Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty von FBW

FBW | 31.12.2013

Hier dreht sich alles um die Das erstaunliche Leben des Walter Mitty von FBW. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
31.12.2013 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 139 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wir waren gestern in der Sneak Peek und als überraschung wurde uns der Film präsentiert! Er war schon sehr gut, die erste halbe stunde nimmt er anlauf und macht dann spass. Nicht der beste Film des Jahres, wahrscheinlich wäre ich so nie ins Kino gegangen und hätte aufandere Medien gesetzt so war es eine nette Überraschung!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
31.12.2013 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.431 | Reviews: 6 | Hüte: 35
Also wir waren Freitag Abend hier vor Ort in der Preview gewesen.
Die Meinungen waren sehr geteilt. Ich hatte große Erwartungen an den Film und wurde nicht enttäuscht.
Der ganze Film hat mich mit seiner Bildgewalt in den Bann gezogen. Hinzu kamen die kleinen Dinge (beschreiben kann ich sie eigentlich nicht) die den Film für mich zu etwas großem machen.

MJ beschreibt es schon echt treffend. in der Titelrolle verkörpert er den vermeintlichen Verlierer so gut, dass er trotz oder gerade wegen der vielen Ungeschicklichkeiten glaubhaft zu einem Helden wird, der schließlich auf einer viel umfassenderen Ebene gewinnt

Und genau das ist es was viele Filme in diesem Jahr vermisst haben lassen. Viele Filme wollten einfach viel mehr sein, als sie letzten Endes waren.

Tolle Kritik, toller Film

Guten Rutsch!
Euer Roger
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
31.12.2013 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich finde die Kritik ein bisschen zu kurz.
Bei so einem Film hätte ich mir eine längere Kritik erhofft.
Trotzdem werde ich mir den Film angucken.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
01.01.2014 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Die Kritik liest sich unfassbar gut. Der Trailer hat mich auch schon vollends überzeugt gehabt. Ich glaube bei diesem Film werde ich, trotz der horrenden Preise und der viel zu langen Werbung vor dem Film, nicht um einen Kinobesuch herumkommen. Es scheint so als wäre Ben Stiller mit "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" endlich mal ein ganz großer Wurf gelungen.
Besser als mit diesem Film könnte das Kinojahr 2014 wahrscheinlich überhaupt gar nicht mehr anfangen ;)
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
01.01.2014 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 0
nachdem ich gerade auf der seite der deutschen film- und medienbewertung war bin ich etwas erstaunt, dass die oben aufgeführte kritik dort als fbw-pressetext zu finden ist. heißt das jetzt, dass ein mitglied der moviejones-crew auch mitarbeiter der fbw ist? natürlich steht unten eine quellenangabe, ich bin bislang allerdings davon ausgegangen, dass die kritiken auf moviejones alle vom team selbst verfasst sind.

zum film an sich, ich würde mich freuen, wenn ich mich dieser kritik voll und ganz anschließen könnte, hat mir der trailer doch sehr gut gefallen. da in einer anderen kritik aber davon die rede war, dass dieser film leider doch nicht halten kann, was der trailer verspricht, werde ich mir wohl der neugierde wegen ein eigenes urteil bilden smile
Avatar
Moviejones : : Das Original
01.01.2014 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.233 | Reviews: 1.060 | Hüte: 152
Die meisten Kritiken auf Moviejones stammen von unserem Team. Es gibt jedoch auch Filme, bei denen entweder keine öffentliche Pressevorführung stattfand bzw. aus anderen Gründen keine eigene Kritik verfasst werden kann. In diesen Fällen ist es möglich, auf die Rezensionen unseres Kooperationspartners zurückzugreifen, sofern welche vorliegen.
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
02.01.2014 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ah ok, dankeschön für die antwort smile
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
02.01.2014 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Komm grad aus dem Kino und für mich ist es einer der besten Filme aller Zeiten. Selten sowas herzliches und mitreissendes gesehen.
Ich stell mir nur die Frage warum es nur 4 von 5 Hüten gibt, da MJ scheinbar auch recht angetan von dem Streifen ist.
Avatar
Filmfan123 : : Moviejones-Fan
13.01.2014 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fande den film einfach super er hat mir viel spass gemacht und ist aufjedenfall eine empfehlung smile
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
25.01.2014 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Kann jedes Wort der Filmkritik nur unterstreichen!
Der Film berührt auf subtile Weise ohne Herz-Schmerz-Drama und einigen
humorvollen Elementen. Dabei hat man oft das Gefühl, eigentlich mitten im Leben von Walter zu sein. Die Suche nach dem Sinn des Lebens und die kleinen Probleme des Alltags, die oftmals unnötig vom eigenen Glück abhalten, sind toll hier verarbeitet.
Ganz großes Kino!
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Neues Thema
AnzeigeN