AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Iron Man 3 von Moviejones

Moviejones | 24.04.2013

Hier dreht sich alles um die Iron Man 3 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
24.04.2013 19:12 Uhr
0
Danke für die Infos. So ähnlich hab ich mir den Film auch vorgestellt.
Das ist eines der Highlights dieses Jahr. Ich freu mich drauf ihn zu sehen.
ComicFan88 : : Kingsman
24.04.2013 19:38 Uhr
0
Wow, das klingt ja alles äußerst positiv und vielversprechend. Zwischen drin hatte ich da meine gewissen Zweifel, vor allem nach dem etwas schwächlichen 2. Teil. Doch nach dieser tollen Kritik, sind meine Bedenken gegen Null geschrumpft.
Ein Ring, sie zu knechten...
WiJuri87 : : Alienwatcher
24.04.2013 19:44 Uhr
0
Gute Kritik. Steigert meine Vorfreude auf das nächste Solo-Abenteuer meines Marvel-Lieblingshelden. smile

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Wuselfux : : Moviejones-Fan
24.04.2013 23:23 Uhr
0
da sich die bewertungen hier ziemlich oft mit meinen eigenen eindrücken decken, freu ich mich jetzt nochmal direkt n kleines stückchen mehr auf den Film... und ich hab mich schon soooo lange drauf gefreut!
spätestens am 2. mai, hab ich den auch gesehn!
*Yeeehaaaaaa*
lazzlo : : Moviejones-Fan
25.04.2013 08:33 Uhr
0
Oh Man oh man oh man. Ich kann es jetzt kaum noch erwarten. War Ironman 3 nach den vielen anderen interessanten und beeindruckenden Filmankündigungen die letzten Wochen bei mir ein bisschen ins Hintertreffen geraten, so ist die Vorfreude jetzt riesig und ich will ihn am liebsten sofort sehen und dann immer und immer wieder ins Kino. ich brauch ne Marvel Flat smile
Rimek : : Moviejones-Fan
25.04.2013 09:50 Uhr
0
Sehr gute Kritik!

Also für mich neben Man of Steel der zweite Film auf dem ich mich sehr sehr dieses Jahr freue. Wobei der aktuelle Trailer für Man of Steel tatsächlich diesen ein wenig über Iron Man 3 stellt. Da gerät der Hobbit - Teil 2 tatsächlich aktuell ein wenig ins Hintertreffen. ;)
crybabywalker : : Moviejones-Fan
25.04.2013 12:47 Uhr
0
Kann es kaum erwarten! Der 1 war schon sehr gut dann der 2 und jetzt der.... SUPER!!! Zahlt sich sicher aus!
Han : : Space Cowboy
25.04.2013 21:01 Uhr
0
Schöne Kritik, da freu ich mich schon auf nächste Woche Kino! smile

Teil 2 fand ich ja auch etwas schwach, aber der erste Teil ist für mich bisher der beste aus dem Marvel Cinematic Universe (auch klar vor den Avengers), daher freue ich mich, dass Teil 3 qualitativ wohl wieder in diese Richtung geht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MrNoname : : BOT Gott
30.04.2013 08:10 Uhr | Editiert am 30.04.2013 - 08:12 Uhr
0
den film gestern in der premiere gesehen und was soll ich sagen: HAMMER der film ! man kommt eigentlich kaum zum luftholen, es ist ständig was los. die darstellerriege ist grossartig, action und humor kommen nicht zu kurz, score und sountrack sind hörenswert. nach dem schwächelnden zweiten teil wieder ein fabelhafter iron man ! nächste woche geh ich nochmal.

und zum drüberstreuen hab ich gestern vorort noch ein goodiepack gewonnen smile
ArneDias : : Mr. Wick
01.05.2013 02:35 Uhr
0
Also ich habe mir den Film jetzt endlich angesehen und muss sagen das er durchaus gut war, wesentlich besser als Teil 2, aber sooooooo Mega gut fand ich ihn jetzt ehrlich gesagt nicht. Das mit den Panikattacken wird weder erklärt woher diese kommen noch aufgelöst. Sie sind einfach da, was ich recht unglaubhaft finde. Und das mit der Extremis wird auch nicht so wirklich erklärt was dies jetzt genau ist, höchstens Oberflächlich. Aber bedenkt man welche wichtige Rolle diese Technologie in diesem Teil spielt ist es schon traurig wie wenig man darüber eigentlich erfährt.

Was die Schauspieler betrifft gibt es hier höchstens zu kritisieren das Guy Pearce immer noch zu wenig zu sehen ist und auch von Ben Kingsley hätte ich gerne mehr gesehen. Ich finde die Bösewichte haben erst richtig gewicht, wenn sie auch mehr im Fokus stehen. Und leider waren sie nur immer mal kurz auftretende Nebenfiguren.

Was den großen Moment von Ben Kingsley betrifft so weiß ich genau was in der Kritik gemeint ist, will das hier aber nicht spoilern. Ich weiß jetzt schon wer bei den nächsten MTV Movie Awards den Preis für den besten WTF-Moment bekommen wird. Allerdings ist dieser Moment für mich auch DIE größte Kritik am Film. Um ehrlich zu sein glaube ich das immer noch nicht und fühle mich sogar ein wenig veräppelt und da ging es im Kino nicht nur mir so. Aber darüber kann man sicherlich zu gegebener Zeit woanders drüber diskutieren.

"und wir müssen es fast nicht erwähnen, dass es natürlich wie immer
sinnvoll ist, bis zum Ende des Abspanns sitzenzubleiben."

Ähm.......also hier muss ich jetzt mal euch kritisieren liebes Moviejones. Dieser Satz ist doch hoffentlich Sarkasmus, oder? Ich hab allen meinen Freunden gesagt unbedingt sitzen bleiben, da kommt noch was tolles. Wie ja eigentlich immer nach einem Marvel Film. Da wartet man den langen Abspann und dann kommt so eine Szene? Also hier fühlte ich mich vom Film am Ende wirklich ein wenig veräppelt. Ja, sie war ganz nett. Aber ich denke ALLE erwarten da was anderes.
Wirklich an alle: Die Szene lohnt nicht. Bleibt nicht sitzen. Die Szene kann man auch nachlesen. Oder in mieser Quali bald sicher auf Youtube gucken.

Leider führt das zu einem weiteren Punkt den ich nicht so toll fand: Sicher, einen S.H.I.E.L.D.-Film wie Iron Man 2 wollte ich auch nicht noch einmal. Es war schön das er wieder mehr wie Iron Man 1 war. Aber immerhin war dies der Start von Phase 2 und ehrlich gesagt hat dieser Film mit Phase 2 so gar nichts zu tun außer das er zeitlich nach Phase 1 spielt. Aller anderen Filme hatten Puzzlestücke die zu Avengers führte, aber Iron Man 3 hat da überhaupt nichts zu bieten, außer das hin und wieder New York und die Alien Bedrohung aus Avengers 1 erwähnt wurde.

Und jetzt muss ich doch noch DIE Kritik überhaupt üben. Ein wie ich finde absolutes No Go bei einem Iron Man Film: Wo zum Teufel war die AC/DC Musik???????????? Ich glaube es lief nicht ein einziges Rock Lied. Nichts.

Naja das soll jetzt ersmal genug sein. Auch wenn es jetzt vielleicht nicht so klang, aber ich fand ihn ja gut. Ich finde es gibt durchaus Kritikpunkte und Dinge über die zu diskutieren zu sein werden. Aber gut und unterhaltsam ist der Film.
cui : : Moviejones-Fan
01.05.2013 10:19 Uhr
0
Ich hab den Film gestern Abend gesehen und war doch sehr angetan von ihm, ein würdiger Nachfolger in der Iron Man 3 Reihe.

Er schaffte es mich als Zuschauer in seinen Bann zu nehmen. Sehr gefiel mir der Anfang mit der Rückblende als Einleitung, eine schöne Idee und auch gut umgesetzt.
Der kleine Junge der Tony hilft fand ich auch sehr gut in Szene gesetzt, besonders der Teil am Auto war sehr amüsant.

Das S.H.I.E.L.D. keine Rolle spielt finde eher so lala. Besonders als das Anwesen von Stark beschossen wird, hätte ich sie da erwartet, weil Tony ja doch recht viel Technik in seinem Haus hat die S.H.I.E.L.D. interessiert oder nicht wollen das sie in falsche Hände geraten.

Für mich ein wirklich lohnender Kinobesuch, aber die 3D Version kann man sich eigentlich getrost sparen, aber leider gab es nur die 3D Version hier im Kino gestern.

Und eine Sache ist mir vor dem Film aufgefallen, es wurden zwei für mich interessante Filme minutenlang gespoilert, nein keine Trailer es gab Minutenlange Szenen aus den Filmen Fast & Furious 6 und Elysium. Ich hoffe das wird hier und in anderen Kinos nicht zur Gewohnheit.
patros1801 : : Grummeldrache
01.05.2013 10:27 Uhr
0
War gestern in der Preview und kann mich der Kritik nur anschließen und habe dem nichts hinzuzufügen. Der Film ist wirklich klasse.

Was ArneDias Kritikpunkte angeht, muss ich kurz ein paar Worte verlieren.

Bei Sir Ben Kingsley war ich sehr überrascht, wie mit den Erwartungen gespielt wird. Ich dachte relativ früh zu Anfang des Films, dass ich die Machenschaften des Mandarin durchschaut hätte und dann kam das!

Die Szene nach dem Abspann fand ich super und ich habe mich sehr gefreut, speziell dieses Gesicht wieder zu sehen. Klar, die Szene ist kein Teaser auf zukünftige Filme, aber ich habe Spaß an diesem Moment gehabt. Leute, bleibt sitzen und urteilt selbst.

Was Extremis angeht, weiß ich nicht, was dir da an Infos fehlt. Mehr hätte ich nicht haben wollen. Aus Spoiler-Gründen geh ich jetzt nocht näher drauf ein, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass da irgendeine wichtige Info gefehlt hat. Am Ende weiß man, wo es herkommt, was es tut, welche Gefahren es birgt und wofür es ursprünglich da war.

AC/DC liebe ich zwar, aber vermisst hab ich die Musik in diesem Film nicht. Hätte irgendwie auch nicht zur Stimmung im Film gepasst.
________

Die Szenen mit dem Jungen fand ich gut, besonders den Abschied. Downey Jr. IST einfach Tony Stark.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.05.2013 12:24 Uhr
0
Klar war ja eins, dass Iron Man 3 genau so top sein wird wie schon Teil 1 und 2, welche ich mir gestern zu Hause als anheizer vor dem Kinobesuch reingezogen habe :-)

Teil 3 hat super in die bisher erschienen Teile reingepasst.
Das 3D war ganz okay, aber nicht spektakulär, wobei die Flugzeugszene, welche im Trailer gezeigt wird, an manchen Stellen ganz gut wirkt.

@ArneDias
ich verstehe deine Kritik über die Panikattacken und Extremis nicht. Sie
werden doch erklärt.
[spoil]
Panikattacken = New York Wurmloch (würdest du auch haben, wenn
du fast im All gestorben wärst wink
Extremis = für mich war die Pflanze am Anfang Erklärung genug[/spoil]

Wo ich dir recht geben muß, ist die fehlende Rock Musik! Also allein das Lied am Anfang, ließ mich kurz überlegen ob ich vielleicht im falschen Film bin!

Die Szene nach dem Abspann war zwar sehr kurz, aber auch sehr lustig.
Ich finde man sollte sitzen bleiben

Aber ich fand auch ein paar Kritikpunkte, welche ich nicht ausführlich sagen werde um nicht zu spoilern. Ich sage nur Mandarin.
[spoil]Die Auflösung ist zwar lustig, aber als Fan der Comics war ich entäuscht. Aber das war ich in Teil 1 auch, als man den "Mandarin" verhunzte, indem man aus ihm "Die zehn Ringe machte"[/spoil]

Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Der Film ist klasse. Ich hoffe nur das es einen 4. Teil geben wird

Ich verstehe nicht was hier alle gegen den 2. Iron Man Film haben? Ich persönlich fand den Spitze
Deniu : : BOT Combinator 2010
01.05.2013 12:26 Uhr
0
Ich hoffe der macht niemehr ein Film von Marvel. Das was die aus den Mandarin gemacht haben lässt einen das Fan Herz bluten..
Umleitung : : Moviejones-Fan
01.05.2013 13:43 Uhr
0
Für mich war dieser, der schwächste und langweiligste, der ganzen Reihe.

Und was sie aus dem Mandarin gemacht haben, war einfach nur noch albern.

Fazit: Ganz guter Anfang, sinnloser Mittelteil und ein enttäuschendes Ende!

Das einzig Innovative wer, wie er sich den Anzug inzwischen anziehen tut.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeR