist ja meist ausschlaggebend bei der Wertung. Für mich ist´s ne 7-8/10 in all dem Horror-Einheitsbrei. Kommt lange nicht an einen total überzeichnet-augenzwinkernden Drag me to Hell oder einen klasse gemachten und mit Klischees spielenden Scream 4 heran, aber ist doch absolut gelungen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rinzler07 : : Prae-Alien
31.05.2012 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.12 | Posts: 315 | Reviews: 44 | Hüte: 1
@zssnake

Ja, da hast du recht. Zumal ich mich ziemlich gewundert habe, dass der Film sich ja auch hier grosser Beliebtheit erfreut, wie ich das an den Kritiken lese, was ja auch gar nicht schlimm ist, nur fand ich ihn halt nicht so überragend.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
31.05.2012 11:50 Uhr | Editiert am 31.05.2012 - 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich habe ja schonmal eine kritik zum film geschrieben und ihm einfach mal die volle punktzahl gegeben- ok, gegen ende verliert der film ein wenig an fahrt und witz, aber insgesamt gesehen habe ich mich schon sehr lange nicht mehr so köstlich amüsiert und gelacht.
die sprüche waren einfach nur genial, weil sie teilweise so bescheuert waren, die dummen college studenten bringen einen zum lachen und dann natürlich auch noch die beiden (armen) völlig ahnungslosen tucker und dale, die doch nur ferien machen wollen und das mädchen retten.

das missverständnis, welches den ganzen film beherrscht, trägt ebenfalls sehr zum gelingen des filmes bei.
(=0:
Neues Thema
AnzeigeY