Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Lone Ranger von Moviejones

Moviejones | 20.07.2013

Hier dreht sich alles um die The Lone Ranger von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
07.08.2013 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Da wurde die liebe Mitarbeiterin wohl vom verblendenden Depp-Virus erwischt. Gute Besserung!

(Der Film ist weiterhin auf Flop-Kurs.)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.08.2013 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da ich witzigerweise beim Anschauen von Conjuring im Anschluss eine Entschädigungs-Karte für den Ausfall der Klimaanlage (gut dass sie mir das gesagt haben, ich hätt´s nicht bemerkt) bekommen habe für die ich mir einen beliebigen Film inklusive aller Zuschläge PLUS Freigetränk fpür nur 6 € anschauen darf - wird der Kinobesuch hier wohl einfach aus Interesse mal getätigt - denn eigentlich mag ich das von Bruckheimer produzierte Zeugs ganz gern und ein Film der nicht "just because" in 3D gebracht wird ist ohnehin schon sympatisch - also ich denke kommende Woche weiß ich spätestens mehr smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theMagician : : Criminal
12.08.2013 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Sehr gute Kritik. Trifft auf den Punkt

@mindfields
Verständlich das du die Pirates-Filme im Kopf hast, weil es sich um das gleiche Team handelt, aber ich habe mir den Film angesehen und kann nur sagen das er wenig mit den Filmen zu tun hat.
Wo es bei den Piraten 80% der Filmes nur um Unterhaltung ging ist Lone Ranger doch mehr geworden. Dieser Film unterhält einen auch aber er hat auch mehr zu kritisieren. Ureinwohner und der Umgang mit ihnen, der wilde Westen geht und der Fortschritt kommt und natürlich auch Tot und Verlust werden thematisiert.

Kurz gesagt The Lone Ranger bietet mehr als jeder andere Film der ein 250 mio$ Budget hat. z.B. waren die Transformers- Filme total langweilig und endlos lange und jeder Teil hat sich an das Konzept des "More Budget = Less Story" gehalten wo es nur noch darum ging noch größere Gebäude in die Luft zu jagen.

Meine Empfehlung lautet also: Der einsame Hüter hat es verdient das man ihn sich im Kino anschaut. Wer aber sogenannte Blockbuster nicht ausstehen kann der soll lieber was anderes schauen.

@strubi
Der Film schafft es aus vielen Genres etwas zu nehmen und was gutes daraus zu machen. Eine reine Komödie ist der Film sicher nicht aber nicht nur Drama oder Western. Aber ein sehr guter Mix mit vielen guten Witzigen Szenen und Dialogen

@ MJ
Deine Kritik hat mir sehr gefallen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
14.08.2013 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich finde die Kritik größtenreils zutreffend und gut geschrieben,Es fällt aber ins Gewicht ,dass ausser zu Johnny Depp nichts zu den Schauspielern geschrieben wurde. Armie Hammer könnte durchaus noch den Durchbruch shcaffen.Bonham Carter spielt gewohnt gut auch wenn sie nur 2 mal kurz zu sehen ist.Fichtner ist einfach wie gewohnt ein sehr guter Bösewicht und Berry Peeper spielt den Offizierganz gut aber die Rolle hat auch nur wenig Screentime.Ich fand den Film ganz ok aber eindeutig zu lang etwas spannungsarm.Aber Lone Ranger ist um Welten besser als die letzten Disney Filme Fluch der Karibik 3+4 und JOhn Carter oder wie der shitfilm hiess.Bei einem gutem Drehbuch würde ich mir vlt auch eine Fortsetzung anschauen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.08.2013 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Komme gerade aus dem Kino und bin ebenfalls positiv überrascht. Die Kritik von MJ trifft es eigentlich ganz gut. Ich kann die zu Teil scharfe Kritik nicht verstehen. Auch versteh ich nicht wie der Film in den USA so dermaßen floppen konnte. Vielleicht weil er einen sehr kritischen Ton ggb der Art und Weise der Eroberung durch die Amerikaner zeigte?
Für mich hatte der Film auch dadurch etwas, was einem im Kopf bleibt...Die Fantasy/Comedy wirkt eher tragisch, wenn man sich das Geschehe noch einmal durhc den Kopf gehen lässt...
1 2
Neues Thema
AnzeigeY