Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Suicide Squad von Moviejones

Moviejones | 05.08.2016

Hier dreht sich alles um die Suicide Squad von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
129 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
9
Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
06.08.2016 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Gamer2000: Was hätte sich ohne Marvel-Filme ändern sollen? Das hätte in Suprman vs. Batman Lex Luthors Plan doch nicht sinnvoller gemacht, oder die "Martha"-Szene weniger hanebüchen!

Catwoman, Daredevil, Ghost Rider und viele mehr: schlechte Comicverfilmungen haben schon immer schlechte Kritiken bekommen. Nicht erst seit man mit dem Marvel-Universum eine Vergleichsmöglichkeit hat.

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.08.2016 13:15 Uhr | Editiert am 06.08.2016 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Hey fand die Ultimate Edition auch mega geil und überlege dem Film 5/5 zu geben!

Hier nochmal an diejenigen, die meinten das wäre alles so schlecht geplant von Warner und warum ist Flash jetzt dabei?

In der Flashback-Szene sehen wir, wie Captain Boomerang (Jai Courtney) von The Flash (Ezra Miller) geschnappt wird. Laut Ayer war die Szene immer geplant, wurde aber nicht während der Dreharbeiten von „Suicide Squad“ gefilmt. Stattdessen drehte sie Zack Snyder am Set von „Justice League“ in London und schickte seinem bereits in der Post-Produktion werkelnden Kollegen einfach das Filmmaterial rüber. Dies habe Sinn gemacht, weil in London das rote Flash-Kostüm und die nötigen Mittel zur Verfügung gestanden hätten .

Wieso erwarten alle mehr als einen Cameo vom Joker? Nebenbei ist vieles der Schere zum Opfer geworden

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
06.08.2016 13:19 Uhr | Editiert am 06.08.2016 - 13:21 Uhr
5
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@tyler

Was sich so viele Menschen über die Martha Szene aufregen. Die Szene war durchweg schlüssig und nachvollziehbar, zeigt aber, wie beschränkt der durchschnittliche Zuschauer heute ist und das zieht sich ja mittlerweise durch alle Facetten des Lebens, egal ob Musik, Filme, Games, TV oder was weiß ich was, dass Gros ist einfach nur noch schlecht, anspruchslos und niveaulos.

Batman v Superman ist und das hat eigentlich wenig mit Geschmack zu tun, eine der besten und tiefgründigsten Comicverfilmungen überhaupt. Der Film ist Kunst pur. Leider bringt dieser Umstand dann halt auch mit sich, dass die Masse mit solchen Dingen wieder mal hoffnunglos überfordert ist und den Film für ihren eigenen beschränkten Intellekt verantwortlich macht.

Sorry, musste mal raus. Es gibt sicher Dinge über die man auch diskutieren kann, aber nein, die Martha-Szene gehört ganz gewiss nicht dazu, zeigt aber, wie vielen und insbesondere jüngeren Menschen, es eklatant an emotionaler Intelligenz mangelt und davon muss man schon ein wenig was haben um auch die Szene nachvollziehen zu können.

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
06.08.2016 16:11 Uhr | Editiert am 06.08.2016 - 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Hier mal ein video von CinemaWins, warum BvS gut ist.

Die Martha-Szene wird auch erklärt ab 9:30min.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
06.08.2016 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@descartes: "Ein Geisterfahrer? Hunderte!"

Die Martha-Szene ist so ziemlich das Dümmste was jemals in einem Film passiert ist. Es gibt kaum jemanden der das anders sieht.

All die Vorbereitungen, all der Kampf und dann er schont er Supi weil der im richtigen Moment zufälligerweise Muttis Namen nennt? Das ist so unglaublich schlecht und unglaubwürdig!

Aber du darfst das meinetwegen ganz, ganz toll finden und alle anderen durchschnittlichen Zuschauer für beschränkt halten. Kann halt nicht jeder so ein Vollchecker sein wie du,

Was muss eigentlich in einem Film passieren damit du es für unglaubwürdig und unplausibel hältst?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.08.2016 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@tyler

Einfach mal das Video unter deinem Kommentar ansehen.
Dann wird sich deine Kritik in Luft auflösen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.08.2016 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@tyler Jeder Mensch hat eine Mutter. Ich hoffe, dass es deiner so gut geht wie es einer Mutter gehen sollte, aber stell dir vor Gott behüte sie ist verstorben und du hast das ganze emotional noch nicht überwunden. Diesen Batman kannst du nicht mit dem Bale Batman vergleichen! Versetz dich in Bruce Waynes Lage. Von außen kann jeder abwertend bewerten, aber sich in die Materie hineinzuversetzen, ist da schon schwieriger.

Dieser Batman ist verbittert und eiskalt durch seine Verluste und hat sein Trauma noch nicht überwunden. "Kaum jemand sieht es anders" ist kompletter Schwachsinn, also versuch mit Fakten zu argumentieren und nicht mit Behauptungen.

Batman hatte den Kampf gewonnen wie in den Filmen Return of the Dark Knight Part 1/2 und da wurde der Man of Steel auch verschont. Also zwingend muss er niemanden töten...

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.08.2016 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@descartes

Schön geschrieben. Ich bin da ganz bei dir. Hut!

@tyler

Bei dir trifft dieser Satz genau zu "Du hast den Film nicht verstanden!" und das tut mir echt so Leid für dich.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Wurstbendl : : Moviejones-Fan
06.08.2016 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Oh backe ist ja mal wieder typisch Moviejones DC Gelaber hier. Kaum hat mal einer ne andere Meinung gehn gleich mehrere auf ihn los.

Ich mochte Batman v Superman auch, würde ihm auch ne 8 von 10 geben. Aber zu schreiben es wäre die beste Comicverfilmung die es je gab ist doch arg absurd. Natürlich ist das deine persönliche Meinung, aber meiner Meinung spielen Watchmen, GotG, Captain America 2-3 und Avengers I auf einem deutlichen höhren Level als BvS.

Und zum Thema “Martha“ muss ich noch sagen, es wäre nicht schlecht mal andere Meinungen zu akzeptieren. Wenn ich jetzt Batman wäre und die gleiche Situation, hätte das mich mein Nemesis an meine Mutter erinnern würde, würde ich noch mehr austicken. Ich bin ein extrem emotionaler Mensch und ich würde bei solchen Worten eher an den Verlust meiner Mutter denken, als an die schönen Momente und inne halten, wie es im Film ist. Batman ist doch Eiskalt im Film tötet Menschen, warum nicht in diesem Moment Superman den Restgeben? Macht natürlich keinen Sinn es ist ja schließlich Superman Mister unkaputtbar. Somit würde man sich natürlich weitere Geschichten um den zweit größten Superheld kaputt machen. Die Aufschlüsselung der besagten “Martha“ Szene kann ich verstehen, aber ist mir eindeutig zu einfach gestrickt.

Hier wäre es mal ein Geniestreich von Warner/DC gewesen Superman zu töten. Das hätte mal was. Naja ich schweife ab.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass hier im Forum bzw. Newsbereich alle mal gechillter auftreten sollten. Keiner will euch eure Filme kaputt machen. Es gibt nunmal 7~8 Milliarden verschiedene Meinungen.

Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
06.08.2016 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wie geil!

Gibts hier auch *richtige* Filmfans oder ausschließlich Comicfans, die *jede* Verfilmung abfeiern?

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
06.08.2016 18:55 Uhr | Editiert am 06.08.2016 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Wie schön, dass unter der Kritik zu Suicide Squad wieder die altbekannte Diskussion um die Qualität von BvS aufbrandet. Und auch wieder teilweise mit einer Toleranz diskutiert wird, die erstaunlich ist.

Ich mach mal ne Kaffeekasse auf: Für jedes Mal, wenn jemand über BvS sagt oder schreibt: "Du hast den Film nicht verstanden!" nur weil man ihn nicht als Offenbahrung ansieht, oder eine eigene Meinung von sich gibt mit dem Anspruch, dass dies und das ein Faktum ist, gibt´s 10 Cent für mich.

Vielleicht kann ich mir ja dann die Collectors Edition von BvS bei einem gewissen Online- Händler leisten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
06.08.2016 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ferdyf: Ja, Batman ist verbittert. Aber seine Verbitterung hat ein Ziel: Superman

"He has the power to wipe out the entire human race, and if we believe theres even a one percent chance that he is our enemy we have to take it as an absolute certainty... and we have to destroy him."

Nach so einer Ansage stoppt man nicht plötzlich nur weil jemand Muttis Namen sagt!

Ist übrigens klasse anderen Schwachsinn vorzuwerfen und gleichzeitig einzufordern, man solle mit Fakten argumentieren.

Solange man zumindest nicht mit Beleidigungen argumentiert.

Lies dir mal Kritiken zum Film durch und entscheide anschließend, wie die allgemeine Stimmung über die Martha-Szene ist.

Hey, selbst descartes hat erwähnt, dass viele die Szene kritisieren!

Also hör mal auf die Fakten zu leugnen: Du kannst die Szene ja toll finden. Die meisten tun es halt nicht!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.08.2016 19:47 Uhr | Editiert am 06.08.2016 - 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Wurstbendl und tyler

Es ist echt wie ein Kampf gegen Windmühlen:

Ich verstehe nicht, was alle an der Martha-Szene auszusetzen haben. Im gesamten Film stellt Snyder die Liebe der Männer zu den Frauen als ein zentrales Motiv der Handlung dar. In der Ermordung von Bruce Waynes Eltern steht überraschendweise nicht Bruce, sondern seine Mutter Martha im Vordergrund. Bruce Verzweiflung und Trauer über diesen Verlust (seit Jahrzehnten!) werden im Verlauf immer wieder gezeigt (Grabmal). Superman hat zwei Instanzen in seinem isolierten Leben, die den Hass der Menschen für ihn etwas erträglicher machen. Seine Lebenspartnerin Lois Lane und seine Ziehmutter Martha Kent. Dies spiegelt sich des Weiteren in seinem Traum wieder, als Johnathan Kent seiner Trauer über den Verlust Ausdruck verleiht. Die Liebe zu den Frauen in ihrem Leben, ein (das einzige?) verbindendes Element in ihrem entgegengesetzen Leben. Wenn dieser Batman durch irgendetwas aus dem Konzept gebracht werden kann, dann ist es die Konfrontation mit dem Tod seiner Eltern. Als Superman Marthas Namen ausspricht, merkt man förmlich den Wahnsinns in Batman Verhalten, seiner Stimme. Logisch, dass er dieses Gefühl nicht mal seinem schlimmsten Feind an den Hals wünschen würde. Für mich eine intensive und emotionale Szene.

Oder die Erklärung aus dem Video, welches Critjas27 geteilt und ich empfohlen habe:

Batman does not spare Superman because their mothers share the same name. Batman has spent 18 months obsessing over killing this alien, who can destroy the earth. It isn´t until Superman uses the name, that the alien becomes humanized. At first Batman becomes even more enraged, because he thinks, it´s another trick. Once he realises, it´s Clark´s mom´s name, he starts to understand, that maybe they are not so different. He never considered the evil alien having a human mother or let alone would be willing to die for her. Bruce couldn´t save his mother. No matter how many goons Batman brands, he was a helpless kid, when she was killed, just like Clark now. He´ll never be albe to bring his Martha back. Now he has an opportunity for redemption. It has literally nothing to do with their mother´s having the same name, that was just the spark (that you can see snapping Bruce out of his kill-rage), that showed him Superman wasn´t pure evil. With potentially his last breath, he asked his killer to save someone else. There´s no argument. It´s not confusing. It´s not grasping at straws. It´s in the narrative. It´s the entire reason we were shown the murder of the Wayne´s one more time. Thsi moment goes down as one of the biggest problems amongst the dissenters, when it´s actually one of the most emotionally stirring and theme approprate scenes, if you are paying attention. And the reason he decided to team up with Superman, because he is finally able to listen to logic, now that the kill-rage is gone.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.08.2016 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also hab die neuen Kommentare nur überflogen, aber wegen der Martha-Szene muss ich als BvS Freak und Fan auch echt zugeben, dass die mir gar nicht gefallen hat.

Stellt euch vor, ihr sagt eurem Gegner, dass er eure Mutter retten soll - genau Mutter !! Rette meine Mutter. Nicht rette Frau Meier oder Frau Bayer oder Frau Eier. Rette Ute Melanie Carola Ingrid chayenne Chanel chantal

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.08.2016 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Descartes, ich bin völlig deiner Meinung. Dafür einen Hut.

Ich habe schon unzählige Male erklärt, dass der Großteil der heutigen Filme, nur Mainstream oder wie ich immer sage, Einheitsbrei ist. Wenn dann der "normale" Kinobesucher aus seiner Komfortzone gerissen wird, dann ist das Geschreie und Gemeckere groß. Sehr traurig, dass diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten ist.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5 6 7
...
9
Neues Thema
AnzeigeY