Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: X-Men - Zukunft ist Vergangenheit von Moviejones

Moviejones | 17.05.2014

Hier dreht sich alles um die X-Men - Zukunft ist Vergangenheit von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.05.2014 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.539 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Ich freue mich, dass der Film so gut ankam und warte sehnsüchtig auf nächste Woche ;)
Aber als Fan der Reihe sind für mich Stand jetzt bereits diese Kontinuitätfehler ein Dorn im Auge. Durch die 2 Wolverine-Filme und Erste Entscheidung wurde vieles im X-Men Universum durchgemischt, dass dies jetzt nicht behoben wird und man eher weitere Fragen hat, ist für mich bereits jetzt ein riesiger Kritikpunkt. Auch wenn die Rückkehr von Charles bereits angezeigt wurde, sowie die Rückkehr der Kräfte von Magneto, so hätte nach Wolverine 2 wenigstens die Krallen-Sache erklärt werden müssen. Wahrscheinlich sollen uns diese "Fehler" aber nur zeigen dass das X-Gen nicht ausgelöscht werden kann und in seiner Form immer wieder zurück kehrt. Hoffe dann dass wenigstens die Fragen wieso Charles gehen kann, Beast wieder menschlich ist und was mit Emma Frost passierte geklärt wurden.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
17.05.2014 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich habe mal ne Frage. Ich weiss das gehört hier nicht in den Thread aber ich weiss nciht wie ich das sonst machen soll. Ich habe grad sicher ne Std ne Filmliste erarbeitet wollt sie uploaden aber ein paar Filme sind hier bei MovieJones nicht vorhanden.Kann mir jemand sagen wie man neue Filme hier hinzufügen kann?
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
17.05.2014 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@AlexanderDeLarge
Das gehört wirklich nicht hierher. Aber du kannst fehlende Filme MJ melden, nämlich unter diesem Link:
http://www.moviejones.de/community/einreichen-film.html

Que la loi soit avec toi!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
17.05.2014 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Marie Trin ich danke dir
Avatar
Rotschi : : M. Myers
18.05.2014 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Schöne geschriebene Kritik, meine Karten sind für Mittwoch schon gebucht. Ich hoffe mich mit der einen oder anderen Ungereimtheit anzufreunden.
Und ich werde definitiv bis zum Ende sitzen bleiben, auch wenn ich absolut kein Comickenner bin und das Franchise mitsamt aller Filme nur aus dem Kino kenne.
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
19.05.2014 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Find ich blöd, dass einige Sachen unerklärt bleiben. So etwas finde ich immer richtig schade.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
20.05.2014 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ja das finde ich auch mehr als schade. Trotzdem freue ich mich auf den Film und auf Jennifer Lawrence als Mystique ;-P
Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
22.05.2014 05:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also ich fand den Film Mega Geil! Für mich fast der beste, etwas besser sogar als Erste Entscheidung!
- Must See -
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.05.2014 08:56 Uhr | Editiert am 22.05.2014 - 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Habe mir den Film gestern angesehen.
Es werden wirklich Fragen aufgeworfen (Krallen, Rogue, . . . ).
Aber irgendwann macht man sich nicht mehr wirklich Gedanken darum, sondern läßt einfach alles fließen, denn das einiges aus der Wankung mit der Reihe geraten ist, war ja seit "First Class" schon klar.

Insgesamt aber hat mich der Film sehr gut unterhalten. Schon Anfangs wurde eine düstere Atmosphäre ins Bild gesetzt, bei denen man schon ein mulmiges Gefühl bekommt.
Der Film hatte zwar seine Komik, aber auch seine dramatischen Momente. Es war dieses Mal etwas mehr Handlung enthalten, als in den vorigen Filmen.

Meiner Meinung nach hätte man Wolverine nicht so groß auf das Poster packen müssen, da man viel eher auf den Charakter von Charles eingeht.

Die Darsteller waren überzeugend, insbesondere McAvoy als Charles, Peter Dinklage als Trask und natürlich Fassbender als Magneto.
Der Auftritt von Quicksilver. . . einfach herrlich smile

Ich fand, es war der beste Film der Reihe. Bryan Singer hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Han : : Space Cowboy
22.05.2014 09:13 Uhr | Editiert am 22.05.2014 - 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Auch gestern gesehen und kann mich der Kritik fast vollständig anschließen. Die themtisierten Logiklücken gibt es, aber sie fielen in meinen Augen nicht wirklich schwer ins Gewicht. Zum Beispiel die Geschichte mit Rogue:
[spoil]Die Frau war ganz am Ende etwas 1-2 Sekunden zu sehen! Wenn man blinzelt, hat man sie schon verpasst. Woher weiß man wirklich, dass sie ihre Kräfte nicht auch zurück erlangt hat? Vielleicht nimmt sie einfach nur Hanks Serum? ;)[/spoil]
[spoil][/spoil]So ist es mit den meisten Logiklücken. Und zumindest bezogen auf seine eigenen Filme macht Singer keine, die mir aufgefallen wären. Ist jetzt auch die Frage, ob man von ihm erwarten kann/muss, dass er alles berücksichtigt, was z.B. in den eher mäßigen Spin-Off Filmen passiert?

Die Story ist sowieso die beste, die es je in einem X-Men-Film gab. Hier gehts um alles! Zudem liebe ich Zeitreisen. Und die Darsteller geben auch alles. Vor allem der junge Cast gefiel mir hier nochmal deutlich besser als in First Class. Daher gibts von mir auch 9/10.

PS: Eins der Highlights war tatsächlich Quicksilver! Ehrlich den hab ich nur gefeiert und finds schon schade, dass der nur so kurz vorkam. Da muss der Avengers-Quicksilver schon eiiiiiniges aufbieten, um mitzuhalten!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.05.2014 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Han.

Stimmt. Das wäre eine Erklärung für Rogue.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
theMagician : : Antichrist
23.05.2014 02:58 Uhr | Editiert am 23.05.2014 - 03:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.793 | Reviews: 0 | Hüte: 58
OH MEIN GOTT!!
Der Film hat mich wirklich geflasht.

Die Logiklöcher sind zuverkraften (Krallen, Magnetos Kraft, Xaviers Rückkehr) ohne das sie erklärt werden. Ein Auge zudrücken und in diesem Punkt nicht weiter nachdenken, weil man sonst den Film nicht wirklich geniesen kann.

Wegen dem jungen Charles und McCoy gibt es eine Erklärung und ich finde es sehr gut das die im Film auch vorhanden ist. Sonst wäre ich wirklich total sauer gewesen und hätte sicher mein Geld zurück verlangt. Auch Erklärungen mit dem neuen Cast sind vorhanden.

Ich bin auch wirklich sehr froh darüber das Quicksilver eine sehr positive Erscheinung ist. Ich konnte auch nicht genug von der Figur bekommen. Hier sieht man wieder, das es einfach nur idiotisch war, diese Figur zu verurteilen ohne den fertigen Film gesehen zuhaben.

Mein Vertrauen in Brian Singer wurde nicht gebrochen und jetzt habe ich sogar mehr Vertrauen in ihn und auch darauf das der nächste X-Men-Film ein genuss sein wird.

In diesem Sinne: In Brian we trust

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
26.05.2014 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Super Film! mit einer der stärksten der neueren Comicverfilmungen. Schauspieler sind einfach nur Top besetzt und das freut.

Sehe ich das nun richtig das die First Class Xmen weitergeführt werden in Apocalpyse und die "neuen" alten Xmen nicht ?!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.05.2014 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.539 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Komme gerade aus dem Kino. Bin positiv überrascht, hatte eigentlich schlimmeres befürchtet. Allerdings hatte ich nach den positiven Meldungen zum Film vielleicht zu hohe Erwartungen - sofort nach dem Film muss ich sagen, dass X-Men First Class mich etwas mehr überzeugt hatte. Wieso das nun so ist weiß ich nicht, da ich alles am Film gut fand.
1. Die Fehler der Spin-Offs und des dritten Teils wurden quasi alle behoben.
2. Natürlich bleiben die Fragen nach Magneto, Charles und Logans Krallen im Raum stehen, ist aber nicht sio schlimm wie ich befürchtete.
3. Die neuen Mutanten (allen voran Quicksilver) überzeugten mich.

Trotzdem bleiben noch Fragen wie es nun weitergeht:
[spoil]War voll überrascht, dass Stryker am Ende des Films in Wahrheit Mystique ist. Dachte als Stryker Logan rausfischt, dass es nun anders zu der Adamantium-Operation kommt als in Origins. Nun ist aber Mystique für die Rettung verantwortlich...da frag ich mich: wieso?[/spoil]

[spoil]Lässt Charles Eric einfach laufen? oder befiehlt er ihm quasi ins Exil zu gehen?[/spoil]

Und weiß der Logan der Vergangenheit eigentlich alles was passiert ist. Oder kehrt dort einfach das alte Bewusstsein wieder ein und nur der Logan der Zukunft weiß über alles Bescheid?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2014 09:13 Uhr | Editiert am 27.05.2014 - 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.152 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Hey,.. du bist einer der ersten der First Class doch überzeugender finden, wie ich xD

Zukunft ist Vergangenheit,.. da hat Singer fast alles Richtig gemacht .. alles passt wie der film sein sollte.. wahrscheinlich sogar der beste film des Jahres bis jetzt
aber First Class hat mir auch ein stück besser gefallen, als Zukunft ist Vergangenheit ^^

Wegen der Stryker. Sofern ich richtig verstanden haben,.. [spoil]fragte doch der Col. William, wie gehts dein Sohn… also Sein Sohn heißt Jason Stryker… aber der Jüngeren hier Hieß nicht Jason Sondern William Stryker,.. wenn ich mich nicht geirrt haben.. sonst hätte Dr. Trask seinen Apparat doch bei Jason Stryker auch Geräuschen machen können Oder? Aber das war nicht der Fall … also dann Handelt es sich nur um William Stryker :-)[/spoil]

Weltweit liegt X men: Zukunft is 3D auf 302 mio :-)
Der wird der ersten X men filme der die halbe Mrd grenzen brechen werden und bis .. ich wage es sogar zu sagen die 700 Mio marken brechen werden xD
Bin Stolz auf Fox und Singer der endlich seinen Richtigen Finanziellen erfolg ausbuchen darf xD

__________________________

Wisst ihr ? Ich bin kein Monster. Nur die zeit Voraus
1 2
Neues Thema
AnzeigeY