Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Interstellar von ZSSnake

ZSSnake | 13.11.2014

Hier dreht sich alles um die Interstellar von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
30.05.2016 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zuerst einmal, eine gute Kritik.

Die Annahme, dass Cooper im Koma liegt, ist interessant, aber mMn hätte es darauf mehr Hinweise gegeben.

Zu dem Problem mit dem Knie hohen Wasser und die hohen Wellen. Die werden durch die starke Gravitation des schwarzen Lochs ausgelöst. Der Mond bei uns hat eine ähnliche Wirkung. Allerdings werden Ebbe und Flut zum Großteil von der fliehkraft erzeugt, der Mond hat mit seiner Gravitation nur eine unterstützende Wirkung.

Zum Film : Interstellar ist mein sci-fi Highlight der letzten Jahre, ja wenn nicht sogar ever. Der Film macht soviel richtig: Charaktere, Score, szenenbild, Story(mit zugegeben einige Schwächen). Als Naturwissenschaftler gefällt mir auch die Nähe zur Realität. Die Unterstützung von Kip Thorne hat dem Film Realismus und Glaubwürdigkeit verliehen. Wer das making of auf der blu ray gesehen hat, der weiß wieviel Herzblut in dem Film steckt, wie sehr auf Details geachtet wurde.

Alles in allem ein Meisterwerk. Von mir klar eine Wertung von 10/10 Punkten.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY