AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Maleficent - Die dunkle Fee von Hanjockel79

Hanjockel79 | 03.10.2014

Hier dreht sich alles um die Maleficent - Die dunkle Fee von Hanjockel79. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.12.2014 00:16 Uhr | Editiert am 27.12.2014 - 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Nun habe ich den Film endlich auch gesehen, denn ich habe ihn extra für meine Frau als Leih.- DVD in der Videotheke vormerken lassen.
Die Gründe dafür waren die Jubelgesänge die man vor dem Kinostart 2014 hier zu hören bekam.
Durch Hänsel & Gretel und Co, dachte ich es wäre wieder solch ein Berg voller Altpapier, denn anders kann man solche Drehbücher langsam nicht mehr beschreiben.
Meine Frau kennt sich am DVD Player nicht gut aus, also stellte ich die Sprache ein, rauchte noch eine, und sah die ersten eine, und der Film gefiel sogar mir. Ab den Flügeln, guckte sie den weiteren Film alleine, denn ich kenne solche Anfänge, die in Schmalz enden.

Nachts konnte ich verhext nicht schlafen! Ich stand auf und zog mir den Film komplett rein.
Der Film bietet kaum Langeweile, Angelina Jolie gibt eine überzeugende Maleficent ab, welche mir die ein oder andere Träne aus den Augen zog.
Manche Animationen - CGI Effekte, wie die Baumwesen, überzeugen, doch es gab schon besseres.
Die Blumenfeen sind zwar leicht witzig, aber mal wirken sie real, und mal total künstlich als billige Animation.

Klar nennt sich der Film Maleficent, der die Geschichte der bösen Fee erzählen soll, doch die Geschichte des Dornröschens geht hierbei fast unter.
Der ganze Film wirkt wie ein Umhang, der nur Angelina Jolie zeigen soll, weil alle anderen Darsteller so gewählt wurden, daß diese kaum Wirkung zeigen.
Der alte König, wie auch ihre Jugendliebe Stefan, der später zum König wurde, ist wenig Handlung eingeräumt, auch die Königstochter kam meiner Meinung nach zu kurz vor.
Auch hier kann man sagen, das es doch nur ein Jolie Film ist, denn sie fügte als Schauspielerin hier sogar ihre Tochter Vivienne Jolie-Pitt als kleine Aurora mit ein.

Der Rabe (Sam Riley) Diaval, ist total gelungen, wirkt aber als Rabe manchmal fast real, dann wieder als billige Animation, der als Drache wieder überzeugt, um Angelina wieder den Mittelpunkt zu überlassen.

Man sieht, ich bin hin und hergerissen, denn der Film überzeugt von der Handlung kaum.
Den Film hätte man Angele Jolfinicent nennen können.
Wer ein schönes leichtes Kindermärchen liebt, das kaum was mit Dornröschen zu tun hat, aber man total auf A.Jolie steht, den lege ich diesen Film ans Herz.
Wer ein gutes Märchen über Dornröschen sehen will, der die Geschichte aus seiner Kindheit kennt, eine gute Geschichte erwartet, super CGI Effekte die lieb umgesetzt wurden, dem sage ich...Ein Versuch ist es wert.

Mir gefiel er so lala. Als Trailer wurde er als eine Art "Dunkles Märchen" angepriesen, doch das ist der Film absolut nicht.
In Deutschland hätte man mal die Kino und DVD FSK überdenken sollen, denn FSK6 wäre zu niedrig, und die FSK 12 ist eine Lachnummer für dieses Alter.

@Hanjo
Wenn Stromberg hier Talent zeigte, dann weiß ich nicht was Talent ist. Der Film ist einfacher Durchschnitt, aber nicht das beste was Disney bringen konnte. Klar kommt keine Langweile auf, aber alles nach Schema F, auf Angelina zugeschnitten, die sogar selbst zu kurz kam.
Manche kleine Schlamschlacht sieht aus, als hätte man zuviel Shrek geguckt.
Note 3-
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Neues Thema
AnzeigeN