Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Wars - Das Erwachen der Macht von Han

Han | 20.12.2015

Hier dreht sich alles um die Star Wars - Das Erwachen der Macht von Han. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Musashi : : Moviejones-Fan
06.01.2016 10:19 Uhr | Editiert am 06.01.2016 - 10:22 Uhr
0

@Chewbacca

Wenn du dich so über das Forum aufregst, verstehe ich nicht, warum du dann noch hier bist. Weil wahrscheinlich doch ganz schön toll ist hier ;)

Generell habe ich Diskussionen lieber etwas zu impulsiv als zu "nett", wobei Beleidigungen wirklich nicht sein müssen (die kann man sich dann eher denken).

Ich für meinen Teil bin ehrlich gesagt mittlerweile auch eher einer von denen, die von Blockbustern aufgrund ihrer Massentauglichkeit eher enttäuscht sind, gerade deshalb habe ich an viele Kinofilme kaum noch Erwartungen und finde meine Erfüllung eher im Fernsehen, als im Kino. Und ich kann auch nur noch den Kopf schütteln, wenn Leute bei Ihren Top-Filmen von 2015 allen Ernstes Fast 7 und Jurassic World auf die vorderen Plätze setzen. Seelenlose Blockbusterkacke ohne irgendwelchen Tiefgang und voller CGI...Egal wie sehr ich es versuche, ich kann es nicht begreifen wie man (als gebildeter Mensch) sowas gut finden kann (ohne dabei jetzt jemandem Dummheit zu unterstellen^^).

Umso komischer mag es klingen, wenn ich sag, dass ich von Episode VII (von ein paar Ausnahmen abgesehen) absolut begeistert war! Klar hat der Film extrem an Teil 4 erinnert und ich finde das tolle Ende von Teil 6 hat jetzt auch nen faden Beigeschmack, wenn man weiss, dass irgendwie alles für die Katz war und der ganze Shit in ein paar Jahren wieder von vorne losgehen wird.

Trotzdem fand ich den Film super, ich wurd einfach von der ersten Minute an mit allen neuen Charakteren warm (inkl. BB8) und auch was Kylo Ren angeht war ich begeistert, gerade weil er mal so anders war! Teufel, zum ersten Mal hatten wir nen Bösen, der von der hellen Seite angezogen wurde und innerlich total zerissen war, des is doch geil!

Trotzdem respektiere ich die Meinung eines Jeden, der den Film schlecht fand, auch wenn ich viele der Argumente nicht nachvollziehen kann. Ist ja aber auch alles egal, das Forum hier lebt von seinen Emotionen und unterschiedlichen Meinungen und manchmal muss es vielleicht auch zumindest ein bisschen fetzen ;)

P.S. Ich hab schon n paar mal versucht n Bild mit Star Wars Werbung in ner Shoppingmall in Shanghai hochzuladen, aber jedes Mal nachdem ich das Bild ausgewählt habe und den Kommentar losschicken will, wird kein Bild mitgeschickt, obwohl es jpg ist. Weiss da jemand mehr??

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Han : : Space Cowboy
06.01.2016 10:55 Uhr
1

@duke:

Ich werde Dir nun ein letztes Mal erklären, was das Problem ist. Wenn Du es dann immer noch nicht verstehst, belassen wir es dabei und gehen uns dann aber bitte zukünftig aus dem Weg.

Han als ich das erste Drittel deiner Kritik gerade gelesen hatte, dachte ich ( nicht böse sein) was bist du doch für ein absolutes Fan A...och doch du drehst die Worte um und zietierst es wie folgt. (z.B. anders Denkende als „Fan Arschloch“ bezeichnet). Und du zerreißt meine Worte total aus dem ganzen Zusammenhang.

Ob ich sage "Du bist ein Arschloch" oder "Ich dachte, was bist Du doch für ein Arschloch", bleibt in beiden Fällen eine Beleidigung. Der Zusatz "nicht böse sein" ändert daran nichts und ist sicher auch keine Entschuldigung.^^ Wie kann man das denn nicht einsehen? Um es mal ganz klar zu sagen: Manche Gedanken sollte man einfach nicht aussprechen bzw. kann man diese auch anders formulieren. Z.B. "ich hatte mich über Dich geärgert" oder ähnliches. Ich will Dir hier keine Worte in den Mund legen. Was Du letztendlich schreibst, ist Deine Sache. Unverständlich ist allerdings, wie Du es dann aber nicht kapieren kannst oder willst, dass Deine Worte daneben sind!?! Du vergreifst Dich mal wieder im Ton! Und das passiert ja erwiesener Maßen auch nicht zum ersten Mal. Kannst Du nicht mal die Möglichkeit einräumen, dass es vielleicht stimmt, wenn das Dir schon mehrfach von verschiedenen Seiten gesagt wurde?

Und verbale Beleidigungen die du anderen vorwirfst gelten anscheinend nicht für Kanan

Ähm was hat das jetzt mit uns zu tun? Richtig, gar nichts! ICH habe niemals irgendwen dafür beleidigt, dass er den Film mag. Weder pauschal noch explizit. Im Gegenteil sagte ich, dass es mich für die Leute freut und ich sogar neidisch bin und gerne dazu gehören würde. Nur darum geht es mir hier! Ich sag ja nicht mal was, wenn ein Pauschalurteil über alle Hater gefällt wird. Das juckt mich nicht, denn ich sehe mich selbst nicht als Hater und fühle mich darum auch nicht angesprochen. Ich reagiere hier nur auf direkte Angriffe auf mich, denn pauschalisieren ist einigen ja nicht genug. Nein, man muss die Leute direkt angreifen.

Aber ok, nehmen wir Kanan mal mitrein. Dann aber bitte die ganze Wahrheit nehmen und nicht nur das für Dich interessante heraus picken und die andere Hälfte unterschlagen.^^ Denn Kanan wurde schon von Tim darauf angesprochen und hat sich in seinem darauf folgenden Post entschuldigt! Klar soweit?

Aber nun zieht sich dein Hass komplett gegen Disney und gegen Marvel und du und andere User ziehen Vergleiche von SW zu Marvel Thanos und Co. Sorry das ist Kindergarten.

Auch so ein Punkt der hier nichts zu suchen hat und zudem mal wieder zeigt, wie Du tickst. Da muss ich mich selbst mal zitieren: "Es gibt aber immer diese gewisse Art von Fans, die sofort komisch werden und persönlich angreifen müssen, wenn man es wagt, Kritik zu üben."

Ich habe im Marvel Thread einen aus meiner Sicht witzigen und natürlich auch ironisch-sarkastischen Kommentar abgegeben, aber keinen Hass verbreitet! Mir ist natürlich klar, dass Du in dieser Hinsicht überhaupt keinen Spaß verstehst, weil Du eben leider zu der oben genannten Sorte von Fans zählst. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal, denn auch wenn Du Dich gerne so gebärdest: Du bist hier nicht der Chef, der vorgibt, was erlaubt ist und was nicht.

ich dachte du meldest dich allgemein mal hier zu deiner selbst verfassten Filmkritik.

Du kannst ja gerne denken, was Du willst. Aber es steht Dir NICHT zu, dies zu fordern! Was ich mache, ob und auf wen ich antworte, ist meine Sache! Und da brauch ich mir ganz sicher keine blöden Sprüche wie folgt anhören, wenn der Herr seinen Willen nicht bekommt:

Schon schade wenn jemand eine Kritik verfasst, aber sich den Kritiken hier kaum stellt. Zusprüche nimmt man an, aber Kritik geht man aus dem Weg.

Was soll diese unverschämte Stichelei?

Ein letztes: Wie Leia und ich uns hier verhalten, hat Dich nicht zu interessieren! Was soll diese ständige Beobachtung und Beurteilung, wie wir uns hier als Paar verhalten? Ganz speziell Du solltest da mit Ansagen ganz vorsichtig sein! Denn warst es nicht DU der meinte, dass wir beide uns unsere Meinung doch auch direkt sagen könnten und uns hier nicht gegenseitig anschreiben sollten? Jetzt wird uns wieder das Gegenteil angekreidet. Schon witzig, immer so wie man es gerade braucht.^^

So, ich hab Dir das jetzt einmal deutlich aufgezeigt. Wenn Du es noch nicht verstehst: Dein Problem! Mag sein, dass Du das alles nicht so scharf meinst, aber so kommt es nunmal rüber. Wenn Du Dich mit mir unterhalten willst, dann akzeptiere dies und achte auf Deinen Ton. Wenn nicht: Es gibt genug andere User hier. ;)

@Chewie:

Danke, mein Freund!

@Trekker:

Es ist nur ein Film!

Ketzer!

;) tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Trekker : : Moviejones-Fan
06.01.2016 14:19 Uhr | Editiert am 06.01.2016 - 14:21 Uhr
0

@Han

laughing

@Musashi

Das Problem hatte ich erst auch. Die Bilder dürfen nicht größer sein als 500kb. Dann sollte es klappen.

Kanan : : Moviejones-Fan
08.01.2016 09:03 Uhr
0

Das Problem, wie ich das sehe, liegt nicht mal am Film. Es ist der Wandel der Welt. Alles wird so furchtbar kapitalistisch heutzutage. Die Tage wo Filme wie StarWars noch irgendein besonderes Niveau hatten sind also vorbei - die OT die glänzte dadurch das sie romantisch war, nicht ausgelutscht, aber auch irgendwie tiefsinnig und einfach "gut". Was genau hat Ep 7 davon übernommen? Nicht viel. Und woran liegt das? Der Film hat kein "Herz". Er ist nicht aus vollem Herzen gemacht worden, sondern er versucht eine Stimmung abzukopieren das ist wie, wenn ich einen Menschen schlecht Klone und hinterher versuche ihn zu lieben wie eben den Menschen den ich geklont habe. Es funktioniert nicht. Leider ist das heutzutage bei ganz vielen Dingen so im Leben. Die Welt ist zu einem rauen Ort verkommen, wo es viel zu sehr um Geld und Macht geht und dafür eben die wirklich wichtigen Dinge immer mehr auf Strecke bleiben. Das ist sehr schade. Die Leute die die Kritik an StarWars nicht verkraften und deswegen sauer werden, kann ich auch verstehen - wir sind quasi wie die Leute die ihnen ihre "heile Welt" zerstören, vll. ist auch StarWars ihr Refugium, vll sogar Filme allgemein. Diesen Leuten kann ich nur dazu raten, die Wahrheit zu sehen und zu akzeptieren, weil das was sie hier machen, ist quasi ihr innerer Zwist, der sich dann gegen uns richtet, weil wir ihre "Weltanschauung" attackiert haben. Deswegen wird es manchmal so persönlich. Fans sind nämlich Menschen, die oft vor etwas davonlaufen. Ich bin aber kein Fan und ich war es auch nie und das hatte Gründe. Weil ich weiß, dass ich nie etwas zu 100% nehmen kann, aber das Fandasein würde das von mir verlangen. Es würde mir Flexibilität nehmen. Das kann ich nicht, ich brauche meine Freiheit, ebenso wie die Freiheit eine lang liebgewordene Filmreihe zu kritisieren (Ep 7) oder zu verteidigen (Episode 1-3). Einer meinte, das Forum ist nicht mehr so wie früher - ja, früher war ja auch alles besser. Nein das ist nicht irgendein Spruch, sondern es ist fakt. Die Welt wird ein immer komischerer Ort, Menschen werden immer künstlicher weil sie zu viel an der "Glotze" hängen oder am Handy. Es gibt viele Gründe, die Gesellschaft ist auf jeden Fall immer elektronischer geworden und das geht einher mit dem Verlust des Menschseins, wenn man beides nicht voneinander trennen kann (erinnert mich an diese miese Telekom-Werbung wo dieses Mädchen ihr Handy küsst - widerlich und komisch empfand ich das, aber die Telekom und die meisten Menschen scheinen es ja gut zu finden, diese Werbung wäre wohl sonst niemals erschienen). Und es geht einher, dass die Gesellschaft immer ungeduldiger wird, weil wir im "Informationszeitalter" sind - nur leider sind zu viele Infos, die man nicht verarbeiten kann, oder die einem einfach zu viel sind, nicht gut. Ärger in Foren gabs auch schon damals, aber ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass heutzutage alles extremer ist als damals, die Menschen waren ausgeglichener und nicht so übereilt wie heutzutage. Und das liegt einzig und allein daran das wir uns im fortgeschrittenen Elektronik/Internetzeitalter befinden. Alles hängt davon ab, die Arbeit, das Privatleben, einfach alles. Es hat seine Vor und Nachteile, jedoch, ist es eher nur ein Vorteil wenn man damit umgehen kann und das erfordert, dass man in sich geht und diese neue komplizierte Welt erstmal richtig versteht. Disney StarWars ist nun mal nicht Lucas StarWars, Lucas nannte sein StarWars "sein Baby", d. h. er hat es mit einer gewissen Integrität gemacht, mit gewissen Prinzipien, die er seines Selbst willen nie verraten würde. Haben wir das bei Episode 7 noch? Nein. Der Film versucht so viel Elemente die "Erfolsversprechend" sind zu kopieren, um daraus die Ideale Kombination für die meisten SW-Fans zu kreieren. Es liest sich wie Manipulation und Gehirnwäsche und genau das ist es auch, genau das ist Hollywood generell, nur mit dem Unterschied das es auch gute Hollywoodfilme noch gibt, auch wenn diese selten sind. StarWars ist aus meiner Sicht aber keiner von diesen Filmen. Auch der Vergleich zu Marvel hinkt irgendwie. Kein einzige Marvel-Film ist mir bisher so negativ aufgefallen, dass er unverschämt kopiert, wie StarWars. Und es ist mehr als das. Botox-Leia muss einem auch nicht gefallen, eine ältere Frau, die einfach nicht akzeptieren kann das sie alt wird, also nicht in Würde altern kann, so wie alle anderen Frauen in Hollywood, soll ein Vorbild sein, eine "Generälin"? Sie hat leider eine entsetzliche Charakterschwäche offenbart, die ich in einem Film wie StarWars NICHT sehen will. StarWars, dass war mal was besonderes, was sich irgendwie abheben konnte. Carrie Fisher ist leider weit über ihrem Zenit muss ich sagen - sie ist wie viele andere Frauen in Hollywood wie eine Sklavin die sich unterordnet ("ich muss schön aussehen, sonst krieg ich keine Rollen") - ironischerweise hat Jennifer Lawrence das neulich noch beklagt, ebenso wie Sandra Bullock, wie schlecht Frauen in Hollywood behandelt werden, sie werden eher materiell betrachtet, als etwas austauschbares und selbstverständliches und es werden ganz feste Dinge von ihnen verlangt. Naja, ich schweife ständig ab. Eine Sache hat sich wohltuend davon abgehoben, dass Rey nicht auf sexy macht, finde ich gut. Das wäre der komplette Absturz gewesen sonst. Aber schade das sie den Charakter übertrieben dargestellt haben, wie Luke auf Crack, sie lernt alles in einem Bruchteil der Zeit, nur damit Ep 7 sie vollständig aufbauen kann, bzw. damit die Seichte Story von Ep 7 überhaupt funktionieren kann (sonst kein Endkampf mit Kylo Ren, usw.). Wie gesagt, viele Chancen, vieles vermasselt. Episode 8 und 9 werden hoffentlich kreativ sein und nicht noch mehr Remakes. Den Kindern von heutzutage die Episode 7 schauen, bzw. meinem Sohn, würde ich auch eher Episode 4 empfehlen als 7 - ich will ihm keinem 80% monetären manipulativem Machwerk aussetzen was halbherzig nachgemacht wurde, er soll das Original sehen mit all seinen Vorteilen und mit seiner veralteten CGI, die sowas von scheißegal ist, weil es am Ende des Tages nicht darum geht, ob ein Film gute CGI hatte oder nicht, denn das ist es nicht was hängen bleibt, wenn man Tage später versucht über einem Film nachzudenken den man im Kino geschaut hat.

Chewbacca : : Copilot
08.01.2016 13:19 Uhr
1

@Musashi:
schön, dass du noch mal indirekt meine Kritik bestätigst. wink
Ich habe nicht das ganze Forum kritisiert, sondern einen kleinen Teil der Community. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Somit weist Du zudem auf den anderen Punkt meiner Aussage hin. Es wird gelesen was ein bestimmter Teil lesen will(- eben nicht geschrieben wurde), interpretiert, bewertet und baut dadurch Vorurteile auf. Bereits genanntes Beispiel: Ist jemand von einem Film enttäuscht wird er "Von bestimmten Teilen" in die Hater-Ecke gestellt.

@trekker:
Vordergründig hatte ich ja auf die extreme Sichtweisen hingewiesen, und dass ich das nicht mag, dabei bleibe ich.
Natürlich, gehts in erster Linie um den Film. Aber eben deswegen wies ich darauf hin, das nicht "die Enttäuschten" die Ausgangslage der überhitzen Diskussionen waren, sondern die, die sie zu HATERN abstempelten und für den Unmut sorgten. Leider, kommt es immer wieder vor, das manche Threads, im Speziellen auch comic-Threads, sehr oft polarisieren und ich daher anmerkte, dass es mir dann keinen Spaß macht drüber zu philosophieren.

Zu dem Wattebausch-Vergleich: Glaube mir, ich kenne hitzige Diskussion -aber da wurden meistens Ergebnisse erzielt und ein respektvoller Umgang fand statt, manchmal sogar auf witzige Art-und Weise. Jetzt ist es gleich immer bierernst und endet meist schlimm! Also, wer Entspannung will, sollte entspannt argumentieren können(allgemein)!
Das durfte wohl bemerkt sein - in der Hoffnung, dass meine Argumente nicht gleich wieder überspitzt dargestellt und bewertet wurden.
Und eben, dein Thread trifft nicht mein Interesse auch nicht die Art über Themen zu reden, auch das darf gesagt sein!

Noch ein Tee?! wink

08.01.2016 19:11 Uhr
0

@Chewie

Ich (jetzt Achtung! laughing) bin ein "Tee-Hater"! tongue-out

Ich bevorzuge einen kräftigen Kaffee oder eine kühle Blonde! ;)

Ich denke, wie MJ schon sagte, beide Seiten haben ihre Berechtigung, den Film zu mögen oder eben nicht, beide Seiten werden sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Ich für meinen Teil kann einige Punkte nachvollziehen, sie schmälern für mich persönlich aber nicht meinen Filmgenuss.

Ich wünsche mir einfach nur, dass es bei Episode VIII nicht wieder zu so großen Kontroversen kommen wird!

Lehtis : : Gejagter Jäger
10.01.2016 23:33 Uhr | Editiert am 10.01.2016 - 23:39 Uhr
0

In dem Sinne wird Episode 8 vll sogar der noch wichtigere Film sein. Bei Episode 7 lässt man vieles durch gehen, weil es der Anfang der Trilogie ist. Das darf sich Episode 8 nicht mehr erlauben. Vll hat da Rian Johnson sogar die größeren Fußstapfen. Er darf nun mit dem arbeiten was JJ aufgebaut hat.

Egal ob einem Ep7 gefällt oder nicht, wirklich entscheidend, für die Trilogie, wird Episode 8 sein. Sollte die gut sein und was neues erzählen, dann kann das Episode 7 durchaus noch aufwerten. (was natürlich viele Negativ Punkte nicht wegradiert, aber eventuell etwas verwsíschen lässt)

Achja und @Trekker:
Es sagt sich leicht "es ist nur ein Film", aber es ist ja nicht nur so. Star Wars ist mittlerweile ein großes Universum und da hat 1 Film eine große Auswirkung. Du als Star Trek Fan müsstest das eh wissen. "Star Trek" von 2009 war auch nur ein Film. Doch insgeheim war er viel mehr. Immerhin hat man damit das riesen Star Trek Universum fast für nichtig erklärt. Auch mir ist das ein Dorn im Auge, auch wenn mir der Film durchaus gefällt. (vor allem stehen die Chancen für neue Inhalt im alten Universum damit ziemlich auf 0)

11.01.2016 00:13 Uhr
0

@Lethis

Warten wir erstmal die mögliche, neue Serie ab, in welchem Universum sie spielt. Wird sie im alten Universum angesiedelt, mache ich mir ein Fass auf, spielt sie im Neuen (was ich ja eher denke und befürchte), sinken die Chancen ganz rapide, dass ich sie mir überhaupt ansehen werde.

Ich lese hier ja immer wieder, dass viele User sagen "Star Trek ist tot!", aber ein (Film/Serien)-Universum ist erst dann tot, wenn sich keiner mehr für interessiert. Und Star Trek lebt für mich noch lange, lange, lange weiter, egal, was mir an Filmen noch geliefert werden wird. ;)

Zu meiner Bemerkung, es sei nur ein Film... natürlich ist Star Wars (und nicht nur Wars) ein ganzes Universum, was sehr, sehr vielen Menschen am Herzen liegt. Es gibt Millionen Menschen, die darin völlig aufgehen, jedes Detail kennen, alles gesehen und gelesen haben, viel mehr wissen als Normalsterbliche, alles miteinander in Verbindung setzen können und sich stark mit diesem Universum identifizieren (gibt es ja auch bei Star Trek/Herr der Ringe usw...) und alleine deswegen wird von diesen Menschen dieser Film mehr als kritisch beäugt und beurteilt, weil sie alleine schon eine völlig andere Perspektive haben.

Nur letzten Endes, wenn man es mal nüchtern betrachten will, ist es ein Produkt, was produziert und gemacht worden ist, um Geld zu verdienen, wie es damals, anno 1977, auch schon gewesen ist (wie es mit JEDEM Film, der jemals gemacht worden ist, ist! Auch mit, aus meiner Perspektive, Star Trek!). Oder mit jeder anderen Marke... kein Fußballprofi spielt, um das Publikum zu erfreuen.

Gerade in unserer gerade etwas unruhigen Zeiten, oder Dein Kind wird krank, oder der Job geht flöten, oder oder oder, fand ich es letztens doch etwas heftig, wie man sich über einen Film so in die Haare kriegen konnte. Natürlich darf man kontrovers diskutieren, denn schließlich sind Filme ja unser aller Lieblingsprojekt (wir dürfen das! laughing), aber irgendwann ist halt auch mal gut.

Nun hoffe ich, dass meine Zeilen nicht falsch ankommen, jeder hat das Recht, den Film zu mögen oder eben nicht, aber man sollte sich danach noch in die (virtuellen) Augen gucken können.

Lehtis : : Gejagter Jäger
11.01.2016 00:31 Uhr | Editiert am 11.01.2016 - 00:33 Uhr
0

@Trekker: Ja ist mir natürlich schon klar das das alles ein Produkt ist um Geld zu verdienen, (wobei ich schon der Meinung bin, dass Roddenberry bzw Lucas ihr Universum nicht nur wegen des Geldes erschaffen haben. Bei denen 2 merkt man schon, dass ihnen ihr Universum schon sehr wichtig war) aber wollte halt nur nochmal erwähnen, dass es für viele eben nicht nur ein Film wie jeder andere ist. (Von dem her kann ich die Emotionen schon verstehen, auch wenn ich selber der Meinung bin, dass die Wortwahl hier manchmal etwas zu viel war)

Für den einen ist es nur ein Film, für den anderen ein wichtiger Teil seines Lebens. Ich meine, was ist denn wirklich wichtig? Für den einen ist Fußball das ein und alles, der andere kann damit gar nix anfangen. Das sind aber alles so "Sinn des Lebens" Fragen. Geht vll etwas zu weit in die Materie und ist OffTopic laughing

-

@Chewbacca: Zum Thema: "Die Seite hier wird immer komischer". Ich muss sagen, ich mag diese Seite und die Community. Es wirkt irgendwie alles so familiär. Liegt wsl auch daran, dass es nicht ganz so viele aktive User gibt. Mir gefällt das. Kenne auch gar keine Vergleichbare Seite. Zudem gibt es hier auch immer wieder längere Diskussionen. In Zeiten von Social Media, ist man es gewöhnt kurze Kommentare zu lesen. Eine längere Diskussion über etwas gibt es da eher selten.

Ich bin noch nicht ganz so lange da, daher kann ich natürlich nicht beurteilen, ob und wie sich das hier verändert hat, aber so wie es ist gefällt es mir hier ziemlich gut.

Shalva : : Moviejones-Fan
11.01.2016 09:57 Uhr
0

Episode 8 kann ein besserer Film werden, aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wie es Episode 7 besser machen soll. Klar kann es vielleicht ein paar Fragen beantworten, aber Episode 7 bleibt doch immer noch der gleiche Film… oder ich nix verstea… !?;) Wie soll Episode 8 das Sinnlos machen der OT und das Kopieren von Episode 4 ungeschehen machen? Werden wir in Episode 8 einfach geblitzdingst ? ? ? ;) Meiner Ansicht nach wird eine gute Trilogie von Anfang an gründlich durchgeplant und von einem Regisseur gedreht.

Wirklich zum Heulen dämlich finde ich folgendes: Es wird ein neues Star Wars Film geplant! Es soll sogar eine Fortsetzung werden! Eine neue Star Wars Trilogie! Also setzten sich die “klugen Köpfe“ und fangen an nachzudenken: “Wir brauchen eine neue Bedrohung! Etwas großes, etwas gewaltiges!“ Sie denken und denken… machen das krasseste Brainstorming der Menschheitsgeschichte und beschließen folgendes: “Hey in Episode 4 war doch ein ziemlich großes und rundes Ding, was einen ganzen Planeten platt machen konnte. Also werden wir in Episode 7 auch so ein Ding machen, welches noch viel größer ist und mehrere Planeten gleichzeitig platt machen kann!“ Mit dieser Idee gehen sie dann zu den Verantwortlichen und werden von Lobeshymnen überhäuft! JJ kann es kaum fassen, dass er mit so klugen Leuten Arbeiten darf und möchte Episode 8 nicht mehr machen, weil er diese geballte Intelligenz nicht mehr aushalten kann!

Bonsai : : Moviejones-Fan
11.01.2016 12:51 Uhr
0

@Shalva

Es ist ja noch viel schlimmer! Einige von diesen kreativen Köpfen waren bereits bei Bücher, Computerspielen und Co. im Expanded Universe mit von der Partie und haben sich die Frage also schon früher stellen dürfen.

Glaub mal nicht, dass die Starkiller Base der dritte Todesstern in der Historie der gesamten Star Wars Veröffentlichungen war ... Ich glaube es waren 5 insgesamt (Todesstern 1, Todesstern 2, Todessternprototyp, Darksaber und nun Starkiller Base). Und nie war die Geschichte dazu wirklich gut außerhalb der beiden ersten Filmvarianten. Es gab zwischendurch sogar einen zigarrenförmigen, kleinen Superlaser ... und einen "Sonnenhammer" der wie der Name schon sagt Sonnen zerstören konnte.

Es ging aber bei der Produktion von EP VII nie um künstlerlischen Anspruch und ich glaube das ist ein viel zu selten betrachteter Punkt dieser Debatte. Die allgemein angenommen jeweils beliebtesten Teile der OT und PT enden nicht mit einem Happy End - sie sind keine leichte Kost um es mal salopp zu formulieren. Und ich persönlich wünsche mir eine derartige Herausforderung und traue Disney und auch JJA keinen derartigen Film zu weil das Risiko als zu groß gilt, dass man mit einem solchen eben nicht an der Spitze der Alltime-Kinocharts landet.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2016 13:08 Uhr | Editiert am 11.01.2016 - 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.592 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@Shalva

Die Star Wars OT wurde allerdings auch von verschiedenen Regisseuren gedreht. George Lucas führte nur bei Eine neue Hoffnung Regie, danach beschränkte der sich auf das Story-/Drehbuchschreiben und die "Supervisor"-Rolle, die alle Fäden zusammen hält. Den Supervisor für die ST wird nun J.J. Abrams übernehmen, passenderweise drehte auch er nur die erste Episode.

Wie in dem heutigen Artikel steht, war der Remakecharakter von Abrams, Kasdan, etc allerdings genauso gewollt, wie wir ihn zu Gesicht bekommen haben. Das "geballte Brainstorming" beschränkte sich nur auf die neuen Charaktere und da sieht man dann auch die Stärken des Films. Die neuen Aspekte finde ich klasse, aber leider stand ein reiner, neuer Star Wars Film nie zur Debatte...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.01.2016 13:14 Uhr
0

@luhp:

Was sollte er auch anderes sagen, als "es sei so gewollt". Natürlich war es so gewollt, sonst hätten sie es ja nicht gemacht. Ob man sich daran stören will, sei jedem selbst überlassen. Aber, aller Kritik zum Trotz, wenn wir mit E7 tatsächlich thematisch die OT abgehakt haben, sollte uns ja zumindest für 8 & 9 etwas völlig neues erwarten, oder? wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
11.01.2016 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.592 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@bartacuda

Das ist ja genau das, ich sagen wollte. Episode VII fühlt sich wie Episode IV 2.0 an, weil es so sein soll. Es ist ja nicht so, dass Abrams und Kasdan nicht anders könnten (ich würde gerne mal das Arndt-Drehbuch lesen), denn mit den neuen Charakteren (Rey, Finn, Kylo Ren) haben sie hervorragende Arbeit geleistet. Abrams sagt, dass das alte Storygerücht nötig wäre, um die neuen Charaktere einzuführen, aber das halte ich für Unsinn. Wenn Abrams und Kasdan wollten, hätten sie uns einen weitaus innovativeren Film präsentiert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Chewbacca : : Copilot
11.01.2016 13:45 Uhr
0

@Lehtis: Super, freue mich, dass es Dir hier gefällt. Leider hast Du das Thema falsch interpretiert. Wenn Du meinen letzten Kommentar genauer gelesen hättest(erster Absatz) dann würdest Du wissen, was ich meinte. Also, lies nochmal nach und Du weißt, wir stehen auf der gleichen Seite.
Und ehrlich gesagt, sollte es damit auch gut sein wink
Gruß

1 2 3 4 5 6
Neues Thema