Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Iron Man 3 von Moviejones

Moviejones | 24.04.2013

Hier dreht sich alles um die Iron Man 3 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
mandarine : : Fruchtvampir
01.05.2013 16:33 Uhr
0
Mal ne Frage, ist die Handlung aus "Iron Man 2" irgendwie wichtig für den Film? Dann müsste ich mir den nämlich nochmal angucken, aber dazu hab ich ehrlich gesagt grad keine Lust... ;)
patros1801 : : Grummeldrache
01.05.2013 20:32 Uhr
0
Nö. Nicht notwendig.
Wishmaster1179 : : Moviejones-Fan
02.05.2013 04:43 Uhr
0
Ich denke die Schlussszene ist einfach nur ein hinweis darauf das die beiden noch im Kontakt geblieben sind.
Und es verrät auch etwas ganz wichtiges wie ich finde, und zwar das Bruce jetzt nicht mehr vor der Armee auf der flucht ist.
Und so auch im Notfall schnell da ist wenn die von Shield ihn brauchen sollten.
Desweiteren hat Marvel 6 Verträge mit Mark Ruffalo geschlossen und ich bezweifel das es 6 Hulk Filme geben wird.
Also müssen sie ihn ja irgendwo unterbringen.

Ich persöhnlich fand den Film klasse ohne wenn und aber.

Und zu der sache mit der Panik, Tony ist auch nur ein Mensch ich möchte mal andere sehen wie die sich benehmen würden nachdem was er durchgemacht hat (Alien, Wurmloch, Halbgötter)
die meisten würden sich wahrscheinlich vor Angst in die Hose scheissen.
Da kann man so kleine Panikattaken ruhig Akzeptieren.
Davinator : : Moviejones-Fan
02.05.2013 06:07 Uhr
0
@Wishmaster1179

Eine kleine Spoilerwarnung zum Abspann wäre ganz nett gewesen. -.-*
Han : : Space Cowboy
02.05.2013 20:25 Uhr
0
@ArneDias:
Einen Hut für Deinen Kommentar, denn Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! smile Ich würde ihn mit 6/10 bewerten (Iron Man 2: 5/10 und Iron Man 1: 8/10).

Nach dem sehr düsteren Trailer habe ich irgendwie was ganz anderes erwartet und am schlimmsten war für mich auch die Nummer mit dem Mandarin. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Fans der Comics das gut finden? Man stelle sich ein ähnliches Szenario mit dem Joker vor... ich glaub alle Batman-Fans würden sturmlaufen!
[spoil]Okay, wenn man einen Strohmann einsetzt, dann bitte so cool wie Rhas Al Ghul in Batman Begins. ;)[/spoil]

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2013 22:59 Uhr | Editiert am 02.05.2013 - 22:59 Uhr
0
So hab mir den Film auch nun reingezogen...und was soll ich sagen: MEGA :O Komplett anders als erwartet: so dachte ich nach den düsteren Trailern dass auch der Film ne düstere Grundstimmung bekommen würde. Jedoch war ich mich öfters am kaputtlachen als noch bei den ersten beiden Teilen. Aber es passte! Ich bin froh dass Iron Man 3 sich selbst treu geblieben ist und über ein paar Logikfehler kann ich hinwegsehen smile

Problem ist bei mir wie bei ArneDias: Was hatte Extremis mit der Pflanze auf sich? Und Extremis erinnerte hier doch eher an das Serum von Oscorp aus The Amazing Spiderman, als an das Super Soldier Serum.
Frage 1 die Comicfans: Ich war immer davon ausgegangen, dass Tony durch Extremis erst seinen Anzug lenken kann. War dies in den Comics nicht der Fall ?
Frage 2: War es in den Comics ebenfalls der Fall, dass [spoil]Tony den Arc Reactor entfernt und somit eigentlich nicht mehr "Iron Man" ist? Also der wo der Anzug ihm am Leben lässt?[/spoil]

Beim Abspann hatte ich mir mehr erwartet...und ja was soll man zum Mandarin sagen. War wirklich so ein wtf-Moment, wo ich mir sicher bin, dass viele Fans es nicht so gut finden. Ich selbst bin eher enttäuscht...obwohl es zu Stimmung des Films passte.
theMagician : : Antichrist
03.05.2013 17:12 Uhr
0
Sehr guter Film. Hab ihn mir gestern Abend angesehen. In 3D

Ich finde es sehr gut das es in dem Film nicht nur um Iron Man geht sondern auch um Tony Stark. Die Auswirkungen von New York machen sich bei ihm bemerkbar und es wird auch gesagt warum.

3D wird gut eingesetzt besonders bei den Flug- und Kampfeffekten aber es geht auch in 2D.

Toll fand ich Ben Kingsley aber seine Rolle war doch etwas zu altbacken und leider nicht mehr so gewaltig wie erhofft.

Alle anderen Darsteller sind eins mit ihrer Rolle und wirken sehr Glaubwürdig.

Schade fand ich das Colonel Rhodes bzw. Iron Patriot nicht mehr Leinwandzeit bekommen hat. Seine Rolle hätte man gegen Ende weiter ausbauen können.

Auch ich habe mir Gedanke nach dem Ende des Filmes gemacht und ich muss sagen das Zeit wurde das Tony Stark sich weiterentwickelt.
Ich will nix bestimmtes verraten aber diejenigen die den Film gesehen haben und sich auch Gedanken darüber machen wie es bei den Avengers weiter gehen soll für die habe ich eine kleinen Hinweiss parat. Ich sage nur Iron Patriot funkioniert mit Colonel Rhodes.

Ich hoffe das er auch mal einen wichtigen Auftritt bei den Avengers bekommt oder zumindest bei Captain America 2. Immerhin ist er auch Soldat wie Cap und kann für ihn sehr nützlich sein.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß mit Iron Man 3 und allem anderen was noch von Marvel kommt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

GoWest : : Moviejones-Fan
04.05.2013 14:20 Uhr
0
Sorry, aber mich konnte der Film nicht überzeugen, besonders wie der Mandarin hingestellt wurde. Als idiotischen Darsteller (nichts gegen Ben Kingsley, der hat gepaßt).
Wenn man bedenkt, dass gerade der Mandarin der Erzfeind von Iron Man, so ins lächerliche gezogen wurde, kommt einem das Saure im Magen hoch.
War für mich der schlechteste Teil der Trilogie
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.05.2013 14:34 Uhr
0
Und der Spoiler der Woche geht an... ... ...
Tata:
GoWest!

Das kann doch nicht so schwer sein,oder?
Es gibt eine eigene Spoilermarkierung für die, die es nicht schreiben können.

Bitte kurzfristig editieren!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Davinator : : Moviejones-Fan
04.05.2013 14:39 Uhr
0
@GoWest

Wenn Blicke töten könnten, wärst du jetzt ein ziemlich totes M&M. -.-*
patros1801 : : Grummeldrache
04.05.2013 15:16 Uhr
0
@GoWest: Bitte erzähl ins doch noch die Wahrheit über Tyler Durfen, was es mit dem Ende von The Sixth Sense auf sich hat und bitte, bitte auch die Enden von Repo Men, Watchmen, Jacobs Ladder, Prestige und natürlich Mrs. Doubtfire!
Primeval : : Lord Potter
04.05.2013 15:33 Uhr
0
Ich habe ihn mir gestern Abend angesehen.

Aber wo wir gerade beim Thema sind gibt es erst mal eine Spoilerwarnung!

Also ich fand den Film so weit ganz gut. Es gab viele gute Sprüche und lustige Szenen. Auch der mandarin war genial lustig. Was ich nur etwas komisch fand: In den Trailern und Postern und so wird dieser immer als der absolut oberböse dargestellt und dann im Film stellt sich plötzlich raus, dass Guy Pearce, über den vorher eher weniger gesprochen wird der oberböse ist. Das nennt man dann wohl überraschende Wendung. Was ich auch etwas blöd fand war die Sache mit den "selbstheilenden Körpern" und unter anderen dem Feuer speien und explodierende Körper. Da wirkten Starks anderen Gegner noch realistischer, wenn man mal übersieht, dass er es in The Avengers mit Aliens zu tun bekommt. Außerdem fand ich hat der Anzug allgemein etwas an wert verloren. Früher wurde er noch so als "perfekt" dargestellt und nun muss er ihn ständig wechseln, weil er ständig kaputt geht. Da verliert der einzelne Anzug an wert.

Insgeasmt bekommt der Film von mir aber 8/10 Punkte!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Wuselfux : : Moviejones-Fan
05.05.2013 00:08 Uhr | Editiert am 05.05.2013 - 00:22 Uhr
0
also ich möchte auch nochmal auf eure kritik eingehn...
der film ist zweifelsohne gut, aber wenn ich eure kritik zum neuen "star trek" lese, finde ich, dass ihr dort mit zweierlei maß messt... der eingefleischte marvel "fanboy" wird nähmlich ähnliche probleme haben mit dem neuen iron man... den ihr ja...naja... über den grünen klee lobt, obwohl dort auch viele sachen mit füßen getreten werden, die das marvelherz erstmal so verkraften muss...
sei es der mandarin(!), oder die tatsache das iron man fast ausschließlich nur als tony stark in aktion tritt... auch das der film sich ständig zwischen echt albern und ernstzunehmen bewegt... für mich ein wenig tooo mutch "witzig". mit eurer kritik bin ich in dem fall echt nicht einverstanden...
ansonsten ist der film wirklich gut, aber als fan der comics sieht man das dann doch etwas differenzierter... ähnlich wie in eurer "star trek" kritik...
ich bewerte eure kritik zu dem film mit 2 von 5 hüten!

@ducki
in den comics verwendet iron man "extremis" dazu, um komplett mit seiner rüstung zu verschmelzen... soll heißen er kann sich in iron man verwandeln wann er will... ohne das lästige einzelteilangeziehe...er hat die rüstung sozusagen in sich... ("er ist quasie IRON MAN ;)")
und die sache mit der pflanze wird ja auch hinreichend erklärt. daran wurde extremis zuerst getestet... wenn was kaputt geht, sorgt extremis dafür, dass es sich neu bildet... unter umständen halt auch mit explosiven nebenwirkungen... die ganze sache ist ja noch recht unreif und hat noch "kinderkrankheiten"... aber ja... dr. conners hätte sicher seine freude an der geschichte... hoffe konnte dir helfen... ich kanns dir auch nochmal über pn detailreicher erklären wenns noch nicht reicht...

zusammenfassend, ist extremis sehr, sehr comicnah umgesetzt wurden!
theMagician : : Antichrist
05.05.2013 03:04 Uhr
0
@GoWest

Das war leider ein Eigentor aber denke bitte das nächstemal daran das nicht alle den Film gesehen haben. Manch einer liest sich die Kritiken bevor er ins Kino geht und es wäre sehr schlimm wenn der wüsste was da passiert.

Stell dir vor jemand würde dir sagen wer Keyser Söze ist.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

ComicFan88 : : Kingsman
05.05.2013 18:34 Uhr | Editiert am 05.05.2013 - 18:35 Uhr
0
So, hab ihn nun gestern auch endlich sehen können. Insgesamt hat er mich auf jeden Fall überzeugen können.
Der Anfang war stark und auch das Ende überzeugte. Lediglich im Mittelteil, hatte er ein paar kleinere Längen, die jedoch zum Glück nicht von langer Dauer waren. Der "alte" Cast macht seine Sache wieder äußerst gut und spielt durchweg souverän. Allen voran natürlich Robert alias Tony. Gay Pearce fand ich ebenfalls überzeugen.
[spoil]Als größten Kritikpunkt, würde ich die Darstellung des Mandarin sehen, wirkte in einigen Szenen doch zu lächerlich und sein Verhalten gänzlich unpassend. Daher hat es dem Film meines Erachtens eher gut getan, dass er nicht so häufig zu sehen war.[/spoil]Ansonsten sind es wirklich nur kleinere Punkte, an denen man rumnörgeln kann, ich hätte mir z.B. insgesamt, noch etwas mehr Iron Man gewünscht, vor allem im Mittelteil. Doch wie gesagt, wäre nur jammern auf hohem Niveau. Von der Wertung her, schwanke ich momentan noch zwischen 8 und 9.

P.S: Rein finanziell lässt Iron Man ja ordentlich die Kassen klingeln. Nach nur 5 Tage hat er schon fast 700 Mio. Dollar weltweit einspielen können. Würde mich nicht wundern, wenn im Laufe der nächste Woche bereits die Milliardenmarke durchbrochen wird :-). Schon irgendwie irre...
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2 3 4
Neues Thema