Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Midnight Special von Moviejones

Moviejones | 15.02.2016

Hier dreht sich alles um die Midnight Special von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.02.2016 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Klingt doch gar nicht so schlecht. Mud und besonders Take Shelter waren sehr gut. Werd auf jeden Fall einen Blick wagen...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.02.2016 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Um die Aussagen über Spielberg aufzugreifen:

Für mich hat es Spielberg immer noch drauf. Es war ja nicht so, dass er auch früher ausnahmslos Meisterwerke geliefert hat. Aber sehenswert waren seine Filme immer. Auch heute.


Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
16.02.2016 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

"Der Film weckt Erinnerungen an Steven Spielbergs beste Zeiten, bevor auch dieses Regieurgestein zunehmend seinen filmischen Biss und sich im Mainstream verlor."

Diese Formulierung finde ich eher unglücklich, da Spielberg gerade zu Beginn seiner Karriere vorwiegend Mainstream-Filme gedreht hatte, bevor er sich durch seine Popularität die künstlerische Freiheit erarbeitete, um anspruchsvolle, realistische Stoffe umzusetzen. Filme wie "Schindlers Liste", "Amistad", "Der Soldat James Ryan", "München", "Lincoln" oder "Bridge of Spies" sind sicherlich weniger Mainstream als "Der weiße Hai", "Indiana Jones" oder "Jurassic Park". Das ändert jedoch nichts daran, dass der Zauber seiner frühen Filme, vor allem "E. T." inzwischen etwas verlorengegangen zu sein scheint. Ob der Altmeister mit "The BFG" zu alter Form zurückfindet, erfahren wir dann wohl in diesem Sommer.

Neues Thema
AnzeigeY