AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Suicide Squad von Moviejones

Moviejones | 05.08.2016

Hier dreht sich alles um die Suicide Squad von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
129 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2016 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanjockel79:

Ich würde auch sehr sehr gerne, der ahhhh so Ayer version, der bei Zuschauern nicht gut ankam. Mir würde das auch interessieren wer die Testpublikum sind, die ja und nein sagen smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.08.2016 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanjockel

Hatte dies zwar schon gepostet, vielleicht hast du es verpasst oder wolltest es nicht mitbekommen. Es war ja gar nicht auf dich bezogen, sondern auf mich selbst ;) Da ich eben ebenfalls sehr viel Spaß im Kino hatte und die Figuren nachhaltigen Eindruck bei mir abgaben, habe ich bei dem Film eben eine Auge zugedrückt und ihn besser bewertet als er womöglich ist. Denn wenn ich meine Kritik lese, habe ich doch sehr viel zu meckern und ihm trotzdem 4-Sterne gegeben: da kommt bei der Bewertung eben der Fan raus. Deshalb meinte ich ja, dass Aldrich, obwohl er ja genau die gleichen Punkte wie ich anspricht, vielleicht in der Bewertung konsequenter ist und das Fansein besser ausblenden kann.

Jericho hatte dies schon mit der rosa Fanbrille schon gesagt und man erkennt dies doch jeden Taf, vornehmlich wenn es über Themen wie DC und Marvel geht. Und ich bin eben ehrlich mit mir selbst: BvS, SSQ oder AoU wurden von mir besser bewertet, da es sich um das Genre handelt, was ich liebe ;) Und da du SW7 anführst: ist ja das gleiche und MJ hat dies ja auch zugegeben. Das hat einigen ja auch nicht gepasst, so dass man seit dem Megastart des Films von einigen Usern nichts mehr hier lesen konnte.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2016 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Edith:

Danke Jericho für den Link. Naja es wirkt tatsächlich so (wenn diese Seite wirklich so gut informiert ist), dass wir einen deutlich düsteren Film hätten erwarten können...etwas das man ja durchaus bemängeln kann und das uns auch durch die Crew versprochen wurde (Psychologen am Set, etc.). Mehr Ekel, Sexismus und vor allem mehr Joker vs. Harley, was einfach noch krasser gewesen wäre, schienen ja geplant gewesen zu sein.
Meiner Meinung nach hat man nach BvS tatsächlich den Film "aufgehellt", die Schurken heldenhafter dargestellt, alles "lieblicher" gemacht und dadurch hat sich auch die Marketing-Kampagne von düster/beklemmend in schrill und bunt geändert.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.08.2016 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Doch, doch. Ich habe das schon beim ersten mal mitbekommen wie du das geschrieben hast. Alles in Ordnung. Ich habe bloß massive Probleme wieder mit der fehlerhaft programmierten Werbung auf Moviejones zur Zeit wieder (nachdem mal 3 Monate Ruhe war) das ich am überlegen bin auch endlich mal einen Werbeblocker zu installieren, denn es nervt, das es immer wieder passiert... Durch die Skript Stopperei bleibt immer das Browserbild stehen und wenn man gerade was schreiben wollte ist alles weg.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.08.2016 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Naja. Ich war heute drin. Aber einen größeren Wurf als BvS habe ich nicht gesehen.

Zuerst mal das Positive. Margot Robbie, Margot Robbie, Margot Robbie usw.

Und dann auch noch Jared Leto, der einen Joker spielt, der mich seeehr an die Comicvorlage erinnert. Deswegen ist er für mich zumindest kein schlechterer Joker als Ledger und Nicholson, sondern einfach ein anderer, guter Mr. J.

Auch die Action fand ich teilweise sehr ansprechend. Und wenn die Suicide Squad dann endlich zusammen loslegt, hatte ich meinen Spass.

Fast hat es den Anschein als hätte man Harley & Deadshot mit dem Satz an die Leine gelegt "Also Leute, ihr seid böse, aber bitte nicht zu böse, den Film sehen auch Kinder." Ein Film über Mörder und Psychopathen auf 13-jährige zuzuschneiden, wo liegt hier der Fehler?

Tja, da sehe ich auch ein Problem. Klar, als Einzelfilm für sich würde SSQ funktionieren. Aber wenn man bedenkt, dass die gezeigten Figuren zum Großteil die Bösewichter sind, die Batman das Leben schwermachen und letzterer kommt härter und böser rüber als die eigentlichen Baddies, dann wird es für mich zumindest was schwieriger.

Von mir kriegt der Film 3 von 5 Hüten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.08.2016 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Batman76

Schade, hatte gehofft auch bei dir mit meiner 5er von 5 Kritik wieder einen Volltreffer landen zu können und nun liegen wir sogar ganze zwei Zähler auseinander. Das deprimiert mich bischen. Hoffe dennoch, du kannst wenigestens ein bischen nachvollziehen, warum ich mit Begeisterung dabei bin. ;-D

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.08.2016 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Hanjockel79

Das deprimiert mich bischen. Hoffe dennoch, du kannst wenigestens ein bischen nachvollziehen, warum ich mit Begeisterung dabei bin. ;-D

Kein Grund zur Depression. Ich hab dir unter deiner SSQ- Kriitk ein ehrlich gemeintes Antidepressivum hinterlassen.wink

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.09.2016 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe diesen großen Quatsch jetzt doch noch ausführlich kritisiert. Lesen sicher nicht mehr viele, aber mir war es ein Bedürfnis:

TiiNs Kritik zu Suicide Squad


Avatar
Lehtis : : Bowser
06.05.2017 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

"Nachtrag: Nach Sichtung der Langfassung und Zweitbegutachtung wurde die Bewertung auf 2 Hüte gesenkt."

Gibt es dafür eine Begründung? Kenne nur die Langfassung und finde die sehr gut. Was wurde dadurch denn noch schlechter?

1
...
3 4 5 6 7 8 9
Neues Thema
AnzeigeN