AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Tschiller - Off Duty von Moviejones

Moviejones | 01.02.2016

Hier dreht sich alles um die Tschiller - Off Duty von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Mabuse : : Moviejones-Fan
05.02.2016 23:53 Uhr
0

Hier nochmal für alle Nörgler! Was ist mit den Schimanski Kinofilmen oder "Der Medicus" oder "Das Parfüm", alles co Produktionen mit Deutschen Sendeantstalten,aber googlet doch einfach mal selber und ihr werdet eine Menge Kinofilme finden die mit öffentlich rechtlichen Geldern zumindest co produziert wurden und da hat sich kein Schwein aufgeregt. Also Leute immer schön locker bleiben! LG

Tim : : King of Pandora
06.02.2016 00:47 Uhr
0

@Mabuse
Du hast natürlich Recht, dass viele deutsche Filme mit öffentlichen Fördergeldern entstehen. Gerade bei "anspruchsvollen Produktionen" wird darauf zurückgegriffen. Aber dafür sind Filmförderfonds auch da. Oft kommt ja in Fällen wie Das Parfüm oder der Medicus auch etwas Gutes bei raus. Da liegen die Informationen aber auch offen und es sind Gelder, die für diese Zwecke bereitgestellt werden. Hier wird mit GEZ-Mitteln (ach Verzeihung, Rundfunkgebüren) eine Subventionierung betrieben und es werden dazu noch Starallüren unterstützt. So etwas muss angeprangert werden, weil es sonst Mode macht.

Und ein Schweiger bedarf sicher nicht der Finanzierung der Gebürenzahler, um einen mittelmäßigen Actionfilm zu drehen, der international nicht mal eine Chance auf Beachtung hat. Auch das unterscheidet diesen Film ganz stark von den dir genannten Filmen.

Trekker : : Moviejones-Fan
06.02.2016 09:20 Uhr
0

@Tim

Ohne jetzt gegoogelt zu haben, aber da fällt mir auch noch Herr der Ringe ein. Das ging damals sogar durch die Medien...

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
06.02.2016 11:07 Uhr | Editiert am 06.02.2016 - 11:07 Uhr
1

Ein Boykottaufruf statt eines Reviews wäre okay, einen Boykottaufruf in eine Review zu verpacken und ungesehen 0,5/5 Sterne verteilen...nope. Finde ich nicht okay, jeder der hier einen Film ungesehen bewertet aus welchem Hate heraus auch immer wird seit jahren dafür getadelt. Ich verstehe woher die Unzufriedenheit stammt und teile diese auch, aber dann bitte als Editorial oder Kommentar - nicht als Review.

Diese Review wird in meinen Augen nur weiter den geistlosen Schweiger-Hate stützen, der die letzten 10-15 Jahre die Runde macht, vor allem wenn so mancher nur in die Review reinschaut, das Fazit liest und die 0,5/5 sieht. Und da die meisten eurer Reviews gewohntheitsgemäß auf diese Weise die Quintessenz nochmal ausreichend informativ zusammenfassen und man hier missverständlich auf die Idee kommen könnte ihr bewertet fundiert nach Sichtung des Films wie bisher immer heschehen - halte ich diese Art von Kommentar für problematisch.

Ihr leistet seit Jahren tolle Arbeit, aber diesen Kommentar zur GEZ oder der Finanzlage der öffentlich-rechtlichen gehört in ein eigenes Editorial um dessen Gewicht spürbar zu machen und auf die Review sollte man dann gänzlich verzichten und stattdessen an anderer Stelle klar erläutern warum das der Fall war.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Umleitung : : Moviejones-Fan
06.02.2016 12:59 Uhr
0

Euch allen würde hören und sehen vergehen, wenn ihr wüsstet, wie viele Milliarden deutschen Steuergeldes, seit 1953 in deutsche und ausländische, vor allem auch in US Kinofilme „investiert“ wurden und der deutsche Michel musste sich noch die Kinokarte extra kaufen und dank GEZ nochmal indirekt zahlen, wenn er die Filme im Fernsehen angeschaut hat, selbst wenn er`s nicht tat.

Zu Schweiger wäre nur zu sagen, alle seine Beteiligungen, an allen Projekten, sei es ob als Schauspieler, Produzent, Regisseur, Drehbuchautor und Synchronsprecher, wurden vom deutschen Steuerzahler (durch die DFFF) mitfinanziert und alle TV und Radio Auftritte von der Rundfunkgebühr bezahlt, selbst seien vielen Auszeichnungen und die ganzen Gala`s auf denen sich unsere Schauspieler feiern lassen, sind alle von dem deutschen Steuerzahler mitfinanziert, oder gänzlich gesponsert.

Hier nur ein kleines Beispiel, der Schweiger Film „Kokowääh“ wurde mit 2,5 Millionen Steuergeld mitfinanziert, die Gesamt Produktionskosten beliefen sich auf 5,5 Millionen Euro. Der Streifen hatte 2,8 Millionen Kinobesucher und spielte, samt Heimkino und TV Auswertung, fast 35 Millionen Euro ein.

Aber Schweiger ist da kein Einzelfall, denn alle deutschen Kinofilme, sind mit Deutschen Steuereinnahmen mitfinanziert, also durch den -Deutschen Filmförderfond- und das sieht in Zahlen folgendermaßen aus:

Jedes Jahr (seit 2007) schüttet dieser Fond 60 Millionen Euro (davor seit 1998 etwa 50 Millionen Euro) aus und bekommt aber nur etwa 10% dieser „Darlehn“ wieder zurück.

Folgende Filme (nur eine kleine Auswahl) wurden z.B Mit deutschem Steuergeld mitfinanziert:

„Ice Age“
„Resident Evil“
„Inglourious basterds“
„Monuments Men“
„Operation Walküre“
„Bridge Of Spies“

Etwa 100 ausländische Filmproduktionen (in den letzten 10 Jahren) wurden mit etwa 310 Millionen Euro deutschen Steuergeldes mitfinanziert.

jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.02.2016 11:05 Uhr
0

Mann, Mann, Mann!

Hört ihr euch überhaupt an?

Ihr redet hier eine Obergrütze, die Aufregung um die GEZ Finazierung ist gerechtfertigt, denn die Aussage von Mabuse ist schlicht weg falsch, Die GEZ finanziert grundsätzlich keine Kinofilme, das darf sie mit den Gebühren nämlich gar nicht.

Ihr vermischt hierbei die Deutsche Filmförderung mit er GEZ.

Aber das Gemecker ist doch trotzdem umsonst, denn jeder GEZ Zahler hat das Recht den Film kostenlos im Kino zu sehen, dafür müsst ihr im Kino nur vorlegen das ihr regelmäßig GEZ Gebühren zahlt, genaueres findet ihr hier

http://www.der-postillon.com/2016/02/schweiger-tatort-im-kino-wer.html

Also wer den Film schauen will, geht ins Kino schaut ihn euch kostenfrei an und erzählt hier wie gut oder schlecht der Film tatsächlich ist.

Ich für meinen Teil will den Film gar nicht sehen, da ich 1. Schweiger Filme grundsätzlich nicht im Kino oder DVD sondern nur wenn überhaupt nur im TV gucke, da ich seine Filme nicht dolle finde.

Zweitens fand ich den aller ersten Schweiger Tatort schon einfach nur Schei..bescheiden und langweilig.

Aber für alle die Interesse haben, GEZ Bescheinigung in die Hand und ab ins Kino :-)

AldrichKillian : : Black Panther
07.02.2016 11:56 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 11:57 Uhr
0

@jerichocane:

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du das wirklich ernst meinst? Aber vielleicht willst du dich noch einmal genauer darüber informieren, was für eine Art von Journalismus der von dir angegebene "Postillon" betreibt. Stichwort Satire...laughing
Aber hauptsache andere angreifen müssen.

Der Film selbst interessiert mich auch überhaupt nicht, was wohl auf viele Kinogänger zutrifft, denn "Tschiller: Off Duty" floppt enorm mit knapp 100.000 Zuschauern am Wochenende und dem Einstieg auf dem 7. oder 8. Platz der deutschen Charts. Damit ist dieses Experiment wohl gnadenlos gescheitert.

Andra : : Moviejones-Fan
07.02.2016 12:07 Uhr
0

Ich bin mir auch unsicher, ob jerichocane einfach nur geschickt Satire verpackt oder es nicht verstanden hat. Leider tendiere ich zu Letzterem...jericho, bitte aufklären, sonst muss ich an deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln ;)

07.02.2016 20:37 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 20:39 Uhr
0

Zum Klar stellen der erste Teil war ernst gemeint, dass ihr GEZ mit der Filmförderung verwechselt.

Der Teil danach, nun ja, ich dachte, ich bring die Tatort und Schweiger Fans dazu, dass mal auszuprobieren, hätte gerne gewußt wie die Kinos drauf reagieren :ani-laugh:

Aber leider habt ihr mich erwischt.mist!

@andra

das du nicht viel von mir hältst und mich scheinbar für blöd hältst, ist mir schon klar!

Andra : : Moviejones-Fan
07.02.2016 20:44 Uhr
0

Ach, halte ich dich dafür? Dann weißt du mehr als ich, denn das ist nicht meine Meinung von dir, selbst wenn mir mal früher aneinandergeraten sein sollten und unterschiedliche Meinungen vertreten. Aber empfindlich bist du leider, denn sonst hättest du meinen eher spaßig gemeinten Satz (inkl. Smiley zum Verstehen) auch so verstanden. Schade, dass du immer gleich so auf Kontra gehst.

MJ-Pat
07.02.2016 21:34 Uhr
0

Boy oh boy, Mensch Jericho...mir fehlt dein Jericho-Avatarbild. Aber davon abgesehen bist du immer noch der gleiche, knallhart-direkte Querkopf wie vor nem Jahr als ich zuletzt aktiver war xD

Nehmt ihn wie er ist, er hat ein etwas loses Mundwerk und ein ungezügeltes Temperament aber er meint es nicht böse. wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
07.02.2016 22:40 Uhr
0

Tja die Schlange kennt mich einfach zu gut laughing

@Andra

Naja, wie dem auch sei. Wenns nicht der Fall ist, ist es auch okay tongue-out

MJ-Pat
07.02.2016 22:56 Uhr | Editiert am 07.02.2016 - 22:57 Uhr
0

:-D :-D :-D

Mabuse : : Moviejones-Fan
10.02.2016 12:47 Uhr
0

So JERICHOCANE! Zu behaupten mine Aussage betreffend der Filmförderung sei schlichtweg falsch ist schon ziehmlich frech. Ich rate Dir im Kino sitzenzubleiben bis der Apspann gelaufen ist, und das nicht nur bei Marvel filmen, dann wirst Du erkennen das des Öfteren steht co produziert von ARD oder ZDF oder WDR oder Bla bla bla. Und wie finanzieren sich diese Anstalten RICHTIG! Durch die GEZ. Also mein Lieber! Immer schön locker bleiben und halt Dich senkrecht LG!

11.02.2016 06:55 Uhr
0

@Mabuse

Sorry, aber ich schaue oft genug den Abspann.

Nenn doch mal einen Film!

Ansonsten kannst du gerne bei IMDB mal gerne schauen welche Filme von den ÖffR produziert
wurden.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR